Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 18:22
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der übelsten Sorte? Aha. Und, ist das jetzt schlimm? Ein VTler muss ja nicht gleich schlecht sein. Oft sind das einfach nur Menschen, die sich selbstständig Gedanken machen und nicht blind dem Mainstream hinterherdackeln. DEN bzw. DIE VTler gibt es ja nicht. Unter VTlern befinden sich Genies und Idioten. Jemanden nur VTler zu nennen, in der Hoffnung ihn damit diskreditieren zu können, halte ich für sehr schwach, und es zeugt nicht gerade von Argumentationsstärke.
Verschwörungstheorien basieren immer auf einer personifizierten und oder verkürzten Kritik. Das hat wiederum mit Gesellschaftskritik als solcher nichts zu tun und produziert somit "falsches Bewusstsein". Es mag natürlich einen unterschied im Grad der beknacktheit zwischen einem Ken FM und einem Axel Stoll geben, jedoch erreicht gerade die scheinbar vernünftigere "Kritik" mehr Leute und ist damit gefährlicher.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber sag bloß, Du bist auch einer dieser faschistischen Antideutschen der übelsten Sorte und fühlst Dich deshalb beleidigt.
Ne ich find nur leninistischen Antiimperialismus mindestens genauso dumm wie den Israelfetisch der Antideutschen. Ich selbst bin weder das eine, noch das andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 18:24
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:"Nie wieder Deutschland!" oder "Wir sind die Mauer, das Volk muss weg!"
Und was ist daran nun speziell Antideutsch? Das sind Sprüche die in der gesamten undogmatischen linken populär sind und die ich so auch unterschreiben würde.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 18:26
Ein YouTube-Video für dich! https://www.youtube.com/watch?v=H3h9JT43auI (Video: Ken Jebsen 12.05.2014 Montagademo Leipzig)


Bemerkenswert hier, die Leute wissen garnicht wann sie klatschen sollen.
Aber alles kein Problem , Jebsen hilft gekonnt nach und sagt den Leuten klipp und klar wann sie zu klatschen haben.

Ein riesen Applaus an Ken Jebsen, der Begriffen hat wofür Entertainer Jahre brauchen.
Masse anheizen, ab einen gewissen Punkt hat der Rattenfänger seine Beute hinter sich und die Masse klatscht grenzdebil mit.
Ab 5 Minuten hätte er das Backrezept von Omi's Pflaumenkuchen verkünden können, alle Gruppen wurden schon so scheinanimiert das sie klatschen.

Schöne Selbstdarstellung ja , wie er sein Redetalent in die höchsten Töne lobt :)

Langes Video - nichts gesagt !


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 18:43
Bitte über diesen Vogel ist echt alles gesagt, dieses verlogene Stück prangert die USA mit ihrem Konsumverhalten an, lädt seine braune Suppe jedoch bei YT hoch.
Ich mein, der Typ hat so wenig Rückgrat der kann sich selbst die Rosette küssen.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 19:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Verschwörungstheorien basieren immer auf einer personifizierten und oder verkürzten Kritik.
Sorry, das ist totaler Unsinn.

Darüber hinaus,

1. was verkürzte Kritik oder personifizierte Kritik ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
2. Ob personfizierte Kritik nun sinnvoll ist oder nicht, ist ebenfalls Ansichtssache.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und was ist daran nun speziell Antideutsch? Das sind Sprüche die in der gesamten undogmatischen linken populär sind und die ich so auch unterschreiben würde.
Undogmatische Linke. Du weißt aber schon, dass undogmatische Linke eine Eigenbezeichnung von antideutschen Linken ist und diese die Mainstream-Linken einschließlich der antiimperalistischen Linksradikalen gerne als "dogmatische Linke" abwerten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 19:45
Zitat von SeedoSeedo schrieb:1. was verkürzte Kritik oder personifizierte Kritik ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Nein, denn Unterkomplexität ist ein wissenschaftlicher Kritikpunkt. Zudem bilden manche "Brillen" Phänomene besser ab als andere. Das es zwischen unterschiedlichen Modellen und Theorien qualitative Unterschiede gibt wirst du auch mit naivem Relativismus nicht wegbeten können.
Zitat von SeedoSeedo schrieb:2. Ob personfizierte Kritik nun sinnvoll ist oder nicht, ist ebenfalls Ansichtssache.
Ist sie nicht, da gefährlich.
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Undogmatische Linke. Du weißt aber schon, dass undogmatische Linke eine Eigenbezeichnung von antideutschen Linken ist und diese die Mainstream-Linken einschließlich der antiimperalistischen Linksradikalen gerne als "dogmatische Linke" abwerten.
Sorry aber da bist du falsch informiert. Diese Eigenbezeichnung fasst quasi alle die sich vom Staatssozialismus und dessen ideologischer Grundlage distanzieren. Darunter Autonome, Anarchisten, Antinationale und auch Antideutsche. Du siehst das ganze ist eine Sammelbezeichnung.


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sorry aber da bist du falsch informiert. Diese Eigenbezeichnung fasst quasi alle die sich vom Staatssozialismus und dessen ideologischer Grundlage distanzieren. Darunter Autonome, Anarchisten, Antinationale und auch Antideutsche. Du siehst das ganze ist eine Sammelbezeichnung.
Alles klar. Dann kläre mich auf.

Was sind die einzelnen Strömungen unter der Linken?
Gibt es irgendwelche Leitfiguren oder Leitmedien für diese Strömungen, wenn ja welche?
Welcher Strömung gehörst du an?

Ich würde mich ehrlich freuen und auch sehr dankbar, wenn Du mich quasi als Insider aufklären würdest. Ich finde es jedenfalls sehr interessant.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ist sie nicht, da gefährlich.
Dass sehe ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem sollte Gefährlichkeit meines Erachtens keine Kategorie in der Gesellschaftskritik sein, sondern nur ob ein bestimmte Kritik richtig oder falsch ist.

Wieso sollte personfizierte Kritik immer falsch sein?

Ist es nicht vielmehr so, dass eine unpersonfizierte Kritik ein Irrweg ist, weil Systeme nicht im Luftleeren raum hängen, es System-Profiteure, und System-Stützen, und System-Lenker gibt, (das sind in der Regel Gruppen, aber auch diesen Gruppen gehören Einzeklpersonen an!)die man vor Augen haben muss, wenn man das System zu verändern sucht.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:15
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Ist es nicht vielmehr so, dass eine unpersonfizierte Kritik ein Irrweg ist, weil Systeme nicht im Luftleeren raum hängen, es System-Profiteure, und System-Stützen, und System-Lenker gibt, (das sind in der Regel Gruppen, aber auch diesen Gruppen gehören Einzeklpersonen an!)die man vor Augen haben muss, wenn man das System zu verändern sucht.
Dies ist der Trugschluss, dem alle Extremisten und Verschwörungstheoretiker, welche die Macht errangen, aufsaßen. Die Methode war immer dieselbe: physische Vernichtung.

Bedingt richtig ist diese Einsicht nur im Kampf gegen einzelne Diktatoren, deren System durchaus mit dem physischen Tod des Diktators zusammenbrechen kann wie ein Kartenhaus (Ceausescu, Franco), jedoch nicht muss (Kim Jong Il).


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:21
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Dass sehe ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem sollte Gefährlichkeit meines Erachtens keine Kategorie in der Gesellschaftskritik sein, sondern nur ob ein bestimmte Kritik richtig oder falsch ist.
Sie ist ja falsch und gefährlich.
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Wieso sollte personfizierte Kritik immer falsch sein?

Ist es nicht vielmehr so, dass eine unpersonfizierte Kritik ein Irrweg ist, weil Systeme nicht im Luftleeren raum hängen, es System-Profiteure, und System-Stützen, und System-Lenker gibt, (das sind in der Regel Gruppen, aber auch diesen Gruppen gehören Einzeklpersonen an!)die man vor Augen haben muss, wenn man das System zu verändern sucht.
Nur funktioniert so das System nicht. Das genau die verkürzte Gegenüberstellung von Gruppen eben eine schlechte Analyse der wirklichen Verhältnisse ist, hat bereits der Neo-Marxismus ab en 1940er Jahren, in Rückbesinnung auf eine unverfälschte Marxrezeption, bemerkt.
Das Ausbeutungsverhältnisse bestehen bedeutet nämlich nicht, das die die Aubeuten auch das System aufrecht erhalten oder gezielt steuern. Hier liegt auch der Grund für die Unfähigkeit des Proletariats, da dieses sich nur durch die Gegengruppe und innerhalb des bestehnden konstituiert. Heutzutage haben wir sogar die Situation das sich die Grenze zwischen Ausbeutern und Ausgebeuteten durch die moderne Konsumkultur und die Globalisierung der Produktionsverhältnisse dermaßen verschoben hat, das jeder nicht nur (und das war immer schon so) an der Reproduktion des Systems mitchuld ist, sondern das er selbst auch Ausgebeuteter und Ausbeuter zugleich ist.
Es ist somit absoluter Dünschiss so zu tun als wäre ohne das Finanzkapital alles in bester Ordnung.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:25
@paranomal

Also wenn Du das nicht verstehst, weiß ich nicht, wie ich es noch anders erklären soll. Die Linken haben eh ein inkonsistentes Weltbild und ihre Forderungen ergeben einfach keinen Sinn! Auf der einen Seite wollen sie Multikulti und Pluralismus und auf der anderen Seite wollen sie jedes Volkstum zerstören und vernichten, besonders das eigene, weil sie meinen das wäre die Ursache für Kriege.

Und das passt nicht zusammen! Wenn man nämlich alles Völkische abgelegt hat, dann gibt es keinen Multikulti Pluralismus mehr. Und wenn dann noch eine Unkultur ala USA verbreitet werden soll, na dann brauchen sie sich echt nicht wundern, wenn die Leute zu den Rechten gehen und behauptet wird, die sind ferngesteuert.

Ich habe nichts gegen Multikulti, im Gegenteil, ich finde es bereichernd und interessant, mit Menschen aus anderen Kulturen auch in der Nachbarschaft zu leben, aber ich denke eben auch, dass auch die Deutschen eine Kultur - und wie alle anderen ein Recht darauf haben - die weit mehr ist als Hitler oder Bismark und für die man sich nicht schämen muss. Die Franzosen werden ja auch nicht auf Napoleon reduziert und die Britten nicht auf Viktoria.

Und weil Kritik gefährlich ist, soll man die machen lassen die uns in den Untergang führen? So nach dem Motto: Sag nichts, lass ihn machen, sonst rastet er wieder aus! (das hat man bei Hitler sicher oft genug gesagt)

@Scox

Ich weiß noch nicht, was ich aus dem Essay ziehen soll, ich habe es noch nicht gelesen, nur mal so quer überflogen, was ich bisher sagen kann ist, dass wohl eine vernünftige markt-liberale Meinung vertreten wird.

Ich finde es auch etwas fies, den Juden ihre Tradition im Kreditgeschäft vorzuwerfen, gab es doch Zeiten in Europa, in denen sie nichts anderes machen durften als Geldverleih. Es ist genau so Unsinn, in einer kapitalistischen Wirtschaft kapitalistisches Handeln vorzuwerfen, obwohl ich selbst das gelegentlich tue. Es ist halt schwer zu verstehen, warum die, die eh schon viel haben, nur deshalb noch mehr kriegen, weil sie schon so viel haben.

Viele haben auch noch nicht verstanden, was es für die deutsche Kultur für ein Verlust war, dass die Juden ermordet und vertrieben wurden, da ist ein großes Loch in unserer Kultur, was noch lange nicht verheilt ist.

Ich sehe das Kernproblem auch nicht so sehr im Kapitalismus, ich sehe es eher in den Lastern der Menschen, besonders Machtstreben, Gier und Neid sind Sachen, die es abzulegen gilt und dann kann man auch im Kapitalismus anständig wirtschaften. Mit Gier und Neid allerdings wird jedes System irgendwann zu einer Hölle. Es wäre schon viel geholfen, wenn man es schaffen würde, andere und vielschichtiger Bewertungsmuster zu finden, als nur Bilanzsumme und Gewinn.

Und da komme ich zu etwas was in den ganzen System-Kritiken fehlt, und zwar die Ratingagenturen, Standard & Poors, Moodys und wie sie alle heißen, die haben viel zu viel Macht. Die graden einfach einen Staat runter und können damit ganze Volkswirtschaften ruinieren! Wie in Griechenland oder Spanien und das kann einfach nicht sein. Das ist ein ganz übler Fehler heute, dass Volkswirtschaften, am Kapitalmarkt wie Betriebswirtschaften behandelt und bewertet werden.

