Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:32
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dass nun Russen an den Kaempfen beteiligt sind ist nun auch nicht mehr zu bezweifeln allerdings kommen sie als Zvivilisten ueber die GRenze, nicht als Militaereinheit. Koennten die RUssen zwar verbieten aber ist schliesslich nicht in ihrem Interesse der Nato in die Haende zu spielen.
Ausserdem gibt s gute Beispiele fuer zusamengewuerfelte Soeldner und Freiwilligenhaufen die gegen echte Armeen kaempfen
...also dürfen sich Soldaten ohne Befehl ihres 'Oberstleutnanten' an Kriegen beteiligen?
( Dürfen sie auch Munition ihres Militärs dafür nutzen? )

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt ja nicht grade viele vorzeigeexistenzen in der ukraine ,oder ?
weiß nicht, finde so pauschal Abfälligkeiten "Wodka saufende dumme Russen Ukrainer" ziemlich flach und wirkt sicherlich bei einigen und die greifen sowas gerne auf.

Wäre ähnlich dümmlich wie wenn man das dümmliche Klischee des Handwerkers bedienen würde, da hab ich auch mal gehört, dass die an der Flasche hängen. Dümmlich solch Anzünglichkeiten, oder?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nein nein , es gibt 2 videos im internet wo sowas zu sehen ist
wirkt jetzt ein bisschen wie zurückrudern, wo die Belege vorhanden sind, Aber egal.

Du sieht selbst, einige wesentliche Parameter sind schon falsch bei deinem Konstrukt


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:34
@Buhmann0815
Genau und deckt sich mit dem hier http://www.zeit.de/2014/33/ukraine-krieg-reise-donezk
und was für Persönlichkeiten an Führungspositionen der Sepas sind, wissen wir auch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:34
@Babushka
bin des russischen nicht so mächtig , aber dafür funktionieren meine augen . 10:20 russische flagge ...
und wie vermutet eine menschlische mauer .. nix mit gut zu reden . das sind nicht die leute die danach zu munitionsdepots gefahren sind .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:weiß nicht, finde so pauschal Abfälligkeiten "Wodka saufende dumme Russen Ukrainer"
versuch doch einfach mal nicht alles so zu interpretieren wie du es willst . jeder weiss das in russland wodka zum grundnahrungsmittel gehört , dabei hab ich weder von dumm noch schlau geschrieben .
in deutschland wurde zur wehrpflicht doch auch nur gesoffen , oder etwa nicht ?
ich ruder auch nirgendswo hin ,0815


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:34
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:also dürfen sich Soldaten ohne Befehl ihres 'Oberstleutnanten' an Kriegen beteiligen?
die wesentlichere Frage in diesem Fall ist doch, von wie vielen reden wir überhaupt in dem akt. Fall die dieser Gruppe generell zugewiesen werden können.

D.h. wieviel "beurlaubte" russische Soldaten sind bei kampfeinsätzen in der Ukraine


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:35
@mainstream0815

Hunderte, vll.?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:36
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...also dürfen sich Soldaten ohne Befehl ihres 'Oberstleutnanten' an Kriegen beteiligen?
sie beteiligen sich ja als Privatpersonen an diesem Krieg, nicht als Soldaten. Im Übrigen nicht nur Russen. Da gibt es genauso Spanier, Franzosen, Deutsche auf Beiden Seiten. Und es sind auch gar nicht so viele. Unter den Rebellen ist nur ein Bruchteil Ausländer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:36
@Interalia
@mainstream0815

ein russischer Soldat hat wenn es hoch kommt vielleicht 3 Wochen Urlaub auf 2 Jahre verteilt. Wie soll das gehen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:38
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:sie beteiligen sich ja als Privatpersonen an diesem Krieg, nicht als Soldaten. Im Übrigen nicht nur Russen. Da gibt es genauso Spanier, Franzosen, Deutsche auf Beiden Seiten. Und es sind auch gar nicht so viele. Unter den Rebellen ist nur ein Bruchteil Ausländer.
zusammenfassend lauter irre die in der ostukraine nix verloren haben .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:39
@Jedimindtricks
Genau langsam verstehst du, hat nix mit Soldaten des Kremels zu tun. Den Qatsch Putin schicke Soldaten an die Front ist das grösste Lügenmärchen. Den Vorwurf den man Putin machen kann ist, dass er das nicht verhindert, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:40
@Babushka

Demnach unterstehen sie garnicht dem direkten Befehl Putins, oder?
Wie sieht es mit der Munition aus? Dürfen die "landeseigene" mitnehmen?
Können Privatpersonen den Kämpfern 'ne Panzerkolonne zukommen lassen?
...und, wenn ein Soldat 3 Wochen Urlaub hat, auf 2 Jahre verteilt, was macht er dann die restliche Zeit, wenn kein Krieg herrscht oder er in keinem Einsatz erforderlich ist, obwohl bspw. wie in der Ukraine gerade Hilfe nötig wäre?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in deutschland wurde zur wehrpflicht doch auch nur gesoffen
ab und an, wirds wohl auch was zum Essen gegeben haben :)

@Babushka
@Interalia

da ist vieles unrund bzw. hab noch nichts mit Beweiskraft gesehen.

Bzw. das aller wichtigste von wieviel dieser "Art" spricht man überhaupt bzw. woraus leitet man dies ab?

2, 5, 10 oder ganz andere Zahlen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:42
Ein bekannter schwedischer Rechtsradikaler war doch dort auch, der war doch dort beim Azov Bataillon als Scharfschütze. Hat einer vielleicht ein Artikel? über den wurde doch berichtet, ist irgendwo hier in der Versenkung des Threads.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:43
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Bzw. das aller wichtigste von wieviel dieser "Art" spricht man überhaupt bzw. woraus leitet man dies ab?
...aus OSZE-Berichten, Aussagen der "Soldatenmütter" & NATO-Spekulationen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:46
@Interalia

aus OSZE Berichten ist mir schon mal nichts bekannt (will ja nix heißen)

Die Aussagen der Soldatenmütter (u.a. die offizielle Vorstandsdame) sagt ja selbst, dass sie nichts weiß, nur eine Zahl schießt aufgrund anderer Konflikte und NATO?! nö, da scheiterst generell an Beweiskraft bzw. wenns aus Rasmussens Mund kommt, dann sollte man ganz genau prüfen ;)

PS: ich hab aber eher auf dem Radar, dass dies alles von nem Kommentar, von nem Sepa Oberst abgeleitet wurde, wobei wenn man dann genau den Wortlaut bzw. Zusammenhang anschaut, dann ist es schon sehr gewagt, wenn man dann von Massen an "Beurlaubten " russischen Soldaten fabuliert und daraus noch eine Verknüpfung zu Moskau spinnt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bin des russischen nicht so mächtig , aber dafür funktionieren meine augen . 10:20 russische flagge ...
ja und? Während der Weltmeisterschaft hatte ich gleich zwei Stück an meinem Auto.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und wie vermutet eine menschlische mauer .. nix mit gut zu reden .
was gibt es daran auszusetzen wenn sich unbewaffnete Zivilisten Panzern in den Weg stellen und sie blockieren? Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich interpretiere das so.

Die Zivilbevölkerung fühlte sich schon im April durch die Ukrainische Armee derart bedroht, dass sie bereit waren sich mit bloßen Händen den Ukrainischen Panzern in den Weg zu stellen.

Noch ein Beispiel ein Paar Tage später. Eine Andere Kolonne blockiert.
Youtube: Женщина остановила танк (БМД) г.Краматорск 17.04
Женщина остановила танк (БМД) г.Краматорск 17.04
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Achtung bei 0:50...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:48
Und die ganze Gruppe von Marzenkewitsch die jetzt auch im Azov Bataillon kämpft. Alles russische Neonazis die zur Fahndung ausgeschrieben sind.

Wenn der krieg vorbei ist, kommen die alle nach hause, radikalisiert und keine Angst mehr vom töten. Ich weis das in Russland das ein großes Thema ist und man dies verfolgt wer da so auf der Seite der UA Armee tätig ist, wird das aber hier bei uns auch verfolgt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:51
@mainstream0815
@Babushka

Hm... Okay.
Sorry, aber was ist mit der Militärkolonne:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aKdQSFleBSc

( 2.9.2014, Oblast Luhansk, man sieht mehr als 120 militär. Transporter / Technika, scheinbar russische Einheiten.
Die Leute unterhalten sich darüber, dass sowas ja nicht jeden Tag auffährt und was das in den nächsten Tagen wohl für ein Krach sein wird, dass die Kolonne garnicht mehr aufhört, bis zu den Panzern hin und das unmöglich wahr sein könne. )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:55
@Interalia
Interalia schrieb:
also dürfen sich Soldaten ohne Befehl ihres 'Oberstleutnanten' an Kriegen beteiligen?


Die muessen keine Munition mitnehmen da gibt es genug Munition fuer alle.
Wer sagt denn dass die alle im aktiven Dienst sind nur weil sie mal Wehrpflichtige waren.

Und wenn ich die ENtscheidung als Individuum treffe in den Irak zu gehen und dort an kaempfen teilzunehmen dann mache ich mich zwar strafbar aber es hat Nichts mit Frau Merkel oder mit Deutschland zu tun dass ich gegangen bin.
Die Waffen sind, wie gesagt, schon vor ort;

mainstream schrieb>
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:die wesentlichere Frage in diesem Fall ist doch, von wie vielen reden wir überhaupt in dem akt. Fall die dieser Gruppe generell zugewiesen werden können.

D.h. wieviel "beurlaubte" russische Soldaten sind bei kampfeinsätzen in der Ukraine
das wird meiner Ansicht nach aufgebauscht.
Werden wohl viele freiwillige und Arbeitslose sein oder studenten usw.
die Terroristen vom 11 September warn auch studenten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 23:55
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zusammenfassend lauter irre die in der ostukraine nix verloren haben .
Du kannst es bewerten wie du möchtest. Nur hat Russland, als Staat damit nichts zu tun. Kriegstourismus gibt es in jedem Konflikt. Auf der Ukrainischen Seite kämpfen teilweise auch Ausländer aus Europa und USA mit. In Syrien und in Irak kämpfen z.b. Salafisten aus Deutschland. Da kommt doch auch keiner auf die Idee die gesamte Verantwortung für den Krieg im nahen Osten Deutschland in die Schuhe zu schieben nur weil dort ein Paar Deutsche Staatsbürger mitkämpfen...


Anzeige

1x zitiertmelden