Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:26
@Babushka

Und es sind nun doch russische Soldaten die dort kämpfen, hattest Du ja immer bestritten. ;)

Und nun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:26
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wollte ich in deinem Fall keinesfalls, falls dies wirklich mal im Eifer des Gefechts in diese Richtung bei dir angekommen ist, entschuldige ich mich auch hierfür.
ich seh das nicht so eng . es löst bei mir auch kein denkprozess aus .
jeder hat für sich seine subjektive meinung über die geschehnisse , was absolut legitim ist .
deswegen befindet man sich auch auf einem diskussionsforum um seine meinung kundzutun und gegebenfalls darüber zu diskutieren . aber dieses schwarz-weiss denken ist schon teils ziemlich heftig . entweder ich bin freund oder feind , zwischendrin gibt es gar nixmehr .das ist doch sehr bedenklich was wiederrum neues radikalisierungspotential birgt . wir kennen alle die bauernfänger und schlepper die sowas gern in empfang nehmen .

@Babushka
nungut ... das die russische und die westliche presse von zwei völlig verschiedenen planeten berichten ,dafür muss ich kein russisch können .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Das heißt etwas.
jau . für mich heisst die entwicklung nichts gutes .ruckzuck befinden wir uns in einer eskalation von der eskalation , und das kann kein bürger wollen .
deswegen versteh ich nicht warum es so wenige runde tische gibt zwischen den konfliktparteien himself .


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und es sind nun doch russische Soldaten die dort kämpfen, hattest Du ja immer bestritten. ;)

Und nun?
Nichts und nun.
Das sind Freiwillige.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:29
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wer bezahlt die?
Wüsste ich auch gerne, sieht so aus als ob Dugin's Cub gute Sponsoren hat, in Russland gibt es auch Oligarchen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Woher weiß man da eig. wer Freund und wer Feind ist?
Hmm weis man ned genau in diesem durcheinander. Freund und Feind ist immer eine Frage des Standpunktes. Für mich sind Feinde primär mal die, welche über Leichen gehen, egal welcher Ideologie sie fröhnen, kranke Spinner die Grossmachtsträume haben oder rassistisen und alle die andere ausbeuten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:30
@Interalia

ach das hatten wir ja schon, ihm geht es doch um etwas anders @Babushka hat ja im Kern seiner Aussage bzw. in dem gemeinten Gesprächsstrang auch diesbezüglich klargestellt:
Ex-Soldaten, Pseudo-Soldaten & Patrioten sind aber keine Soldaten und sind nicht der russischen Föderation verpflichtet. Putin hat sie weder geschickt noch kann er sie zurückpfeifen
ihm alles bekannt, aber da gehts wohl um etwas anderes. Nichts diskutables auf alle Fälle :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:30
@unreal-live
top artikel. Ich kann das nur bestätigen. So sieht die Realität in Russland aus. Wir fühlen uns einfach nur noch verarscht. Schon allein der Gedanke in irgendwelchen Ländern einzufallen um dort Land zu rauben, das ist unglaublich absurd. Ungefair so als würde man Deutschland allen ernstes vorwerfen das dritte Reich wieder auferstehen lassen zu wollen und deswegen mit Sanktionen belegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:31
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das sind Freiwillige.
Yakut, the nom de guerre offered by the fighter, says he left the Russian armed forces to fight with pro-Russian rebels in Ukraine. When his job here is done, it is to the ranks of the Russian army that he will return.
http://www.reuters.com/article/2014/09/15/us-ukraine-crisis-luhansk-idUSKBN0HA1HS20140915?irpc=932


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:33
Ja "ex-Russian paratrooper" schon möglich, bedenke aber Reuters hat sich auch schon gewisse Artikel geleistet xD


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:35
@mayday
Mayday schrieb:
Wüsste ich auch gerne, sieht so aus als ob Dugin's Cub gute sponsoren hat, in Russland gibt es auch Ologarchen.
Jetzt wär's interessant zu wissen, wer das ist.
Mayday schrieb:
Hmm Freund und Feind ist immer eine Frage des Standpunktes. Für mich sind Feinde primär mal die, welche über Leichen gehen, egal welcher Ideologie sie fröhnen, kranke Spinner die Grossmachtsträume haben oder rassistische Soldaten.
War in Bezug auf:
Interalia schrieb:
Es könnten sich doch auch Agenten darunterschleichen & alles auffliegen lassen.
Die Sepas müssen schon ziemlich taktisch vorgehen.
Ein, zwei, drei, unübersichtliche Zahl an Freiwilligen und es könnten sich 'Spitzel' einschmuggeln. Vielleicht sogar mit Waffen, Kameras, Handys oder Kontakten zu den Kontrahenten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber dieses schwarz-weiss denken ist schon teils ziemlich heftig
wäre schon mal viel geholfen, wenn man die schwarzen Flecken in unseren Gefilden erstrangig mal in dieser Causa bzw. in diesem ganzen Zusammenwirken aufzeigt und sich so positioniert, weil dann ist man der Lösungsfindung - in seinem Einflussbereich - schon mal einen wesentlichen Schritt weiter


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:38
Hab mir auch schon gedacht, ein Flow-Chart zu erstellen, aber habe nicht die Zeit dazu. Das Beziehungsnetz grafisch, wäre interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:39
Zitat von maydaymayday schrieb:Ja "ex-Russian paratrooper"
macht sinn wenn er aus der russischen armee raus ist um sich den rebellen anzuschliessen . kritik ?
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wäre schon mal viel geholfen, wenn man die schwarzen Flecken in unseren Gefilden erstrangig mal in dieser Causa bzw. in diesem ganzen Zusammenwirken aufzeigt und sich so positioniert, weil dann ist man der Lösungsfindung - in seinem Einflussbereich - schon mal einen wesentlichen Schritt weiter
du musst nicht so rumschwurbeln . wir können ganz einfach kommunizieren .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir können ganz einfach kommunizieren
dann erkläre mir mal ganz einfach, wo der Mehrwert darin liegt, dass du dich so einseitig gegen Putin positionierst und stark darauf bedacht bist erstrangig evtl. Putinversäumnisse/Russland- in den Vordergrund zu stellen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:43
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wäre schon mal viel geholfen, wenn man die schwarzen Flecken in unseren Gefilden erstrangig mal in dieser Causa bzw. in diesem ganzen Zusammenwirken aufzeigt und sich so positioniert, weil dann ist man der Lösungsfindung - in seinem Einflussbereich - schon mal einen wesentlichen Schritt weiter
Meinst Du sowas?:

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.449)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:44
@Interalia

wie kommst du darauf, dass gerade dieser Beitrag dazu passen würde?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:47
@mainstream0815
es gibt keinen mehrwert oder sonstiges . russland kontrolliert die grenzen zur ukraine - und zwar sämtliche übergänge die in rebellengebiet liegen . mittlerweile auch stark in den süden ausgedehnt .
wenn ich da mal die ein oder andere waffenlieferung drüberwink weil die vermutlich zum angeln fahren ist das ein versäumniss . im moment positioniert sich kein anderer als putin in dieser region , von daher muss ich nichtmal viel dazutun .
mir kanns im endeffekt scheiss egal sein , ich finde nur das man ein verbrechen wie mh17 auf nem konstruktiven weg zuende bringen sollte .
jetzt aber haben wir eine amnestie für rebellen , sprich die haben nun erstma narrenfreiheit .
ich sehe im moment kein ende des konflikts , von daher hat eigtl jeder versagt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:48
Nicht mehr abhängig von Russland
Nasa fliegt ab 2017 wieder selbst ins All

Jahrzehntelang sind die Space-Shuttles der ganze Stolz der Nasa und der USA. Doch seit sie ausgemustert wurden, sind die US-Astronauten für einen Trip ins All auf russische Raketen angewiesen. Das soll sich nun ändern.
http://www.n-tv.de/panorama/Nasa-fliegt-ab-2017-wieder-selbst-ins-All-article13620496.html


Russland wird es wohl in Zukunft schwer haben einen Partner wieder zu finden


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:49
@mainstream0815

Poroschenko hat sich scheinbar ebenfalls etwas positioniert und ist bei der Lösungsfindung einen wesentlichen Schritt weiter, bzw. auf die Sepas zu.

@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Russland wird es wohl in Zukunft schwer haben einen Partner wieder zu finden
Braucht ein Land in allen Angelegenheiten zwingend einen Partner?


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:52
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Braucht ein Land in allen Angelegenheiten zwingend einen Partner?
was raumfahrt betrifft sicher . kein land kann mehr alleine die kosten tragen .
was man so vernommen hat gibt es aber diesen " neuen kalten krieg " im weltall nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:52
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Braucht ein Land in allen Angelegenheiten zwingend einen Partner?
Wirtschaftlich … sicherlich wie sonst willst du den Apparat am Leben halten. Von nichts kommt nichts


Anzeige

melden