Das ist auch ein ganz konkreter Vorschlag, wie man praktisch und ohne Systemumbruch etwas machen kann, was Änderungen einleiten könnte. Da hätte doch der Herr Popp sicherlich auch Wissen, Mittel und Möglichkeiten eine Ratingagentur aufzubauen, die auch andere Dinge, wie Sozialverträglichkeit, Umweltbewusstsein und so was für die Bewertung einbezieht. Und dann können die, die was ändern wollen danach entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Heutzutage haben wir sogar die Situation das sich die Grenze zwischen Ausbeutern und Ausgebeuteten durch die moderne Konsumkultur und die Globalisierung der Produktionsverhältnisse dermaßen verschoben hat, das jeder nicht nur (und das war immer schon so) an der Reproduktion des Systems mitchuld ist, sondern das er selbst auch Ausgebeuteter und Ausbeuter zugleich ist.
Durch Konsum hat man keinen Zugang zum Mehrwert, die Marx'sche Formel W=c+v+m vorausgesetzt.

An m kommen Unselbständige ausschließlich durch Besitz oder durch Steuerverteilung.

Natürlich geht es auch durch die komplette Umwandlung von Privatkapital in Allgemeineigentum. Bisherige Experimente haben jedoch gezeigt, dass die Machthaber dann nur mehr an m (Marx nennt das sozialistische m "gesellschaftlich notwendige Arbeit") interessiert waren und sich um das v (den Arbeitslohn) einen Dreck gekümmert haben und freie Gewerkschaften mittels Justiz, Polizei, Militär bekämpften.


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:33
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Also wenn Du das nicht verstehst, weiß ich nicht, wie ich es noch anders erklären soll. Die Linken haben eh ein inkonsistentes Weltbild und ihre Forderungen ergeben einfach keinen Sinn! Auf der einen Seite wollen sie Multikulti und Pluralismus und auf der anderen Seite wollen sie jedes Volkstum zerstören und vernichten, besonders das eigene, weil sie meinen das wäre die Ursache für Kriege.
Das Problem ist eher das du ein falsches Bild von "den linken" hast. Denn das was du da beschreibst sind unterschiedliche Forderungen von unterschiedlichen Gruppen innerhalb des linken Spektrums, aber undifferenziertheit hat bei dir ja Methode.


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:39
Gibt es denn mal irgendwas neues von den Querfrontlern?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 20:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gibt es denn mal irgendwas neues von den Querfrontlern?
Waffen für den Frieden.

0601mitknarreOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle:


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 22:27
@paranomal

Wieso differenzieren? Ich beurteile das was vom linken Spektrum bei mir ankommt und wie es in der Gesellschaft wirkt. Schließlich gibt es Parteien, die die internen Differenzen untereinander klären sollten und dann geschlossen auftreten. Und die angeblich links-orientierten Parteien SPD und Grüne sind in ihrer letzten Regierungszeit eher durch eine marktorientierte Politik aufgefallen. Agenda 2010 und auch noch Angriffs-Kriege mitgeführt...

Und dann soll ich auch noch die letzten paar verbliebenen echten Linken auseinander differenzieren. Was bleibt dann davon noch übrig?

Und wieso sind dann ausgerechnet Linke nicht in der Lage die von ihnen so bezeichneten Rechten nicht mal im Ansatz differenziert zu betrachten? Alles ganz schön fragwürdig.

@Narrenschiffer

Willste jetzt mit diesem Scherzbild wieder den Elsässer diskreditieren? Seid nur fleißig dagegen, das macht eine prima Promotion. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Irgendwie wird mir der Elsässer immer sympathischer. :P

Das ist ja auch interessant:

Landgericht München verbietet der Ex-Grünen unter Androhung von Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft die Schmähung Elsässers



Hat die Jutta Ditfurth eine auf den Deckel bekommen. Wenigstens die Gerichte sind noch bemüht, die demokratischen Grundwerte zu achten.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 23:04
huhu ich ma wieder!

Also ma im Ernst Also ich brauch doch keinen VTER wie Elsässer, um zu wissen wie das System funktioniert.

Tatsache ist, dass die Banken am längeren Hebel sitzen und auch das die FED nun mal in privaten Händen liegt.

Wenn wir uns mal die menschliche Natur ansehen und besonders was Macht angeht, dann wissen wir alle, dass die "Eigentümer" sicherlich nicht in unseren Sinne handeln und den US Staat an den Eiern haben.

Das nenn ich mal logisches Denken! Schaut euch mal die alten Monarchien an, wie in Frankreich oder Deutschland, damals war es der König der ALLE Rechte hatte, das Volk eher nicht....

So und nun stellt sich mir die Frage, was hat sich am Herrschen geändert? Wer sagt uns, dass bei uns keine Wahlmanipulation stattfindet?

Nur, weil wir das nur von erkenntlich korrupten Ländern wie zb. Tunesien, Ägypten oder anderen afrikanischen Ländern kennen, heisst es nicht das es hier auch nicht passiert.

Die Macht hierbei und Manipulation kann uns nur von den Medien mitgeteilt werden, wenn die dies nicht tun, dann erfahren wir es nicht...

Es ist nur als Bsp. gedacht.

Also sind Verschwörungstheorien positiv zu sehen, denn letzendlich stoßen sie das Denken an und ein Kern Wahrheit ist auch dabei ;)


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 23:26
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:@Scox

Oh, welch Überraschung! Sind ja doch nicht alles Juden. Ich sag ja, die Raffgier hat keine Volkszugehörigkeit...
Wieso Überraschung? Die Liste zeugt einzig und allein davon, dass @Scox zwischenzeitlich wohl etwas vorsichtiger geworden ist. ;)
Ansonsten hat sich rein gar nichts geändert! Und ewig grüßt das Murmeltier...

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Fazit: Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, Lars Mährholz und Ken Jebsen als rechts oder antisemitisch zu bezeichnen!
Ich bitte dich... :D :D :D

Aus dem Artikel, den du selbst verlinkt, aber offensichtlich nicht zu Ende gelesen hast:
Die während der Mah­nwachen von Jeb­sen und Mährholz häu­fig gefal­l­ene Aus­sage, ‘‘wir sind nicht gegen etwas, son­dern für Frieden‘‘ und die ablehnende Hal­tung sich poli­tisch klar zu verorten birgt die Gefahr, dass ras­sis­tis­che, homo­phobe oder anti-​jüdische Gesin­nun­gen anschlussfähig wer­den und pop­ulis­tis­che– und recht­sradikale Kräfte wie die AFD, NPD oder rechte Anonymous-​Anhänger für die Mah­nwachen wer­ben und unter­wan­dern, was sie ja teil­weise sogar schon tun. Eine klare anti-​nationalistische Posi­tion­ierung und Dis­tanzierung gegenüber Per­sön­lichkeiten wie Popp und Elsässer wäre daher von Seiten der Ver­anstal­ter abso­lut notwendig, um der Infil­tra­tion men­schen­ver­ach­t­en­der Ide­olo­gien ent­ge­gen­zutreten. Bevor dies nicht geschieht ist äußer­ste Vor­sicht geboten.
http://www.linkezeitung.de/index.php/inland/demos-und-aktionen/485-sind-die-neuen-montagsdemonstrationen-um-lars-maehrholz-und-ken-jebsen-antisemitisch-und-rechts (Archiv-Version vom 01.06.2014)



Zu Ken Jebsen:
“Es ist eine mediale Massenvernichtungswaffe, die hilft, dass wir seit über 40 Jahren die Fresse halten, wenn im Auftrage des Staates Israel Menschen in Massen vernichtet werden“ Ken Jebsen

Ken Jebsen relativiert den Holocaust und schließt von den "jüdsichen Roots" einiger Personen direkt auf eine angebliche zionistsiche Konrolle Amerikas, gibt Juden die Schuld am Irakkrieg und behauptet, es gebe einen Genozid an den Palästinensern:

Minute 9:15
"allen voran radikale Zionisten mit US-Paß, deren Hobby Israel ist und deren Lieblingssport im Schlachten von Arabern besteht."


"Nun kommen die 2-3 Prozent der US-Bürger mit °jüdischen Roots° ins Spiel, im Vergleich zu den etwa 25 Prozent mit deutschen Wurzeln (darunter keine Juden, die werden bei Jebsen wurzelmäßig ausgebürgert), während die 2-3% °jüdischer Roots° im Gegensatz zu den Deutschstämmigen 25-30 Prozent der reichsten Familien des Landes stellen. Die nicht nur die öffentliche Meinung manipulieren, sondern Politik- und Lobbypositionen besetzen, Präsidenten machen, beraten und sich deren Reden an die Nation vorlegen lassen, die bei Mißfallen geändert werden, bevor sie der us-amerikanischen Öffentlichkeit zur Kenntnis gelangen."
https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus

Minute 14:59
"Das gemeinsame Hobby dieser Zio-Cons ist die Schaffung eines israelischen Großreichs, konkret: ein Israel ohne Palästinenser. ... Ins Altdeutsch übersetzt: Israel strebt in Palästina die Endlösung an, klassischer Genozid. Wer nicht deportiert werden kann, von sich aus flüchtet und nicht weiß, wohin, wird über kurz oder lang erschossen oder von Panzern überrollt oder aus der Luft mit Napalm oder Splitterbomben beglückt oder man dreht ihm, was am unauffälligsten ist, einfach das Wasser ab und setzt ihn auf die Zionistendiät, die im Kern darauf abzielt, den Palästinenser in Palästina auszurotten. Hat das schon mal jemand so drastisch formuliert? Die Palästinenser sollen in Palästina ausgerottet werden und die Welt schaut zu."

Minute 16:
"Dieser Völkermord läuft seit über 40 Jahren vor den Augen der Welt ab, diese schweigt oder wird zum Schweigen gebracht"

Minute 23:57
"Es sind radikale Zionisten, die uns pauschal einhämmern, das Christentum wäre durch den radikalen Islam bedroht. Es sind radikale Zionisten, die uns über die US-Regierung in Kriege führen und die den Araber pauschal verurteilen. Die Zerstörung des Irak hat den USA geschadet. Aber Israel genützt. Ein Widersacher weniger in der Region, ein Unterstützer der Palästinenser weniger auf der Landkarte"

Minute 25:49
"Das Volk ohne Raum, das auserwählte Volk, agiert mittels Mossad, der sich, welche Ironie, auch mit SS schreibt, nach den Methoden der Nazis. Über jegliches Recht hinwegsetzen, über Leichen gehen und selbst die eigenen Verbündeten ausspitzeln. Wo ist der Unterschied in der Ideologie und dem Grundanspruch zwischen auserwähltem Volk und Herrenrasse?"

Minute 26:50
"Kein Volk hat mehr Erfahrung im Foltern von arabischen Semiten als jüdische Semiten und diese Erfahrung kommt auch in Abu Ghraib und Guantanamo, also nicht nur in israelischen Gefängnissen zum Einsatz"


Minute 27:13
"vielleicht, weil er, selbst mit jüdischen Roots ausgestattet, die Macht der Israel-Lobby in den USA fürchtet. Sehen wir genau hin und betrachten wir die Denke der radikalen Zionisten auf diesem Planeten: Zionismus ist in seiner ganzen Radikalität zu Ende gedacht ziemlich identisch mit der Rassenideologie der Nationalsozialisten. Man geht davon aus, dem Rest der Menschheit überlegen zu sein: das legitimiert jedes Handeln"

Minute 54:04
"Ein Großreich Israel, vollständig befreit von Palästinensern und wenn überhaupt, umgeben von primitiven arabischen Stämmen, denen man vorher ihr Rückgrat gebrochen hat. Die sogenannte San-Salvador-Option, die da lautet, sämtliche Intellektuelle umzubringen oder vertreiben zu lassen, auf daß die nächste Generation nur noch aus ungebildeten Schafhirten besteht. Analphabeten, die den neuen Herren aus der Hand fressen. Das ist Herrenrassedenken"

Minute 55
"Das grausame Schicksal der Überlebenden der europäischen Juden hat die Nachfahren stumpf gemacht gegenüber dem Leid anderer Menschen. Ihr Grausamkeitslevel verläuft auf einer vom Holocaust gefrästen Vernichtungskurve. Diese ist und war in all ihren Aspekten pervers und taugt nicht als Orientierung für eine humanere Welt. Wenn man heute an jedem Punkt Palästinas, an dem ein palästinensischer Zivilist durch einen israelischen Besatzungssoldat umgekommen ist, einen solchen Stolperstein einschlagen würde, wäre der Boden Palästinas aus dem Orbit zu erkennen. Er würde flächendeckend messingfarben Unrecht reflektieren" (im Rahmen der Shoa wurden rund 6 Millionen Juden ermordet und zu deren Erinnerung etwa 43.500 Stolpersteine verlegt. Seit 1948 wurden rund 15.000 Palästinenser von Israelis getötet)


Minute 56:03
"wird es bald kein palästinensisches Volk in Palästina mehr geben. Was Adolf Hitler während der Shoa mit den Juden nicht gelungen ist, hätten radikale Zionisten mit den Palästinensern dann erreicht: die Endlösung."

Quelle:

KenFM über: Zionistischer Rassismus https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=obRr4qoGHvk

Transkript dieser Auschnitte unter:

dame.von.welt: KenFM: "Rassistischer Zionismus" https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus

Dazu auch:

Nik Afanasjew, Joachim Huber: Ex-RBB-Moderator Jebsen „Israel will Endlösung für Palästina“ Der Tagesspiegel vom 7. April 2012 http://www.tagesspiegel.de/medien/ex-rbb-moderator-jebsen-israel-will-endloesung-fuer-palaestina/6485636.html

Das dieses Gerede in Deutschland auf offene Ohren stößt, muss einen nicht wundern:

"[Sie werten auch Briefe an Israels Botschaften im europäischen Ausland aus. Worin unterscheiden diese sich von den Zuschriften an die israelische Botschaft in Berlin?]
Die Stereotype, Diffamierungen, Schuldzuweisungen und Übergeneralisierungen gleichen fast haargenau den Briefen an die Botschaft in Berlin. Den Entlastungsantisemitismus mit seiner Täter-Opfer-Umkehr findet man jedoch nicht im Ausland, sondern nur in Deutschland. Gefühle von Scham und Schuld werden nicht aufgearbeitet, sondern den Opfern angekreidet. In Briefen an den Zentralrat der Juden in Deutschland steht meist, dass das, was »die Juden den Palästinensern antun, genau dasselbe ist, was die Nazis den Juden angetan haben«. Das ist die klassische deutsche Täter-Opfer-Umkehr." http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18418
(Aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit habe ich mir erlaubt, alle Aussagen von Ken Jebsen zu fetten.)

Quelle:
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/650712894982970/


Zu Lars Mährholz:
Unter "Freie & unabhängige Medien" ist auf Mährholz Seite als eine von vier "Freiheit durch Wissen" genannt:
http://dabrain.biz/wichtige-links/

Auf dieser Seite wiederum steht eine andere Vorgeschichte des Holocaust. Nämlich dass die Rothschilds die Verbreitung des Antisemitismus gefördert hätten, da dieser Ihren dunklen Machenschaften angeblich helfen würde - die perfide Variante die die Shoa zwar nicht leugnet, ihn aber Juden in die Schuhe schiebt
[...]
Die Demokratie wird geschickt diskreditiert, indem sie als Lüge dargestellt wird, die das Gegenteil von dem bringt, was sie verspricht. Sie erscheint als der Weg in die schlimmste Diktatur.

Genau die selbe Art von Demokratiekritik findet sich auch in den Texten heutiger Infokrieger, teilweise mit „linkem“ Deckmäntelchen – aber immer mit dem Zusatz, man müsse die Spaltung des Volkes in rechts und links endlich überwinden und sich zu einer gemeinsamen Front gegen „die Eliten“ zusammenschließen.

Die darin angedeuteten Ideale vermeintlicher „Volksbefreiung“ und autoritärer „Volksherrschaft“ als Alternative zur verhassten und diskreditierten bürgerlichen Demokratie sind die klassischen Zielvorstellungen des Faschismus.
[...]
Die gleichen Ansichten werden unter heutigen Infokriegern von den sogenannten „Zinskritikern“ vertreten, die sich darin mit Adolf Hitler einig wissen können, dessen volkswirtschaftliche Vorstellungen vom „Zinskritiker“ Gottfried Feder maßgeblich geprägt wurden und der schon 1919 schrieb: „Die Macht der Juden ist das Geld, das sich in Form des Zinses endlos und ohne Mühe vermehrt.“ (R25, S. 183)" http://www.antifaschismus2.de/rechte-strategien/kultur/158-matrix-fuer-den-infokrieg-die-protokolle-der-weisen-von-zion (Archiv-Version vom 12.06.2014)
Zur Vergangenheit von Mährholz und seinen rechtsextremen und antisemitischen Positionen wurde übrigens auch auf Allmy bereits längst alles gesagt und haarklein "auseinanderklabüstert":
Beitrag von zoonpolitikon (Seite 10)
Beitrag von JohnDifool (Seite 32)
Beitrag von univerzal (Seite 34)


Reicht das?
Oder benötigst du noch mehr Infomatrial? :)


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 23:36
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:die angeblich links-orientierten Parteien SPD und Grüne
Seit wann sind die wieder links-orientiert. Hab ich da was verpasst?


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 23:37
Zum Zitat zu Lars Mährholz fehlte noch die Quelle:
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/664170756970517/?type=1


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 23:52
@Narrenschiffer
Du bringst es auf den Punkt.

@JohnDifool
Vielen Dank für die Zusammenfassung, dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer vielleicht:

Das der von dir verlinkte Bericht, verehrter @Scox, mit keiner Silbe auf Mährholz Mitgliedschaft und Wirken im zweifelhaften VJJ eingeht.

@ExNihilo
Landgericht München verbietet der Ex-Grünen unter Androhung von Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft die Schmähung Elsässers



Hat die Jutta Ditfurth eine auf den Deckel bekommen. Wenigstens die Gerichte sind noch bemüht, die demokratischen Grundwerte zu achten.


Mein Lieber, da hat dich die Else gut verarscht. Aber macht nix, ist sein Stil. Denn während er feiert und den Champagner rausholt, lässt er die wichtige Tatsache unter den Tisch fallen, dass er nicht die Verhandlung gewonnen hat, sondern lediglich seiner einstweiligen Verfügung stattgegeben wurde, da Ditfurth die Unterlassungsaufforderung willentlich ignorierte. Ditfurth wurde zur EV nicht angehört, ist auch gar nicht nötig, denn dabei handelt es sich um einen vorläufigen Rechtsschutz bis zur Hauptverhandlung. Sprich, auch wenn Else und seine Anhänger trotzdem feiern, es ist kein Sieg sondern lediglich der Auftakt zur Hauptverhandlung.

Damit Ditfurth auch noch zu Wort kommt:
SpoilerProzess gegen Jürgen Elsässer
Stand der Dinge am 28. Mai 2014 (21:39 Uhr)

In einem Interview für "Kulturzeit" (3sat) habe ich Jürgen Elsässer am 16.4.2014 als glühenden Antisemiten bezeichnet. Ich halte ihn nach wie vor für einen Antisemiten. Das ist nichts weniger als meine freie Meinung.

Dagegen geht der in Brandenburg lebende Elsässer juristisch vor und hat die beiden Münchner (!) Anwälte Michael Hubertus von Sprenger und Hans-Viktor von Lavergne beauftragt. Auf eine Aufforderung zur Unterlassung habe ich selbstverständlich nicht reagiert. Kürzlich haben sie vor dem Münchner Landgericht I einen Antrag auf einstweilige Verfügung (EV) gestellt. Ich wurde nicht angehört. Das Gericht hat aber anscheinend gezögert, die einstweilige Verfügung gegen mich zu erlassen, denn bis jetzt liegt weder meinem Anwalt noch mir eine Entscheidung des Gerichts vor. Sobald ich etwas in Händen habe, werde ich mich äußern.

Selbst wenn die EV für Elsässer entschieden worden sein sollte, ist das kein "Sieg" seiner "Verleumdungsklage", wie er prahlt, sondern nur der Auftakt für die eigentliche Hauptverhandlung. Und da sehen wir dann weiter.

Herzlichen Dank allen, die mir Hilfe angeboten haben. Die "Akte Elsässer" wächst.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

P.S.: Inzwischen ist Elsässer, wie im Netz vielerorts dokumentiert, erneut als Redner vor "national-revolutionär-sozialistischem" und anderem rechtsextremen Publikum aufgetreten (am 26.5.2014 in Erfurt).


https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth


Wundert mich nur, dass du als aufgeklärter und mitdenkender Bürger, der ja problemlos die Massenmedien durchschaut, nicht mal eine simple Gegenprüfung vollziehst. Also dann, können wir das ja erstmal so stehen lassen: Wenigstens die Gerichte sind noch bemüht, die demokratischen Grundwerte zu achten. :D


Anzeige

melden