Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:08
@Jedimindtricks

jetzt kommst mit deiner Argumentation aber arg ins Schlingern und wirkt jetzt schon sehr krampfhaft dein Biegen. Sorry, aber das springt einen akt. gerade latent an.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:09
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:und wie kommt deine Lieblingszeitung auf Kreml-Kritik?
Die Leute haben gegen die dritte Amtszeit von Putin demonstriert. Wenn das keine Kremkritik sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter

http://www.sueddeutsche.de/politik/bolotnaja-prozess-in-russland-moskauer-gericht-verurteilt-acht-kremlkritiker-1.1894960


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:09
@mainstream0815
aus was für ner ecke kommst du grade & was meinst du genau ?
darfst gern deine kritikpunkte nennen und nicht so schwammig daherschreiben .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:09
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetzt scheint man mit den übergelaufenen soldaten der ukraine waffendeals zu tätigen , weil die munition geht nicht aus und man startet eine offensive nach der anderen .
Du glaubst also dass die Rebellen von Russland militärisch unterstützt werden weil du keine bessere Erklärung dafür hast wo die Waffen der Rebellen hergekommen sein könnten?

Hier hast du eine Erklärung...

Sämtliche Waffen und Militärtechnik haben die Rebellen der Ukrainischen Armee in den zahlreichen Kesseln abgenommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:10
http://german.ruvr.ru/news/2014_09_16/Volksmilizen-richten-vereinigte-Armee-von-Noworossia-ein-1018/ (Archiv-Version vom 19.09.2014)

Falls es hier untergeht, die Milizen von Lughansk und Donezk haben eine vereinte Armee Nowoorossia(Neurussland) gebildet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:10
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Leute haben gegen die dritte Amtszeit von Putin demonstriert. Wenn das keine Kremkritik sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter
aber sie wurden doch nicht deshalb verurteilt weil sie an der Demo teilgenommen haben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:11
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Hier hast du eine Erklärung...

Sämtliche Waffen und Militärtechnik haben die Rebellen der Ukrainischen Armee in den zahlreichen Kesseln abgenommen.
überzeugt mich grad absolut ;-)
das ist aber nicht die ausgangslage gewesen , so ein kessel ..oder ?


@Rechtversteher
du musst früher aufstehen , das haben die rebellen schon heute nachmittag verkündet


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putin ist doch schon mehr als einmal angezählt worden von westlichen politikern was pressefreiheit angeht etc pp
diesen Einheitsbrei; Bild, Reuters, Spiegel und Co zeigen gerade jetzt mit dieser Kriese ihr wahres Gesicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:11
<iframe src="http://vk.com/video_ext.php?oid=43341141&id=168002671&hash=b270d0cf8d1e9a35&hd=1" width="607" height="360" frameborder="0"></iframe>

http://vk.com/video43341141_168002671
Alleine dafür hätten die Pussys Knast bekommen sollen, aber die Polizei hat die immer nur verwarnt und Geldstrafen verteilt.

Aber wenn man gerne über da Rechtssystem in Russland sprechen möchte kann man das gerne in einen Russland Thread verlegen und nicht diesen zumüllen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:13
Zitat von maydaymayday schrieb:diesen Einheitsbrei; Bild, Reuters, Spiegel und Co zeigen gerade jetzt mit dieser Kriese ihr wahres Gesicht.
konsumierst du die grösstenteils ? ich nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:überzeugt mich grad absolut ;-)
das ist aber nicht die ausgangslage gewesen , so ein kessel ..oder ?
naja am Anfang haben sogar unbewaffnete Zivilisten der Ukrainischen Armee einige Panzer durch "freundliches" Einreden abgeknüpft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:14
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:naja am Anfang haben sogar unbewaffnete Zivilisten der Ukrainischen Armee einige Panzer durch "freundliches" Einreden abgeknüpft.
wäre doch schön jetzt bei nem bierchen über diesen gag zu schmunzeln


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:14
@Jedimindtricks

dir wurden gerade Lücken und Fehlannahmen in deiner Schlußfolgerungskette aufgezeigt und hätten eigentlich einen neuen Denkprozess bei dir auslösen müssen

willst du nochmals von vorne beginnen?

Da war deine These, dass die Sepas zuviel u.a. Muni haben, die sie nicht erbeutet haben konnten
Da war ja schon mal der Einwand, woher du die Basis beziehst

Nun akt. dass der Personenkreis der Sepas nicht in der Lage wäre zu koordinieren bzw. zu steuern.
Da war ja schon mal den Bug mit der Lücken bzgl. Militärdienst uw.

Lässt dich dies nicht neu überdenken bei deiner darauf abgeleiteten Schlußfolgerung, da ja offensichtlich einige Grundanahmen schon falsch sind


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:16
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wäre doch schön jetzt bei nem bierchen über diesen gag zu schmunzeln
dir ist aber schon bewußt, dass dieser Gag wohl real war und es u.a. tatsächlich so gelaufen ist bzw. solche "übernahmen" gab?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:19
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:dir wurden gerade Lücken und Fehlannahmen in deiner Schlußfolgerungskette aufgezeigt und hätten eigentlich einen neuen Denkprozess bei dir auslösen müssen
was hast du denn grad genommen ?
wann sich bei mir ein neuer denkprozess auslöst entscheide immernoch ich .
und nein , 2 jahre wehrdienst überzeugen mich nun nicht wirklich , eigtl null . da lernste wie man wodka säuft , evtl nochn bissl bootcamp nebenbei bei den russen - das wars .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Da war ja schon mal der Einwand, woher du die Basis beziehst
wir haben doch nun ne basis . die rebellen haben die ersten waffen durch gut zureden erbeutet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wäre doch schön jetzt bei nem bierchen über diesen gag zu schmunzeln
Ich habe min. zwei Videos gesehen, wo genau das passiert war. Ist irgendwo vergraben im Forum.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wann sich bei mir ein neuer denkprozess auslöst entscheide immernoch ich .
fällt manchmal schwer, wenn ein gewünschtes Konstrukt zusammenbricht, aber aufgrund der Fehlannahmen die dir aufgezeigt wurden musst du deine Schlussfolgerung eigentlich auf den Prüfstand stellen. Ausser du bist dogmatisch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da lernste wie man wodka säuft
gilt dann auch für die UA Kräfte?! bzw. selbige Bewertungsgrundlage bei Analysen?!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die rebellen haben die ersten waffen durch gut zureden erbeutet
peinlich, wenn man dir jetzt hierzu Belege bringt? :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:27
naja am Anfang haben sogar unbewaffnete Zivilisten der Ukrainischen Armee einige Panzer durch "freundliches" Einreden abgeknüpft

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
wäre doch schön jetzt bei nem bierchen über diesen gag zu schmunzeln
verschluck dich dabei bloß nicht.

Am 16. April wurde eine Ukrainische Kolonne aus 6 Fahrzeugen von Bewohnern der Stadt Kramatorsk blockiert. Nach einer längeren Diskussion übergaben die Soldaten die Fahrzeuge und zogen zufuß unter Beifall ab. (5:20)

https://www.youtube.com/watch?v=32JItIIZeR0

Am Ende des Videos sieht man die selben Fahrzeuge in der Hand der Rebellen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:27
@mayday
will ich nichtma abstreiten . aber die ,die sich da in den weg gestellt haben sind das ding sicher nicht zum nächsten munitionsdepot gefahren ,oder ?
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:fällt manchmal schwer, wenn ein gewünschtes Konstrukt zusammenbricht, aber aufgrund der Fehlannahmen die dir aufgezeigt wurden musst du deine Schlussfolgerung eigentlich auf den Prüfstand stellen. Ausser du bist dogmatisch.
du , ich bin handwerker . du kannst mit mir ganz normal quatschen/schreiben .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:gilt dann auch für die UA Kräfte?!
sicher doch .
gibt ja nicht grade viele vorzeigeexistenzen in der ukraine ,oder ? der griff zur flasche fällt sicherlich leichter .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:peinlich, wenn man dir jetzt hierzu Belege bringt?
nein nein , es gibt 2 videos im internet wo sowas zu sehen ist .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:28
am Anfang hatte die Urainische Armee keine Gegenwehr geleistet und einige Kasernene wurden uebernommen, die Soldaten hat man ziehen lasen, die Kasernen wurden verwueset und die Waffen mitgenommen, daher hatten die Separatisten zumindest ihre ersten Waffen, wohl auch schweres Geschuetz, und da wir jetzt wissen dass da so gut wie jeder 2 Jahre Militaerdienst leistet werden einge wohl auch diese schweren Waffen sowie Panzer bedienen koennen, ausserdem gab es ueberlaufer aus der Armee.
Dass nun Russen an den Kaempfen beteiligt sind ist nun auch nicht mehr zu bezweifeln allerdings kommen sie als Zvivilisten ueber die GRenze, nicht als Militaereinheit. Koennten die RUssen zwar verbieten aber ist schliesslich nicht in ihrem Interesse der Nato in die Haende zu spielen.
Ausserdem gibt s gute Beispiele fuer zusamengewuerfelte Soeldner und Freiwilligenhaufen die gegen echte Armeen kaempfen *siehe IRAK(


Anzeige

2x zitiertmelden