Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 21:54
@sarasvati23
erst sollte es bestätigt werden,ist es ja noch nicht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 21:54
@CurtisNewton
Du verdrehst was, die Type hatte behauptet, dass 5 NATO Länder an die Ukraine Waffen liefern wollten. Das war zum Zeitpunkt des NATO Gipfels. Nun hat der ukrainische Verteidiungsminister behauptet, dass die Ukraine von 5 Ländern Waffen geliefert bekommt. Les doch mal anständig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 21:57
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:dass die Ukraine von 5 Ländern Waffen geliefert bekommt. Les doch mal anständig.
Welche 5 Länder stehen denn in Deinem Link, den Du eben gepostet hast, wenn man "anständig" liest?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nato-staaten-beliefern-kiew-angeblich-mit-waffen-a-991536.html

Stehen da überhaupt 5 Länder drin? Oder ist es doch wohl eher so, dass DU das Durcheinanderwürfelst, wie ich es eben schon sagte?

Lies mal genauer!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 21:58
@CurtisNewton
Dieselben Länder wie letzte Woche!
demnach deutete Poroschenkos Berater Luzenko bereits vergangene Woche an, dass die USA, Frankreich, Italien, Polen und Norwegen sich damit einverstanden erklärt hätten, Militärberater und moderen Waffen in die Ukraine zu schicken, allerdings ohne einen Zeitpunkt zu nennen.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42770/1.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 21:59
@sarasvati23
Grundsätzlich halte ich das sogar für möglich, dass z.B. Polen noch alte Waffen Bestände hat, welche sie abgeben können. Aber im Alleingang werden sie das vermutlich nicht machen. Warten wir mal was die NATO dazu sagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:00
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Dieselben Länder wie letzte Woche!
Aha.....ganz genau.....und das stellst Du nun gar nicht in Frage oder in Zweifel? Auch nicht, wo es schon, wie verlinkt, letzte Woche ein ähnliches Thema gab?

Au weia.....immer nur DAS glauben, was zur eigenen Meinung passt.....pffffff.

Und wenn einer in der ukrainischen Regierung irgendwas angebl. zugibt......dann ist das gesetzt und Fakt, egal ob es der verhasste SPON berichtet oder sonst ein westliches Medium......aber wenn Chodakowski oder Strelkov irgendwas zugeben.....DANN ist es natürlich NICHT wahr und nur durch die GLEICHEN "MSM" verfälscht und Propaganda.

Lächerlich!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:06
Über 40 Freiwiliigenbatallione kämpfen nun in der Ukraine, 44 um genau zu sein.
originalOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:08
Man muss sich mal die Symbolik ansehen. Und hier werden die Nazibatallione verherrlicht. Aber nicht ohne Folgen, hoffentlich.
Ukraine-Konflikt im ZDF Hakenkreuz und SS-Rune - Protest von Zuschauern
11.09.2014 16:16 Uhrvon Matthias Meisner

Für den neuen Moderator Christian Sievers war es am Montag die erste "heute"-Sendung - und wegen dieser Sendung hat das ZDF nun gleich heftigen Ärger. Denn in der Sendung, in der auch ausführlich um den Ukraine-Konflikt ging, wurden auch Mitglieder des nationalistischen Asow-Bataillons gezeigt, das im Osten des Landes an der Seite der Regierungstruppen gegen die Separatisten kämpft. An ihren Stahlhelmen: Hakenkreuze und SS-Runen.

Dazu der nicht wirklich einordnende Kommentar des Korrespondenten Bernhard Lichte: "Freiwilligenbataillone aus nahezu jedem politischen Spektrum verstärken etwa die Regierungsseite - und in der Ukraine ist Wahlkampf: Eine Friedenslösung ist dadurch nicht einfacher geworden."

Jetzt gibt es wegen dieses Vorfalls eine Programmbeschwerde - eingelegt von Maren Müller, die im Januar für ihre Petition "Raus mit Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" deutlich mehr als 100.000 Unterstützer finden konnte. Sie sah damals die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht von Lanz in dessen Talkshow schlecht behandelt.
http://www.tagesspiegel.de/medien/ukraine-konflikt-im-zdf-hakenkreuz-und-ss-rune-protest-von-zuschauern/10685462.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:10
@CurtisNewton
Spon ist ja nicht die einzige Quelle, die das hat verlautbaren lassen! Da wäre noch der ukrainsiche Verteidigungsminister, der das öffentlich im Fernsehen in einer Pressekonferenz gesagt hat!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:12
@sarasvati23
Wenn mal wieder eine Dokumentation über die amerikanischen Arier kommt, muss ich auch mal Protest einlegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:12
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Da wäre noch der ukrainsiche Verteidigungsminister, der das öffentlich im Fernsehen in einer Pressekonferenz gesagt hat!
Also sehe ich das richtig, dass hier die Seriösität der Quelle relativ zur Aussage der Quelle gesehen wird?

Sorry, davon halte ich nichts, sowas ist unsachlich und inobjektiv! Derlei Unterhosen-im-Wind-Mentalität ist mir vielmehr zuwider.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:14
Na, sind wie mal wieder beim Gas?

Nix für Ungut, aber Russland leidet eher an einem von ihnen verhängten Gasboykott als Europa


der Preis für LNG ist nicht wirklich 3 Fach größer. Energieknappheit gibt es so schnell auch nicht.

und wenn Investitionen gestoppt werden, dann Investitionen in Russland. Schauen wir uns die Daten doch an. Gaspreis konstant bis Fallend. Euro Stabil, eher zu stark. Rubel fällt in den Kellern, Russische Wirtschaft und Gasunternehmen haben schon Gewinneinbrüche.

Wenn alle Beteiligten tatsächlich hart auf hart spielen geht die Russische Wirtschaft eher in die Knie. Bei aller Rohstofflage muss man die Volkswirtschaften realistisch sehen, und da ist Russland eben keine Führungsmacht. DAs BIP pro kopf liegt sogar bei allen Baltischen Staaten noch höher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:15
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:
Also sehe ich das richtig, dass hier die Seriösität der Quelle relativ zur Aussage gesehen wird?
Die Seriösität einer Quelle ist oft relativ zu einer Aussage.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:15
@sarasvati23
Die ukrainischen Politiker beteuern auch jeden Tag, dass Einheiten der russischen Armee in der Ukraine kämpfen, ist das für Dich jetzt auch richtig?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na, sind wie mal wieder beim Gas?

Nix für Ungut, aber Russland leidet eher an einem von ihnen verhängten Gasboykott als Europa


der Preis für LNG ist nicht wirklich 3 Fach größer. Energieknappheit gibt es so schnell auch nicht.

und wenn Investitionen gestoppt werden, dann Investitionen in Russland. Schauen wir uns die Daten doch an. Gaspreis konstant bis Fallend. Euro Stabil, eher zu stark. Rubel fällt in den Kellern, Russische Wirtschaft und Gasunternehmen haben schon Gewinneinbrüche.

Wenn alle Beteiligten tatsächlich hart auf hart spielen geht die Russische Wirtschaft eher in die Knie. Bei aller Rohstofflage muss man die Volkswirtschaften realistisch sehen, und da ist Russland eben keine Führungsmacht. DAs BIP pro kopf liegt sogar bei allen Baltischen Staaten noch höher.
Der Westen sitzt am längeren Hebel keine Frage, falls es aber hart auf hart kommt sind die Russen ein leidensfähigeres Volk und haben den längeren Atem


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:16
@CurtisNewton
Vergiß es, troll jemand anders.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:19
@canales
Wenn kein Dementi aus USA, Polen, Frankreich oder so kommt auf die Aussage, nehme ich sie für wahr.
Russland hat immer dementiert und es waren Vorwürfe gewesen zudem. Bitte mal differenzieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:19
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Seriösität einer Quelle ist oft relativ zu einer Aussage.
Wie seriös ist jemand, der eine Quelle pauschal als Lügner hinstellt, als westliche MSM verteufelt, wenn die Aussagen nicht zur eigenen Sichtweise passen, aber Aussagen aus der GLEICHEN Quelle DANN anführt, wenn sie adäquat zur eigenen Sichtweise sind?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ihr könnt doch jetzt nicht DIE anführen, die Ihr in der Vergangenheit ständig der Lügen bezichtigt habt!
Wie blöd wäre DAS denn?
Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.417)


Anzeige

melden