Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 23:34
einmensch,...

glaubs mir die welt is nicht immer so rosig wie du sie dir redst, es gibt auch Mädchen die kommen unter die Räder und haben dann mal Sex und werden dann einfach von einem zum nöächsten geschoben, für sie wird es dann leider normal sich anzubieten, ausser sie ahben Glück und kommen dann mal an einen der sich Ihrer annimmt ohne Sex zu wollen, der einfach nur eine Bidung will,...

Samael,...

stimt wenn ich so darüber nachdenke hast du recht, fü mich gehört es irgendwie dazu, aber eben vllt um noch ein wenig mehr halt zu haben mit dem Partner zusammen in dieser doch sehr rauen und stürmischen Welt, aber mit Samenstau hat des bei mir nichts zu tun,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

30.09.2005 um 23:59
ich weiß das die welt nicht immer gut ist. aber willst du mir jetzt echt sagen, das die mädchen oder auch die jungen nix dafür können, wenn sie von einem zum anderen hüpfen? das sie von ihrer psyche dazu "gezwungen" werden da sie ja so viel schreckliches erlebt haben? ich kann mir doch denken das der typ in italien keine familie mit mir gründen will. und wenn meine eigene mutter mir vermittelt das es ok ist mit jedem sex zu haben hauptsache sie verhütet, dann ist es doch kein wunder das die gerade jungen menschen krass gesagt von einem bett ins nächste hüpfen. ich schließe jetzt mal die menschen aus die in ihrer kindheit z.b.sexuell missbraucht wurden und deshalb denken sie sind nichts wert und ihren körper dann anbieten. ich weiß das einige opfer dann u.a auch so reagieren.
aber nicht alle hatten eine schwere kindheit. die meisten machen es einfach weil sie spaß haben wollen...


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 00:03
Zitat: ...und haben dann mal Sex und werden dann einfach von einem zum nöächsten geschoben, für sie wird es dann leider normal sich anzubieten...

ja aber das ist doch eher ne einstellungssache. wie gehe ich mit mir und meinen körper um. was wurde mir vermittelt? meine wieder das beispiel mit mutter, kondom, italien... hat mich einfach echt erschrocken. offenheit ist ja richtig aber das ist MIR zu offen


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 00:08
einmensch

ja aber das ist doch eher ne einstellungssache. wie gehe ich mit mir und meinen körper um. was wurde mir vermittelt? meine wieder das beispiel mit mutter, kondom, italien... hat mich einfach echt erschrocken. offenheit ist ja richtig aber das ist MIR zu offen

naja es kann durchaus sein das sie es am Anfang so machen, da kochen einmal die gefühle auf und dann wollen sie dem Jungen gefallen, es ist so das in der heutigen zeit durch die Einflüsse der medien den Mädchen das Bild vermittelt wird das ie sich anbieten sollen und die können dann wirklich nichts dafür wen sie so beeinflusst werden, oder erwartest du von einem 12 jährigen Kind das es die subjektivität der medien durchschaut und dementsprechend reagiert?

ich schließe jetzt mal die menschen aus die in ihrer kindheit z.b.sexuell missbraucht wurden und deshalb denken sie sind nichts wert und ihren körper dann anbieten. ich weiß das einige opfer dann u.a auch so reagieren.
aber nicht alle hatten eine schwere kindheit. die meisten machen es einfach weil sie spaß haben wollen...


Auf die wollte ich hinaus mit den Mädchen die unter die Räder gekommen sind,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 00:57
naja nichts dafür können? sie sind ja nicht willenlos... mit den medien gebe ich dir recht, das ist ja das was ich verurteile- diese vermittlung... und die eltern sollten das doch nicht verstärken.

cu to


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 00:58
Es gehört auch immer ein Grundgedanke zum Sex.
Wenn man Spaß haben will und möchte gehört es auch dazu zu verhüten.
Und wenn es doppelt sein muß (Kondom und Pille)

Das ist überhaupt der wichtigste Punkt den man beherzigen muß.
Alles was danch passiert dient meiner Ansicht nach Erfahrung zu sammeln.

Gott gab uns zwar das Gebot kein Sex vor der Ehe zu haben dennoch muß man abwegen das dies in der heutigen kaum noch möglich ist einzuhalten.
Meine Meinung dazu ist, wenn eine Beziehung wirklich Bestand haben soll, ist Sex mitunter ein großer Faktor das sie es tut.
Wer will schon im vorraus wissen was man für ein Mauerblümchen bekommt wenn man doch auf ganz was anders steht ???

Meiner Meinung nach ein Grund warum eine Beziehung nicht klappen kann.

Sex gehört dazu um darauf eine Beziehung aufzubauen.


Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:03
Ja stimme dir zu, aber es muss nicht unbedingt ein Grund sein eine beziehung zu beenden nur weil der Sex nicht so toll ist wie man Ihn gerne hätte.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:17
@samael
heutzutage ist es schwierig mit dem kein sex vor der ehe, da stimme ich dir zu. ich habe ja schon gesagt, wenn man mehrere partner in seinem leben hatte dann vergleicht man automatisch und dann kann man sagen ok das ist ein "mauernblümchen" oder der andere sex gefällt mir. aber gehen wir mal vom -für mich- idealfall aus. das der mann genauso wie die frau bis zur ehe warten und noch "unberührt" sind und sich auch noch lieben, da kann keiner irgendwelche vergleiche anstellen und man wächst gemeinsam. türlich werden sie am anfang nicht gleich abgehen und werden sich noch ausprobieren. ich weiß heute gibts nicht mehr wirklich viele (gerade männer) die bis zur ehe warten,aber ich gebe die hoffnung nicht auf ;-)


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:18
He ich bin mit meiner ersten Frau immerhin verlobt ;),....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:19
Mir ist nach über 90 Seiten immer noch schleierhaft, was am Sex vor der Ehe so schlecht sein soll...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:20
@Palin

Damals in meinem Falle nicht.
Ich hatte keine Erfüllung in meinem Sexleben und das machte sich in vielen Punkten bemerkbar.
Meine Ex Frau meinte immer ich würde sie nicht lieben weil ich immer mehr die Lust daran verlor.

In den Augen eines Mannes mag das kein Grund sein, aber in den Augen einer Frau kann das Gefühl nicht begehrt zu werden tiefe Schmerzen hervorrufen.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:21
@aniki

Ich kann es auch nicht begreifen was daran verkehrt sein soll.
Wie gesagt, für die meisten sind es nur Ethische Gründe ...

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:29
Stimmt da hast du auch weider recht Samael, aber ichglaube ich ahbe dieses Problem nicht,....

cu ich geh ins Bett und gute Ancht

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:32
cu Palin

Und schöne Nacht noch .... ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

Betrachten wir einmal die theologische Deutung davon...

Wikipedia: Sexualethik

Ich berufe mich wie immer auf die rein jüdische Betrachtungsweise, die ich aber nicht befolge, da ich mir einen eigenen Moralkodex zusammengestellt habe, der eher dem buddhistischen Zeug ähnelt...

In Bezug auf vorehelichen Geschlechtsverkehr ist die jüdische (und auch buddhistische) Auffassung, daß dieser durchaus akzeptiert wird, das heißt, daß die Religion eher dafür ist. Demnach scheint sich dieses Problem auf die Christen und Muslime reduzieren zu lassen. Da der Gott der Juden und der Christen derselbe Gott ist, kann es jedenfalls nicht an religiösen Gründen liegen, sondern eher an einer vom Vatikan im Mittelalter aufgezwungenen Moral, die bis heute idiotischerweise beibehalten wird. Jesus selbst hat die Menschen von der Sünde erlöst, was eigentlich auch Sex vor der Ehe erlauben sollte. Nach der christlichen Theologie dürfte es jedenfalls nur noch eine echte Sünde geben, nämlich die bewußte Ablehnung Jesu.

Mein eigener Moralkodex sagt zu Sex vor der Ehe, daß dieser befürwortet wird, solange in einer Form verhütet wird, durch die kein Flüssigkeitsaustausch zustandekommt (HIV ist immernoch gefährlich, und nach meinen Quellen kann AIDS ungefähr 2010 zu einer weltweiten Seuche werden), es einvernehmlich und ohne Verpflichtungen geschieht, um niemanden zu verletzen.

