Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:13
@canales
Ohne Beweise sehe ich keine Version wahrscheinlich. Es gab von Beginn an eine offizelle Sprachregelung von der nicht abgewichen wurde. Aber man beginnt sich zu winden. Das deutet daraufhin das offizelle Version zu bröckeln beginnt und unwahrscheinlicher wird.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:16
@Foss


Das melden mehrere Medien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/wladimir-putin-soll-aufteilung-der-ukraine-angeboten-haben-13220973.html

...unfassbar. Einige fühlten sich länger bereits an den Hitler-Stalin-Pakt und die Aufteilung Polens erinnert. Dass Polen darauf nicht einging ist ein beruhigendes Signal. Hoffentlich geht die EU und allen voran Deutschland, im Jahr 2014 auch nicht darauf ein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:21
@Rechtversteher
Nun, die Wahrscheinlichkeit einer Boden-Luft-Rakete setze ich mittlerweile mit etwa 90% an.
Dass es eine BUK war zu 75%.
Dass eine BUK erobert wurde ebenfalls 75%. auch wenn die Ukrainer dies leugnen.
Dann haben wir die Twittermeldung oder war es Facebook, dass eine Antonov abgeschossen wurde.
Also alles in allem gehe ich zu 75% davon aus, dass es die Sepas waren, die vermutlich unbeabsichtigt die Maschine abgeschossen haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:33
Zitat von FossFoss schrieb:Genau, es ist nicht das wonach es aussieht. Deshalb auch:
Eigentlich juckt mich nicht wirklich welches Bildchen dir da gerade durch den Kopf geistert.

Wer allerdings nach all den Vorkommnissen des letzten halben Jahres bezüglich unserer hiesigen Mainstream-Medien immer noch denkt, diese würden frei und objektiv berichten, muss sich wohl an irgendwelche Bilder klammern... ansonsten bleibt ja nicht viel übrig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:37
https://www.youtube.com/watch?v=lZajKFExXBE


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:39
@Befen

Auch die FAZ erwähnt es trotz überschwänglicher Nutzung des Konjunktives in einem Nachsatz:
Zitat von defdef schrieb:Sikorski teilte nach der Veröffentlichung des Interviews mit, er sei von dem Magazin nicht völlig korrekt wiedergegeben worden. „Einige meiner Worte wurden überinterpretiert“, schrieb er auf Twitter. Was genau verzerrt wiedergegeben sein soll, ließ er offen. Das polnische Außenministerium und Vertreter der russischen Regierung waren für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.
Hier muss man den deutschen Medien zu Gute halten, dass sie wenigstens erwähnen, dass "Politico" da wohl etwas an der Aussage Sikorskis gebogen hat...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:40
@spookydee1963
da passt dieser Bericht dazu, dass auch größere Systeme auf Seiten der Sepas beteiligt sind.

http://ukraineatwar.blogspot.nl/2014/10/russian-uragantornado-team-caught-on.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:47
@canales ist klar, sie beschießen sich selber, willst du uns doch jetzt erzählen oder wie jetzt. ?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:47
Alle, Indizien sprechen dagegen. Es wurden nirgendwo Teile einer Bugrakete gefunden, Kein Abschuss gehört, kein Luftschweif gesehen, das Trefferbild entspricht nicht dem einer Bugrakete.

Es gibt nur die angebliche Bestätigung zweier Geheimdienste, oder mit den Russen drei das ein Bugsystem in der Nähe war. Gut das ist im Kriegsgebiet üblich, das dort Kriegsgerät vorhanden ist, auch wenn die Beweise keiner kennt. Interessant ist in dem Moment nur wer mit dem Bugsystem mit einer Rakete durch die Gegend für. Komisch nur das auch diese Fotos kaum noch zu Sprache kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 13:52
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:@canales ist klar, sie beschießen sich selber, willst du uns doch jetzt erzählen oder
Es ist auch nur eine Verschwörungstheorie, das die Sepas einen False Flag konstruieren, um den Waffenstillstand aufheben zu können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 14:20
@unreal-live
Nö, sie beschießen den Flughafen, bzw. Stellungen der UA, wie kommst Du darauf, dass es friendly fire gibt?
@Rechtversteher
Die Teile der Buk sind höchstens im Flugzeug selbst nachzuweisen und zwar von Fachleuten.
Das Trefferbild entspricht eben genau dem einer Buk, die explodiert nämlich in einer Entfernung von 50-100m vor dem Ziel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 14:22
Hier noch was zur momentanen wirtschaftlichen Lage Russlands:

http://www.fr-online.de/wirtschaft/analyse-russlands-wirtschaft-russland-in-der-klemme,1472780,28794324.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 14:49
Zitat von canalescanales schrieb:Das Trefferbild entspricht eben genau dem einer Buk, die explodiert nämlich in einer Entfernung von 50-100m vor dem Ziel.
Entspricht es nicht. Wer soll glauben das so ein Trefferbild genau dort entsteht, an der Stelle an so einen grossen Flugzeug wo der Pilot sitzt. Ich habe bisher auch keine These gehört, die das untermauert.
Der einige Grund für diese These ist, das die Untersuchung bisher keine auswertbaren Ergebnisse gebracht hat, die das Gegenteil annehmen. Aber sie untermauern die These eines Bukabschusses auch nicht mit Beweisen, immer nur mit Annahmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 14:51
@canales
Auf dem Blog sieht man dann auch die beiden buk Systeme in der militärunit nördlich von donetsk mit denen sich die Rebellen gebrüstet haben das sie sie erobert haben .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 14:53
Die Aufteilungsgeschichte ist genau so gelogen wie der angebliche Angriff auf Kiew. Es wundert mich das ihr auf sowas billiges hereinfaellt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 14:56
@Rechtversteher
es gibt keinen Beweis dafür, nur Wahrscheinlichkeiten, und die zeigen klar in Richtung Boden-Luft-Rakete. Und da diese Raten dort vorhanden sind eben in Richtung Buk.
Erkläre mir wie so ein Trefferbild sonst entstehen kann?

Hier noch ein zusammengefasster Bericht über die letzten Vorwürfe von HRW und ai

http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikt-in-der-ukraine-krieg-der-vorwuerfe-1.2183619


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 15:08
@canales
Wahrscheinlichkeiten einer Bug ergeben sich nur aus der Anwesenheit dieser Systeme und diese Annahme belastet beide Parteien.

Aber es gibt auch die Möglichkeit das Jagdflugzeuge in der Luft waren, und die hat nur eine Kriegspartei. Das erklärt auch warum gerade die Ukrainische Seite, diese Möglichkeit vertuscht, weil sie dann eines absichtlichen Abschusses bezichtigt wird. Vorallem fragt man sich generell warum die Ukies dort Bugsysteme stationiert hatten, wenn die Sepas keine Flugzeuge haben und dann noch um Abschüsse in so grosser Höhe zu vollziehen zu wollen.

Die Sepas könnten sich immerhin noch mit Versehen entschuldigen, es gibt kaum einen Grund das sie den Abschuss leugnen sollten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 15:14
@Rechtversteher

nix für Ungut. Aber wenn du den Bericht zu MH17 liest, kommst du um die BUK Raketen nicht wirklich rum. Tja und da noch keine Forenische Untersuchungen der Trümmer erfolgte, wie soll man dann Teile einer Buk Finden.

Boden Luft Rakete ist schon mal Safe.

Angesichts der Abschusshöhe kann man weiter Eingrenzen.

usw.


""Alle, Indizien sprechen dagegen. Es wurden nirgendwo Teile einer Bugrakete gefunden, Kein Abschuss gehört, kein Luftschweif gesehen, das Trefferbild entspricht nicht dem einer Bugrakete."

Echt? Also das Trefferbild sieht wunderbar nach einem großen Splittergefechtskopf aus.

Aber bitte erkläre was am Trefferbild nicht passt.

Und den Rest belächlich ich mal, so Geräusch, oder Luftschweif (Was soll das sein?)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 15:18
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Entspricht es nicht. Wer soll glauben das so ein Trefferbild genau dort entsteht, an der Stelle an so einen grossen Flugzeug wo der Pilot sitzt. Ich habe bisher auch keine These gehört, die das untermauert.
Wiso genau? Ist super Einfach, weil die Rakete wohl Frontal kam, Annährungzünder, Peng, fertig ist das Treffebild.

Du hast dich scheinbar in die Thematik nicht eingelesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 15:21
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber es gibt auch die Möglichkeit das Jagdflugzeuge in der Luft waren, und die hat nur eine Kriegspartei
Nein, die Möglichkeit tendiert gegen Null.

1) Radaraufzeichnung der Russen,

2) Luft Luft Raketen haben kleiner Sprengköpfe, und würden ein Anderes Trefferbild erzeugen. Würden wohl auch mindestens 2 Schüsse Brauchen um so ein Flugzeug wie die Boeing so plötzlich zu erwischen.



Wikipedia: Hanlon’s Razor

Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“

passt ganz gut ins Bild.


Anzeige

melden