Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 17:58
Ich wünsche mir der Russische Geheimdienst würde die Pro-RU-Kämpfer auf gleiche Weise mit Geld und Waffen unterstützen denn es kann nicht sein , dass nur 70 Jahre nach "Ende" des Nazi-Faschismus dieser einen Frühling eine Neugeburt in der Ukraine erlebt. Wer nicht weiß wer "Bandera" ist sollte sich mal über diese Person Informieren. Wenn ich sehe wie die Ukrainische "Nationalgarde" Heil-Bandera ruft, dann frag ich mich was wohl die Allierten Veteranen dazu sagen würden. Diese Nationalgarde steht nun seit Monaten in Ostukraine und Bombt alles nieder wer nicht deren toten Bandera preisst.
Wieso sehe ich in Unseren Nachrichtensendern.... keine solchen Bilder ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 19:09
EU setzt Moskau ein Ultimatum bis Montag

Im Konflikt mit Russland hat die EU Moskau eine Frist bis Montag gesetzt, um die Situation in der Ostukraine zu entschärfen. Ansonsten könnten neue "bedeutende" Sanktionen verhängt werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/article129534039/EU-setzt-Moskau-ein-Ultimatum-bis-Montag.html
Den Russen sollen also abermals Sanktioniert werden obwohl die Ukraine ihre internen Probleme nicht in den Griff bekommt. WTF. Russland fordert konstant Verhandlungen und entsendet Vermittler aber was haben die EU sowie Amerika zur Deeskalation beigetragen außer immer noch mehr zu fordern? Russland soll gefälligst gratis Gas liefern und darf auch keine Sicherheitsinteressen haben. Was hat es Russland denn zu stören, wenn die NATO sich bis an die Grenze ausdehnt;-) an den Äußerungen des Rasmussen sieht man ja, dass Russland der neu erklärte Feind des Bündnisses ist. Nebenbei ist die "Sinnkrise" der NATO Geschichte und alle Mitglieder wieder auf Linie. Um ehrlich zu sein, würde ich es an Stelle Russlands einfach aufgeben, irgendetwas zu dem Konflikt zu sagen oder zu tun. Der Westen ist eh mit nichts zufrieden, bei jedem Zeichen von einlenken seitens Russlands werden einfach neue Forderungen laut.

Außerdem sollte sich jeder genau mit der Kampfrhetorik auseinandersetzen die inzwischen kommuniziert wird. EU setzt Moskau ein Ultimatum bis Montag , dann wissen wir wohin die "Reise" geht.

Ein Ultimatum ist vornehmlich ein Mittel der Politik und geht bisweilen einer Kriegserklärung voraus. Manchmal wird ein Ultimatum aber auch in anderen Lebensbereichen
Wikipedia: Ultimatum


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 19:14
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Wenn ich sehe wie die Ukrainische "Nationalgarde" Heil-Bandera ruft, dann frag ich mich was wohl die Allierten Veteranen dazu sagen würden. Diese Nationalgarde steht nun seit Monaten in Ostukraine und Bombt alles nieder wer nicht deren toten Bandera preisst.
Stepan Bandera:
Vor allem im Westen der Ukraine wird Bandera heute von breiteren Bevölkerungsschichten als Nationalheld verehrt, dort gibt es auch zahlreiche Museen und zum Teil monumentale Denkmale zu seinen Ehren.[7] Die in der Westukraine starke nationalistische Partei „Swoboda“ beruft sich ebenfalls auf Bandera. Die Anhänger des Fußballvereins Karpaty Lwiw zeigen bei Heimspielen ihres Vereins regelmäßig große Transparente mit seinem Konterfei.[8][9] In der Ostukraine, aber auch in Polen, Russland und Israel gilt Bandera hingegen überwiegend als Verbrecher und Nazi-Kollaborateur.
Stepan Bandera - Wikipedia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 19:22
@unreal-live

Eigentlich ein nicht-erfüllbares Ultimatum, finde ich.

Es wird ja praktisch davon ausgegangen, dass alle Separatisten praktisch von Moskau aus direkt gesteuert würden, was man bezweifeln darf.

Insgesamt auch sehr schwammig.

Und von der Situation her: Man stellt Moskau ein Ultimatum und unternimmt gleichzeitig mit dem Assoziierungsabkommen eine Handlung, die einen Hauptgrund für die Separatistenbewegung zum Kampf darstellt.

