Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:02
Jepp, das ist ne METYS
@unreal-live

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das man sich auch an einen tisch setzen kann um gemeinsam lösungen für bestehende probleme erarbeiten kann, dafür ist in deinem kriegslogikspatzenhirndenken wohl kein platz mehr.
Mein Krieglogikspatzenhirn sagt mir entweder die Ukraine stellt ihrer territoriale Souveränität wieder her, dann haben die Separatisten verloren oder sie handeln irgendein Status Quo mit ihnen aus der sie das gesamte Donezbecken kosten wird, das übrigens schon damals als das wirtschaftliche Herz Russlands angesehen wurde:

The Don Basin the heart of RussiaOriginal anzeigen (0,2 MB)

dann hätten die Separatisten gewonnen und die Masse der Ukrainer verloren. Abgeschnitten von sämtlichen Rohstoffen und dem Herz ihrer ganzen Industrie, vom Potenzial der Krim noch ganz abgesehen.

Auf welche Seite stehst du eigentlich?
Was ist bitte eine gemeinsame Lösung mit Separatisten?
Die Verhandlungen zur Stärkung der eigenen Position laufen doch gerade, nur eben nicht am Tisch.

Die Ukraine muss doch erstmal beweisen, das sie vor den Kremlmilizen keine Angst hat, bevor sie auf Augenhöhe mitreden kann!
Poroschenko mit seiner Karriere als Schokoladenkönig beeindruckt doch niemanden! Was glaubst du was der denen hier erzählen kann?

BrEy7PVCQAAaCYm.png largeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Das Problem ist ja auch die Russen treten auch mit Absicht immer ins Fettnäpfchen und provozieren bis aufs Blut, wie kürzlich auch wieder auf der Krim. Die wissen nämlich genau wie die Ukrainer über Stalin denken und kennen den Zusammenhang zum Holodomor!

Bq0cXJPIcAAjSS5.jpg large


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:dann hätten die Separatisten gewonnen und die Masse der Ukrainer verloren. Abgeschnitten von sämtlichen Rohstoffen und dem Herz ihrer ganzen Industrie, vom Potenzial der Krim noch ganz abgesehen.
so als ob das für die Bevölkerung dort irgendeinen Unterschied macht, ob der Osten nun dabei ist, oder nicht. Sie müssen nur dafür Sterben, profitieren werden aber wieder nur die Oligarchen in Kiew. Tolle show


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:23
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Auf welche Seite stehst du eigentlich?
hier beweisst doch mal wieder bestens ,dass eine friedliche lösung und herangehensweise ausserhalb deines horizontes liegt.
warum muss ich mich auf eine seite stellen??
warum kann man nicht einfach friedliche verhandlungen den vorzug geben.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was ist bitte eine gemeinsame Lösung mit Separatisten?
die kann man ja erarbeiten , bloss wenn kiew sich erst gar nicht an einen tisch mit den " sogenannten seperatisten" setzen will ,dann ist das natürlich verunmöglicht.

kennt man denn überhaupt die forderungen oder vorschläge der "seperatisten" ?
denkbar wären doch freistaaten mit etwas mehr unabhängigkeit gegenüber der zentralregierung ,ähnlich wie es bayern etc. in deutschland ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:23
@Ashert001

Schon irgendwo eigenartig.

Dieser ,, russische Separatist" hat keinerlei Identifikationsmerkmale, die seine Nationalität kenntlich machen.

Woher willst du denn wissen, dass dies ein ,, russischer Separatist" ist? Woran erkennt man das?


Dann diese ,, moderne, unbekannte Waffentechnik russischen Typs" - also ich kann nicht erkennen, dass da eine russische Flagge oder zumindest russische Schriftzüge drauf sind.
Davon abgesehen sieht das Ding für mich nicht einmal wie Waffentechnik aus, sondern wie ein optisches Gerät.

Kann jedenfalls kein Rohr, keinen Abzug, keine Rakete erkennen.

Oder verwenden diese fiesen Russen jetzt schon tragbare Schall-/Laserwaffen ohne Lauf? :D



Kurz: Es gibt nicht einmal einen Anhaltspunkt dafür, dass das Ding überhaupt eine Waffe ist, dass es aus Russland kommt und erst Recht nicht, dass der Mensch auf dem Bild ein Russe ist!


Was soll dieses Verbreiten von Gerüchten, die höchst zweifelhaft scheinen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:23
Egal wie's kommt.. Die Grenzen wie sie heute sind haben als einzige Basis sowjetische Verwaltungsgrenzen, wenn dies nicht korrigiert wird, ist dort Zündstoff für die nächsten 200 Jahre vorhanden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:26
@Kc

Das optische Gerät ist die Lenkoptik.. Das ist eine 9K115 .. In Dienststellung 1979.. Das ist ne Panzerabwehrlenkrakete


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:26
Wikipedia: 9K115 Metis


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:27
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Waffenstillstand hat zu keinem Zeitpunkt gehalten, es starben täglich ukrainische Soldaten. Es wird danach sicher auch keinen mehr geben.
Nun, Soldaten gehen ja wohl wissentlich das Risiko ein zu sterben. Dafür sind sie Soldaten.

