Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:28
@mainstream0815
Tja, jetzt wirds eng...
In Bezug auf Munition der Rebellen, verweise ich mal auf meine Bibel für Russlandgläubige:
Fragen des Nachschubs, Logistik und Finanzen gelten nicht für die Rebellen! Allerdings für Alle anderen.
Deshalb können die rumballern, als obs kein Morgen gibt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:28
@Venom
Die Waffen des Westens wären ja nicht mal kompatibel, bis auf die alten Bestände der ehemaligen Ostblockstaaten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:29
Es waren vorher schon russische soldaten auf der krim vor maidan. Russland hatte die nutzungsrechtebund hat diese auch in den letzten 10 jahren ausgenutzt und truppen dort stationiert. Es war mit der ukraine vertraglich vereinbart das russland bis zu 20000 soldaten auf der krim stationieren darf. Quelle russischer botschafter in wien.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:29
@unreal-live

wir müssen schritt für schritt vorgehen :)

dann können wir nochmals die Frage stellen, inwieweit durch Gewalt das Votum beeinflusst wurde und dann die finale Frage bzgl. akt. Situation :)

@Hape1238

nicht springen, erst das Thema Krim und dann kannst du deine Berechung für die Muni vorlegen :)
Bis jetzt schwimmst noch bei beiden Themen mächtig. Ergo erst Krim bzw. kannst auch sagen, dass du nicht hast, dann können wir zur Muni übergehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:31
@MrMistery
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb: Es war mit der ukraine vertraglich vereinbart das russland bis zu 20000 soldaten auf der krim stationieren darf.
Wären diese beim Referendum auf der Krim in ihren Kasernen geblieben, gäbs auch weniger zu meckern, vermute ich mal!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:32
@Hape1238 Glaubst du, dass es kein regen Waffenhandel gibt? Bestes Beispiel bei der IS, der ihre Munition kommt ausschließlich aus den USA und China. Wo es um Profit geht, da gibt es für alles ein Markt. Schau dir mal das Alter der Munition an, die ist zum Teil 30 Jahre alt und über den Verfallsdatum.....Sowas lagert keine reguläre Armee mehr


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:32
@mainstream0815
Nicht die Krim mit Sewastopol verwechseln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:33
@canales

wohin springst du jetzt wieder? Du bist doch noch im Verzug mit deiner Beweisführung für die Muni?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:33
@mainstream0815
Ich gehe jetzt ins Bett, aber ich springe nicht ins Bett. :-))
Wir können den Scheiß ja Morgen zum Xten Mal durchkauen, er wird dadurch nicht anders.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:33
@unreal-live
Zerstöre nicht deren Weltsicht, nein Es gibt keinen Schwarzmarkt von Waffen. Übrigens wo sind die Fabriken für die Munition in der Ukraine?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:33
@unreal-live
Der IS hat wohl auch Kohle ohne Ende...die Sepas auch?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:35
@Hape1238

gn

und nichts xmal, einmal vernünftig würde reichen, da kommt aber nichts von dir uvm.

Halbwegs tragbare bzw. belastbare Beweisführung würde ja schon reichen.
Erwarte ja keine tiefgründigen Details, aber etwas Hand und Fuß sollte es schon haben.

Dann final können wir uns ja noch reinziehen, was Putin genau gesagt hat, du wirst überrascht sein. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Fabriken für die Munition in der Ukraine?
gemeine Fangfrage aber auch :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:37
@CurtisNewton
Könntest du recht haben. War provokant... soweit ich mitbekommen habe, konnten die wahlbeobachter nichts bemängeln ausser das es keine alternative gab am wahlzettel sondern nur ja od. Nein zu russland. Meiner meinung nach müssten komplett neue wahlen im westen, im osten und auf der krim vollzogen werden unter internationaler beobachtung. Aber das ist leider bei keinem von interesse. Paar tote mehr oder weniger...scheiss drauf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:39
@mainstream0815
Hier hat doch mal jemand die Seite der Waffenfabriken rein gestellt. Da waren aber haufenweise Fabriken im Donbass. der Donbass ist doch das Industriezentrum der Ukraine oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:39
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb: neue wahlen im westen, im osten und auf der krim vollzogen werden unter internationaler beobachtung
unbedingt .... aber leider spielt Putin da nicht mit. Sein Ziel ist es die Ukraine instabil zuhalten.
Dafür nimmt er sogar die völlige Pleite Russlands in kauf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:40
@Hape1238
@canales


Hatte Russland nicht sogar die Pflicht so auf der Krim handeln, insbesondere wenn man sich die Ereignisse nochmal in Erinnerung ruft?

Nachdem ein Vertreter des Rechten Sektor angekündigt hatte, paramilitärische Einheiten auf die Krim zu schicken, um die Proteste der Bevölkerung mit Gewalt zu ersticken – zynischer Weise sprach er dabei von einem „Zug der Freundschaft“ (7) – und zugleich Führer der rechtsextremen Organisation die muslimische Minderheit der Krim-Tataren aufriefen, Terroranschläge durchzuführen (8), war das Maß in den Augen Russlands voll.

http://www.hintergrund.de/201403043015/politik/welt/verkehrte-welt-auf-der-krim.html (Archiv-Version vom 22.10.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:40
@Chavez
Ja , dort sitzt das meiste geld in der ukraine. Desweiteren befindet sich ein enormes gasvorkommen im donbas gebiet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:41
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hatte Russland nicht sogar die Pflicht so auf der Krim handeln
Hm, war die Krim zu dem Zeitpunkt nicht ukrainisches Territorium und somit ein Handeln Russlands eigentlich ein Völkerrechtsverstoß? Ich glaub schon!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 23:42
Und noch etwas ist in diesem Kalten Krieg zwischen dem Westen und Osten und vor allem Russland komisch. Hat NATO nicht einen Vertrag unterschrieben dass sie keine weitere Osterweiterung machen werden?


Anzeige

2x zitiertmelden