Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 19:27
Zitat von canalescanales schrieb:Sie erhalten Nachschub aus Russland, es sei denn Du kannst schlüssig erklären weshalb die Munition für schwere Geschütze und Grads nicht ausgehen.
Klar erhalten sie Nachschub, sie sind gut organisiert und haben Kriegserfahrung, es fliesst offenbar genug Geld und in Russland gibt es Sympathisanten die sie unterstützen.

Ich sag nur eins; Putin ist das geringste Problem, kommt einer dieser Hardliner in Russland an die Macht, kracht es ganz anders. Russland könnte Kiev in wenigen Tagen einnehmen, das würde viel organisierter ablaufen, wenn sie wollten...wollen sie aber nicht und daraufhin sollten wir nicht hinarbeiten.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 19:27
Die Anstalt ist wieder zurück

https://www.youtube.com/watch?v=xi25_GbrBvQ


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 19:36
@mayday
Ohne Wissen der Russischen Armee gibt es keinen Nachschub, deshalb kann man davon ausgehen, dass die russische Führung dies unterstützt.
Hier mal die Lage der Militärbasen der ukrainischen Armee:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://theaviationist.com/wp-content/uploads/2014/03/Map-Ukraine.jpg&imgrefurl=http://theaviationist.com/2014/03/11/map-ukrainian-forces/&h=920&w=1244&tbnid=klL23eXjoHAgHM:&zoom=1&q=military+maps+ukraine&tbnh=151&tbnw=204&usg=__N7OlK4y5qg55LJTobVymN__S_cQ=&docid=VnG3DmQBcQ_1cM&sa=X&ei=lOkiVMzhBOb4yQPZ_YHgBA&ved=0CCMQ9QEwAg


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 19:44
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein, das war keine Ironie. Wer zu Waffen greift, weil ihm eine Wahl nicht passt, selbst wenn er sich gefährdet sieht, ist für mich ein Terrorist. Oder siehst Du das Anders
An der konkreten Stelle ja. Die Bevölkerung der die Separation wünschenden Gebiete, konnte nicht an der Wahl teilnehmen - und die Zahl der Einwohner, die nicht an der Wahl teilnehmen konnten,ist somit nicht unerheblich. Die Partei, die die letzte Wahl gewonnen hatte, wurde massiv behindert (siehe Babuschkas Hausbesuch-Video) und es gibt aus dem westlichen Teil zumindest zweifelhafte Fotos von Inhalten der Wahlurne. Das ganze zeigt mir lediglich, daß eine Wahl stattgefunden hat, aber im Prinzip (auch nach rechtsstaatlichen Maßstäben) diese bestenfalls bedenklich, im schlimmsten Fall aber auch irregulär war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 19:52
@ornis
Nein. Das genügt nicht. Andernfalls müsste man das Referendum der Krim auch als irregulär bezeichnen.
Das rechtfertig kein gewaltsames, bewaffnetes Vorgehen. Sowas kann man friedlich regeln. Gerade heute im Informationszeitalter. Wenn dann Kiev hart und brutal zugeschlagen hätte, dann stände die EU ganz blöd da, das kannst Du mir glauben.
Sag nicht, das geht nicht, oder besser: Das wäre nicht gegangen...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 19:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ohne Wissen der Russischen Armee gibt es keinen Nachschub, deshalb kann man davon ausgehen, dass die russische Führung dies unterstützt.
oder duldet. Um Waffenlieferungen und Soldaten zu stoppen in die Ukraine, müsste er die Grenzen mit der russischen Armee abriegeln. Eigentlich kann er machen was er will, es wird vom Westen als Aggression empfunden..was würde der Westen wohl zu einem solchen Aufmarsch an die Grenze sagen?

Dieser Konflikt schürt die Anti-Westliche Stimmung in Russland und verleiht den Extremen Gruppierungen Aufwind. Ein Einschreiten gegen Separatisten würde Putin im eigenen Land neue Feinde schaffen..also lässt er sie gewähren, was würdest du tun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:24
@Hape1238

dann musst du die Messlatte schon gleich hoch legen, demzufolge ist die Kiewer Regierung auch durch Terroristen an die Macht gekommen bzw. beinhaltet selbige

@canales

du begehst evtl. einen Zirkelschluß. Nur weil du die Lage nicht einschätzen kannst heißt es nicht, dass es zwangsläufig Moskau ist, der Muni usw. beistellt

Kennst du die erbeuteten Mengen bzw. wieviel ist dort vor Ort usw. usf.

vtl. Ziemlich kostruiert, deine Schlussfolgerung wenn du hierzu nicht tiefe Recherche betrieben hast


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:27
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein. Das genügt nicht. Andernfalls müsste man das Referendum der Krim auch als irregulär bezeichnen.
Das rechtfertig kein gewaltsames, bewaffnetes Vorgehen. Sowas kann man friedlich regeln. Gerade heute im Informationszeitalter. Wenn dann Kiev hart und brutal zugeschlagen hätte, dann stände die EU ganz blöd da, das kannst Du mir glauben.
Sag nicht, das geht nicht, oder besser: Das wäre nicht gegangen...
Ich komme darauf zurück. Mein reales Leben möchte, daß ich an Ihrem teilhabe - sonst gibt es Entzug. Manchmal ist Politik so einfach. :D

Morgen dann...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:36
Die Anstalt war richtig super mal wieder, die russische Invasion in die ostukrainischen Mägen mit russischem Brot. Und sehr viel informativer mal wieder als die ÖR.
Die kurze Erläuterung von Max Uthoff und Claus von Wagner zu den Recherchegrundlagen lohnt sich ebenfalls zu sehen. Satire wird zum Journalismus.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2205572/#/beitrag/video/2205572/Recherchegrundlagen%3F (Archiv-Version vom 26.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:46
@sarasvati23
@unreal-live

daumen hoch!! Sensationell guter Beitrag wiedermal aus der Anstalt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:48
@mainstream0815
Ich kenne die erbeuteten Mengen ebenso wenig wie Du. Allerdings gibt es durchaus Anhaltspunkte, wie z.B. die Dauer des Konflikts, die Intensität und die Berichte über Beschüsse.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:50
@canales

also du hast nichts fundiertes. Eigentlich wie immer :)

Sehr gewagte Schlußfolgerungen daher von dir.

Und deine Anhaltspunkte sind lau, wenn du hier keine Basisdaten heranschaffen kannst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:54
@canales
Im Juni hat die Volkswehr in ARtemovsk einen ganzen Militärstützpunkt eingenommen, dazu gehörten auch über 200 Panzer.
Donetsk militia captured tank 221 and 288 APCS
20.06.2014 15:25

Militia unrecognized Donetsk national Republic took control of the tank base of the Ukrainian army in Artemovsk.

"Taken at night tank base in Artemovsk thirty kilometers from Slavyansk. At our disposal now tank 221, 288 APCS, 12 self-propelled artillery pieces, 18 "Grad", 183 BMP, 12 mortars", - quotes "Interfax" the words of the head of the information centre of the South-Eastern front" Constantine Kirika.

Bilder, was so alles bei Artemovsk erbeutet wurde finden sich hier:
http://andrei-bt.livejournal.com/278270.html

Stored in considerable quantities of the various techniques, ranging from t-34 to T-80. There are quite a large number of tanks T-IV, T-72B tank, T-BU, BTR-70 and 80, BMP-1, etc. Are (if not taken) even BMP-3.
Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News (Seite 2) (Beitrag von sarasvati23)

Mit dieser Grundlage haben sich halt noch andere Gerätschaften und Munition erbeuten lassen.
Hat Kiew nicht behauptet, dass 65% der ukrainischen Ausrüstung in den Kämpfen "zerrieben" worden sei? Gut möglich, dass man sich das Gerät auch einfach angeeignet hat. Es gab ja auch große Kessel, die unter der Bedingung der Waffenabgabe aufgelöst worden.

Und sicherlich wird auch aus Russland Nachschub geliefert. Aber dass Moskau da seine Finger drin hat, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:55
@mainstream0815
Sehr gewagte Schlussfolgerungen ?
Was glaubst Du eigentlich, wie lange die Terroristen ohne Nachschub durchgehalten hätten?
1 Eine Woche ?
2 Zwei Wochen ?
3 Weiß nicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:56
@Hape1238

netter Versuch, du und @canales trefft hier Schuldzuweisungen durch Eure "Schlussfolgerungen".

Ergo, belege deine Schuldzuweisung durch fundierte Ableitung

Also, was haben die Sepas vor Ort erbeutet, auf wieviel Material hatten sie ohnehin zugang usw. usf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:58
@mainstream0815
Interessant ist ja, dass Du das bezweifelt ohne eigene Anhaltspunkte zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 20:59
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und sicherlich wird auch aus Russland Nachschub geliefert. Aber dass Moskau da seine Finger drin hat, wage ich zu bezweifeln.
Zusatz:
Es gibt Videos wo die Volkswehr LKW abladet. Alles zusammengewürfelte Spenden u.a. aus Russland von Handys, Laptops, Nachtsichtgeräten und militärische Bekleidung inkl. Schutzwesten über auch Munition, alles dabei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 21:00
@canales

ich zweifle deine unfundierten Schlussfolgerungen an weil sie keinerlei Qualität haben.

So einfach ist es. Absolut unfundierte und schlampige Ableitung deinerseits.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 21:00
Mensch, die DNR hat sogar ein Spendenkonto für sowas.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 21:01
@Hape1238

Warum wird eigentlich ständig außer Acht gelassen dass es in der Ost-Ukraine mehrere Waffenfabriken gibt. Die können sich einfach ganz gut selber versorgen in manchen Dingen, davor sollte man die Augen nicht verschließen auch wenn es der eigenen Argumentation nicht dienlich ist. Wer es nicht glauben mag kann ganz einfach googeln da wird man sehr schnell fündig


Anzeige

1x zitiertmelden