Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 16:43
@Tenthirim
Beitrag von Tenthirim (Seite 1.316)

Nach kurzer Überschlagsrechnung, handelt es sich um ca. 1950 Menschen die hier anscheinend für Westukrainische "Werte" eintreten. Berechnung ergibt sich aus Bild 1+2+4 (von oben s. deinen Post) Auf Bild 4 sind etwa 650 Menschen zu sehen, das Bild dürfte 1/3 aller Besucher dort darstellen.

Bei 450.000 Einwohnern in Mariupol entspricht das ungefähr einem halben % der Bevölkerung.

In Zahlen 0,5% der Bevölkerung Mariupols!

Wer sowas als Massendemonstration darstellt macht das entweder um die Leser an der Nase rumzuführen, aus peinlichster Unwissenheit wie Massendemonstration definiert wird, oder weil er sich vielleicht aus irgendwelchen "ideologischen Gründen" dazu gezwungen fühlt, hier ein einseitiges Bild zu vermitteln!?

Beitrag von Ashert001 (Seite 1.315)

Im Kontext zu deinen und Ashert001 bisherigen "Einlagen", das Teil-Thema Ukrainische Extremisten und Rechtsradikale, sprich braune Gesinnung, unrechtmäßige, putschartige Übernahme der Regierung in Kiew betreffend, kannst du dir sicher vorstellen, wie ich solche weiteren Aussagen und diese unterstützende "Argumente" werte, die aus knapp 2000 Menschen eine Massendemonstration herauslesen und als solche dem Leser hier präsentieren!

Zu eurer Information, ab welchen Zahlen allgemein der Begriff Massendemonstration zu Definition kommt: Wikipedia: Demonstration
In den 1980er Jahren mehrere Massendemonstrationen der Friedensbewegung gegen den NATO-Doppelbeschluss: etwa 300.000 Menschen am 10. Oktober 1981 in Bonn, schließlich eine halbe Million Menschen am 10. Juni 1982 parallel zum NATO-Gipfel in Bonn. An der Friedensdemonstration im Bonner Hofgarten am 22. Oktober 1983 nahmen 500.000 Menschen teil. Zuletzt demonstrierten am 11. Oktober 1986 in Hasselbach (Hunsrück) noch einmal 200.000 Menschen.
Bitte bleibt sachlich in euren Begriffsdeutungen!
Hier kann vlt. von einer mikro Demo oder einer Festivität gesprochen werden, mehr nicht.


3x zitiert7x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 16:49
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ich hätte auf ein Fussballspiel getippt! ;-)
Das Flagge um die Schultern hängen ist eben bei Ukrainern Standardprozedur. Vielleicht ziehen sie auch zu viele Parallelen vom Fußballspiel zu den kriegerischen Auseinandersetzungen in der Region. Das Differnzieren ist eben nicht immer so einfach.
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Aber hübsche Frauen haben sie in der Ukraine!
Noch ist es die Ukraine. Aber wenn der Russe vor der Tür stehet sind wahrscheinlich die meisten der Gezeigten schnell weg vom Fenster.
jeder ukrainische soldat der 2 monate zuvor das selbe getan hätte wäre sofort erschossen worden, nach kurzen prozess.
Ja sicher. Hast du dich nicht vor ein paar Tagen übers orgnisierte Trollen eines Users beschwert? Ich hab dich schon lange im Visier ruhischer.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 16:51
@Tenthirim

Die russischen Soldaten sind eben nicht unattraktiv


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 16:55
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ja sicher. Hast du dich nicht vor ein paar Tagen übers orgnisierte Trollen eines Users beschwert? Ich hab dich schon lange im Visier ruhischer.
Nun auch noch anderen Usern drohen!? Das passt ja gut!
Wer hier trollt ist wohl jedem klarstens.
Ich hoffe die Redaktion nimmt das wahr.

Einfach Ätzend, würde ich schliessen.
Bleib bitte sachlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:04
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wer sowas als Massendemonstration darstellt macht das entweder um die Leser an der Nase rumzuführen, aus peinlichster Unwissenheit wie Massendemonstration definiert wird, oder weil er sich vielleicht aus irgendwelchen "ideologischen Gründen" dazu gezwungen fühlt, hier ein einseitiges Bild zu vermitteln!?
Nur habe ich diese kein einziges mal als Massendemonstrationen bezeichnet.

Meine Beitrag diente der Antwort auf diese Aussage:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das hat die Anmutung eines Sonntagsgottesdienstes.
Und dass Ashert nur allzu gern zu Übertreibungen neigt, dürfte vor allem für dich altgewohnt sein.
Nun auch noch drohen!? Das passt ja gut!
Nein, Ich nenne es Verdacht schöpfen. Da er erst vor kurzem über andere selbiges verlauten ließ und zwar entschiedener.
Zitat von Z.Z. schrieb:Bleib bitte sachlich.
Und das richtest du an mich?
poroschenko ist ein hochverräter und gehört vor ein standgericht, er hat mit terroristen verhandelt und sie damit legalisiert. jeder ukrainische soldat der 2 monate zuvor das selbe getan hätte wäre sofort erschossen worden, nach kurzen prozess.



7x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:08
Im Gegensatz zu ruhigbleiben äussert Ashert in fast jedem Satz unsachliches populistisch extremes, scheint hier aber keinen zu stören.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:09
poroschenko hat monetalng verhandlungen mit terroristen verweigert, jetzt hat er doch verhandelt. das ist verrat und dafür sollte der ukrainische generalstaatsanwalt tätig werden denn auch hier im forum hies verhandlungen mit terroristen führen zum untergang.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:12
ich fordere dass der ukrainischen rechtsstaat tätig wird, aber ih fürchte dass die ukraine nur eine oligarchie ist, zumindest deuten die vielen privaten oligarchen battalione darauf hin.

durch steuervermeidung und korruoption den staat bzw die ukrainische armee schwächen und dann eigene bewaffnete truppen mit eigener befehlskette aufbauen. als es um die entwaffnung ilegaler kräfte ging da wurden die privaten truppen schwupps dem innenministerium unterstellt.

rechtsbeugung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:14
Ich enthalte mich mit meinen Äusserungen besser. Ist mir etwas zu heiss.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:17
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ich hab dich schon lange im Visier ruhischer.
Das wüde ich wie @Z. auch als eine Form von Drohung auffassen und hat herzlich wenig mit der nachträglichen Verniedlichung "Ich nenne es Verdacht schöpfen." zu tun.


7x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:57
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Das wüde ich wie @Z. auch als eine Form von Drohung auffassen und hat herzlich wenig mit der nachträglichen Verniedlichung "Ich nenne es Verdacht schöpfen." zu tun.
Exakt.
2tens hat er, wie in meinem kritischen Post für jeden unschwer feststellbar...
Beitrag von Z. (Seite 1.317)

.... Asherts000 Aussage verteidigen wollen und gegen @Saba-key `s berechtigte Kritik aufgeführt!
Das ist vollkommen einfachst, im Kontext, zu erkennen.

Nun droht er mir auch noch unter der Hand, dh. er versucht mich als unsachlich darzustellen.
Auf meine Bitte folgt also..
Bleib bitte sachlich.

Und das richtest du an mich?
@Tenthirim
Ja genau da richte ich an dich!


@mayday
Und wenn @ruhigbleiben hier formuliert:
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:poroschenko ist ein hochverräter und gehört vor ein standgericht, er hat mit terroristen verhandelt und sie damit legalisiert. jeder ukrainische soldat der 2 monate zuvor das selbe getan hätte wäre sofort erschossen worden, nach kurzen prozess.
Kann ich das gut verstehen. Auch, da es in gewisser Anspannung getätigt wurde, die eine menschliche Reaktion darstellt, die wohl sichtbar auf Unrechtsempfinden basiert, wenn viele Menschen, teils auch hinterhältig, von den im Kontext stehenden getötet wurden, kommt sowas vor.

Ich würde dies bzgl., den Begriff "terroristen" allerdings durch "Rechtsradikal orientiertes Pack" ersetzen, die sich hier anscheinend offiziell anerkannt, in Kriegsgebieten "austoben" dürfen.
Von deren ideoligischen Kumpanen, wahrscheinlich haufenweise auf Druck derer Anführer, aus offiziellen Gefängnissen entlassen werden und somit ohne weitere Anklage frei kommen.

Das sollte noch im einzelnen beleuchtet werden. ich hatte zwar schon Info dazu gepostet, aber die genauen Zahlen, wer und wie viele Rechtsradikale aus der Haft entlassen wurden, steht noch nicht fest.
NG Z.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 17:58
@ruhigbleiben

Der generalstaatsanwalt... muhaha, der war gut. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 18:28
Zitat von Z.Z. schrieb:Auf Bild 4 sind etwa 650 Menschen zu sehen, das Bild dürfte 1/3 aller Besucher dort darstellen.
Es hat diese Demos doch schon die ganzen letzten Tage gegeben und viele Menschen arbeiteten auch an den Barrikaden. Eine Gegendemo scheint es auch nicht gegeben zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=twbtLU9YUzw (Video: Mariupol: Slava Ukraini)

proxy
images

Das die Separatisten die Stadt nicht einnehmen können, lag daher auch klar auf der Hand!
Die Russen sind ja gekommen mit Panzer und Artillerie, das sah dann so aus:

BwtKC IAAAbFoC.jpg large

Das kann man doch nicht auf 0,5% der Bevölkerung schieben. Die Verteidiger hatten auch einen größeren Rückhalt der Menschen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 18:34
@Ashert001
Genauso sahen Kundgebungen in der DDR auch aus. Aber gut das ist ja nicht mal negativ. Aber das Mariupol gestern nicht gefallen ist lag ja wohl nicht an den Verteidigern. Eher am Beginn des Waffenstillstandes. Da kann man Dir wirklich eine Wahrnehmungsstörung attestieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 18:34
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: viele Menschen arbeiteten auch an den Barrikaden
Gibts da auch Bilder von, also mit arbeitenden Menschen drauf?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das die Separatisten die Stadt nicht einnehmen können, ...
Könnte ja auch daran liegen dass die russische Armee gar nich am Angriff beteiligt war. Würde ich jetzt eher vermuten.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 18:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gibts da auch Bilder von, also mit arbeitenden Menschen drauf?
Die Barrikaden haben sich ja nicht selbst gebaut, wie viele Opfer es gegeben hat ist auch noch völlig unklar, da berichten beide Seiten nicht viel drüber, weil Russland ja auch nur sagt die ATO schlachtet ihr eigenes Volk ab.

88281 1000
87950 1000Original anzeigen (1,0 MB)
88555 1000
1414562
700ht Tr

Es sind aber tatsächlich russische Soldaten und sie werden auf geheimen Friedhöfen wie in Rostov begraben!

Youtube: Видео. Нападение на журналистов на кладбище под Псковом
Видео. Нападение на журналистов на кладбище под Псковом
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Familien werden dann Märchen erzählt, sind von der Leiter gefallen oder sonstwas, so funktioniert da der Krieg!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 19:11
Diese ständige Lüge da sind keine russischen Soldaten, dient ja auch der Selbsttäuschung, denn in Russland vermitteln das auch alle vom Staat kontrollierten Medien. Was die westlichen glauben, spielt da erst mal keine Rolle.

Die russische Armee selber würde im Falle eines offiziellen Krieges wahrscheinlich selber den Aufstand proben, weil der völlig unprovoziert ist.

Aber den Soldaten die tatsächlich kämpfen müssen, erzählt man erst in letzter Minute die Wahrheit, nimmt ihnen vorher die Pässe ab und steckt sie in Separatisten-Kostüme, mit der strikten Weisung zu Geheimhaltung.

Die kämpfen daher auch nicht wirklich effizient, die Ukrainer könnten sie bestimmt wieder rauswerfen, wenn sie genug Druck aufbauen und das Komitee der Soldatenmütter in Russland, die einzigen die sich trauen die Wahrheit zusagen, genauso!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 19:22
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: ... so funktioniert da der Krieg!
So funktioniert am Anfang Krieg immer. Ich halte es auch keineswegs für unmöglich dass da russische Soldaten an den Kämpfen beteiligt sind, allerdings nich auf direkten Befehl von Putin, sondern wohl eher weil deren Kommandeure ein Auge zudrücken wenn sich diese Soldaten in voller Ausrüstung in den Urlaub verabschieden. Da sterben vielleicht ihre Verwandten.

Wichtig is in meinen Augen dass dort endlich die Waffen schweigen und man anfängt zu verhandeln.

Und ich glaube auch dass der Einfluss von Putin auf die Separatisten doch etwas begrenzter is, als viele es hier wahr haben wollen. Von daher is es aus meiner Sicht wichtig, dass die Separatisten an den Verhandlungen in vollem Umfang beteiligt werden, so dass sie klar formulieren müssen was sie eigentlich wollen.

Förderale Ukraine, neuer Staat "Neurussland" oder doch gleich Anschluss an den großen Bruder? Das is mir zumindest bis jetzt immer noch nich ganz klar. Und außerdem sollte es zu diesem Thema eine Volksabstimmung geben und zwar nur von den Bewohnern der betroffenen Gebiete.

Poroschenko is doch dort der einzig wirklich gewählte Regierungsvertreter und wenn er jetzt Frieden will, weil seine Truppen langsam ausbluten, sollten ihm eigentlich alle dankbar sein und ihn dafür nich noch verurteilen. Zeigt mir auch dass die Ukrainer kein Interesse an weiteren Kämpfen haben sonst hätten sie ja die irre Julia zur Präsidentin gemacht. Is die da eigentlich auch an der Front, so als "Full Metal Bitch"?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden