Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:27
@Jedimindtricks
Hatte ich of einigen Stunden schon verlinkt, dass es Vermutungen gibt, dass die Raketen aus Südwesten kämmen nicht vom Airport.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:32
@Interalia
Man müsste die genaue Truppenstärke wissen, die Bewaffnung, Fahrzeuge, rückw. Dienste, Sold usw.
Dann könnte man eine ungefähre Schätzung abgeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:34
@Egalite
Und die Munition, auch für die schweren Waffen gibt es auf dem Schwarzmarkt?
Ahmatov jedenfalls der reichste Oligarch hat die Sepas ja als Räuberbande bezeichnet, vielleicht unterstützt er ja die UA?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:37
sachartchenko und seine leibwächter an der betroffenen schule

gvhazqji


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:59
Zitat von canalescanales schrieb:Und die Munition, auch für die schweren Waffen gibt es auf dem Schwarzmarkt?
Mit Sicherheit gibt es auch das für ausreichend Geld zu kaufen.
Zitat von canalescanales schrieb:Ahmatov jedenfalls der reichste Oligarch hat die Sepas ja als Räuberbande bezeichnet, vielleicht unterstützt er ja die UA?
"Viele" Oligarchen werden beide Seiten finaziell unterstützen, damit sie immer auf der richtigen Seite sind, egal wer gewinnt, so macht man das!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:02
Pipeline South-Stream
EU-Energiekommissar Günther Oettinger will das Projekt stoppen. Er machte dafür Verstöße gegen EU-Richtlinien bei der Planung des bulgarischen Teils der Pipeline verantwortlich. „Wir erwarten, dass sich South Stream auf dem Hoheitsgebiet der EU vollständig an europäisches Recht anpasst". In Bulgarien hat die EU-Kommission Anfang Juni einen Baustopp gefordert.

Russland reagiert verärgert, wie man sich denken kann. Es geht um geopolitische Spiele.
EU-Staaten machen Front gegen Gazprom
http://www.handelsblatt.com/politik/international/south-stream-pipeline-eu-staaten-machen-front-gegen-gazprom/10775716.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:11
@Jedimindtricks
Oh ha! Orden hams auch schon, die "Rebellen".
Ich tippe mal auf "Großer Vaterländischer Verdienstorden in Gold" und "Iljia Muromez"!
:-))


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:16
Gerhard Schröder, zeit.de 1. Oktober 2014 11:04 Uhr
Der Begriff "Russland-Versteher" sei zu einem Kampfbegriff geworden, mit dem jene diskreditiert werden sollten, die eine differenzierte Debatte führen wollten, sagte Schröder. "Ich stehe dazu, dass ich Russland, seine Menschen und seine politische Führung verstehen will. Ich schäme mich dafür nicht, im Gegenteil: ich bin stolz darauf."

Gleichzeitig warnte der Ex-Kanzler die USA und die EU vor neuen Russland-Sanktionen in der Ukraine-Krise. "Die gegenseitigen Sanktionen schaden beiden Seiten immer", sagte Schröder laut Redemanuskript. "Deswegen mahne ich an, dass sowohl die russische als auch die europäische Politik aus der Spirale von immer schärferen Wirtschaftssanktionen herausfinden müssen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/gerhard-schroeder-putin-rede-russlandversteher


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:20
@mayday
Recht hat der Mann. Ich gehöre ja auch zu den "Russland-Verstehern".
Allerdings bin ich auf dem linken Auge nicht blind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:20
@Hape1238
2 eiserne kreuze ?

https://www.youtube.com/watch?v=CB2Yjix6xJ4 (Video: [eng subs] Emergency report: Donetsk school shelled by UA troops. DPR PM visited the scene 01/10/14)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:20
@Hape1238
und klappt das mit dem verstehen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:26
@querdenkerSZ
Warum sollte das nicht klappen?
Russlands Motivationen habe ich schon ein paar mal beschrieben.
Kannste nachlesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:40
@Hape1238
Nuja mit dem Gehalt was Schröder verdient bei seinem russischen Arbeitgeber wird fast jeder zum Russlandversteher...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:41
@canales
Das ist wohl wahr...
Nur ob er ein "echter" Russlandversteher ist, ist unklar...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:47
Für 2 politische Entscheidungen muss man Gerhard Schröder einfach danken, ob man ihn mag oder nicht, erstens keine Irakskriegsbeteiligung und zweitens die North-Stream-Pipeline, danke Gerhard! Und deine Aussage heute noch untermauern das Ganze, lass dich nicht beirren von den ganzen Transatlantikern, insbesondere solche, die in der Journaille sind!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:2 eiserne kreuze ?
Wohl eher das St. Georgs Kreuz:

Wikipedia: Liste der russischen Orden und Ehrenzeichen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:2 eiserne kreuze ?
Sie haben bei sich auch das Wikipedia: Cross of St. George eingefürt


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:49
@Chavez

Erster

:D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:50
Jepp, könnte stimmen.
Moment, russische Orden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 19:52
@Hape1238
HAben die Aufständischen bei sich eingeführt. Das Kreuz hat seinen Ursprung aus dem Russischen Imperium.


Anzeige

1x zitiertmelden