weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 10:33
@CokGüzel
CokGüzel schrieb:Das ist eigentlich fast normal bei solchen Typen.
Aha du kennst mich also ja? Aber davon weiß ich leider nix, also hör auf mist zu schreiben. Und ausserdem, bevor du hier versuchst die Kurden wieder mal schlecht zu machen, dann solltest du erst über dich und die Türken schreiben! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 11:52
@Spartacus

Wo habe ich ueber die Kurden schlecht geschrieben? Und wieso soll ich ueber mich schreiben? Kein Sex vor der Ehe, das gilt fuer mich. Warum soll ich ueber die Tuerken schreiben. Es gibt sicherlich auch bei den Tuerken, genauso wie bei den Kurden, solche widerwaertige Mentalitaeten bei manchen Maennern.

Diesen Satz:

"Ich kenne auch Kurden, die keine Muslime sind, aber trotzdem ist es Teil ihrer Kultur/Religion, keinen Sex vor der Ehe zu haben.",

habe ich auf diesen Satz bezogen:

"
Puschelhasi schrieb:Hm, dann bist du kein Moslem, was? Ich dachte ihr Kurden wärd auch weitestgehend moslemisch
".

Beitrag von Puschelhasi, Seite 138


Mein Beitrag noch einmal:
Beitrag von CokGüzel, Seite 139


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 12:04
Puschelhasi schrieb:Also ich sprech jedenfalls keinen Typen zuerst an, das ist unter meiner Würde.
Kann aber auch an Schüchternheit liegen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 12:16
@CokGüzel
@Spartacus

deutsche, türken, kurden usw. - sind nichts anderes als menschen - keiner davon ist besser oder schlechter - aber alle sind besonders :D

sex vor der ehe - aber ja doch - was spricht dagegen?

allerdings steht dies jedem frei es für sich zu entscheiden - wer meint warten zu müssen - bitte schön

wer meint nicht warten zu können ist auch i.o. -


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 12:25
@CokGüzel

JA wenn man dann fragt, dann kommt nur so aggressiver Kram, und es wird geprotzt mit Hundert Weibern die man schon hatte seitdem man 14 ist... -.-

Aber dann ne Jungfrau heiraten wollen, echt das ist so krass daneben!

Ich weiss voll was du meinst, wir Mädels sind dann die Huren und die Typen die Oberchecker, weil sie eine klar gemacht haben. Das geht so endkrass net klar.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 12:53
Einvernehmlicher Sex geht zwei Menschen etwas an, ansonsten niemandenen.
Am allerwenigsten irgendwelche obskuren höhere Wesen, oder jene, die sich für deren Stellverteter auf Erden halten.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

19.12.2010 um 11:25
Pallas schrieb:Kein Sex vor der Ehe?
Halte ich nicht unbedingt für eine schlechte Einstellung


melden

Kein Sex vor der Ehe?

19.12.2010 um 19:27
Ich hab gehört, dass durch Sex, schonmal Kinder entstanden sein sollen ..ja, man glaubts kaum. Es gibt sogar Menschen die behaupten, Geschlechtsorgane seien genau zu diesem Zweck der Fortpflanzung entstanden.
Naja und dann gibts anscheinend auch Menschen die lassen ihre Jungen nicht auf sich alleingestellt nach dem sie geschlüpft sind, wie dies andere Tiere tun. Weil von der Natur sind diese Nachkömmlinge nicht alleine überlebensfähig und bedürfen einer engen Führsorge.
Diese Führsorge beinhaltet jedoch auch komplitzierte psychische und soziale Aspekte und so sollten diese Kinder in einem "gesunden" Umfeld aufwachsen.
Ja nicht unbedingt, aber es vereinfacht das ganze schon erheblich.
Wieso allerdings ein Vertrag, der heutzutage allzuoft gebrochen wird und vielmehr einen symbolischen Wert besitzt, ich mein die Ehe, dabei ein Argument sein soll, entzieht sich meiner..
Aber wer sich dadurch sicherer fühlt..
Man sollte sich schlicht im klaren sein, dass bei Sex, ein Kind entstehen kann, wenn man mit dieser Konsequenz leben kann... ran an den Speck.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 00:25
@Yuuto

In deinem Alter war das *ranwagen* an Frauen bei mir auch noch nicht wirklich so trotz starkem Interesse aber das Selbstvertrauen sich auf diesem Gebiet weiter vorzuwagen kommt irgendwann von selbst zumindest war es dann bei mir so, man lernt neue Leute kennen und über die lernt man dann wieder welche kennen und irgendwann ist dann mal ein Mädchen dabei wo du dich dann einfach vorwagen willst und das dann auch tust und ich weiss das alles noch genau bei mir denn ich bin keine 3 Jahre älter als du. ;)

Also mach dich nicht verrückt deine Zeit dafür kommt auch bald...
kiki1962 schrieb:sex vor der ehe - aber ja doch - was spricht dagegen?

allerdings steht dies jedem frei es für sich zu entscheiden - wer meint warten zu müssen - bitte schön

wer meint nicht warten zu können ist auch i.o. -
Nunja, religiöse Fundis (wie auch mancher User hier) würden jetzt sagen Gott hätte was "dagegen" und was würde uns überhaupt einfallen uns frei zu entscheiden und von etwas zu erzählen das nicht so in den Heiligen Schriften zu finden ist und wir fahren ja alle sowieso in die Hölle bla... ;) @kiki1962


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 01:53
@Schalom
Und ich würde diesen Menschen entgegnen was ihnen einfällt bei mir unter die Bettdecke gucken zu wollen. Und würde sie fragen ob Gott in der Bibel gesagt hat: Setzt Euch auf meinen Thron und richtet über die Sünder" oder vielmehr "Ich der Herr bin der Richter."?
Sollten diese Fundis aus dem christlichen Sektor stammen, kann man ihnen noch die Sache mit dem Balken im Auge in Erinnerung rufen und ansonsten Fragen ob den einer der hier anwesenden Steineschmeisser ohne Sünde sei.
Sie stehen für diese Person nicht hin und müssen dessen Vergehen verantworten. das macht diese Person ganz allein. Sie haben darum auch kein Recht anderen etwas vorzuschreiben. Zumindest solange nicht ihr eigenes Wohl dadurch in Beeinträchtigung gezogen wird.. und das wird es nicht insofern sie ja keiner dazu zwingt hinzugucken oder gar mitzumachen.
Sich in fremde Leute Sexualleben einzumischen ist wörtlich unter der Gürtellinie und fern von Anstand und Respekt.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 08:20
@Schalom
es gibt auch nichtreligiöse, die sich für diese "entsagung" im jugendalter "begeistern" können

wahre liebe, dann heirat und dann sex . . .

nicht sex ist wichtig, sondern eine gute beziehung und die kann man auch ohne trauschein haben - ich habe eine -

"wilde ehe" ist für mich das einzig wahre


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 08:23
@Glünggi
das schauen unter die bettdecke war bei meinen brüdern von meiner großmutter durchaus gemacht worden

aber auch noch heute gibt es leute, eltern, die die meinen das masturbation blind und blöd macht ;)

vielleicht ist sex vor der ehe damit vergleichbar ;)

eigentlich ist dieses "verbot" doch sehr antiquiert - es ist , als hätten manche die 60er verschlafen und die aufklärung . . .


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 17:02
@kiki1962
Ein Relikt aus alten Zeiten. Wo man als Frau halt wirklich arm dran war, wenn man keinen Mann zur Seite hatte. Das sind gesellschaftliche Wertvorstellungen, die sich mit religiösen Ansichten vermischt haben und diesen übelriechenden Brei hervorbringen. Der Ursprung ist die Kultur und es floss in die Religion ein... nicht umgekehrt, wie so oft behauptet wird.
Auch hat es vielmehr mit sozialem Wohlstand im Sinne von Rückendeckung durch den Staat zu tun, dass dieses Argument heute wertlos macht, weniger die Aufklärung als solches. Der Staat garantiert Dir heute quasi die Sicherheit die Du früher nur innerhalb der Familie hattest. Denn ich halte es schon für Fragwürdig ob Aufklärung ohne Wohlstand überhaupt möglich wäre und ob die Scheidungsrate auch so hoch wäre, wären wir heute immernoch so abhängig von der Familie wie früher.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 17:27
@kiki1962
kiki1962 schrieb:nicht sex ist wichtig, sondern eine gute beziehung und die kann man auch ohne trauschein haben - ich habe eine -
Sex ist einer Beziehung nicht das Wichtigste, gehoert aber wohl - zumindest in diesen Breiten - zu jeder gut-ausgeglichenen Beziehung. Sex ist mehr als nur eine koerperliche Befriedigung.
So sehe ich das.
kiki1962 schrieb:...eigentlich ist dieses "verbot"... doch sehr antiquiert - es ist , als hätten manche die 60er verschlafen und die aufklärung . . .
Was noch nichtmal von allen eingehalten wird... die einen auf religioes machen...
Ich frage mich nur grade, inwieweit hat es seine Urspruenge? War es zuerst aus reinem Pragmatismus, wie das Kopftuch? Denn wie einige sicher wissen hatte es in den suedlichen - auch in diesen Breiten - einfach eine Schutzfunktion vor klimatischen Bedingungen ist so dann in Kultur in Religion verwachsen. Oder doch zuerst aus einer sozial-kulturellen Begebenheit?
Fuer erstere Frage sehe ich spontan keinen brauchbaren Grund, jedoch klar fuer Letztere.

Tja, weder sind mir die Haende abgefault, noch bin ich Vater geworden, noch wurde ich von Gott gestraft. Ganz klar - Sex vor der Ehe ist nix schlimmes und lieben - zusammenleben kann ich auch ohne Ehe. Trifft zumindest auf mich zu, aber es muss halt jeder selbst wissen wie er es mit seiner Sexualitaet handhaben will. Solange man nicht meint es jedem auf die Nase binden zu muessen und es als allerheiligste Wahrheit verkauft.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 19:34
@krijgsdans
ähm - sex kann man auch mit anderen ganz gut haben, trotz einer "ausgeglichenen beziehung" ;)

richtig is deine aussage: das muss jeder für sich entscheiden und natürlich auch mit dem partner/ der partnerin . .. gehören ja schließlich zwei dazu

wie ist das eigentlich in nicht herteropartnerschaften - - ich glaube von denen kam noch keine/keiner auf die idee mit sex zu warten, bis es endlich einen trauschein für sie gab/gibt . . .


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 19:37
@Glünggi
vor paar wochen hatte ich ein gespräch mit einem soziologen, der die familienstrukturen, scheidungen usw. untersuchte

seine feststellung ist, dass menschen in schwierigen sozialen verhältnissen sich schwerer tun mit trennungen, auch wenn sie es oftmals wünschten

da spielt der gesell. status eine erhebliche rolle - man lernt weniger leute kennen, geht weniger weg, fühlt sich abhängig voneinander

ich war erstaunt darüber

aber das gehört hier nicht her


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 19:51
@kiki1962
Doch ich finde schon dass es genau hier hingehört. Weil dies wohl der Grund für dieses Gebot zu sein scheint. Mach kein Sex bevor Du nicht das öffentliche Versprechen eines Ehepartners hast, dass er für Dich und die Kinder sorgen wird.
Das ist doch der eigentliche Grundgedanke, der hinter diesem Gebot zu stecken scheint.

Aber was hat dieses Versprechen heute für ein Gewicht?
Es waren die Abhängigkeiten, wie Du schon richtig gesagt hast, die früher vermehrt da waren. Vorallem auch materiell bedingt, heute auch oft psychisch bedingt.
Aber was kann ich dafür, dass die Menschen nicht zu wissen scheinen was Liebe bedeutet? Das kann man nicht lernen. Entweder man spührt es oder halt eben nicht.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

20.12.2010 um 20:24
@maxetten

Also ich bin Christ und ich glaube kaum daß es Gott interessiert ob wir vor der Ehe Sex haben oder erst in der Hochzeitsnacht. ;)
In der Bibel wird über Ehebruch gesprochen, aber ich habe noch nie darüber gelesen, daß Jesus etwas über Sex vor der Ehe oder Sexpraktiken gesagt hätte. :)
....somit ist mal der religiöse Teil erledigt.

Was meine persönliche Meinung dazu ist;
Wir Menschen sind so "gestrickt" Sex zu haben um uns fortpflanzen zu können.
Hätte Gott oder wer-auch-immer nicht gewollt daß wir Spaß daran hätten, hätten wir ihn nicht! :)


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.12.2010 um 11:14
wieso gibt es religionen die sex VOR der ehe für schlecht halten, wo doch sex völlig normal ist..?
wieso dürfen katholische männer kein kondom verwenden...?

Damit das rumhuren untersagt wird und die Fortpflanzung gewährt wird.

ein leben OHNE sex könnt ihr euch daß vorstellen..?

Wird recht schwer werden....nein ich denke nicht das ich das könnte.

oder hätten wir dann genau soviel zu lachen wie die afghanen in zeiten der taliban...

was haltet ihr von ...SEX...?

Ist wichtig.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.12.2010 um 11:25
history_x schrieb:wieso gibt es religionen die sex VOR der ehe für schlecht halten, wo doch sex völlig normal ist..?
das hat halt historischen Hintergrund, der man heute kaum mehr verstehen mag. ist halt einfach so, und die religiösen kulturen unserer zeit habe das in die heutige zeit überliefert.

das hatte früher schon seinen zweck, da der mensch solche "zucht" brauchte, da er sonst hoffnungslos vögelte was ihm über den weg lief, was natürlich zu problemen führte....
history_x schrieb:wieso dürfen katholische männer kein kondom verwenden...?
weil der papst es für unnötig findet ein kondom zu benutzen, da schon die eheliche treue einem vor geschlechstkrankheiten beschützen soll. und in der ehe soll man nach dem katholismus auch sex nicht zur wollust haben, sondern zur notwendigen fortpflanzung. das unterscheidet uns eben von den tieren.
emarosa schrieb:ein leben OHNE sex könnt ihr euch daß vorstellen..?
heute halt normal, also nein.
history_x schrieb:was haltet ihr von ...SEX...?
ist sehr schön und man sollte es mit liebe geniessen. was ich aber nicht gut finde, ist das vermarkten von sex, übertriebene wollust und die probleme, die daraus entstehen.


bestes beispiel bei einer scheidung. die meisten scheiden sich ja wegen "sexuellen" gründen. aber wenn man eine ehe schliesst, sollte man sich an die regeln halten, sprich treue, etc. man verspricht ja bis das der tod die eheleute scheidet, die probleme in der ehe zu lösen, was einem sogar noch näher zusammenbringt. heute scheiden sich die leute aus gründen, weil sie das prinzip der ehe nicht begriffen haben....


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt