Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:02
@jafrael

Ich vergöttere das weibliche Geschlecht...!
Was habe ich fürn Glauben? *löl*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:08
Hamster2
man muss nicht verheiratet sein,um angemessene vorstellungen einer guten ehe zu haben.
-----------------------------------------------------------
habe ich auch nie behauptet

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:09
ovo
Dir ma n Ricola anbiet...
Tief durchathmen... Ist doch nicht so schlimm, wenn du mal falsch eingeschätzt wirst.
Versuche nicht zu viel Energie für solche Dinge zu verbrauchen - sich aufregen hat doch nur Nachteile...
----------------------------------------------
hast ja recht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:11
jafrael
Wer´s vooooor der Ehe nicht mag, der solls halt lassen und wer sex vor der Ehe erleben möchte, der/die kann es ja auch. In einer Dorfgemeinschaft sicher nicht so einfach wie in einer Stadt. Aber mittlerweile ist das etwas individueller zu handhaben.
--------------------------------------------------------------------
Danke dass du dich einschaltest aber soweit sind wir auch schon gekommen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:13
Korrektur: soll "paulinisch" heißen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:16
jafrael
An der Stellung, die der Frau in der Gemeinschaft eingeräumt wird lässt sich oft auch ablesen, welchem Glaubens der jeweilige User angehört. Oder welcher Glaubensrichtung. Aufgeklärte, eher atheistisch orienteirte User - sowie moderne Christen bevorzugen die Gleichbereichtigung der Geschlechter. Bibel-Gläubige sehen das Ganze eher "altrömisch-psulinisch". Erst mal keine Wertung - nur eine Feststellung.
--------------------------------------------------
Wenn meine Frau mehr geld verdienen kann als ich, dann übernehme ich gerne den Haushalt, oder was verstehst du unter gleichberechtigt? Denn es ist ein Thema für sich, wie ich es sehe

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:19
@ Jafrael

Vorausgesetzt, man versteht, wie Paulus es meinte ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:19
SamaelCrowley

"in meinen augen ist die ehe ohnehin nichts anderes,als eine finanziell abgesicherte beziehung,aber naja"
--------------------------------------------------------------
Ich finde es bedauernswert wenn du es so siehst

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:28
"in meinen augen ist die ehe ohnehin nichts anderes,als eine finanziell abgesicherte beziehung,aber naja"

sehe es auch so... warum sollte eine beziehung durch die heirat wertvoller werden??? oder warum sollen paare, welche verheiratet sind, die besseren paare sein, als andere?

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:31
sorcer99
1. Ich bin nicht 17
2. Eine gute Ehe beruht auf Harmony,Toleranz,gemeinsamen Interessen,Sexualität,Hingabe,Gleichberechtigung.
-------------------------------------------------------------
Aha, und meinst du alle anderen (bis auf ein paar Ausnahmen)haben eine andere Vorstellung? Die Schwierigkeit liegt darin eine solche Ehe zustande zubringen und nicht es sich vorzustellen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:51
@slogi2000

Dann hast du sicher nichts dagegen. Wenn 2 Menschen die diese Vorstellungen zu stande bringen sich einfach trennen ,oder ?

Da kannst du noch so oft in der Bibel lesen und trotzdem wirst du eine Ehe nicht retten,wenn die Ehe nicht auf diesen Vorstellungen beruht, dann sollte man sich trennen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:52
genau das ist das problem

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

08.09.2005 um 23:57
@ Sorcer

richtig, sehe ich so, habe ich selbst erlebt

und das als Glaubensfundi :-)

seitdem bin ich etwas in "Verruf" geraten......(bei den fundis)

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Kein Sex vor der Ehe?

09.09.2005 um 00:03
aida
ja? wieso?
weil du dich scheiden ließ und wieder nen neun Partner hast?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

09.09.2005 um 00:09
@ slogi2000

genau, du hast es erfasst. :-))

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

09.09.2005 um 00:17
@Aida
Aber meinst du ernsthaft, man kann eine Regel daraus aufstellen?
So wie "Leidenschaft=schnelles Zerwürfnis, platonisches Kennenlernen=ewiges Glück"?

Wer will schon für das eine oder das andere eine Garantie geben?

馬鹿に負けずに


melden

Kein Sex vor der Ehe?

09.09.2005 um 00:21
Aida
was ist damit?
10 Den Verheirateten aber gebiete nicht ich, sondern der Herr, daß die Frau sich nicht von ihrem Manne scheiden soll 11- hat sie sich aber geschieden, soll sie ohne Ehe bleiben oder sich mit ihrem Mann versöhnen - und daß der Mann seine Frau nicht verstoßen soll.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

09.09.2005 um 00:33
@aniki
nein, natürlich nicht. was für mich/uns gut ist, ist es nicht unbedingt für andere.
sollte viellecht mal überlegen, bevor ich schriebe....


@slogi2000

du hast recht, slogi. So steht es geschrieben und ich sage nicht, dass ich recht tat mit meinem/unserem Tun. Aber Gott liebt den Sünder und nicht die Sünde.
Es gibt Dinge, die sich nicht so leicht in gut und böse einreihen lassen.
Wie gut, dass Gott ALLES sieht und um uns und unser Tun weiß. Ihm allein bin ich verantwortlich. Manches läßt Gott zu und es geschehen wundersame Dinge....
Manche Menschen gehen Riesenumwege um ans Ziel zu gelangen.
Alles hat seine Zeit - steht in Prediger.



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Kein Sex vor der Ehe?

09.09.2005 um 00:33
kein sex vor der ehe...?

war eben die beste sünde des tages

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']



melden

Kein Sex vor der Ehe?

09.09.2005 um 00:38
Kauft man heutzutage noch ein Auto ohne Testfahrt?! *g*





Alea iacta est.


melden