Was ist mit getöteten Kindern durch die ukrainische Armee?
Over 40 Children Killed Amid Clashes in Battle-Stricken Eastern Ukraine

KIEV, June 23 (RIA Novosti) — More than 40 children have died from shrapnel and bullet wounds in the eastern part of Ukraine’s Donetsk Basin (Donbas) that has been swept by violent clashes, the head of the country’s parliamentary committee on health said Monday.

“Now the numbers have started on the deaths of children: more than 40 children have died from shrapnel wounds. That is from shrapnel after explosions in windows next to which children were located. Innocent children have been hit with bullets to their hearts, which brings immediate death," Tatyana Bahteyeva stated, as quoted by Ukraine’s UNN information service.

Russian Children’s Rights Ombudsman Pavel Astakhov said Saturday a bus carrying 36 Ukrainian children was shelled while crossing the border. Earlier on Friday, Astakhov also said at least five children had lost their lives as a result of the extensive military operation in eastern Ukraine.
http://en.ria.ru/world/20140623/190674922/Over-40-Children-Killed-Amid-Clashes-in-Battle-Stricken-Eastern.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:29
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was ist mit getöteten Kindern durch die ukrainische Armee?
interessieren nicht, solange die Oligarchen an der "nationalen Integrität" weiter verdienen können. Dass das für die einfache Bevölkerung aber völlig belanglos ist, wie die Grenzen verlaufen, fällt hier keinem weiter auf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:30
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Ukraine muss doch erstmal beweisen, das sie vor den Kremlmilizen keine Angst hat, bevor sie auf Augenhöhe mitreden kann!
Kremlmilizen, wie putzig. Belege?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Problem ist ja auch die Russen treten auch mit Absicht immer ins Fettnäpfchen und provozieren bis aufs Blut, wie kürzlich auch wieder auf der Krim. Die wissen nämlich genau wie die Ukrainer über Stalin denken und kennen den Zusammenhang zum Holodomor!
Wie provozieren die Russen? Wann kürzlich auf der Krim? Auf der Krim ist seit dem Beitritt zu Russland soweit alles friedlich.

Und was hat nun die Denke über Stalin und der Holodomor damit zu tun? Merkst du noch was? Populistischer geht's nimmer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:31
@mrfeelgood
@unreal-live

Aha, okay.

Aber auf jeden Fall kein ,, hochmodernes, unbekanntes Waffensystem" :D

Es sei denn, man bezeichnet auch Teile von vor 30 Jahren als ,, modern und unbekannt"...

Ebenfalls gibt es keine Hinweise drauf, dass das Teil neu aus Russland hergeschafft wurde.
Klingt für mich so, als möchte man Russland wieder was unterstellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:32
@Kc
auf jedenfall ist es russisch, höchst konspirativ und sehr zu verurteilen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:34
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:interessieren nicht, solange die Oligarchen an der "nationalen Integrität" weiter verdienen können. Dass das für die einfache Bevölkerung aber völlig belanglos ist, wie die Grenzen verlaufen, fällt hier keinem weiter auf
Noch, Poroschenko pocht ja auch noch auf die Krim. Ich glaub die US-Nato gibt keine Ruhe bis sie die Krim hat, mindestens.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:35
@sarasvati23
könnte sogar sein, dass sich die Krim freiwillig wieder annähert. Die Versorgung dort ist miserabel sei der Abspaltung. Aber gut, werden sehen..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:36
http://lubotin-city.com/2014/06/12/foto-kak-voyuyut-opolchency-semenovki-pod-slavyanskom.html

die bilder findet man auschließlich auf ukrainischen propaganda seiten die sich untereinader verlinken.

schön ist es, was als beweis herhalten soll, alte abgerissene aufkleber der separatisten, nochmal auf eine schussweste geklebt und ähnlicher quark.

1402579669 7c1ad732eefef2a9fc187e65bb 30Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:39
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:auf jedenfall ist es russisch, höchst konspirativ und sehr zu verurteilen
und 1000 fach in der ukraine im einsatz seit über 30 jahren


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:39
@rockandroll
Hast du Quellen dazu?

Dass das Wasser abgestellt wurde hab ich mitbekommen, von einem akuten Notstand habe ich aber noch nichts in Erfahrung bringen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:42
@sarasvati23
nur die üblichen, aber wird schon stimmen. Man dreht ihnen das Wasser ab, der Handel mit der Ukraine ist quasie nicht mehr gegeben, und Russland kann das auf die Schnelle auch nicht ausgleichen. Also muss man hier entweder Kompromisse eingehen, oder noch eine Weile unterversorgt bleiben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.06.2014 um 21:46
@rockandroll

Der Handel mit der Ukraine kann eh erstmal abgeschrieben werden. Aber Russland tut schon einiges dafür, die Krim nicht in Stich zu lassen. Investoren, Urlauber sollen angelockt werden.

Die EU sanktioniert die Krim ebenfalls. Das ist ein Problem.

Davon mal abgesehen, dass die Sanktionen generell nicht rechtlich gedeckelt sind.


Anzeige

melden