Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:06
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Jetzt tue nicht so als ob irgendjemand in Russland den Schmuggel von Waffen verhindern würde.
Aber das ist auch kein Beweis das Russlands Regierung die Seperatisten unterstützt, sie schauen eben nur weg. Warum sollten sie im Sinne der Ukraine handeln.
Sorry, sie schauen nur weg? DAs ist eben Beihilfe oder Unterstützung. Ob Russland die Bezahlt, jedenfalls mit Willen der Russichen Behörden kommen da Schwere Gerätschaften und massig Munition in die Hände der Sepas. Also darf ich von deinem Standpunkt aus annehmen das Russland nicht seine Grenzen in der Region im Griff hat.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es kann ja auch sein das Kadyrow in Tschetschenien diese Technik besitzt, dann ist sie halt mit Tschetschenen über die Ukrainische Grenze gekommen.
Es kann auch sein, das der Allmächtige sie dahingeschi.ss.n. hat.

Nun dann zeig doch ob die Tschetschenen so Modernes Gerät haben. Ich glaube das wirst du nicht schaffen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Desweitern hat Sachartschenko angedeutet, das wenn die Sepas einen Zugang zum Asowschen Meer haben es einfacher ist Waffen über die Grenze zu bringen, und das ist gelungen. Dann kommen Waffen aus , aus Abchasien Wahrscheinlich ist das auch der Grund über die Waffendichte vor Mariupol, da hat Russland jetzt gar keinen Einfluss mehr.
Mmh hat Abchasien denn diese Waffen auf Halde. Und mal Ehrlich, über WElchen Hafen werden die Fahrzeuge gelöscht? Russland kann nicht mal so einen See im Griff halten. Man man, ich sollte Putin mal ne Email schreiben, der weiß gar nicht wie kaputt sein Grenzschutz ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht sollte man ihm mal die Fotos zeigen?
dann stell doch einfach mal das Foto hier ein, was für dich die höhste Beweiskraft für "von Moskau aus offiziell beigestelltes schweres reguläres russiches schweres Militärgerät, hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man stelle sich vor in der Times erscheint ein Artikel der Lennon einen Faschisten schimpft, oder einen Unterstützer der Faschisten, nur weil Lennon Kritik am Irakkrieg geäußert hätte?
Du stellst wieder Dinge als undenkbar hin, die in Amerika eigentlich Realität waren.
Im April 1967 wurde Ali der Titel aberkannt, nachdem er sich geweigert hatte, den Wehrdienst anzutreten. Als ausschlaggebend für seine Entscheidung nannte er zum einen seinen Glauben, sprach aber zum anderen auch die Frage der fehlenden Gleichberechtigung der Afroamerikaner an („Nein, ich werde nicht 10.000 Meilen von zu Hause entfernt helfen, eine andere arme Nation zu ermorden und niederzubrennen, nur um die Vorherrschaft weißer Sklavenherren über die dunkleren Völker der Welt sichern zu helfen.“).[7] Das bekannte Zitat „Kein Vietcong nannte mich jemals Nigger“ wird ihm jedoch fälschlicherweise zugeschrieben; ursprünglich hatte es der Studentenführer und Bürgerrechtler Stokely Carmichael geprägt.[8] Ali wurde wegen Wehrdienstverweigerung zu fünf Jahren Gefängnis und 10.000 US-Dollar Strafe verurteilt, blieb aber gegen Kaution auf freiem Fuß. Später wurde das Urteil aufgehoben, aber er erhielt keine Boxlizenz. Sein Reisepass wurde eingezogen und er musste drei Jahre inaktiv bleiben. In dieser Zeit trat er viel im Fernsehen auf und äußerte sich dort zu gesellschaftspolitischen Fragen. Finanzielle Probleme konnte er dank der Gagen für Fernsehauftritte und Reden in öffentlichen Einrichtungen, wie zum Beispiel Universitäten, überbrücken.
Dann kommen von Dir auch nur wieder Propagandarecherchen des Spiegels. Dann werden mit einem mal Kriegsverbrecher, zu unbequemen Kremel Politiker und mit wirklichen Oppositionspolitiker in einen Topf geschmissen. Das ist doch lächerlich!
Es wirkt schon krampfhaft Russland irgendwas anzuhängen, darum unglaubwürdig.
Vom Volkshelden zum Volksverräter

Russlands Führung will mit der Kampagne den unbequemen Politiker mundtot machen. Der Gazprom-Sender NTW beschimpfte Ponomarjow neulich als "Freund der Junta", so nennt die Kreml-Propaganda die neue Führung in Kiew. Das Vergehen des Abgeordneten: Er hatte nach Reisen in die Ukraine berichtet, dass er dort keine Hinweise auf vermeintliche faschistische Umtriebe habe finden können - wohl aber für Operationen von Agenten des russischen Militärgeheimdienstes in der Ostukraine.

Der Sender dagegen stellte Ponomarjow als korrupten Handlanger von "Faschisten" dar. Seine Reisen in die Ukraine seien für Ponomarjow sehr einträglich gewesen, hieß es da. Dazu wurden Archivbilder von Dollar-Bündeln gezeigt. Belege für die Behauptung gab es keine.
http://www.welt.de/politik/ausland/article127371250/Buergermeister-von-Slawjansk-ist-voellig-durchgedreht.html
Die von prorussischen Milizen in der Ostukraine festgehaltenen deutschen OSZE-Militärbeobachter sind nach Ansicht des ukrainischen Präsidentschaftskandidaten Petro Poroschenko ernsthaft bedroht. "Es ist eine hochgefährliche Situation für die deutschen Geiseln", sagte Poroschenko der "Bild"-Zeitung. "Der selbst ernannte Bürgermeister von Slawjansk ist ein Terrorist. Er hat Ukrainer foltern lassen, Politiker getötet. Er ist völlig durchgedreht und bereit, seine Waffen auch auf Ausländer zu richten", zitierte das Blatt den Politiker.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:15
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:rund um das Thema hast du ja einige Fehlannahmen getroffen, welche dir ja schon aufgezeigt wurden. Darüber hinaus bist du bei einigen Analysen schon satt daneben gelegen.
Fehlannahmen, zeig her. Cherrypickung kannst du dir schenken. Wenn ich eine Schätzung vor 8 Wochen nicht erfüllt sagt das herzlich wenig Aus. Wir haben aber eben das Russische Material in Sepa Kreisen, haben ander Experten ja auch schon gesichtet.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und es gibt ja u.a. einen wirklichen Experten mit Reputation, der davon spricht, dass es bis dato keinerlei Belege in diese Richtung gibt. Kujat ist dir sicherlich ein Begriff.
http://www.bbc.com/news/world-europe-28961080


http://www.independent.co.uk/news/world/europe/iiss-experts-say-russian-tank-in-eastern-ukraine-shows-russia-is-supplying-arms-to-rebels-9695852.html


https://www.youtube.com/watch?v=NydKpqZ1sIM

https://www.youtube.com/watch?v=GffdgaWKZSk


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:17
@Fedaykin

dann beschreibe mal deine eingestellten Videos und erläutere warum du daraus einen direkten Bezug zu Moskau ableitest. Genauer Typ, Ort, Alleinstellungsmerkmal usw. bitte deine Sichtweise mal benenne, quasi Beweisführung

Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage auf die man aufsetzen und prüfen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:17
@canales

Du hattest doch mal so einen schönen Film mit eine Konvoi von Radpanzern mit Russischen Flaggen in der nähe von Mariupol? Vor 2 Tagen oder so? Wenn du den wiederfindest verlinkt ihn nochmal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:19
@mainstream0815

Die Artikel sprechen für sich, die Videos zeigen eindeutig VNR Verbänder mit nem BTR82 in Origanal Russischer Ausführung.

Und du erzählst mir in Russland bekommen die es nicht hin ihre Radpanzer zu zählen. Bzw die Fabriken (Die Rüstung steht unter starken Staatlicher Hand in Russland) verlieren oder verkaufne sowas, und dann wird es noch über die Russische Grenze geschmuggelt. Wie gesagt hier herrscht Glaubensfreiheit, kann sich jeder mal Ockhams Rasiermesser nehmen und schauen was Plausibler ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:20
http://www.n-tv.de/politik/MH17-wurde-in-der-Luft-durchbohrt-article13570951.html
Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug ist vermutlich abgeschossen worden. Laut einem ersten Expertenbericht wurde es vor dem Auseinanderbrechen in der Luft von zahlreichen Objekten getroffen.
Der Experten-Rat schließt technisches oder menschliches Versagen aus. Die Flugschreiber und die Daten der Luftverkehrsleitung wiesen dem Bericht zufolge auf einen normalen Flugverlauf hin.
Also keine neuen Erkenntnisse, außer dass es "zahlreiche" Objekte waren, die das Flugzeug trafen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Artikel sprechen für sich, die Videos zeigen eindeutig VNR Verbänder mit nem BTR82 in Origanal Russischer Ausführung.
und wo sind die nach deiner Verifizierung im Einsatz bzw. wie hast du diese Verifzierung vollzogen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:24
1376417 900


Das Bild aus dem Film

Man Beachte den Turm





HIer ein BTR80A




btr 80a


und noch exklusiver ein BTR 82

btr 82 l1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:25
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zahlreiche" Objekte
werden sicherlich die Schrappnelteile gemeint sein?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:25
Ups, da habe ich die Ponomorjaews oben verwechselt, aber die Story mit den Geldscheinen kam mir sehr bekannt vor. Habe dann auch wirklich lange gebraucht, das zu begreifen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:27
@mainstream0815

Ne du bist Dran. Wir hatten das schon vor Wochen hier im Thread.

Südlich von Snische.

Du zweifelst das es Kämpfer der Sepas aus Novo Rossia sind?

Dein Ding.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:29
http://vk.com/club61259467

Da kannst du selber nachschauen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fehlannahmen, zeig her
unter anderem bei dem Themenblock, wo du behauptet hast, dass dieser oder jene Panzertyp bei der UA gar nicht vorhanden wäre. Dann hat man dir sogar Bilder verlinkt wo Poroschenko neben solchigen abgelichtet ist. Aber anbei noch wo diverse Meldungen mal gegenkommentiert wurden:

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News (Seite 2)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 11:54
http://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-nennt-erste-MH17-Resultate-article13562151.html
Eine automatische Erkennung wies das erste Signal einem "Surface-to-Air-Missile SA-3" zu. Dieses in den sechziger Jahren in der Sowjetunion eingeführte Flugabwehrsystem kann mit Hilfe von Radarunterstützung Objekte bis in einer Höhe von 18.000 Metern treffen. Das abgestürzte Flugzeug von Malaysia Airlines soll in rund 10.000 Metern Höhe den Luftraum über der Ostukraine erreicht haben.

Die veröffentlichten Ergebnisse belegen allerdings nicht, ob tatsächlich eine Rakete für den Absturz von MH17 verantwortlich war. Neben der identifizierten SA-3-Rakete käme so auch eine bereits im Vorfeld als mögliche Tatwaffe bezeichnete Buk-Rakete für einen Abschuss infrage, sofern diese ohne zusätzliches Radar-Leitsystem abgeschossen wurde.
Wollte noch mal was zu den polnischen Sölnern loswerden, nachdem die Regierung die AWAS aufklärung der Radaraktivitäten einer sehr alten sowjetischen Flugabwehrsystems bestätigt hat.
Polen bietet seit 2001 ein Modernisierungsprogramm für alte S-125-Systeme an. Die Bezeichnung lautet Newa SC. Es wurden viele analoge Teile durch digitale ersetzt und ein IFF-Modul sowie einen Datenlink hinzugefügt. Die Startgeräte sind auf einem T-55-Fahrgestell montiert, das Radar auf einem MAZ-543 (früher für mobile Scud-Starter verwendet).
Im selben Jahr wurden auch die russischen Systeme auf den Petschora-M-Standard modernisiert. Es handelt sich hierbei um eine umfassende Kampfwertsteigerung, die folgende Bereiche umfasst: Raketenmotor, Radar, Lenkung, Gefechtskopf, Näherungszünder und Elektronik. Des Weiteren wurde ein Laser/Infrarot-Zielsystem integriert, um bei optischer Begleitung (tracking) die Entfernung zu bestimmen.
Aber hier steht auch das die Russen dieses System noch haben. Da stehen auch sie im Verdacht.



http://politik-im-spiegel.de/polen-leitet-die-militrischen-operationen-in-der-ukraine/ (Archiv-Version vom 16.09.2014)
Es war kurz vor der im April gestarteten Strafoperation von der Junta von Kiew, dass Informationen über die Söldner-Teams, die innerhalb der Grenzen der Ex-Ukraine operierten, durchzusickern begannen. Aber die Beweise für die Sendung durch Warschau, von polnischen Söldnern in die Ukraine, sind erst vor kurzem aufgetaucht [4]. Radosław Sikorski beeilte sich die Richtigkeit der Ende Mai ausgestrahlten Offenbarungen abzustreiten, obwohl der Delegierte Außenminister Russlands betonte, dass ausländische Söldner, insbesondere Polen, auf den Boden engagiert waren und an Operationen teilnahmen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 12:38
@Fedaykin
hier wurde der Link gelöscht, weil ich vergessen hatte was dazu zu schreiben.
Abgespeichert hatte ich ihn nicht. Ich such bei Gelegenheit nochmals.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 13:02
@mainstream0815
Das war keine Fehlannahme. Ich T72 Bm hat die Ukraine auch nicht. Noch ist der T72 dort im Dienst, man hat ihn auf Halde liegen, eingemottet und gerne auch Verkauft.

Was du da siehst ist eine Rüstungsfirma die wohl Upgradekits für den T72 anbietet. Nix besonderes wenn man bedenkt wieviele Nationen diesen "Exportschlager" im Dienst haben.


Im Einsatz hat man sie auf UA Seite nicht wirklich gesehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 13:07
@Fedaykin

also ist auf deine Art halt zu sagen, du hast dich geirrt und dieser Typus ist in der UA vorhanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 13:18
@Rechtversteher

Ich halte den Vorläufer des BUK Systems für SA6 ebebfalls für eine Möglichkeit.

Je Älter das System desto größer der Aufwand zum Betrieb.


Anzeige

melden