Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:40
@mainstream0815
Dass sich Putin eher an die Zarenzeit anlehnt, als an die UDSSR wird ja immer offensichtlicher

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:42
@canales

wie jetzt, jetzt machste noch mal nen Sprung?!

Beantworte doch mal die Frage, warum Putin sich die Ukraine noch nicht militärisch geschnappt hat, wo es doch - lt. u.a. deiner Meinung - sein erklärtes Ziel ist


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:45
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ich präzisiere :), ernsthafte Einwände
Putin hat nicht umsonst gesagt, dass er, wenn er wollte, Kiew in zwei Wochen (?) einnehmen könnte. Ganz ehrlich vermute ich sogar, dass das schneller gehen würde.

Aber klar ist auch, dass Russland eine solche Intervention außenpolitisch nicht überstehen würde. Bisher wird ja nur viel geredet und unter der Hand orchestriert. Einen offenen Konflikt will ich mir da nicht vorstellen.
Zitat von canalescanales schrieb:Zu dem Zeitpunkt war fast ganz Europa eine Grande Nation.
Vielleicht sollten die Franzosen sich mal dran erinnern.
Du darfst gerne dieses politische Ziel verfolgen ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Offenbar willst du nicht verstehen . Schlagkraft ist mehr wie genug da . Die sepas versuchen es mit Flächenbombardement.
Ok, das war mir unbekannt. Ich hatte gemeint, dass die Präzision zu wünschen übrig lässt. Wenn ja die Schlagkraft da ist und das Know How sie einzusetzen, warum ist der Flughafen dann noch nicht erobert?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und ja , es ist ein Armutszeugnis seine Stellungen inmitten bewohnter Blocks zu errichten
Das ist richtig, aber auch der Entstehung der Bewegung geschuldet.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:46
@mainstream0815
Weil er sich das gegenüber der restlichen Welt nicht leisten kann, und weil umgehend Reaktionen kommen, dagegen wären die Sanktionen jetzt pipifax.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:47
Zitat von MadboyMadboy schrieb:, warum ist der Flughafen dann noch nicht erobert?
weil meiner meinung nach alle wichtigen kräfte in richtung mariupol abgezogen wurden . in donezk hat man die ganz harten sitzen lassen , leute aus dagestan , tschetschenien etc .
denen macht das ja auch viel spass , ansonsten hätten sie auch keinen grund dort zu sein .
ist ber nur meine vermutung ...




nurmal eines der videos von gestern abend ... es sind mittlerweile etliche mehr im netz vorhanden

Youtube: Донецк. Залп градов. 14 09 2014
Донецк. Залп градов. 14 09 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:50
@Madboy

2 Tage hat er gesagt :) ... Aber hierzu wäre auch wieder der Kontext interessant, aber da hat Baroso dann den Schwanz eingezogen, als man die Veröffentlichung einfordern wollte


Generell hab ich aber mal gelesen, dass Experten davon ausgehen, dass die komplette Ukraine in 5 Tagen wohl eingenommen sein könnte

@canales
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Aber klar ist auch, dass Russland eine solche Intervention außenpolitisch nicht überstehen würde
ach seit dem dritten Golfkrieg uw. braucht er sich darum keine wirklichen ernsthaften Gedanken machen. Und was sollte ihn hindern?

Angst vor Sanktionen? :)
Angst um seine Reputation? :)
Angst vor Inneren Zerwürfnissen? :)

nö, nö, viel naheliegender ist doch, dass er evtl. gar kein Bestreben in die Richtung hat.
Krim war ein geopolitischer Sonderfall nach dem 21.02. beim Rest gehts Russland nur um - bedingt - nachvollziehbare Pufferzone

Mit etwas Empathie hätten auch unsere Politiker drauf kommen können, ist aber wohl evtl. anders gelagert bzw. da geben evtl. ganz andere den Takt vor und die EU hält die Fratze dafür in den Wind


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:52
by the way ...
die osze hat wohl offensichtlich massive probleme überhaupt noch irgendwas zu beobachten .. man schaue sich nur ihren bericht an - der wird von tag zu tag dünner +

http://www.osce.org/ukraine-smm/123532


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:53
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Die Quelle, dass schwere Waffen danach definiert sind, dass sie nicht von einer einzelnen Person getragen werden kann, hätte ich aber doch mal gerne.
Und wieder setzt sich die Taktik fort, Belege zu verlangen nachdem man selbst dazu aufgefordert wurde. Wo ist die Quelle, die behauptet dort seien "Schwere Waffen" zum Einsatz gekommen? So könntest du wenigstens den Schwarzen Peter weitergeben, aber selbst das ist nicht der Fall. Die Definition von Scweren Waffen sollte eigentlich selbsterklärend sein. Da der Zusatz "schwer" sich wohl auf das Gewicht bezieht und nicht auf die Technik, die Kadenz, das Aussehen, die Handhabe, oder die Art von Munition die verwendet wird, kann man davon ausgehen, dass damit Waffen ab einem bestimmten Gewicht gemeint sind. Mir ist auch kein genauer Wert bekannt, ab den eine Waffe als Schwere Waffe gilt. Damit kommt man automatisch zu dem Schluss, dass damit Waffen gemeint sind, die zu schwer sind, um getragen werden zu können.
Hier eine Definition aus dem Englischen:
http://uebersetzung.babylon.com/deutsch/schwere+Waffen/
heavy weapons, large weapons operated by a team of soldiers
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Interessant wäre nach dieser Definition, warum kleine Kriegsschiffe und Geschütze unter 10cm nicht zu dieser Art gehören sollen.
Weil das eine eigene Kategorie ist, die sich innerhalb nochmals unterscheidet? Wie Leichter Kreuzer, Schwerer Kreuzer, Leichtes Geschütz, Schweres Geschütz. Somit sind Leichte Geschütze, Schwere Waffen.
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Selbst wenn ich hier seitenlang die Gründe und Abgründe des Ukrainekonfliktes abhandele, kann ich nicht den Sachverhalt vollständig darstellen. Aber du kannst das bestimmt. Fang schon mal an :)
Ich kann das auch nicht, aber ich spreche auch nicht von der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:53
@mainstream0815
Wenn er die Ukraine überrennt wirds halt nix mit dem Friedensnobelpreis...das hält ihn noch zurück.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:55
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Zukunft des Ostteils der Ukraine nimmt Formen an. Präsident Poroschenko will dem Landesteil erlauben, sich für drei Jahre selbst zu verwalten. In dieser Zeit soll sich die Ukraine dezentralisieren.
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko will Gebieten in der umkämpften Ostukraine auf drei Jahre befristete Selbstverwaltungsrechte zubilligen. Auf der Internetseite des Staatschefs hieß es, Poroschenko werde sein Vorhaben am Dienstag dem Parlament in Kiew vorlegen.
http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko-erlaubt-Osten-Selbstverwaltung-article13611276.html

Ich bin gespannt auf den morgigen Dienstag, wie die Pläne konkret aussehen werden, denn derzeit kann ich das im Einklang mit einer weiteren Aussage seinerseits
Poroschenko versicherte, seine Pläne garantierten die "Souveränität, territoriale Integrität und Unabhängigkeit" des ukrainischen Staates.
nicht so richtig in Einklang bringen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:56
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:beim Rest gehts Russland nur um - bedingt - nachvollziehbare Pufferzone
und warum distanziert sich putin dann nicht klar von bewaffneten milizen ?

@CurtisNewton
die milizen wollen auch keine drei jahre , sondern all-time
ausserdem sind die nicht fähig sich selber zu verwalten ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:57
@canales

kaum anzunehmen, das Putin auf einen Titel erpicht ist, den ua. auch Subkulturen verliehen bekommen haben, die für den Tod von hundertausend mitverantwortlich sind/waren

aber seh schon, du kannst diese Kernfrage gar nicht beantworten

@Jedimindtricks

warum sollte er? Distanziert sich unsere Regierung von dem Pack in Kiew?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die milizen wollen auch keine drei jahre , sondern all-time
ausserdem sind die nicht fähig sich selber zu verwalten ....
Das ist schon klar, dass die all-time wollen, die Frage ist, ob es dadurch eine reelle Chance für sie gibt, eben dieses all-time zu erreichen.

Ob sie zur Selbstverwaltung fähig sind, können sie ja in der Zeit beweisen. Genau diesen Anspruch wird die dortige Bevölkerung ja auch an "sie" haben und stellen, und begrüsst daher vielleicht sogar eine "Probephase"?
Könnte ich mir durchaus vorstellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 20:59
@mainstream0815
Diese sogenannte Kernfrage ist oben beantwortet.Der Friedensnobelpreis ist eine Metapher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:00
@canales

nö, hast du nicht vollumfänglich beantwortet, weil ich darauf erwidert habe und dein "Argument" nicht wirklich valide zu sein scheint


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:01
@CurtisNewton
Ohne Unterstützung werden die m.E.kläglich versagen. Die sind sich ja schon jetzt uneins.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:01
@mainstream0815
es geht doch nur um gewisse rechtmässigkeiten . wenn ein militär ne waffe in der hand hat sag ich gut ok , das deren job . haben aber wildgewordene horden die ja größtenteils auch hooliganbackground haben und demnach ne leicht rechte einstellung waffen in der hand , stimmt was nicht .

putin müsste sich nur distanzieren von ihnen , mehr zeichen müsst er gar nicht setzen um den konflikt zu beenden . würde man die rebellen fallen lassen wie ne heisse kartoffel dauert es keine 2 wochen ist deren moral gebrochen .
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ob sie zur Selbstverwaltung fähig sind, können sie ja in der Zeit beweisen.
neurussland kann nur mit russland überleben . und ab da ist die selbstverwaltung schon beendet . man wird immer die puppets von moskau sein .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:02
@canales

muss aber nicht zwangsläufig auf unmittelbare Untersützung aus Moskau hinaus laufen.

Und bedenke auch, dass die UA Kräfte evtl. nicht halbwegs so toll sind, wie immer aus Kiew verkündet bzw. die Moral bei den Rekrutierten absolut desolat sein könnte, da man den Kurs evtl. gar nicht so mit trägt


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:03
@Jedimindtricks
@canales

Wenn dem so ist, dann soll/kann/darf das doch auch ruhig offensichtlich werden. Schliesslich ist es die Bevölkerung, die dann entscheiden kann, in welche Richtung sie sich öffnen möchten. Ein russisches Staatenbündnis wäre dann ja nicht zum ersten Mal zerfallen. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:04
@mainstream0815
Meinetwegen kannst Du Putin für den Messias halten, ich denke er traut sich nicht wegen der möglichen Reaktionen.Außerdem will er kein 2. Afghanistan und das auf europäischem Boden.


Anzeige

melden