Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 16:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:warum find ich immernoch keine bilder bzw bestätigung das ne tochka in ein wohngebiet gefallen ist ?
Wo sind denn die Bilder und die Bestätigungen des Abschusses von MH17?

Man findet auch immer noch keinen Abschlussbericht... im Gegenteil, da wird der Mantel des Schweigens drüber geworfen.

Warum ist es dir ein leichtes die West-Version von MH17 ganz ohne Bilder und Bestätigungen des Abschusses zu glauben, und bei allem was der UA vorgeworfen wird pochst du auf eben jene Bilder und Bestätigungen?


Mir ist an der Stelle mal völlig egal welche Geschichte nun stimmt oder nicht... mich interessiert hier nur, warum du da verschiedene Standards anlegst.

Erfahrungswerte können es ja nicht sein... da dürfte man dem Westen seit 2003 nichts mehr glauben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 16:43
@Fedaykin
Die Russen brauchen nichts aufzuzeigen weil das nicht ihr Territorium ist. Nur die Ukraine hat die Unterlagen der Flugsicherung mit Hilfe des Geheimdienstes gesichert und nicht freigegeben, ist doch klar das sie, zur Untermauerung ihrer These nur das freigeben was ihnen nützt.

Auf die Forderung der Russen an die USA die Satellitenbilder freizugeben kam bis heute keine Antwort.

Ich stütze auch nicht die These eines Beschusses durch MIG Feuer.
Aber Deine Theorie, oder die der Untersuchungskommison stütze ich auch nicht, weil das nur ein Verteidigungsszenario eines anderen Verdächtigen ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bedenken wir doch die einizigen die Ständig in der Gegen mit Fluabwehr rumballern sind die Sepas.
Gibt es überhaupt ein Beispiel das die Sepas ein Flugzeug aus 10 km Höhe runtergeholt haben, das nur die Vermutung die Sepas dort mit Bugs rumballern bestätigen könnte.

Ich fasse zusammen einen Angriff mit Boden-Luft Raketen gibt es nur weil, wenn es die Sepas waren, sie nur mit einer Bug gewesen sein könnten, die sie auch noch aus ukrainische Beständen erobert haben oder aus Russland eingefahren haben.
Niemand hat die Rakete gesehen, niemand gehört, kein Beteiliger hat eine Aussage getätigt.
Nix ausser geheimdienstliche Erkenntnisse der Konfliktgegner, belegt beweist oder festigt die Anschuldigungen gegen die Seperatisten.

Ziemlich mager, kein Staatsanwalt würde Klage einreichen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 16:46
@Rechtversteher
aus 10 km nicht, aber eine Antonov aus 6,5km Höhe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 16:47
Zitat von defdef schrieb:Mir ist an der Stelle mal völlig egal welche Geschichte nun stimmt oder nicht... mich interessiert hier nur, warum du da verschiedene Standards anlegst
Zitat von defdef schrieb:Man findet auch immer noch keinen Abschlussbericht... im Gegenteil, da wird der Mantel des Schweigens drüber geworfen.
wieso verschiedene standards ? im voruntersuchungsbericht steht doch klar drin das es noch 12 monate dauern wird bis der finale bericht steht ,,, und umso länger sich das hinzieht in der ostukraine steht der ja auch mehr als auf der kippe .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Gibt es überhaupt ein Beispiel das die Sepas ein Flugzeug aus 10 km Höhe runtergeholt haben, das nur die Vermutung die Sepas dort mit Bugs rumballern bestätigen könnte.
warum sind 10 km ne referenz . haben sie die antonovs und su`s vorher mit dem maschienengewehr runtergeholt ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 16:52
@Jedimindtricks

Woher denn die Sicherheit das es nur so sein kann, wenn doch noch gar kein abschließender Bericht vorliegt?

Verschiedene Standards deswegen, weil hier im Thread bisher bezüglich Russland ein einziger "Indizien Prozess" stattfindet aber man bei Vorwürfen gegen die UA immer gleich auf Beweise, Fotos und Bestätigungen pocht.


Ich weiß das du da gar nicht immer mit vorn dabei bist, aber du bist einer der Wenigen der "Anti-RU" Fraktion hier, mit dem man sich gesittet unterhalten kann... ich will nur verstehen, wie mancher hier einerseits beweislos Täter verortet während er andererseits ohne Beweise nicht mal Opfer als solche akzeptiert. (Odessa)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 16:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:haben sie die antonovs und su`s vorher mit dem maschienengewehr runtergeholt ?
Wäre immer noch besser als 4 Maschinen an einem Tag mit Teppichmessern runterzuholen, was ist jetzt glaubwürdiger ;-)!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 16:55
Zitat von FossFoss schrieb:Das sind aber nicht die Terroristen der Ukraine, sondern der Russlands.
Ich sagte doch so ein Gerichtsverfahren wäre interessant, wenn die Sepas die Schuld eingestehen.

Womit wir wieder bei Beweisen für die Unterstützung der Russen für die Sepas sind. Den Russen dürfte eine Entschädigungszahlung auch nicht jucken, wo sie sich gerade auf Gegenmaßnahmen gegen Zwangsvollstreckungen in anderen Ländern vorbereiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:00
Zitat von defdef schrieb:Woher denn die Sicherheit das es nur so sein kann, wenn doch noch gar kein abschließender Bericht vorliegt?
ich hab überhaupt gar keine sicherheit , im gegenteil , die aussagen von schindler sprühen noch zusätzlich nebel auf die tanzfläche .
die indizienlage ist im fall mh17 aber doch schon so gelagert , das man mitunter konkrete schuldzuweisungen machen kann .
was ja an allem noch stutzig macht sind die aussagen der rebellen das man experten erwartet .. ja " und wo sind sie denn? "
es hat aber glaub noch niemand verstanden das solang die waffen nicht schweigen in dem gebiet niemand flugzeugteile einsammeln wird .
das reporter wie phillips da ganz einfach rum spazieren können ist mir nicht schleierhaft , da die sicher keine akkreditierung haben was sie filmen dürfen und was nicht und auch per du mit den naf commandern sind . die schnippeln das dann so und so zurecht das es passt .
Zitat von defdef schrieb: gegen die UA immer gleich auf Beweise, Fotos und Bestätigungen pocht.
na die ua wird ja ganz offen vom bnd der lüge bezichtigt . ich glaub auch kaum das das ungehört von merkeln bleibt . auch dies gilt es schnellstens zu klären .
wobei eigtl schon fast klar ist das die ukraine funktionstüchtige buks hatte , und das sogar noch in donetsk .
Zitat von defdef schrieb:der "Anti-RU" Fraktion
bin überhaupt nicht anti ru .
ist doch wie man sieht das beste objektiv sich ne meinung zu machen .
was russland angeht , so ist diese ganze su-25 nummer eine beispiellose lüge untemauert mit propaganda . spätestens da muss ein lämpchen angehen .


der ursprung ,odessa , muss sicher auch noch aufgearbeitet werden . nur wie will man das ? als ganz einheitliche ukraine oder zerbröselt in frozen oblasts .

@Egalite
vollkommen andere baustelle


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die schnippeln dasdann so und so zurecht das es passt .
Das ist doch aber genau das, was unsere Medien lange Zeit taten und teilwesie noch immer tuen. Gerade so, dass es zu einer Randnotiz des Dementis von Sikorski gereicht hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bin überhaupt nicht anti ru .
Ich wollte nur deutlich machen was ich meine...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so ist diese ganze su-25 nummer eine beispiellose lüge untemauert mit propaganda
Hätte man 2003 behauptet, im Irak gäbe es keine WMD´s hätte man sicher genauso behaupten können, dass sei eine beispiellose Lüge.

Da du nicht weißt was MH17 nun tatsächlich vom Himmel geholt hat wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit solch finiten Äußerungen... aber gut, ist dein Ding.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:spätestens da muss ein lämpchen angehen
Es gibt einige mittlerweile gut dokumentierte beispiellose Lügen die einem ebenso ein Lämpchen aufgehen lassen sollten... warum tun sie das nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:vollkommen andere baustelle
Nicht wirklich, denn die Anschuldigungen kommen doch wiedermal von den allseits bekannten und natürlich nicht vertrauenswürdigen Diensten, die gerne gegen alle Gesetze verstoßen und dafür nicht bestraft werden. Notorischen Lügner sollten man keinen Glauben schenken!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:13
@def
bei mir sind die lämpchen auf allen bildschirmen angegangen ., keine sorge . ich hab aber auch verstanden das poroshenko ne ukraine haben will mit alten grenzen ( die krim wird er schon freiwillig abgeschenkt haben ) . das muss man respektieren und je nachdem wie die wahl ausgeht verfolgen .
Zitat von defdef schrieb:Das ist doch aber genau das, was unsere Medien lange Zeit taten und teilwesie noch immer tuen
is richtig , keine frage . auch irak etc ... alles käse gewesen .
aber ich red jetzt von diesem bestimmten fall ukraine bzw ostukraine , und ich hab von ganz offentsichtlichen reportern gesprochen , die offentsichtlicher als offentsichtlich die beiträge so gestalten das es sehr gut aussieht für die rebellen . das sind mitunter , alles , aber auch wirllich alles russische reporter oder aber welche die für russland arbeiten .
Nicht wirklich, denn die Anschuldigen kommen doch wiedermal von den allseits bekannten
doch ,es ist ne andere baustelle . die bekannten lügner haben bis dato nur ne atari grafik veröffentlicht , wo man sieht das eine rakete von schnischne auf mh 17 fliegt . oder war da noch was ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:oder war da noch was ?
Die Medienhampelmänner haben auch wieder gut funktioniert, die anderen Hampelmänner in der Politik haben auch gut reagiert, immerhin haben wir jetzt Sanktionen gegen Russland, die nur der EU schaden, weder die USA noch Russland ist da großartig von betroffen. MH-17 ist abgehakt, das Ding hat seine Schuldigkeit getan und fertig ist der Karton. Es ist scheißegal was da mal irgendwann rauskommen sollte oder auch nicht, es wird keine Sau mehr interessieren.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:25
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Es ist scheißegal was da mal irgendwann rauskommen sollte oder auch nicht, es wird keine Sau mehr interessieren.
Oha , das ist ja mal wieder ganz harter Stoff den du hier auspackst ....
Ich nehme an das es den Angehörigen nicht scheißegal ist , auch hat die Niederlande und Malaysia gesteigertes Interesse . Nicht zuletzt musste MA verstaatlicht werden .
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Medienhampelmänner haben auch wieder gut funktioniert
Musst nicht alles Glauben was die Medien schreiben .wirst du aber sicher bei .ru tun , oder ?
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:immerhin haben wir jetzt Sanktionen gegen Russland
Vermutlich gibt es Gründe ... ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:27
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: immerhin haben wir jetzt Sanktionen gegen Russland, die nur der EU schaden, weder die USA noch Russland ist da großartig von betroffen.
Nun, dazu gibt es mehrere anderslautende Berichte, Aussagen von direkt betroffenen russischen Bürgern / Endverbrauchern und eindeutige Belege.

Daher ist diese Formuierung aus meiner Sicht nicht richtig.

Die Richtigkeit der Tatsachen und Fakten in den Berichten der Medien kann man ganz leicht mit Hilfe von google gegenprüfen (nur mal 3 von vielen vielen):

http://www.teleboerse.de/devisen/Rubel-faellt-auf-neues-Allzeittief-article13797066.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/Schmidt-Sanktionen-treffen-Bauern-bislang-kaum-article13766811.html

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-07/russland-sanktionen-ukraine


1x zitiertmelden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:32
@CurtisNewton

Der Rubel wurde zwar schon vor den Sanktionen vom Staat abgewertet, aber egal ^^

Aus deinem link geht hervor dass es am ölpreis liegt nicht an den Sanktionen
Der Rubel fiel unlängst auf Allzeittiefs, belastet von den ungünstigen Rohstoffmärkten und der heimischen Nachfrage nach harten Devisen. Gegen den Dollar verliert der Rubel 1,5 Prozent. Zum Euro geht es 1 Prozent nach unten. Zu beiden Währungen wurden Allzeittiefs erreicht.

Der globale Rohstoffmarkt spielt nun "die erste Geige" für den Rubel, der sich zunehmend parallel mit dem Ölpreis bewegt, wie die Nordea Bank schreibt. Dem Haus zufolge bedeutet ein Fall von fünf Dollar im Ölpreis einen Rückschlag um 1,5 Rubel gegen den Dollar.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:39
@krip
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nur mal 3 von vielen vielen
!!

Die Medien sind voll von Berichten über die Auswirkungen der Sanktionen auf Russland....diese 3 Links waren als Beispiel gedacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich nehme an das es den Angehörigen nicht scheißegal ist , auch hat die Niederlande und Malaysia gesteigertes Interesse . Nicht zuletzt musste MA verstaatlicht werden .
Die sind in ein paar Jahren "scheißegal", kann ich auch nichts für, in ein paar Jahren werden wir ganz andere Dinge haben, die viel wichtiger sind und auch wesentlich mehr Personen betreffen werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Musst nicht alles Glauben was die Medien schreiben .wirst du aber sicher bei .ru tun , oder ?
Die stehen ungefähr auf der selben Stufe wie die "Aktuelle Kamera" aka Tagesschau oder Heute-Journal. Apropos

MOSKAU, 09. Oktober (RIA Novosti).

Russland hat vom Januar bis August mit einem Haushaltsüberschuss von mehr als 1,5 Billionen Rubel (rund 30 Milliarden Euro) geschlossen. Im Vorjahreszeitraum lag das Plus bei knapp 849 Milliarden Rubel.

Der Überschuss des Gesamthaushaltes der Russischen Föderation sei damit um 80 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen, teilte das Schatzamt in Moskau mit. Die Haushaltseinnahmen haben per 1. September mehr als 17 Billionen Rubel betragen, die Ausgaben 15,6 Billionen Rubel.

http://de.ria.ru/business/20141009/269753530.html (Archiv-Version vom 11.10.2014)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vermutlich gibt es Gründe ... ;)
Der Messias aka Obama bin Bush´s Vorgesetzen wollten es so und die Vasallen folgen halt gern. IM Erika ist bekannt für ihr Rückgrat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:44
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Dinge haben, die viel wichtiger sind und auch wesentlich mehr Personen betreffen werden.
Kann mir schon vorstellen in welchen Kategorien du denkst .
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Der Messias aka Obama bin Bush´s
Deine wortkreationen sind ein augenschmaus. Du bist aber glaube ich im Ami bashing thread besser aufgehoben - da gehst du sicher von Null auf eins . Deine Argumentation ist ziemlich flach und was will man da erwiedern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:44
Strelkov meldet sich mal wieder...wenn das richtig ist, träumt er immer noch von Novorussia

https://m.vk.com/wall-57424472_24936


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 17:46
@canales
musste mir sagen lassen das sei gefakt . allerdings was dort steht steht zumeist am gleichen tag oder einer später auch beim saker .


Anzeige

melden