Das wird es Russland nicht grad erleichtern, mit den Separatisten zu reden...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 19:32
unreal-life schrieb:
http://www.welt.de/politik/ausland/article129534039/EU-setzt-Moskau-ein-Ultimatum-bis-Montag.html
Was ist das, da hinten an der Wand, auf dem Photo des Artikels?

Woher nimmt die EU die Sicherheit, dass die Separatisten Moskau unterstehen?
Untersteht die UA-Regierung demnach auch Ratschlägen der EU (oder auch USA)?
Wieso haben sie dann den Waffenangriff unter Poroschenko durchgewinkt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 19:40
Wer Bandera bewundert, bewundert auch Hitler, kein wenn und aber.
In diesem "tollen" Artikel auf Wikipedia steht nichts genaueres über seine und was seine Schergen damals so für Taten an der Ukrainischen Bevölkerung "vollbracht" haben.
In einer Doku auf RTR Planeta über diesen Bandera , beschwerten sich die SS beim der Nazi-Oberkommando über dessen Abscheuliche "Vorgehensweise" gegen die Bevölkerung.... das sollte zu denken geben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 20:00
Ein neuer Teil von Vice News diesmal aus Slowjansk.

Shelling Continues in Separatist Stronghold: Russian Roulette (Dispatch 51)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=byfre-t5cT8


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 20:05
Zitat von KcKc schrieb:Eigentlich ein nicht-erfüllbares Ultimatum, finde ich.
Das ist auch Sinn der Sache, denn dann ist Russland wieder schuld! Alle wollen Frieden nur einer sperrt sich dagegen und das ist Putin persönlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 23:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Eigentlich ein nicht-erfüllbares Ultimatum, finde ich.
Derzeit befinden sich 3 große Grenzübergänge zu Russland unter der Kontrolle von Seperatisten. In diesem Zusammenhang hat heute trotz der verlängerten Waffenruhe eine großangelegte Offensive seitens der Rebellen auf einen ukrainischen Militärposten stattgefunden, bei der 8 russische Panzer mitgewirkt haben. Aus welchen unbewachten und im Seperatistengebiet noch nicht evakuierten ukrainischen Militärarsenal sie diese auch "gefunden" haben wollen (auch bei den letzten 3 "erbeuteten" Panzer war die Sachlage schon sehr uneindeutig). Nun schließt sich der Kreis.

Da Russland Mitglied der OSZE ist, wurde ihnen heute der Vorschlag entgegengebracht die Kontrolle über diese besagten Grenzübergänge (allerdings auf der Seite Russischen Föd.) der OSZE interimsweise zu mit zu übergeben, also eine Zusammenarbeit zwischen russischen Grenzbeamten sowie der OSZE. Eine im beidseitigem Interesse vertrauensbildende Maßnahme.

Wenn die Russen dieses Angebot annehmen würden, so wäre es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich sehe hier keinerlei russischer Interessen bedroht, zumal sie offiziell ohnehin das "Durchsickern" von schweren Waffen über die russische Grenze dementieren. Mit so einer Zusammenarbeit kann deren Behauptung auf die Probe gestellt werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 23:35
@Tenthirim
Derzeit befinden sich 3 große Grenzübergänge zu Russland unter der Kontrolle von Seperatisten. In diesem Zusammenhang hat heute trotz der verlängerten Waffenruhe eine großangelegte Offensive seitens der Rebellen auf einen ukrainischen Militärposten stattgefunden, bei der 8 russische Panzer mitgewirkt haben. Aus welchen unbewachten und im Seperatistengebiet noch nicht evakuierten ukrainischen Militärarsenal sie diese auch "gefunden" haben wollen (auch bei den letzten 3 "erbeuteten" Panzer war die Sachlage schon sehr uneindeutig). Nun schließt sich der Kreis.

Woher hast du DEINE Infos mit den 8 russischen Panzern. Orginal EUROMAIDAN Propagandaseite ???
Woanders liest man nämlich was ganz anderes. Hauptsache irgendwas als Fakt verkaufen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.06.2014 um 23:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Assoziierungsabkommen eine Handlung, die einen Hauptgrund für die Separatistenbewegung zum Kampf darstellt.
Die Hauptanlässe für diese Bewegung sind der in mehreren Hinsichten verfassungswidrige Umsturz des Janukowitschregimes, die Bedrohung des Status der russischen Sprache sowie derselbigen Ethnie.

Das Assozierungsabkommen war und ist für die Seperatistenbewegung nebensächlich. Hierbei darf man auch die Tatsache nicht ausblenden, dass diese Seperatisten keine Mehrheit der hinter sich haben, sondern lediiglich in etwa einen drittel der Donbasser Bevölkerung repräsentieren. Insofern ist Janukowitsch als ukrainischer Präsident legitimer als die derzeitigen "Vertreter der Republik Donbass". Und diese ukrainophobe Bewegung war auch schon vor dem politischem Umbruch im Februar präsent, das heißt dass diese Kräfte dadurch nicht neu geschaffen, sondern "geweckt" wurden sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 00:00
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Woher hast du DEINE Infos mit den 8 russischen Panzern. Orginal EUROMAIDAN Propagandaseite ???
09.40 Uhr: Bei einem Angriff prorussischer Separatisten in der Ostukraine sind einem Militärexperten zufolge vier Angehörige der Regierungstruppen getötet worden. Die Kämpfer hätten einen Stützpunkt in der Nähe von Kramatorsk gestürmt, berichtete der Blogger Dmitri Timtschuk. Der Experte ist weithin anerkannt, weil er über gute Quellen in den Streitkräften verfügt. Nach seinen Informationen wurden bei dem Zwischenfall auch fünf Menschen verletzt. Die Rebellen hätten Granaten eingesetzt und seien von acht russischen Panzern unterstützt worden.
Bei dem Gefecht sei ein "Panzer der Terroristen" zerstört und ein weiterer erbeutet worden. Zu Verlusten aufseiten der Rebellen machte Timtschuk keine Angaben. Die Separatisten gaben zunächst keine Stellungnahme ab. Der Angriff ereignete sich, obwohl die Regierung eine Feuerpause ausgerufen hatte, die am Abend (21.00 Uhr MESZ) endet. Dem Experten zufolge attackierten die Rebellen Regierungstruppen auch bei Slawjansk. Ein Soldat sei durch Heckenschützen verletzt worden. Ein weiterer Angriff habe sich bei Artemiwsk ereignet. Dabei habe es keine Verletzten gegeben.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-vier-osze-beobachter-in-der-ostukraine-nach-32-tagen-wieder-frei_id_3950164.html
Spiegel und ntv haben dies ebenfalls bestätigt.
Einfach mal selber googeln hätte es auch getan.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Woanders liest man nämlich was ganz anderes.
Viel interassanter ist allerdings, aus welchem Medium du deine nicht konkret erwähnte Gegendarstellung beziehst.
Orginal EUROMAIDAN Propagandaseite ??? Hauptsache irgendwas als Fakt verkaufen.
Nun lassen wir aber diese provakative Spielchen mal sein. Ich bin nicht darauf hinaus aufgrund von persönlichen Angriffen eine Verwarnung/Sperre zu kassieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 00:15
1.Also wer mit Panzern gegen wem vorgeht , während des Waffenstillstandes , sieht man hier ganz gut

24.06
Youtube: Після проголошення Президентом України перемир'я терористи обстріляли блокпости Нацгвардії під Слов'
Після проголошення Президентом України перемир'я терористи обстріляли блокпости Нацгвардії під Слов'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2. Mir ging es nicht um den Angriff sondern der Behauptung "bei der 8 russische Panzer mitgewirkt haben" Da behauptet ein Blogger irgendetwas. Es ist und bleib Theorie, nur darum geht es. Was Russland schon angeblich alles geliefert haben soll wissen wir alle, Beweise fehlen bis heute.


3. "Spiegel, Focus, Handelsblatt, ntv usw " haben letztendlich nur ein und die selbe Quelle zitiert. Bevor du also Dinge als Fakt hinstellst prüfe wenigstens die Quellen, mehr erwarte ich doch gar nicht.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0F21J220140627

Ein hoch auf den Journalismus!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 00:56
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:1.Also wer mit Panzern gegen wem vorgeht , während des Waffenstillstandes , sieht man hier ganz gut
Das Video soll beweisen, dass die Seperatisten das Waffenstillstandsabkommen vom ersten Tag seiner Geltung an missachtet haben. Der Offizier redet übrigens auf russisch und somit ich habe ich jedes Wort verstanden. Also praktisch das Gegenteil von dem als was du es hier hinstellen wolltest.
Der ukrainische Militärangehörige meint, dass die ihre Militärposten jeden Tag mit präzisen Handfeuerwaffen, schwerer Artillerie sowie irgendeinem anderen mobilen Waffensystem, welches andauernd seine Position wechselt beschossen werden. Allerdings dauert dieser Beschuss selten länger als 10 Minuten in Folge an. Die ukrainischen Streitkräfte haben aber im Gegenzug bis zuletzt das Feuer nicht erwidert. Auf ständige Provokationen seitens der Seperatisten tun ebenfalls nicht antworten. Die Schüsse im Video bezeichnet er als Warnschüsse, weil die Seperatisten mit Fahtzeugen (welche man im Hintergrung höhren soll) irgendeine im vorraus festgelegte Demarkationslinie überschritten haben und somit für sie zu einer ernstzunehmenden Gefahr werden. Die anderen im Video bezeugen die Informationen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 01:21
@Tenthirim

schön ich weiß was im video beredet wird ;-) ich habe extra ein propaganda video von euromaidan genommen. du solltest mal einfach nur die bilder wahrnehmen, nicht aber die aussagen im video. genau das wollt ich dir zeigen, wie propaganda funktioniert. es war klar, dass du auf den zug aufspringst und alles wahr erachtest was dort gesagt wird. "Warnschüsse" mit Panzern, sehr witzig. und woher soll plötzlich die schwere artillerie herkommen. genau das meinte ich mit, prüfe die quellen, prüfe die aussagen. ich hoffe es wird für dich jetzt offensichtlich. es gibt genügend videos und stellungnahmen der separatisten, die genau gegenteiliges behaupten. also nochmal, hinterfrage alles ;-)

schaue dir ruhig alle videos und aussagen von euromaidan an, da wirst du vom glauben abfallen für wie blöd man die leute hält

https://twitter.com/euromaidan (Archiv-Version vom 28.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 01:22
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Da behauptet ein Blogger irgendetwas. Es ist und bleib Theorie, nur darum geht es. Was Russland schon angeblich alles geliefert haben soll wissen wir alle, Beweise fehlen bis heute.
ich bin der Sache nachgegangen was das für ein Blogger ist.
Kiew (Reuters) - Bei einem Angriff prorussischer Separatisten in der Ostukraine sind einem Militärexperten zufolge fünf Angehörige der Regierungstruppen getötet worden.

Die Kämpfer hätten einen Stützpunkt in der Nähe von Kramatorsk gestürmt, berichtete der Blogger Dmitri Timtschuk am Freitag.
Und sein Blog "Information Resistence" ist hier http://sprotyv.info/en (Archiv-Version vom 03.07.2014)

Insofern hattest du mit deiner Vermutung also recht
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Woher hast du DEINE Infos mit den 8 russischen Panzern. Orginal EUROMAIDAN Propagandaseite ???



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 01:24
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article129552455/Europas-Geduld-mit-Putin-geht-langsam-zu-Ende.html (Archiv-Version vom 09.07.2014)

Ein durch und durch hetzerischer Artikel. "Geduld mit Putin am Ende". Objektiv hat Putin rein gar nichts getan um die Separatisten zu unterstützen, dafür unterstützt der Westen Ukraineultras und leugnet es anschließend dreist. "Geduld mit Washington am Ende" müßte es korrekt heißen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 01:30
@unreal-live
Lies meinen Post bitte noch einmal genauer. Ich habe geschrieben "soll" beweisen. Nirgendwo habe ich geschrieben dass ich auch irgendterwas vom Gesagten Glauben schenke. Ich habe lediglich das Gesagte zusammenfassend wiedergegeben, unter der Annahme dass du darüber eben nicht in Kenntniss warst.
Soweit ich es gesehen habe hat der Panzer allerdings nicht geschossen.

@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Und sein Blog "Information Resistence" ist hier http://sprotyv.info/en (Archiv-Version vom 03.07.2014)

Insofern hattest du mit deiner Vermutung also recht
Könntest du das bitte inhaltlich untermauern. Es gibt nämlich eine Menge anderer die anderer Meinung sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 01:38
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb: In diesem Zusammenhang hat heute trotz der verlängerten Waffenruhe eine großangelegte Offensive seitens der Rebellen auf einen ukrainischen Militärposten stattgefunden, bei der 8 russische Panzer mitgewirkt haben.
nix mit "soll" aber das lenkt eh von der eigentlichen diskussion ab. ich glaube du verstehst auf was ich hinaus wollte. du redest was von "nun schließt sich der kreis" und das ist nicht der fall.


Anzeige

melden