Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:16
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: Völkerrecht? Who cares? Verfluchte Heuchler...

Putin sollte mal auf diese Art und Weise die ukrainische Regierung aus dem "Parlament" bomben und denselben Grund nennen. Oder denken sich die USA gar: "Wenn die Russen ignorant sind, shicen wir auch auf das Völkerrecht!" - ?.
Der Konflikt in der Ukraine ist doch gar nicht vergleichbar mit dem Kampf gegen die ISIS , außerdem hat Putin überhaupt keinen Grund die Regierung in Kiew zu Bombardieren .


xia

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:18
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Putin sollte mal auf diese Art und Weise die ukrainische Regierung aus dem "Parlament" bomben und denselben Grund nennen.
Man sollte besser im Kreml eine Bombe zünden, dann hat man auf einen Streich das Russland-, Ukraine- und Syrienproblem gelöst.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Ausdruck "Griechenland des Ostens" wird hoffentlich nicht allzubald Realität werden.
Du solltest mal den Titel dieses Beitrags in den Deutschen Wirtschaftsnachrichen lesen:
"Putin zieht den nächsten Joker: Russland kann Staats-Pleite der Ukraine auslösen"

Russland führt einen Wirtschaftskrieg gegen die Ukraine und deshalb ist die Wirtschaft dort schwach


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:23
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Man sollte besser im Kreml eine Bombe zünden, dann hat man auf einen Streich das Russland-, Ukraine- und Syrienproblem gelöst.
Jetzt bin ich überzeugt: Du bist nicht ganz knusper... DAS ist also deine "Endlösung" der "Russenfrage"...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:24
@jeremybrood
Den selben Artikel hab ich doch auch verlinkt^^
Das kann schon sein mit dem Wirtschaftskrieg, aber was können wir denn dagegen tun?
Und was geht es uns überhaupt an?
Aktuell spielen wir Putin doch perfekt in die Karten, wenn wir die marode Ukraine versuchen aufzupäppeln und er dann am Ende immer noch den Stecker ziehen kann.
Die Ukraine kommt nie in die NATO, das wird Russland schon zu verhindern wissen.
Man sollte diese rote Linie Russlands einfach akzeptieren bei uns im Westen und nicht töricht versuchen, diese zu überschreiten. Einen Krieg mit Russland wird man nicht riskieren hoffe ich mal, und die sitzen da klar am längeren Hebel im Moment.
Auch wenn die Amerikaner jetzt völkerrechtswidrig Syrien bombardieren würden unter dem Vorwand, die ISIS zu vernichten, wäre das eine klare rote Linie, die überschritten würde gegenüber Russland.

Militärstützpunkte lassen die sich nicht so gerne nehmen, wie man am beispiel der Krim sehen konnte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:27
Zitat von SerschSersch schrieb:Die ukrainischen Grenzschützer, Zollbeamte, Journalisten und die ganze Welt oder so
Witzig ! Die wichtigsten hast du nicht mit aufgezählt . Ergo kein plan
Zitat von defdef schrieb:Putin und die OSZE haben im Vorfeld sicher ganz klar vereinbart welche LKW´s kontrolliert werden und in welchen er tausende Taschen-T72 verpacken konnte.
Ebenfalls witzig ! Mit Sarkasmus kommt man hier aber nicht weiter


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:29
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:wenn wir die marode Ukraine versuchen aufzupäppeln und er dann am Ende immer noch den Stecker ziehen kann.
Die Ukraine muss sich nur von Russland lösen, dann braucht man sie auch nicht wirtschaftlich aufzupäppeln.
Die Ukraine hat bis jetzt übrigens kaum Kredite oder Wirtschaftshilfe vom Westen erhalten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit Sarkasmus kommt man hier aber nicht weiter
Genau. Um hier mitreden zu können bedarf es einerseits einem Fetisch auf Beweisen/Fakten/Belegen wenn es darum geht den fiesen Russen aus der Ecke des Bösen heraus zu eisen, andererseits einen Kurs in Kristallkugelrubbeln und Kaffeesatzlesen wenn es darum geht ihn in diese Ecke zu schieben.

Kurz: Um hier "weiter zu kommen" muss man ein Auge immer fest verschlossen haben und in der Anwendung des Doppelstandards geübt sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:33
@jeremybrood
Kann sie aber schlecht, wenn sie dann bankrott geht und ohne Geld, Gas und mit einer schlecht ausgerüsteten Armee dasteht. Zudem noch rechtsradikale die Regierung stellen und ein Waffenschieberoligarch als Präsident das Land führt.
Die Ukraine ist faktisch doch schon geteilt. Der Osten wird sich nicht mehr in nächster zeit unter eine prowestliche, rechtslastige, antirussische Regierung fügen.
Russland bekommt halt leider die "guten" Stücke vom Kuchen und wir bekommen den ländlichen,bankrotten westlichen Teil mit der Atomruine aufgebrummt, wie greenkeeper richtig bemerkt hat.
So hat Russland schön seine Probleme auf uns abgewälzt und Obama sich wiedermal gegen Putin auf internationaler Bühne hart blamiert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:34
@jeremybrood

Die Ukraine muss garnichts... hätte man im westen die Eier gehabt Demokratie statt Putsch walten zu lassen wäre die Krim noch ukrainisch und der Osten kein Trümmerfeld.

Da aber auch in Brüssel wohl ähnlich clevere "Lösungen" wie die deine präferiert werden konnte nur solch ein Berg Scheiße bei heraus kommen.

Dem Russen erst einen riesen Haufen vor die Haustür zu setzen und ohne sich den Arsch abzuwischen noch mit heruntergelassener Hose zu behaupten das wäre der Russe selbst gewesen sorgt nicht unbedingt dafür, dass man noch groß ernstgenommen wird...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:38
Zitat von xiaxia schrieb:Der Konflikt in der Ukraine ist doch gar nicht vergleichbar mit dem Kampf gegen die ISIS , außerdem hat Putin überhaupt keinen Grund die Regierung in Kiew zu Bombardieren .
Also ich sehe das so:

Obama behauptet, die USA sei in Gefahr. Lösung: Wir bomben die ISIS in Syrien, einem souveränen Staat, einfach weg. WAS hält die USA davon ab, nicht-staatliche Organisationen in jedem anderen Land der Welt wegzubomben? In jedem anderen Land, das keine Atombombe besitzt? Die absolute Ironie kommt zutage, wenn man sich vor Augen hält, dass Obama und die USA die heutigen Kämpfer der ISIS dabei unterstützt haben, Syrien zu destabilisieren und ihnen auch noch Waffen + Luftunterstützung mit UN-Resolution verabreicht haben.

Stimmt... SO heuchlerisch sind die Russen im Endeffekt nicht gewesen. Putin hat noch genügend Anstand, um die Welt in einer vermeintlichen Lüge leben zu lassen und unterstützt - wenn überhaupt - die UA-Separatisten im Hintergrund.

Ist eine andere Situation? Na aber sicher nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Ukraine ist faktisch doch schon geteilt. Der Osten wird sich nicht mehr in nächster zeit unter eine prowestliche, rechtslastige, antirussische Regierung fügen.
Die Ukraine ist nicht zweigeteilt. Das Separatistengebiet mach nur 5% der Ukraine aus.
Das Separatistengebiet hat, von der Weltgemeinschaft nicht anerkannt, ungefähr die gleichen wirtschaftlichen Perspektiven wie Südossetien oder Abchasien.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 14:58
@lilienherz
ich weiß nicht ob es den USA nur um die eigene Sicherheit geht, diese spielt nach 9/11 sicher eine Rolle, die Gefahr ist jedoch für den ganzen Raum gegeben und dürfte sich weiter ausbreiten, wenn dem nicht gegengehalten wird. Die Genozide sind ja vorprogrammiert, das kann eine Weltgemeinschaft nicht ignorieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:02
@canales

Bei dem Wort "Weltgemeinschaft" wird mir ganz übel. Die Chinesen, die Inder, die Russen und Co. waren von Anfang an gegen die "Europäische Weltgemeinschaft" und ihre Unterstützung der heutigen "Terrorgruppe" ISIS. Von einer "Weltgemeinschaft" ist hier nicht die Rede.

Man muss sich das noch einmal vor Augen führen:
Die US-EU-Allianz hat eine Terrorgruppe bei dem Versuch unterstützt, ein souveränes Land zu stürzen. Und nun, wo diese Terrorgruppe nach allen Seiten um sich schlägt, nehmen sich die US-Leute das Recht heraus, weiterhin auf Syrien einzuschlagen, das für das heutige ISIS zu keinem Zeitpunkt etwas konnte, sondern bereits von Anfang an dagegen gekämpft hat.

Das heißt: Diese vermeintliche Allianz aus EU und USA hat diese Terrorgruppe selbst erschaffen und greift nun ein Land an, das nichts damit am Hut hat! Da fragt sich doch ein vernünftiger Kopf: Was soll das? Was haben sich die Leute dabei gedacht? Und woran denken sie nun?

Von welcher "Weltgemeinschaft" ist hier die Rede?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:03
@def
meinst Du nicht auch, dass dies eine Frage der Zeit gewesen wäre bis nach den nächsten Wahlen sich die Mehrheit der Ukraine gen Westen gewendet hätte und der Osten darauf rebelliert hätte?
Man kann natürlich sagen, gut, dann bleibt halt im Einflussgebiet Russlands, wäre dann quasi eine Festlegung, ob sich die Mehrheit damit abfinden würde?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:07
@canales

Du ziehst das echt durch mit dem Kristallkugelrubbeln und Kaffeesatzlesen?

Ohne mich... Demokratie ist kein: Ach alles halb so wild, das Volk hätte sich eh so entschieden... wenn man so denkt, ist man an dem Punkt, wo man sich auch nicht mehr "demokratisch" nennen sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:07
@lilienherz
noch mehr verkürzen kann man diese Problematik wohl nicht.
Es wurden zunächst die gemäßigten Gruppen unterstützt. Natürlich kamen im Laufe der Zeit immer radikalere Gruppen in Syrien dazu, diese wurden jedoch überwiegend von den Staaten der arabischen Halbinsel unterstützt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:10
Zitat von canalescanales schrieb:Es wurden zunächst die gemäßigten Gruppen unterstützt. Natürlich kamen im Laufe der Zeit immer radikalere Gruppen in Syrien dazu, diese wurden jedoch überwiegend von den Staaten der arabischen Halbinsel unterstützt.
Is klar... als ob irgendwer eine leise Ahnung davon hätte wohin die Millionen geflossen sind und wer sich was damit von wem gekauft hat. Fakt ist, da hat Washington die Falschen unterstützt ... aber hey, vielleicht hatte es auch System... immerhin kann man so einen 3 jährigen Auslandseinsatz lässig begründen und steht noch als Saubermann da, wenn man seine eigene Scheiße, die man am anderen Ende der Welt "vergessen" hat, aufräumt...

Good Job Mr. President! :Y:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:10
@def
Du kannst gerne die Wahlen 2014 ignorieren.
Sag doch mal genau dass Dir die Lösung mit dem Einflussgebiet Russlands am besten liegt, egal wie sich die Leute dort mehrheitlich entscheiden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:10
Zitat von canalescanales schrieb:Es wurden zunächst die gemäßigten Gruppen unterstützt.
Das ist glatt eine Fehlinformation.

Es bestand von Anfang an Bedenken, die heutige ISIS in Syrien zu unterstützen. Selbst in den Reihen der europäischen Union und der inneren Organe der USA. Dennoch haben sich bestimmte Kräfte durchgesetzt und ihre "eigenes Ding" gedreht. Zu keinem Zeitpunkt aber wurden diese Gruppen als "gemäßigt" dargestellt. Von wem auch? Und wie kommst du darauf, die syrischen Seperatisten als "gemäßigt" darzustellen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 15:12
Zitat von canalescanales schrieb:Du kannst gerne die Wahlen 2014 ignorieren.
Und du die letzten zu Friedenszeiten 2012...
Zitat von canalescanales schrieb:Sag doch mal genau dass Dir die Lösung mit dem Einflussgebiet Russlands am besten liegt, egal wie sich die Leute dort mehrheitlich entscheiden.
Wer bist du denn, dass du mir eine "Lösung" in den Mund legen willst? Ich bin amüsiert! :D


Anzeige

melden