Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 19:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Invasion der Krim und "Neurusslands" wurde von Russland über Jahre vorbereitet.
Allerdings ist Putin die Einverleibung "Neurusslands" gründlich schiefgegangen
In wie weit vorbereitet? Hat Russland etwa die Maidanbewegung heraufbeschworen, um sich die Krim zu schnappen?

Dass das militärische Vorgehen geplant war, dass bei der Erbeutung der Krim angewandt wurde, sollte klar sein. Es ist militärischer Alltag, jedes denkbare Bedrohungsszenario bis ins kleinste Detail zu planen.

Ich bezweifle mal, dass Putin sich Neurussland einverleiben wollte. Seine Strategie war bisher, dass er Marionettenregierungen errichtet. Im Falle der Ukraine müsste er ja nicht mal aktiv eingreifen, da die politisch Stimmung im Land in diese Richtung schlägt. Unterschwellig wird das auch unterstützt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 19:48
@Egalite

Ich halte nichts von einem Austritt Deutschlands aus der EU sondern bin für eine Reformierung der EU. Deutschland braucht die EU meiner Meinung nach. Alleine wird es international immer mit seiner Vergangenheit betrachtet und am Ende den kürzeren ziehen. :(

Ich denke ein Beitritt der Ukraine zur EU wird in etwa die gleichen Folgen haben wie damals der Beitritt Griechenlands, der ja auch vor allem von GS vorangetrieben wurde und die EU teuer zu stehen kam. Deshalb glaube ich auch dass ein Beitritt der Ukraine zur EU auch ein vorrangiges Ziel der Obama-Regierung is um die EU als Wirtschaftskonkurenten noch weiter zu schwächen. Würde ich jedenfalls so machen wenn ich die Interessen der US-Wirtschaft vertreten müsste. Manche mögen das als VT bezeichenen, ich sage es is einfach ein cleverer Schachzug. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 19:55
Für maximal drei Jahre Poroschenko erlaubt Osten Selbstverwaltung
Die Zukunft des Ostteils der Ukraine nimmt Formen an. Präsident Poroschenko will dem Landesteil erlauben, sich für drei Jahre selbst zu verwalten. In dieser Zeit soll sich die Ukraine dezentralisieren.
http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko-erlaubt-Osten-Selbstverwaltung-article13611276.html

scheint sich was zu tun ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 19:57
@greenkeeper
Als ob die Ukraine morgen in die EU aufgenommen werden würde.
Die erfüllen doch die Kriterien ueberhaupt nicht. Entweder Du hast unbegründete Ängste oder vermittelst sie wie die AfD.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:07
@canales

Ich habe die Angst, dass die Unterstützung der Ukraine, die ja den Zweck hat die Ukraine so schnell wie möglich in die EU aufzunehmen, die EU selbst weiter schwächen wird und den USA wirtschaftlich einen nich zu unterschätzenden Vorteil verschafft. Das alleine wäre vielleicht noch nich so schlimm. Die bevorstehende Senkung des Lebensstandards für einen Teil der Bevölkerung, durch die für die Ukraine erforderliche finanzielle Unterstützung, die uns dann nich mehr zur Verfügung steht halte ich für noch gefährlicher.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:08
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Der Flughafen von Donezk soll erobert worden sein:
Quelle ist ein Youtube Video ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich halte nichts von einem Austritt Deutschlands aus der EU sondern bin für eine Reformierung der EU.
Ich auch nicht, aber der Reformationsprozess wird schwierig, hauptsache die USA halten sich raus, dann könnte es klappen und das Wichtigste an der EU ist die Achse Berlin-Paris.

Der EURO wird so oder so kippen, der ist ökonomisch nicht tragbar, aber er kam den Amis sehr zu Gute.

Der Ukraine Beitritt käme den USA sofort zu Gute, denn etwas schlechteres kann der EU nicht passieren, als einen Staat aufzunehmen, der am koruptestesten und am bodenliegenste ist. Perfekt, die Selbstbeschäftigung der EU wäre auf die nächsten 30 Jahre gesichert. Fuck the EU Nuland!!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:10
@Jedimindtricks
Am 2.9. haben die Rebellen vermeldet sie hätten 95% zurückerobert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:11
http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko-erlaubt-Osten-Selbstverwaltung-article13611276.html
Verhandlungsbereitschaft von ukrainischer Seite ist auf alle Fälle da, jetzt wird man sehen, ob die Seperatisten auch dazu bereit sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:12
@babykecks
2.9. ?
Du lebst aber noch weit in der Vergangenheit . Zudem kann diese Zahl nicht stimmen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:14
@greenkeeper
Naja, Du bist vermutlich nur für die Aufnahme von Ländern, welche Dir Vorteile bringen.
Frei nach Bert Brecht, erst kommt das Fressen, dann die Moral.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:16
Zitat von canalescanales schrieb:Verhandlungsbereitschaft von ukrainischer Seite ist auf alle Fälle da, jetzt wird man sehen, ob die Seperatisten auch dazu bereit sind.
Das muss erst das Parlament abnicken.

Ansonsten waren vergangene Versprechen von ukrainischer Seite nichts wert. Aber zu begrüßen ist der Vorschlag alle mal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:17
@Jedimindtricks
http://orf.at/stories/2244211/ (Archiv-Version vom 05.09.2014)


Ich lebe nicht in der Vergangenheit, die Zahl ist nur die Behauptung der Rebellen. Grundsätzlich würde ich nichts, absolut gar nichts aus dieser Ecke blind glauben, weder Rebellen noch Übergangsregierung in Kiew. Haben ja beide Seiten schon nachweislich gelogen.

Ansonsten gibt es keine Meldung bei Reuters oder APA die eine Eroberung Flughafen Donezk bestätigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:17
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, Du bist vermutlich nur für die Aufnahme von Ländern, welche Dir Vorteile bringen.
Frei nach Bert Brecht, erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Gehe mit gutem Beispiel voran und nehme eine Familie in deine Wohnung auf, dann sprechen wir weiter! Natürlich bezahlst du alle Kosten, denn wer sollte sie sonst bezahlen, oder kommt es vom Himmel geflogen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:17
@canales

Brecht hat recht. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:18
@Egalite
Ich bin bereits in Nicaragua finanziell engagiert, aber wenn es Dich zum umdenken bringt, mache ich das auch noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:20
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ein paar nationalistische "Bildungsfremde" regen sich an einem Kiosk über "weiß, blau, rote russische Farben" an diverser Dekorationsartikel auf. Die mutige Verkäuferin empfiehlt den Verdutzten sich lieber bei der Armee zu melden...
Innere Kompromittierung scheint dir kein Begriff zu sein? Dabei ist das Vorgehen ein alter Hut. Dieses Video wurde von ein paar Hanseln erstellt und soll etwas über eine ganze Bewegung aussagen? Lächerlich! Das ist gestellt, um die proukrainische Bewegung zu kompromittieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:20
Mache ich gern. wenn du mir den Beweis erbingst, dass du in deiner 60m2 Wohnung mindestens eine Familie mit 5 Mitgliedern bei dir für mehr als 12 Monate untergebracht hast, in Brasilien wo ich auch öfters bin herrscht auch Armut in den Favelas, trotzdem nehme ich die nicht alle auf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:22
@Egalite
Na, ein wenig mehr qm sind es schon...lol


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:23
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ansonsten gibt es keine Meldung bei Reuters oder APA die eine Eroberung Flughafen Donezk bestätigen.
Die ist auch nicht erfolgt . Die Ukraine hält den Flughafen noch . Man muss sich auch nurmal das " Trefferbild " der Rebellen der letzten 2 offensiven anschauen


Anzeige

1x zitiertmelden