Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:53
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:dass sich die Jungs 'mal chillen und man für alle 'ne faire Lösung findet
Tza , die Jungs sollten dich vielleicht nicht in Minsk treffen Sondern in Amsterdam coffeeshop. @canales
Commander iPhone und seine Dirty Crew sollen ja auch abchasen sein ( was ein Begriff ) .
Gibt es eine Erläuterung bzgl den weißen Bändchen oder einfach nur zwecks friendly Fire Vorbeugung ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:56
@Interalia
Nun, ich kenne die Gesetzmäßigkeiten eines Krieges.
Ohne Nachschub, Transport, Logistik und Finanzierung hat eine Kriegspartei die Schlacht schon verloren, bevor sie begonnen hat.
Und nun erklär mir mal bitte, wer den Krieg bezahlt, auf seiten der "Rebellen"?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:58
@Jedimindtricks
Ich vermute friendly fire, man könnte jetzt auch auf Spezialeinheiten tippen, fände ich etwas zu gewagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:01
@canales
Vermischt .
In donezk kommt der harte Kern zusammen .
Profis , und welche die es werden wollen .
Hab da mittlerweile kein Zweifel mehr dran nach den Videos der letzten Tage . Das sind im klassischen Sinn keine einfachen Leute .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:02
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und nun erklär mir mal bitte, wer den Krieg bezahlt, auf seiten der "Rebellen"?
Wieso nur auf dieser Seite?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:04
@Jedimindtricks

...auch im Krieg kann man sich 'mal chillen, die sind doch nicht allesamt 24/7 geladen. :D
...und das geht nun schon über ein halbes Jahr so hin und her.
Sinnvolle Lösungen sollten sich doch nicht so ziehen und sich an der Qualität der Waffen, Anzahl der Toten und Landgewinnen messen...

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die genauen Verläufe werden jede Woche von der russischen Armee ins Netz gestellt...
(Darf man eigentlich noch etwas Ironie einbringen oder löschen die Mods das wieder?)
Ich verstehe die Ironie und den ernstgenommenen Zusammenhang dadurch leider nicht...

@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und nun erklär mir mal bitte, wer den Krieg bezahlt, auf seiten der "Rebellen"?
Keine Ahnung.
Weißt Du es?
Wie viel kostet der Krieg ungefähr,
den sie bis jetzt (mit)geführt haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:04
@wichtelprinz
Weil das so ziemlich klar ist, das die Kosten für die UA, die Westukraine trägt. Zur Zeit zwar noch auf Pump, aber irgendwann ist Zahltag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:08
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Weil das so ziemlich klar ist, das die Kosten für die UA, die Westukraine trägt. Zur Zeit zwar noch auf Pump, aber irgendwann ist Zahltag.
Wer pumpt denen den Geld für einen Krieg und eine Mauer?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:10
@Interalia
Nein, ich weiß es nicht.
Man könnte jetzt schätzen, aber das wäre zu ungenau, zu viele Unbekannte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:10
@Interalia
Ich kann es Dir gerne erklären:
Erwartet Du allen Ernstes, dass irgendwelche Informationen ans Tageslicht kommen wie der Nachschub aus Russland erfolgt?
Es gibt keine Grenzkontrollen auch nicht von der OSZE, man müsste jeden LKW über prüfen welcher aus Russland in die Ukraine kommt, man schafft dies ja nicht einmal bei den sogenannten humanitären Hilfslieferungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:13
es war klar ,das die ereignisse instrumentalisiert werden . die donezker volksrebellen sprechen von kriegsverbrechen ..

( mist google translator :) )
Allerdings wurde einige Schulen von Donezk Urlaub durch die Aktionen der ukrainischen Sicherheitsbeamten , die den Beschuss von Schulen von Donezk organisiert getrübt. Sieht unglaublich Zynismus ist es, was auf dem Territorium von 57 Schulen in der Stadt passiert: die Schule, in der "roten" Zone der Donezk, Ukrainisch Bestrafer bombardieren regelmäßig Artillerie, nicht hätte sein sollen aus Gründen der Sicherheit, die Arbeit heute beginnen. Doch auf Drängen der Eltern-Community, noch Klassen begonnen. Schließlich konnte keiner der Eltern nicht einmal vorstellen, dass jemand die Hand, um den Schülern, dass diese Schule wird ein Ziel für die ukrainischen MLRS geworden zu erhöhen. Mehrfachraketenwerfer "Smerch" und "Hurricane", Fragmente, von denen auf dem Schulgelände und in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden, "Drucken", zeigen deutlich, gegen die ukrainische Seite - es ist ein Feuer MLRS bedeutet, dass nur in der Armee DNI nicht vorhanden sind, gesagt, dass unser Korrespondent staatliche Nachrichtenagentur Sprecher des Verteidigungsministeriums Eduard Basurin .. das Feuer, das zu einer Schule unterzogen wurde, und selbst in zahlreichen Opfer unter der Zivilbevölkerung ergeben - wurden mehr Raketen und öffentlichen Verkehr, wo es war ziemlich voll gesetzt: der morgendlichen Hauptverkehrszeit versammelte sich eine Menge Leute, die über ihr Geschäft gingen. Das Ergebnis der Beschuss - der besiegte Schule gerissen Linie, vier Tote in der Schule, darunter zwei Wachleute aus der Einheit "Berkut", und sechs in der Haltestelle und Kiew Avenue getötet. Laut dem stellvertretenden Vorsitzenden des Rates der Volkskommissare der DNI Alexander Karaman, solche Aktionen der ukrainischen Truppen - der Gipfel des Zynismus, der einfach erstaunlich ist, dass die Grundlagen der menschlichen Rasse verletzt, und es gibt den vollständigen Mangel an Lebensfähigkeit der Ideologie, die die offizielle Kiew verabschiedet. Dies ist ein weiteres Kriegsverbrechen, die ukrainische Seite, viele von denen haben bereits von internationalen Organisationen registriert worden.
http://dnr.today/news/shkolnaya-linejka-v-donecke-byla-prervana-obstrelom-vsu/ (Archiv-Version vom 28.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:18
@wichtelprinz
Na Du kannst Sachen fragen... Schnell mal Wiki befragt:
Bei Geldinstituten aus EU-Staaten ist die Ukraine mit insgesamt 23 Milliarden Dollar verschuldet, vor allem bei österreichischen und italienischen Banken.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:20
@Jedimindtricks
Ja, sowas habe ich erwartet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:20
@Jedimindtricks
Dabei ist noch nicht einmal klar wer diese Raketen abgeschossen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:21
@Hape1238
Hape1238 schrieb:
Nein, ich weiß es nicht.
Man könnte jetzt schätzen, aber das wäre zu ungenau, zu viele Unbekannte.
Tja.
Wie findet man das heraus?

@canales
canales schrieb:
Erwartet Du allen Ernstes, dass irgendwelche Informationen ans Tageslicht kommen wie der Nachschub aus Russland erfolgt?
Es gibt keine Grenzkontrollen auch nicht von der OSZE, man müsste jeden LKW über prüfen welcher aus Russland in die Ukraine kommt, man schafft dies ja nicht einmal bei den sogenannten humanitären Hilfslieferungen.
Wäre blöd, wenn man sich so sehr darauf versteift, dass und wie Russland dort militärisch interveniert, wenn es das garnicht tun würde. Ganz auszuschließen, dass die Sepas, zwar 'alleine dastehen', aber dafür in manchen Dingen überaus erfahren und geplant vorgehen, ist nicht auszuschließen. Dass die Hilfe vom Kreml ausgeht, in einem Land mit hoher Korruptionsrate, sei aber auch 'mal dahingestellt, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:21
@Hape1238
Na Du kannst Sachen fragen... Schnell mal Wiki befragt:
Bei Geldinstituten aus EU-Staaten ist die Ukraine mit insgesamt 23 Milliarden Dollar verschuldet, vor allem bei österreichischen und italienischen Banken.
stand da auch noch was über die nicht EU Staaten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:23
@canales
@Hape1238
@Interalia
er hier war an beiden tatorten und hat noch paar bilder geuploadet

https://twitter.com/paulgypteau (Archiv-Version vom 30.09.2014)


ich zieh mir ja vielleicht oft die hose mit ner beisszange an , aber am ersten schultag der beschuss einer schule , und einer ( man könnte meinen in rushhour befindlichen ) bushaltestelle ist schon seltsam . dabei wurde ja das projektil offenbar auch noch aus richtung rebellengebiet abgefeuert . "shelling ongoing " und niemand gedenkt die leichen zu beseitigen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:24
Ein Teil der Kriegsfinanzierung für die NOD-Truppen kommt aus russischen Privatschatullen, es gibt dort regelmäßig Sammlungen. Die Oligarchen sowohl in der Ukraine, wie auch in Russland werden wohl auch ihren Beitrag beisteuern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:24
@wichtelprinz
Nee, das war die Seite von EU-Ukraine.
Insgesamt sind sie mit 65 Millrd. € verschuldet, = 10% des BIB.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 18:26
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Insgesamt sind sie mit 65 Millrd. € verschuldet, = 10% des BIB.
Unsinn, das BIP der Ukraine beträgt mit ganz viel Glück noch 130 Mrd. Euro. Dann wären 65 Mrd. Euro schon 50%!


Anzeige

melden