weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 21:36
@dul
Selbstverständlich hast du mit der Kirchenkritik recht, über die eindeutig negativen Gesichter, die jede Religion mitbringt, brauchen wir uns nicht zu streiten.
Mir wäre eine Kirche am liebsten, die sich um die Menschen kümmert, wo sie es benötigen, sei es sozial, humanitär oder seelisch, ohne ihnen einen Glauben aufschwatzen zu wollen. Wenn man sich unabhängig von Religion und Überzeugungen in einer Notlage eines Ansprechpartners sicher sein könnte, würde die Kirche wohl auch unter Atheisten wieder mehr Akzeptanz finden...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden
Anzeige
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 21:40
erstmal hallo alle mitteinander!

den thread gibt es schon so lange, da will ich auch was zu schreiben. habe die erste und die letzte seite gelesen, für mehr hatt ich ehrlich gesagt keine lust (hätte mir zu lange gedauert).
ich bin gegen den sex vor der ehe und nicht weil ich oder meine religion (islam) den sex als verwerflich ansehe. der sex gehört nämlch zur natur des menschen, aber deshalb sollte der sex nicht maßlos betrieben werden sondern wie alles schöne auf der welt in grenzen oder im rahmen gehalten werden.
für die, die die meinung haben das ich oder andere mit dieser einstellung "die katze im sack" kaufe auch nochmal was vorab:
wenn ich jemanden finde den ich von herzen liebe und auch ebenso geliebt werde dann kann der sex nicht schlecht sein einfach weil da zu viel gefühl mit im spiel ist.

cu


melden
theoretiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 21:43
@einmensch!
Völlig gleicher überzeugung!
Man sollte alles im Leben probiert haben aber dann auch nur in Maßen!


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 21:48
freut mich ;-) aber ich würde etwas vorsichtiger mit dem wort ALLES sein ;-)


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 22:05
wenn du dir durchgelesen hättest was wir so geschreiben ahben dann hättest du gelesen das diese meinung viele vertreten,...

es gibt eigentlichnur drei hauptgruppen:

1. Sex vor der Ehe ja,...

2. Sex vor der Ehe ja aber nicht alles und nicht maslos,...

3. Und die strikten verweigerer von Sex vor der Ehe,...

Und dann kommen eben noch die untergruppen dazu aber da is eine andere Geschichte *g*,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 22:34
bleiben wir bei dem Ergebnis:
Sex sollte immer in Verbinung mit Verantwortung stehen.
Sex ist natürlich, gut und gesund.
Sex ist nicht verwerflich, sündig, böse oder von Gott ungewollt.
Wer Sex verbieten möchte, ist geisteskrank

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 22:45
Natürlich sollte Sex immer im Zusammenhang stehen mit Verantwortung, ich kann Mneschen die Frauen oder auch einmal andersherum die Frauen die Männer nur als Lustobjekte benutzen nicht ab, es tut dem Gegenüber weh und ich sehe welche Folgen es hinterlassen kann ud ich wünschte es wäre anders gekommen,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.09.2005 um 23:14
@1mensch
" wenn ich jemanden finde den ich von herzen liebe und auch ebenso geliebt werde dann kann der sex nicht schlecht sein einfach weil da zu viel gefühl mit im spiel ist."

Ja, schön! Aber warum brauch ich dazu die Ehe?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 02:17
word @ aniki !!






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 07:44
Erstaunlich........die Thread ist nicht totzukriegen. Sex sells... :)



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 07:53
ich bin gegen den sex vor der ehe und nicht weil ich oder meine religion (islam) den sex als verwerflich ansehe. der sex gehört nämlch zur natur des menschen, aber deshalb sollte der sex nicht maßlos betrieben werden sondern wie alles schöne auf der welt in grenzen oder im rahmen gehalten werden.

Sex zu haben, ohne jemanden geheiratet zu haben, bedeutet nicht, dass man ihn "maßlos betreibt" und keine Grenzen oder einen Rahmen kennt.

für die, die die meinung haben das ich oder andere mit dieser einstellung "die katze im sack" kaufe auch nochmal was vorab:
wenn ich jemanden finde den ich von herzen liebe und auch ebenso geliebt werde dann kann der sex nicht schlecht sein einfach weil da zu viel gefühl mit im spiel ist.


Erstens stimmt das nicht.
Zweitens kannst Du das wohl erst beurteilen, wenn Du vergleichen kannst.

Jeara


melden
azmodina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 20:25
N´abend !

@Jeara:

Zitat:
"Sex zu haben, ohne jemanden geheiratet zu haben, bedeutet nicht, dass man ihn "maßlos betreibt" und keine Grenzen oder einen Rahmen kennt."

