Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:09
@Hape1238

Völlig richtig. Gerade der mittelfristig fallende Ölpreis wird noch deutlich zeigen, dass die russische Wirtschaft (welche überhaupt) 100 mal mehr aushält.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:13
@Babushka

Ja, genau so lang wie die Referenzen der Koryphäe Lorenz Haag.
Wo kommt btw der Multiplikator '100 mal mehr' her?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:15
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da sind sich alle Experten einig; Ein hoher BiP ist nichtig und hat keine Aussagekraft über die Wirtschaftskraft.
Wie ich schon sagte. Bei der Studie von Awara Group ging es nicht um die Wirtschaftskraft sondern darum wie "fragil" die Wirtschaft im Westen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:21
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Ja, genau so lang wie die Referenzen der Koryphäe Lorenz Haag.
Du wolltest eine Experten Meinung, du hast eine bekommen.
Ich habe keine Ahnung wer Lorenz Haag ist und es ist mir auch egal.
Gibt es objektiv irgend etwas an der Reputation von Awaragroup auszusetzen?

@Hape1238
mach dich doch erst ein mal vertraut mit der Studie, sonst hat es den Anschein als ob du keine Ahnung hättest wovon du da sprichst.
In this groundbreaking study by Awara Group reveals that the real, debt-adjusted, GDP growth of Western countries has been in negative territory for years. Only by massively loading up debt have they been able to hide the true picture and delay the onset of an inevitable collapse of their respective economies. The study shows that the real GDP of those countries hides hefty losses after netting the debt figures, which gives the Real-GDP-net-of-debt.
http://www.awarablogs.com/group/index.php?option=com_easyblog&view=entry&id=154 (Archiv-Version vom 07.11.2019)

die Wirtschaft kann nicht bis ins Unermessliche wachsen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:34
@Babushka
ALso das was da zu Awara steht ist nicht mehr als eine kleine Mittelstands Firma, wenn überhaupt.
Und die sollen Experten sein?
Naja, wenn ich mir Internetauftritte und die Wirklichkeit von Firmen anschau...mehr Schein als Sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:34
@Babushka

Herrje, diese 'Expertenmeinung' beantwortet in keinster Weise weshalb die russische Wirtschaft (welche überhaupt) 100 mal mehr aushält. Danach fragte ich, inzwischen schon zum dritten mal.

Stattdessen verlinkst du völlig zusammenhanglose Quellen, die selbstverständlich Russland positiv darstellen bzw. Putin. Ich erinnere da an den GDP growth und die jeweilige Amtszeit Putins. Schon allein dies hat gezeigt wieviel Ahnung du von Ökonomie hast.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:kleine Mittelstands Firma
natürlich...
http://www.awaragroup.com/de/projekte-in-russland-und-der-ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:37
@Babushka

Nenne doch mal wirtschaftliche Kennzahlen der Firma und nicht Lorenz-Haag-style Referenzen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:39
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Herrje, diese 'Expertenmeinung' beantwortet in keinster Weise weshalb die russische Wirtschaft (welche überhaupt) 100 mal mehr aushält.
http://www.awarablogs.com/group/index.php?option=com_easyblog&view=entry&id=154 (Archiv-Version vom 07.11.2019)
The accumulated growth of the Russian economy from 2005 to 2013 was 147% while the Western countries accumulated losses from 16.5% (Germany) to 58% (USA).



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 00:01
@Babushka

Beantwortet immer noch nicht den Multiplikator. Ich sehe schon dass auch du ohne Sinn und Verstand ökonomische Kenngrößen postest. Ferner beruht dein Link nicht auf diese komische Gruppe sondern auf EINE Einschätzung EINES Essays EINER Person.

Außerdem was hat growth damit zu wieviel eine Wirtschaft aushält? Naja enough Internet for today.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 00:02
@kruge
Du glaubst dass Russland untergehen wird ohne EU und USA oder was?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 00:08
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Nenne doch mal wirtschaftliche Kennzahlen der Firma und nicht Lorenz-Haag-style Referenzen
Was würde das denn bringen?
Lorenz Haag ist dein Argument, nicht meins.
Zitat von krugekruge schrieb:Beantwortet immer noch nicht den Multiplikator.
Was spielt der Multiplikator für eine Rolle? Geht es dir um den exakten Multiplikator, oder hast du an der AWARA Studie auch fachlich mit all deinem Expertenwissen etwas auszusetzen?

Was den Multiplikator angeht, das war eine Floskel sinngemäß dafür, dass russische Wirtschaft wesentlich robuster gegenüber der westlichen aufgestellt ist. Der Westen sitzt auf einer Schuldenblase und rechnet sich die Wirtschaftszahlen schön. Das machte die Sowjetunion auch, die letzten 10 Jahre ihrer Existenz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 00:13
@Babushka
Das Wachstum der russischen Wirtschaft beruht überwiegend auf dem Verkauf der Rohstoffen, das Land kann zwar Military Equipment bauen, aber ist nicht imstande z.B. Autos zu bauen. Da sind ja manche Schwellenländer schon weiter....als nachhaltig kann dies nun nicht bezeichnet werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 00:18
@canales
mh. sehr einfach und abstrakt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 00:43
Dann haben sich ja alle "Wiedervereinigt". Man kann nicht sagen, dass man es nicht hätte kommen sehen...


Jazenjuk will Ljaschkos Radikale Partei mit in Regierung nehmen

In der 423 Sitze umfassenden Obersten Rada hätte ein Bündnis aus Volksfront, Block Poroschenko und Selbsthilfe eine bequeme absolute Mandatsmehrheit. Jazenjuk will dem Bayerischen Rundfunk zufolge aber alle am "Euromaidan" beteiligten Kräfte an der Regierung beteiligen – auch die Radikale Partei, deren Führer Oleg Ljaschko als Warlord agierte und die Vaterlandspartei der 2011 wegen Amtsmissbrauchs und Veruntreuung verurteilten ehemaligen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko, die bei einem später geleakten Telefongespräch im März verlautbart hatte, sie wolle "diesem Bastard [Putin] in die Stirn schießen".

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43201/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 00:48
@unreal-live
mh, wozu haben sich dann getrennt zur Wahl gestellt wenn sie hinterher sowieso wieder alle beisammen kommen? Völlig sinnlos.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 01:28
@unreal-live
Von wem wurde Timoshenko nochmals verurteilt, und weswegen?
Ich hab da im Hinterkopf, dass dies erstens kein rechtsstaatliches Verfahren war und zweitens die Vorwürfe eher politisch motiviert waren. Ging es nicht um überhöhte Gaspreise die von Timoshenko akzeptiert wurden?
Nicht, dass ich die Dame nun sehr sympathisch finde, aber das Verfahren war wohl nicht korrekt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 04:22
@Chavez
Im Radio haben sie erzählt, dass Rosneft vorgeschlagen hat, die ganze EU auf Vorkasse umzustellen, da einige EU Staaten in letzter Zeit der Meinung sind sie können Später Zahlen und überziehen den Zahlungstermin um eins bis drei Wochen. Rabatte können hier auch übrigens wegfallen, denn diese sind an Rechtzeitige Zahlungen gebunden.
das halte ich für eine angemessene Antwort auf die Sanktionen.
Wär ich Putin würde es kein Gas geben solange Sanktionen stehen, aber Gott liebt Euch.
Es werden noch Zeiten anbrechen wo sich Russen, Europäer und Amerikaner einen Putin zurückwünschen werden der von einigen Hardlinern in Russland als "zu weich" eingestuft wird !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 06:14
mag sein , ist aber auch nicht meine suppe die da ausgelöffelt werden muss .
sind wir doch einfach froh das solche zustände nicht in deutschland herrschen , wobei man ja sagen muss das die 4000 in köln schon heftig waren .
aber naja , sie wurden so benannt ,wie es der realität entspricht : looser , die in ihrem leben noch nie etwas gebacken bekommen haben und sich jetzt einmal in ihrem leben auf der seite des guten sehen indem sie salafisten bekämpfen .
wer sagt dass das Alle Looser sind nur weil sie ihre Agressionen ausleben ?!
Soweit ich weiss sind da auch kleinunternhemer gebildete Menschen drunter die aus ihrem Alltag ausbrechen.
Vormals war es eine Art Männlichkeitsritual (siehe Fightclub), ,warum die sich plötzliche zusammengerauft haben ist ein Phänomen welches von Sozialwissenschaftlern untersucht werden sollte. Dass sich da rechte infiltriert haben ist zwar bedauerlich aber wohl unvermeidlich, in jedweder Demonstration/Manifestation wird es immer wieder solche Elemente geben denen man schliesslich nicht verbieten kann teilzunehmen, und warum sollte man das in einer Demokratie tun ?
Wahrscheinlich sind viele Deutsche von den Enthauptungsvideos geschockt und davon dass Sympatisanten dieser Terroristen in Deutschland rumlaufen und mit einem Süfisanten Grinsen behaupten dass das nur Medienlügen seien und dass Islam Frieden ist usw.
Ich glaube dass sogar, aber das hat die Christen auch nicht darn gehindert über Jahrhunderte hinweg Genozide zu verüben, so wie die Slafisten mit ihrem Firedensislam.
Das Motto der Hogesa lautet ja: "Wir sind schlimm aber die Salafisten sind schlimmer".
Ich wüsste nicht wie ich ihnen da widersprechen kann, es wurde noch NIemand von Hooligens geköpft, ja Tote gab es aber das ist ja wohl kein Vergleich.


Anzeige

1x zitiertmelden