Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:37
@ruhigbleiben
Seit wann gibt es legale Besatzer, Du bewegst Dich nah an einer Geschichtsfälschung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:37
@Herbstblume
das sind offenbar themen da kannst du stark auftrumpfen . fakten zur ukraine derweil null ausser mehr bomben zur befriedung .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und das ist WW2 relativierender Schwachsinn, von dem man sich distanzieren sollte, anstatt ihn in die eigene Argumentation bzw. die eigenen Aussagen einzubinden!
Wenn es aber Beweise dafür gäbe, wäre es eine Tatsache. Relativierender Schwachsinn wird daraus nur, wenn man es deutet (oder erfindet).

Es gibt eine ganz nette Doku über Charlie Chaplin und Hitler, die deren Werdegang nebeneinander stellt (beide etwa selbe Startbedingungen bei der Geburt). Das ist an dieser Stelle hier relevant, weil der Film "The Great Dictator" von Chaplin durch die Regierung unterstützt wurde, um rechtsradikale Bewegungen innerhalb der USA zu begegnen. Die war jetzt nicht von einer größe, die die innere Sicherheit gefährdet hätte, aber zeigt, dass es ideologische Unterstützer in den USA gab. Edit: Das wurde in der Doku abgehandelt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diese Henry Ford Finanzunterstützung....ist doch hanebüchener Unfug!
Wahrscheinlich gibt es dazu keine Beweise, aber zumindest Hinweise. Daher ist es kein hanebüchener Unfug. Aber um genaueres dazu sagen zu können, müsste ich jetzt zu viel Quellenarbeit machen.

Aber das ist nur OT. Das nächste mal lest jeder hier im Thread mal genauer die Posts und überlegen sich, ob es nicht vielleicht Ironie war. Damit fing dieser Diskussionsstrang nämlich an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:41
Wie wird ein Krieg verloren? In dem eine Seite einen bedingungslose Kapitualation, einen Vertrag, unterschreibt? Dan geht die legale Macht an die Besatzer über und ein Widerstand wird sogar gemäss Haager Kriesgodnung brutal verfolgt.

Oder anderst, sind die USA legal mit ihren Basen hier? Klar, sind keine Besatzer, sind als Freund gekommen, so am 8.5.1945 wurden die Feinde zu Freunden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:44
@canales
Du hast doch damit angefangen, ich habe das jetzt ,auch nur von dem ganzen Rohtschild Geguatsche abgeleitet.

Da Amerika wenn man den Faden weiterspinnt auch nur deren Werkzeug ist, ist dann anzunehmen. Aber denen wird eben angedichtet die ganze Welt beherrschen zu wollen.

Wenn es so etwas wirklich gibt dann sind die Szenarien die gerade passieren, doch nur das zünden einer weiteren Stufe. Keiner hätte sich je vorstellen können das es jemals soweit kommt das die EU die Erben Banderas dabei deckt, ihre Ukraine wieder zu bekommen. Wenn Politik zu so etwas fähig, ist muss man mit allem rechnen und kann auch die Geschichte völlig neu umdeuten.
Ich mag gar nicht drüber nachdenken. Aber wie gesagt Du hast damit angefangen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:45
@Madboy

nunja .. !
einen girkin oder borodai als " agenten " zu betiteln ist dann aber auch nicht so recht und es ensteht ein diskussionsstrang .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:45
@ruhigbleiben


Ohne die Amerikaner keine Westfront, kein Russe in Berlin sondern ein Separatfrieden ähnlich wie 1918.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:46
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Rohtschild
der name fehlte ja heute noch .. nun kann sich das rad dann weiter drehen um die ostukraine .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:48
@Jedimindtricks

Hatten wir in diesem Durchfall schon Bilderberger? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:48
Ich rufe gleich den Verfassungsschutz, das artet hier aus!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:einen girkin oder borodai als " agenten " zu betiteln ist dann aber auch nicht so recht und es ensteht ein diskussionsstrang .
Mir ging es um das Abschweifen in den WWII und derlei OT.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:49
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Oder anderst, sind die USA legal mit ihren Basen hier? Klar, sind keine Besatzer, sind als Freund gekommen, so am 8.5.1945 wurden die Feinde zu Freunden.
Bist du ein Scherzkeks?
Zunächst schildert er diverse Vorüberlegungen der US-Streitkräfte, die "kein Pardon" für Deutschland forderten. Deutschland ist Feindesland, jeder Deutsche ein Feind – das beschwor etwa eine amerikanische Armeebroschüre, die noch 1946 jeder Soldat zur Vorbereitung seines Dienstes in Deutschland erhielt.


Der Oberste Befehlshaber der amerikanischen Streitkräfte in Europa hatte schon beim ersten Einmarsch seiner Truppen in Deutschland, am 22. September 1944, diese scharfen Regeln gegen die "Verbrüderung" mit Deutschen erlassen. Unter Androhung drakonischer Strafen wurde den US-Soldaten beispielsweise verboten, Deutschen die Hand zu geben oder mit ihnen gemeinsam auf der Kirchenbank zu sitzen.
http://www.deutschlandfunk.de/befreier-und-besatzer.730.de.html?dram:article_id=102781


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:49
Zitat von BefenBefen schrieb:Ohne die Amerikaner keine Westfront, kein Russe in Berlin sondern ein Separatfrieden ähnlich wie 1918.
Ich mach mich gleich in die Hose vor lachen, Dir ist wohl völlig entgangen das der Ami, den letzten Moment genutzt hat um den Russen nicht ganz Europa zu überlassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:51
Im Krieg herrschen andere Gesetze, man sieht und hört es dich auch aus der Ukraine wie die sich gegenseitig hassen, nachdem sie jahrzehnte friedlich zusammen gelebt haben. Jugoslawien 2.0, haben nix draus gelernt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:51
@ruhigbleiben

Du vergisst, dass Deutschland den USA den Krieg erklärt hat, und verloren hat.
Damit waren feindliche Kräfte im Land. Kein Vergleich mit der Besetzung eines friedlichen Landes, und der Besatzung gegen dessen Willen.
@Rechtversteher
Ich meinte das ersichtlich ironisch, dass da welche ernsthaft einsteigen das kann ich mir immer noch nicht vorstellen, da es so abstrus ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:51
@Herbstblume
seit wann sind wir den jetzt Freunde mit den Amerikaner? Bitte kläre auf? Wann wurde die Feindklausel gestrichen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:52
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Es gibt eine ganz nette Doku über Charlie Chaplin und Hitler, die deren Werdegang nebeneinander stellt (beide etwa selbe Startbedingungen bei der Geburt). Das ist an dieser Stelle hier relevant, weil der Film "The Great Dictator" von Chaplin durch die Regierung unterstützt wurde, um rechtsradikale Bewegungen innerhalb der USA zu begegnen
dafür hätte ich gerne Belege.


Directed by
Charlie Chaplin

Produced by
Charlie Chaplin

Written by
Charlie Chaplin

Starring
Charlie Chaplin
Paulette Goddard
Jack Oakie

Music by
Charlie Chaplin
Meredith Willson

Cinematography
Karl Struss
Roland Totheroh

Edited by
Willard Nico
Harold Rice

Production
company

Charles Chaplin Film Corporation


Distributed by
United Artists

Release dates

October 15, 1940 (New York)
March 7, 1941


Running time
124 minutes[1]

Country
United States

Language
English

Budget
$2,000,000

Box office
$5,000,000


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:52
An alle:
die Menschen in USA, UA, Russland, Isreal, Araber usw sind alle meine Freunde, es ist die Politik die uns entzweit!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:52
@CurtisNewton
du meinst wir sollten schonmal vorweg nehmen ? illuminaten ? skull & bones ?


ich wart eigtl noch auf special forces !
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Mir ging es um das Abschweifen in den WWII und derlei OT.
für viele ist das ein kampf putin gegen die new world order . dabei gehts " nur " um die ostukraine . im namen drin ukraine , also ukraine - nicht russland oder neurussland .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:53
@ruhigbleiben

Ich zeige dir nur dass sie nicht als Freunde oder Befreier gekommen sind, sondern gemäß General Eisenhower als siegreiche Eroberer


Anzeige

1x zitiertmelden