Meiner Meinung nach vollkommen richtig ! War mit meinem ehemaligen Lebensgefährten jetzt 9 1/2 Jahre zusammen und war ihm auch treu (quasi eine Ehe auf Zeit, allerdings ohne Trauschein...*grins*)

Zitat Einmensch:
"...wenn ich jemanden finde den ich von herzen liebe und auch ebenso geliebt werde dann kann der sex nicht schlecht sein einfach weil da zu viel gefühl mit im spiel ist."

Zitat Jeara:
"Erstens stimmt das nicht.
Zweitens kannst Du das wohl erst beurteilen, wenn Du vergleichen kannst."

Nochmals: 100% Zustimmung !
Wenn man nach der Hochzeit feststellt, daß der Partner ganz andere Vorlieben hat, dann kann das m.E. nach schon in die Hose gehen ! ;o)
Und wie will man überhaupt so etwas beurteilen können, wenn einem die Vergleichsmöglichkeiten fehlen ??

Grüße Azmo


Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose


melden

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 22:47
Hi,

also ich muss dieser Meinung das man unbedingt wissen muss wie es im Bett läuft widersprechen. Klar ich ahb meine Freundin auch erst gefragt ob sie mich heiraten will als wir einmal im bett waren und wenn es nach dieser Einstellung gehen würde dann hätte sie mich whl nicht geheiratet weil ich glaube ich ein schlechter kerl im Bett war am Anfang sie war ja meine erste Frau, und sie wird es immer bleiben*g* also was schliesen wir daraus? Ja es kommt nicht immer auf Sex an in einer Ehe,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 22:50
@pralin
ja hätte ich machen können die 90 seiten lesen, aber wie es scheint ist es ja nicht schlimm das ich andere wiederhole, da mir ja totzdem welche geantwortet haben

@aniki
für mich ist es die ehe die etwas besonderes ist, für die anderen jemand mit dem sie schon jahrelang zusammen sind (wie bei azmodina) und wie in einer "ehe" leben.

@Jeara

"Sex zu haben, ohne jemanden geheiratet zu haben, bedeutet nicht, dass man ihn "maßlos betreibt" und keine Grenzen oder einen Rahmen kennt."

ich meinte mit maßlos ja auch das: "ich habe mal für ein paar monate ein freund, dann den nächsten usw..." und wenn ich dann zurück blicke habe ich dann zehn oder mehr im bett.

" Zweitens kannst Du das wohl erst beurteilen, wenn Du vergleichen kannst."

ja wenn ich vergleichen kann, dann fällt mir vieleicht auf das der eine besser im bett war als der andere und ich dadurch unzufrieden bin, weil der jetztige partner anders liebt. und lass es mal meine sorge sein was ich beurteile, dieser satz hört sich für mich nämlich ganz schön herablassend an weise frau.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 22:52
Was soll auch am Sex in der Ehe anders sein als davor ???

Warum also heiraten ??? Nur um damit den Willen der Ethik zu folgen ???

Schwachsinn .. !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 23:09
Also Samael, natürlich is nix anders danach als davor, ich meine ich geh ja auch mit meiner verlobten ins Bett und wir sind noch nich verheiratet. Aber es gibt eben für manche eine gewissen Anreiz in die Ehe zu treten einfdach weil es eine noch tiefere, irgendwie spirituellere Verbindung zwischen 2 Menschen ist,...

Das trifft dann natürlich nicht zu wenn 2 nur heiraten weil sie ein Kind bekommen haben,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 23:11
ich selber habe mich endschieden keinen sex vor der ehe zu haben. menschen die sich dafür entscheiden mit ihrem partner zusammen zuleben ohne der ehe ist auch ok. aber was ich nicht gut finde ist das es in der heutigen gesellschaft normal geworden ist seinen partner so häufig zu wechseln. ich finde einfach das sex so etwas besonders ist, das man es nicht mit jedem teilt den man gerade toll findet oder denkt ihn zu lieben. mal ein bespiel:
die tochter meiner kollegin ist 14 jahre alt und ist das ertse mal in urlaub gefahren (nach italien). meine kollegin wollte aber vorher noch mit ihr sprechen und ihr kondome einpacken. das finde ich nicht ok. so vermittelt sie doch ihrer noch soo jungen tochter das es ok ist mit jemanden seinen wirklich kostbaren körper mit jemanden zu teilen den sie kaum kennt hauptsache sie verhütet.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 23:13
stimme pralin auch zu


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 23:14
tschuldigung PALIN


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 23:18
@Palin

"einfdach weil es eine noch tiefere, irgendwie spirituellere Verbindung zwischen 2 Menschen ist"

Manche bezeichnen das auch als "Samenstau" ;)

Nein, zurück zum Thema...

Ich denke nicht das es ein gewisse Anreiz oder etwas besonderes ist nur weil man bis nach der Ehe wartet.
Im Grunde hat man doch nur den Hintergedanken im Kopf, das eine Bindung für die Öffentlichkeit (in minderen Fällen auch eine "persönliche" Bindung) geschlossen wurde die dann vollzogen wird, also vervollständigt.
So seh ich das.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden