Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 11:10
@Fedaykin
nene , meinte eine der stellungen der rebellen befindet sich ganz klar in zivilen gebiet mit zivilem restverkehr .
deswegen halt ich es auch für schwachsinn den airport weiter zu verteidigen weil man nur verlieren kann .

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 11:24
In der Wirtshaftswoche vom 8.9.2014 sthet ein Artikel über Slawjasnk, es gab zumindest am Anfang grosse Sypmathien für die Rebellen (AHA!) , die aber durch kriminelle Elemnte (Plünderungen) dahinschwanden.

Heute ist dort Anarchie, (AHA!), kein Geld für Wiederaufbau und mal sehen wie loyal die Bürger zum Staat sein werden wenn der Winter kommt und es kalt in den Wohungen wird.


Tja, vor Monaten hätte es Verhandlungen geben können aber die UA zog es vor gegen einen stärkeren Gegner zu kämpfen. Dumm oder falsch beraten?

Brennpunkte vom schwarzn Meer bis hin nach Pakistan, das kann kein Zufall sein und ein paar Gewinnen auch durch einen Krieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 11:27
sieht nach einem treffer von tanks aus

Bxe7e8UIQAAfETB


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 11:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deswegen halt ich es auch für schwachsinn den airport weiter zu verteidigen weil man nur verlieren kann .
Konventionell können die Ukrainer die russische Armee nicht besiegen, sie können ihr im Rahmen eines Guerillakrieges aber dauerhaft Widerstand leisten und damit auch den politischen Druck aufbauen, das Russland früher oder später alle besetzten Gebiete wieder aufgibt!

Deswegen macht der Widerstand am Donezker Flughafen auch Sinn!

Das verkehrt die Pläne Moskaus durch die Ausbeutung des Donbas auch einen Gewinn zu machen nämlich erst mal genau ins Gegenteil.
Die Führung in Moskau macht sich nur immer weiter unpopulärer, die ganzen Kriegskosten ergänzen sich ja auch mit den EU-Sanktionen!

Putin wird irgendwann ganz offiziell seine Schuld eingestehen oder zum Rücktritt gezwungen. Das haben jetzt tatsächlich die Ukrainer durch ihren Widerstand in der Hand!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 11:43
@Ashert001
Je länger der Krieg dauert, desto größer wird der Widerstand dagegen in Russland sein.
Auch weil der Blutzoll immer höher wird, da dürften selbst die Medien in Russland irgendwann nicht mehr gegen ankommen.
Wir haben sozusagen eine Patt-Situation, es hängt davon ab ob die Ultras auf beiden Seiten irgendwie gezähmt werden können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:03
Für mich sieht das nach totales Chaos aus, da sind die hohen Verluste nicht verwunderlich. Alleine schon alle Fahrzeuge an einem Punkt, nahe beieinander zu konzentrieren, ist schon selbsmörderisch.

https://www.youtube.com/watch?v=202FZNVn53I

Video taken from top of ukie BMP of breakout from Ilovaisk. This is absolutely riveting from beginning to end. Few bodies laying on ground at one point, but not close up and nothing graphic. Cassad called this "Corridor of death".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:07
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Putin wird irgendwann ganz offiziell seine Schuld eingestehen oder zum Rücktritt gezwungen. Das haben jetzt tatsächlich die Ukrainer durch ihren Widerstand in der Hand!
Ja, der hier z.B. aus dem Freiwilligenbatallion Asow hat es in der Hand. :(

f8ac67 image-748616-galleryV9-ccof

Quelle ZDF

Weiß eigentlich schon jemand wer dann Putin nachfolgen wird?

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:08
Nochmals zum Holodomor:
Entscheidung ist, ob gerade die ukrainische Bevölkerung bewusst im Stich gelassen wurde, und dafür gibt es durchaus Anzeichen. Wenn es stimmt, dass wie im wiki-artikel beschrieben Nahrungsmittel exportiert wurden aus den ukrainischen Gebieten, während die Menschen dort verhungerten, dann würde ich von einer aktiven Handlung sprechen. Auch die Zwangskollektivierung hat dazu beigetragen, wenngleich dies nicht unbedingt als Vorsatz zu werten ist.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-458006.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=holodomor&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0CDQQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fukraine-als-stalin-die-menschen-zu-kannibalen-machte-a-458006.html&ei=xGMVVMS-IoPnyQOW9oDwAg&usg=AFQjCNFY-L6ngqbzOlGd4Pq9KHhq7-h8Aw

Wikipedia: Holodomor


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:12
Lesenswert und aktuell
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/645010_Kriegsfraktion-in-Russland-verliert-an-Einfluss.html (Archiv-Version vom 18.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:23
Demokratie ala Ukraine...Offener Brief von Elena Bondarenko, der oppositionellen Abgeordnete des ukrainischen Parlaments
Als Abgeordnete der oppositionellen “Partei der Regionen” möchte ich hiermit öffentlich bekannt geben, dass die heutigen Machthaber in Kiew so weit gegangen sind, dass sie nicht nur den oppositionellen Politikern im Parlament das Mikro abdrehen, sondern sie und sogar ihre Kinder offen bedrohen.
Die oppositionellen Abgeordneten werden ständig bedroht, die wichtigsten ukrainischen Massenmedien sind für sie geschlossen, vor allem staatliche landesweite TV-Stationen hetzen offen gegen die Opposition. Alle, die zum Frieden aufrufen, werden promt zu Staatsfeinden erklärt, so wie wir es aus der Geschichte Deutschlands der 30er-40er Jahre kennen. Der Vergleich mit der McCarthy-Ära in den USA wäre auch gerecht.
Vor einigen Tagen erklärte der ukrainische Innenminister Arsen Awakow, der zu der sogenannten “Kriegerpartei” in der Ukraine zählt: “Wenn Elena Bondarenko im Parlament auftritt, greift meine Hand nach einer Pistole.” Ich möchte es nochmals betoten: Das sind die Worte des Menschen, der die ganze Polizei im Lande kontrolliert. Vor einer Woche schaltete der Sprecher des Parlaments Alexander Turtschinow das Mikrofon aus, nachdem ich am Rednerpult in der Werhowna Rada gesagt habe, dass “das Regieme, das die Armee die friedlichen Städte bombardieren lässt, verbrecherisch ist.” Die Rechtsradikalen, die daraufhin zur Erschießung von oppositionellen Abgeordneten aufgerufen hatten, ließ Turtschinow ans Mikrofon.
Ich erinnere mich gut daran, wie mein Auto Ende des vorigen Jahres beschossen wurde, als die Rechtsextremisten in Kiew ihr Unheil taten. Deshalb nehme ich solche Bedrohungen sehr ernst. Der Bezirksstaatsanwalt Ruslan Olejnik, der Sohn eines Oppositionellen Wladimir Olejnik wurde an seinem Arbeitsplatz krankhausreif verprügelt, seine Peiniger werden jetzt vom Staat in Schutz genommen. Statt den Fall zu ermitteln, haben sie Ruslan gekündigt. Täglich höre ich von meinen Kollegen im Parlament, dass ihre Referenten verprügelt werden, dass die Büros ihrer Anhänger durchsucht werden, dass sie selbst, ihr Leben, ihre Gesundheit gefährdet werden und ihr Eigentum beschlagnahmt wird. Die ukrainischen Medien schweigen darüber tot und die durchscnittlichen Bürger haben keine Ahnung, mit welchen verbrecherischen Mitteln in der Ukraine gegen die Opposition gekämpft wird und dass von der Verfassung garantierte Meinungsfreiheit mit den Füßen getreten wird. Die Journalisten und Redakteure, die trotz des ungeheuren Drucks ihre Arbeit fair machen, werden von den Nationalsiten überfallen, die Organisatoren und Teinehmer von Pogromen werden nicht zur Verantwortung gezogen, obwohl es genug Videos und Fotos von zertrümmerten Büros gibt.
Ich rufe die internationale Organisationen, die sich den demokratischen Prinzipien verpflichten, dazu auf, sich unserem Kampf für die Bewahrung und Einhaltung von demokratischen Rechten und Freiheiten der ukrainsichen Bürgern anzuschließen. Die Mitteln, die die ukrainische Junta in ihrem Machtkampf einsetzt, führen zum Aufbau einer Diktatur in der Ukraine und haben nichts Gemeinsames mit dem Begriff “Demokratie”.
Die Passivität der internationalen Gemeinschaft kann als Signal dafür gedeutet werden, dass sie alle diese Misstaten des ukrainischen Regiemes akzeptiert und rechtfertigt.
Die freie Welt verliert noch einen Stützpunkt – die Ukraine. Alle, die sich nicht nur lamentieren, sondern tatkräftig eingreifen, können zusammen sehr viel für die Demokratie und Menschenrechte tun. Nur zusammen können wir die Junta stoppen und dem Bürgerkrieg in der Ukraine Einhalt gebieten!
Mit Hochachtung,
die Volksabgeordnete der Ukraine Elena Bondarenko


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:24
Abschließend dazu ist festzuhalten, dass im Fall der Ukraine es besser für die politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit, sowie für die Unverletzlichkeit ihrer Grenzen gewesen wäre, die Atomwaffen zu behalten. t
Wie kann man solche Aussagen äußern, mit dem Wissen das so Flachzangen wie Yats - Amerikas "best man" - was zu sagen haben. Total kurzsichtig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:39
@Ashert001
Bevor die mit der russischen Armee Guerilla spielen können, müssen die erstmal mit den guerillas der sepas fertig werden.. Und sollte das gegen aller Wahrscheinlichkeit in den Bereich des möglichen rücken dann verirren sich halt kurzer Hand wieder ein paar tausend rus. Soldaten und die ganze ukr. Front bricht zusammen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:39
Doppelpost


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:42
@mrfeelgood
Wie wäre es damit den Nachschub an Menschen und Material einzustellen, oder traust Du es Russland nicht zu die Grenze zur Ukraine zu bewachen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:43
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Putin wird irgendwann ganz offiziell seine Schuld eingestehen oder zum Rücktritt gezwungen. Das haben jetzt tatsächlich die Ukrainer durch ihren Widerstand in der Hand!
Und wer dann? Wenn danach ein Hardcore-Nationalist Präsident wird, wirst du dir Putin zurück wünschen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:50
@canales

Klar, wenn die EU auch dafür aufkommt ist es sicher kaum ein Problem.. Die Grenze ist riesig, so eine Überwachung kostet Schweinegeld und Manpower ..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:53
@mrfeelgood
Im kalten Krieg haben sie es ja auch hingekriegt, und da war die Grenze noch größer. Den kleinen Zipfel der von den Seperatisten besetzt wird könnte man doch ohne Probleme überwachen - wenn man es denn will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:54
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Klar, wenn die EU auch dafür aufkommt ...
Was hat die EU damit zu tun? Sind der Ukraine die Millionäre ausgegangen?

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 12:55
@canales
Vor allem hatten wir auch eine Mauer. Anscheinend war die Zeit damals so toll das die herrschaften in der Ukraine wieder eine bauen wollen, nur etwas versetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 13:00
Meiner Meinung nach sollte die EU nur für die Kosten des Mauerbaus aufkommen, wenn die Mauer zwischen Polen und der Ukraine hochgezogen wird.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden