Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:39
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:die vielen 'dubiosen' blogs bei google könnten doch darauf hinweisen dass die offiziellen und msm quellen im www kaum beachtung durch die suchenden nutzer finden?
weisst eher darauf hin was deine suchkriterien sind in der regel und wo du dich desöfteren rumtreibst , die sind nämlich genau auf einen zugeschnitten

@unreal-live
mist nennst du das also , wenn jemand nach dem voruntersuchungsbericht sucht googelt bemüht , obwohl er weiss das er die antworten auf dem DSB findet ?

LOL



wenn ich wüsst das du dich ne woche mit beschäftigst würd ich sagen ok , aber nicht bei jemanden der meint alle fakten zu kennen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber nicht bei jemanden der meint alle fakten zu kennen .
Nochmal, wo habe ich das behauptet, dass ich in allen Themen sämtliche Fakten kenne? Unterlasse deine Unterstellungen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weisst eher darauf hin was deine suchkriterien sind in der regel und wo du dich desöfteren rumtreibst , die sind nämlich genau auf einen zugeschnitten
nur wenn man nicht weiß, dass es sowas wie DuckDuckGo gibt ;-) oder wie das verhindern kann bei google.

Und nun extra nochmal, ich bin hier nicht das Dauerthema.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:46
@unreal-live
du machst dich doch zum dauerthema , indem du gegen alles querschiesst - wie in dem fall mit der begründung das der gegenüber nicht alle fakten kennt und diese fakten die er angeblich kennen soll nicht darlegst .
war in dem fall ein querschuss gegen @spielmitmir weil dir das video einfach nich gepasst hat .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nochmal, wo habe ich das behauptet, dass ich in allen Themen sämtliche Fakten kenne?
dann haben wir ja eben alles geklärt . der bericht kommt am 9.9. um punkt 10 cet und wird die politische lage nicht verändern weil er keine schuldzuweisungen machen wird .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:49
Die Waffenruhe in der Ostukraine ist brüchig – trotz Friedensbeteuerungen der Konfliktparteien. In der südöstlichen Stadt Mariupol wurde eine Frau von einer Granate tödlich getroffen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Auch in der Rebellen-Hochburg Donezk kam es erneut zu Kämpfen.
http://www.srf.ch/news/international/tote-und-verletzte-trotz-feuerpause-in-der-ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:50
Sicherlich war es so und @unreal-live ging noch ein Schritt weiter und hat es gemeldet bei einem Moderator … schon ne wenig hinten rum alles … Videospam :) lol das muss man sich mal reinziehen ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:52
@spielmitmir Ich meld doch nicht Videos, poste ja selber genug, zumal da nichts drin ist was Meldungswürdig ist. Also unterstelle mir es nicht, ich war es wirklich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:56
@emodul
Der Besuch von Brennan war ja eigentlich geheim. Es wurde dann trotzdem bekannt, dass er in Kiew war. Der russische Geheimdienstchef war nicht in der Ostukraine, zumindest ist nichts darüber bekannt geworden. Trotzdem hat man sich im Westen dazu erblödet, irgendwelche vom SBU gefälschten Telefonanrufe als Beweise für ein russisches Engagement in der Ostukraine zu werten.

...

Ja, Doppelmoral oder Doppelstandards, damit wird man bei diesem Konflikt täglich konfrontiert. Du kannst ja gerne erläutern, was John O. Brennan in Kiew wirklich gemacht hat. Vielleicht hat er dort mit Jazenjuk Briefmarken ausgetauscht, wer weiss.
Der Besuch mag ein Indiz sein, mehr nicht. Russland hatte Borodaj und Girkin als Anführer der beiden "Republiken" da lange Zeit offen im Land. Das waren schon fast Aussteiger und keine Urlauber mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 14:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann haben wir ja eben alles geklärt . der bericht kommt am 9.9. um punkt 10 cet und wird die politische lage nicht verändern weil er keine schuldzuweisungen machen wird .
ist ja intressant ,dass man schuldzuweisungen im vorhinein ausschliesst.
wie kann man das denn ,wenn genauere fakten und ergebnisse zur absturzursache im bericht auftauchen können , und damit auch mögliche hinweise auf die täterschaft?

mir leuchtet da mittlerweile nur noch eins ein : gezielte vertuschung ,nachdem man ja schon nach und nach langsam zurückruderte ,nachdem man noch amselben tag des unglücks "wusste" ,dass "russische seperatisten" dahinterstecken.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie kann man das denn ,wenn genauere fakten und ergebnisse zur absturzursache im bericht auftauchen können , und damit auch mögliche hinweise auf die täterschaft.
ja , möglicherweise !
was hat man denn ? man hat den flugschreiber , der wird ein plötzlichen ausfall verschiedener systeme festgestellt haben .
den cockpit voice recorder , auf dem man bestenfalls hören kann das die piloten was auf sich zufliegen sehen . das wäre aber der beste fall .
dann hat man die ATC gespräche , auf dem der fluglotse mh17 instruktionen gibt welche flughöhe und welcher wegpunkt angeflogen werden soll und die bestätigung der piloten .
dann hat man noch die opfer , die man erstma obduzieren muss und die todesursache feststellt , was einige wochen brauch .
dann hat man noch verschiedenste sat & radarbilder , die im schlimmsten fall genauso viel zeigen wie die russichen auf ihrer pressekonferenz , nämlich nix konkretes .
dann wars das auch schon .
damit wird man keinen schuldigen präsentieren können .
die wichtigsten beweismittel liegen noch in rebellengebiet
http://online.wsj.com/articles/malaysia-says-intelligence-reports-on-flight-17-crash-pretty-conclusive-1409983490

What we need to do next is to assemble physical evidence that can be brought to court when the time comes so that it can be proven beyond any doubt that the plane was shot down by a missile," Mr. Najib said.

Mr. Najib added that investigators will need at least a few weeks to search the crash site in the volatile Donetsk region for remains and evidence before those responsible in the "atrocious crime" can be brought to court.
hab die letze halbe stunde mal den RT stream verfolgt nachdem gefechte gemeldet wurden . jetzt sind massive explosionen zu hören
Youtube: LIVE: Skyline over Donetsk airport amid ongoing fighting after announced ceasefire
LIVE: Skyline over Donetsk airport amid ongoing fighting after announced ceasefire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



also auch hier die waffenruhe mehr als brüchig


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:12
am donezk airport brechen grade massive gefechte aus . hört sich übel an


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist ja intressant ,dass man schuldzuweisungen im vorhinein ausschliesst.
wie kann man das denn ,wenn genauere fakten und ergebnisse zur absturzursache im bericht auftauchen können , und damit auch mögliche hinweise auf die täterschaft.

mir leuchtet da mittlerweile nur noch eins ein : gezielte vertuschung ,nachdem man ja schon nach und nach langsam zurückruderte ,nachdem man noch amselben tag des unglücks "wusste" ,dass "russische seperatisten" dahinterstecken.
Normalerweise gilt die Unschuldvermutung, bis es ein Gerichtsurteil gibt. Ich hoffe wirklich, das auf der Grundlage der Auswertung, Klagebemühungen , gegen die verdächtigten Beschuldigten gibt.

So sollte es eigentlich sein. Es ist klar, das die westliche Welt sich, sollte sie selbst schuldig sein, sich dann auf diese Herangehensweise beruft.

Das sie es aber als Schuldzuweiser, diese Herangehensweise ignoriert, spricht Bände. Es bestätigt das sich die westliche Welt als übergerichtliches Organ sieht und jeder Zweifel daran ignoriert wird.

Mittlerweile ist das Bild, welches die westliche Wertegemeinschaft abgibt, mit Demokratie nicht mehr vereinbar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:21
Confirmed: Grad missiles hit #Donetsk airport. Continuous gunfire heard.
https://twitter.com/PaulaSlier_RT/status/508600755570634752 (Archiv-Version vom 23.02.2022)


die rebellen haben offenbar langeweile bekommen weil sie sonst total unnütz dort im urlaub wären .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:am donezk airport brechen grade massive gefechte aus . hört sich übel an
War wohl nichts mit der Waffenruhe … Fakten schaffen wie in Georgien oder Tschetschenien , hoffe mal das die Russen keine Zivilisten dort angreifen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:28
@spielmitmir
man muss fast von ausgehen da hat jeder sein eigenes papier unterschrieben und wusste nicht was beim jeweils anderen draufstand .
das dokument ist aber von alle parteien unterschrieben , und punkt 4 und 10 sind eigtl von beiden seiten nicht hinzunehmen .

wie man sieht ist die waffenruhe eh eine farce , grade in mariupol werden ganz klar weiter fakten geschaffen , jetzt auch mit zivilen toten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Besuch mag ein Indiz sein, mehr nicht. Russland hatte Borodaj und Girkin als Anführer der beiden "Republiken" da lange Zeit offen im Land. Das waren schon fast Aussteiger und keine Urlauber mehr.
Also das ist jetzt schon ein ziemlich gewagter Vergleich. Bei John O. Brennan handelt es sich um den Direktor des CIA. Weder bei Borodaj noch bei Girkin handelt es sich um das russische Pendant dazu. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass Borodaj und Girkin in offizieller Mission in der Ostukraine waren. Girkin (Strelkov) scheint eher ein typischer Söldner zu sein, wenn man sich seine Vorgeschichte anschaut.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:31
Ich denke man kann den Bruch der Waffenruhe nun weder Poroschenko noch Putin bzw. den jeweiligen Regierungen vorwerfen, denn die ABSOLUTE (!!!) Kontrolle über die einzelnen Kämpfer hat wohl keiner der beiden, egal wie groß der Einfluss auf die jeweilige Seite auch sein mag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja , möglicherweise !
was hat man denn ? man hat den flugschreiber , der wird ein plötzlichen ausfall verschiedener systeme festgestellt haben .
den cockpit voice recorder , auf dem man bestenfalls hören kann das die piloten was auf sich zufliegen sehen . das wäre aber der beste fall .
dann hat man die ATC gespräche , auf dem der fluglotse mh17 instruktionen gibt welche flughöhe und welcher wegpunkt angeflogen werden soll und die bestätigung der piloten .
dann hat man noch die opfer , die man erstma obduzieren muss und die todesursache feststellt , was einige wochen brauch .
dann hat man noch verschiedenste sat & radarbilder , die im schlimmsten fall genauso viel zeigen wie die russichen auf ihrer pressekonferenz , nämlich nix konkretes .
dann wars das auch schon .
damit wird man keinen schuldigen präsentieren können .
die wichtigsten beweismittel liegen noch in rebellengebiet
Die wichtigen Beweismittel liegen also noch in Rebellengebiet, soso. Man hätte diese Beweismittel ja bergen können, wenn nicht Kiew genau dort eine Offensive gestartet hätte. Diesen Umstand sollte man in dem Zusammenhang schon auch noch erwähnen.

Und dass die Gespräche zwischen Flugüberwachung und MH-17 vom SBU beschlagnahmt wurden, das ist zumindest verdächtig.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:36
wie hat es Putin noch gesagt „ er sei sich sicher das, dass Jahr 2014 in die Geschichte der Russen eingehen wird “

Für mich stellt sich diese Frage nicht weil ich die Separatisten für fehl am Platz halte … undurchsichtig nicht durchschaubar, die Waffenruhe kann nichts bringen …. Aber nur meine Meinung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:43
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Und dass die Gespräche zwischen Flugüberwachung und MH-17 vom SBU beschlagnahmt wurden, das ist zumindest verdächtig.
du hast sicher eine öffentliche stellungnahme dazu ?
meines wissens befinden die sich beim DSB
Zitat von emodulemodul schrieb:Man hätte diese Beweismittel ja bergen können, wenn nicht Kiew genau dort eine Offensive gestartet hätte.
bleibt zu klären wer diese " offensive " ausgelöst hat . das dürft wohl nicht ganz klar sein . fakt ist das die niederländische regierung verhandlungen mit den rebellen machen musste um ins gebiet zu kommen , nicht kiew . und das müssen sie auch jetzt tun , weil das komplette gebiet in rebellenhand ist .
da die waffenruhe mehr als brüchig ist rückt das interne zeitfenster was bis vor den winter gelegt ist in die ferne


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 15:51
Warum wurden eigentlich neben den Opfern des Fluges nicht auch Flugzeugteile zur Untersuchung nach Holland oder Malaysia geschickt?
Vermutlich stecken in diesen noch Reste der Rakete, welche ja die Maschine aller Wahrscheinlichkeit nach getroffen hat Vermutlich die einzige Möglichkeit festzustellen was für eine Rakete es war. Boden-Luft oder Luft-Luft.


Anzeige

melden