Liebe Grüße,
Con.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:38
@einmensch

*michmaleinmisch*

ja, ich stimme dir zu. Es ist sicher der Idealfall, wenn beide es bis zur Ehe "aushalten". Meiner Meinung nach wird Sex und das egoistische Ausleben eigener Bedürfnisse heutzutage in den Medien zu stark hervorgehoben. Wo bleiben denn die wirklichen Vorzüge einer zufriedenstellenden Gemeinschaft? Einer Beziehung, die auf gegenseitige Achtung und eingehen auf die Wünsche des Anderen ausgerichtet ist?
Meine persönliche Erfahrung ist die, wenn obengenannte "seelisch/geistige" Gemeinschaft in einer sicheren Umgebung (Ehe) gegeben ist - ist mit dem Sex auch alles Bestens :-)

liebe Grüße



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 01:51
@Aida
ich finde das du das sehr schön gesagt hast. das meinte ich nämlich auch als ich geschrieben habe, dass wenn man sich liebt alles ok sein müsste.

auch dir liebe grüße ;-)


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 09:04
Hallo einmensch :)

@Jeara

"Sex zu haben, ohne jemanden geheiratet zu haben, bedeutet nicht, dass man ihn "maßlos betreibt" und keine Grenzen oder einen Rahmen kennt."

ich meinte mit maßlos ja auch das: "ich habe mal für ein paar monate ein freund, dann den nächsten usw..." und wenn ich dann zurück blicke habe ich dann zehn oder mehr im bett.


Aber nur, weil man Sex hat, ohne geheiratet zu haben, heißt das doch nicht, dass man von da an alle paar Monate einen anderen hat.
Dieses "Durch die Betten hüpfen" ist doch völlig unabhängig von einer Heirat eher eine Frage der Moral.
Schau mal, nach dem, was Du da geschrieben hast, würde das doch bedeuten, dass es für Dich ok ist, wenn jemand ohne Ehe z.B. nur einen Partner hat.
Das beißt sich aber wieder mit Deiner Einstellung, keinen Sex vor der Ehe zu haben.

" Zweitens kannst Du das wohl erst beurteilen, wenn Du vergleichen kannst."

ja wenn ich vergleichen kann, dann fällt mir vieleicht auf das der eine besser im bett war als der andere und ich dadurch unzufrieden bin, weil der jetztige partner anders liebt. und lass es mal meine sorge sein was ich beurteile, dieser satz hört sich für mich nämlich ganz schön herablassend an weise frau.


Ich meinte es nicht herablassend, es tut mir leid, dass ich es so formuliert habe, dass man es derart verstehen konnte.

Sieh mal, es gibt Leute, die hatten Sex mit mehreren Partnern, die wissen also mehr oder weniger etwas besser Bescheid darüber, das ist doch nicht böse gemeint.
Man ist nicht erst unzufrieden, wenn man einen Vergleich hat und der 2. "besser" war/ist als der 1. Wenn das so einfach wäre, dann würde ich Dir Recht geben. Es ist aber NICHT so, dass man es nicht bemerkt, wenn die aktuelle Sexualität nicht unbedingt erfüllend ist, nur weil man keinen Vergleich hat. Und da kommt es nicht so sehr darauf an, WAS jemand tut, sondern WIE jemand es tut. Das ist das Problem, das man nicht einfach mit jedem beliebigen lösen kann, "nur" weil man ihn liebt.

Die Sexualität ist nicht das Wichtigste in einer Partnerschaft, aber sie kann dazu werden, wenn es auf diesem Gebiet Probleme gibt. Das ist genau wie mit dem Thema Geld oder anderes. Geld ist auch nicht das Wichtigste schlechthin, es WIRD aber wichtig, sobald Geldprobleme auftauchen.

Jeara


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 09:49
Hi,


also jetzt muss ich mal was sagen, naja muss ich j immer mal wieder, ich hatte auch nur eine Frau und sie hat sich noch nie beschwert das ich schlecht bin im Bett, das könnte aber daran leigen das ich einen grossteil des ganzen theorethisch seit meiner Kindheit gelernt habe ;), also es hat Vorteile Cosmopolitain aus den 80gern zuhause zu ahben, genauso wie Playboy ;).

Aber was mir gerade so auffällt, die meisten von euch setzten den Geschlechtsverkehr damit gleich das es darum geht seine Treibe zu befreiedigen und einfach möglichst schnell seinen Orgasmus zu bekommen.

ich denke das man im Sex heute viel zu egoistisch ist, und ich muss eingestehen das ich mich auch zu egoistisch finde beim Sex, aber denkt mal drüber nach,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

01.10.2005 um 09:51
Tja, Palin, da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.) Sie beschwert sich nicht, weil es keinen Grund gibt für sie.
2.) Sie beschwert sich nicht, obwohl sie Gründe hätte.

;)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt