Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:46
@Egalite

Sorry, aber ich würd mit solchen Sprüchen
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wenn man keine Ahnung hat
nicht auftrumpfen, wenn man vorher behauptet
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:EROI= Energy Return on Investment
dann einen Link dazu erbringen, der mit Kapital NICHTS zu tun hat und auch ganz anders lautet

Wikipedia: Energy returned on energy invested
In physics, energy economics and ecological energetics, energy returned on energy invested (EROEI or ERoEI); or energy return on investment (EROI), is the ratio of the amount of usable energy acquired from a particular energy resource to the amount of energy expended to obtain that energy resource.[1][2] When the EROEI of a resource is less than or equal to one, that energy source becomes an "energy sink", and can no longer be used as a primary source of energy.
Hat mit Finanzen leider nichts zu tun!

Also, calm down! Make up your mind!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:47
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Muss man auch gar nicht, wie man sieht! Das Klima reicht schon. Der Beweis ist mal wieder erbracht worden
Komisch das die Russen nix mehr Einkaufne können, soll doch alles so super sein mit dem Rubel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du schmeisst da Dinge in einen Topf, die nicht zusammen gehören!
Du kannst einfach nicht Sachen übberlicken, die du nicht kennst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch das die Russen nix mehr Einkaufne können, soll doch alles so super sein mit dem Rubel.
Seit wann können die Russen nicht s mehr einkaufen? Die Devisenreserven sind wie in allen Ländern auch diversifiziert. Die Frage ist doch eher, wer schadet wem am Meisten und wem nützt es, und was bringt das alles, insbesondere uns?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:54
Nun da Russland Investitionsgüter als Hauptimport hat, dürften sie schwerer Leiden weil auch ihre Hauptexport der Energiesektor darunter leiden wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 21:11
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Du kannst einfach nicht Sachen übberlicken, die du nicht kennst.
Ja, deswegen hab ich doch auch Verständnis dafür, dass Du unzusammenhängende Dinge einfach in einer Ratatouille vermischt und zusammenwürfelst, obwohl sie sachlich betrachtet miteinander nichts zu tun haben, wie man Dir eben schon einmal sagte!
Zitat von krugekruge schrieb:Und was hat das jetzt genau mit den Exportrückgängen deutscher Firmen zu tun? Du springst ohne Sinn und Verstand herum.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 21:14
@Fedaykin

Man denke nur an das von Russland verhängte Einfuhr-Verbot bzgl. Lebensmittelgüter, als Reaktion / Antwort auf die Sanktionen....welches sie in der ursprünglichen Form einige Tage danach schon wieder lockern mussten, weil sie selbst festgestellt hatten
Shit, ohne X und ohne Y aus der EU funktioniert es hier ja gar nicht.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 21:18
@CurtisNewton

Na Putin hat doch versprochen bald alles selbst zu produzieren.
Das wird den dt. Exportanteil dann nochmal 'drastisch' treffen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 21:18
Die Sanktionen sind einfach nur lächerlich und schädigend, für alle. Mit welchem Recht wurden diese nochmal verhängt? Wurden sie vor der UN beschlossen? Warum möchte man sich mit jemandem mit dem man sich einen Kontinenten teilt, die Beziehungen erschweren und/oder gar zerstören? Das ist doch keine Art und Weise Probleme zu lösen. Das ist Kindergarten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 21:19
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Na Putin hat doch versprochen bald alles selbst zu produzieren.
Hm, beim Thema Saatgut könnte er dann seinem Messiahs-Status mal gerecht werden.
Ich bin gespannt. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 21:24
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Warum möchte man sich mit jemandem mit dem man sich einen Kontinenten teilt, die Beziehungen erschweren und/oder gar zerstören? Das ist doch keine Art und Weise Probleme zu lösen. Das ist Kindergarten.
Das nennt sich Diplomatie. Kinder, die keine Grenzen und kein Benimm kennen, kriegen halt nix zu Ostern und Fernsehverbot!

Das gilt auch für Regierungschefs, die sich mit anderen Ländern den Kontinent teilen.
Da stampft man nicht einfach mal so in fremde Sandkästen jenseits der Markierung!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 22:24
Lol in Russland nix mehr zu kaufen...

Die Türken haben sich sehr über die Bresche im russichem Markt die das Embargo geschlagen hat gefreut. Während die EU Bauern ihre Ernten auf den Feldern verfaulen ließen, kauften die Russen halt türkische Tomaten statt holländische.

Die Ironie der Geschichte ist, dass selbst wenn alle Sanktionen wieder zurückgefahren werden, der russische Markt weiterhin von den Türken besetzt bleiben wird.

Selbstverständlich Schaden die EU Sanktionen in erster Linie Russland. Aber das russische Embargo trifft die EU viel härter. Deshalb weil russische Wirtschaft 100 mal mehr aushält als die EU Wirtschaft die auf einem riesigem Schuldenberg sitzt der jeden Moment um die Ohren fliegt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 22:41
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:. Aber das russische Embargo trifft die EU viel härter. Deshalb weil russische Wirtschaft 100 mal mehr aushält als die EU Wirtschaft die auf einem riesigem Schuldenberg sitzt der jeden Moment um die Ohren fliegt.
Wobei hält die russ. Wirtschaft 100 mal mehr aus? Und woher kommt dieser Multiplikator? Kannst du mir bitte die entsprechenden Einschätzungen russischer Experten verlinken, am besten die von Koryphäen wie Lorenz Haag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 22:43
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71587814/russische-bomber-loesen-nato-alarm-aus.html
Nach Nato-Angaben wurden seit Jahresbeginn in mehr als 100 Fällen russische Flugzeuge abgefangen, was rund drei mal mehr sei als noch 2013.
Russland wirkt total deeskalierend! Ganz sicher!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 22:43
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Wobei hält die russ. Wirtschaft 100 mal mehr aus? Und woher kommt dieser Multiplikator? Kannst du mir bitte die entsprechenden Einschätzungen russischer Experten verlinken, am besten die von Koryphäen wie Lorenz Haag.
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 257) (Beitrag von Babushka)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 22:59
Naja, das sieht ja ein Blinder:
BiP in Mio. US Dollar:
EU = 17.371.618
RU = 2.118.006
Oh Gott, wir gehen unter....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:00
@Babushka

Wow eine russische Hinterweltergruppe prophezeit mal wieder den westlichen Kollaps. Gähn.
Und selbstverständlich steht Russland, warum auch immer, 'gut' dar.
Diesen Gdp growth kann man übrigens bei den meisten osteuropäischen Staaten beobachten und ist schlicht ein catch up process mit dem Westen.

Achja woher kommt der Multiplikator? Genau wie diese 'Einschätzung' eher Wunschtraum als Prognose.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:01
@Hape1238
Das BIP Volumen ist hier vollkommen egal.

Es geht hier um Wachstum und Neuverschuldung und dass der Westen sich die Wachsumszahlen seit gut 10 Jahren schön-rechnet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:06
@Babushka
Da sind sich alle Experten einig; Ein hoher BiP ist nichtig und hat keine Aussagekraft über die Wirtschaftskraft.
Ich sagte ja, wir gehen unter...
Habe keine Zeit mehr, muss gucken, was der Ölpreis macht... :-))


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 23:08
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Wow eine russische Hinterweltergruppe prophezeit mal wieder den westlichen Kollaps. Gähn.
Awara Group ist eine führende Gesellschaft in ausländischem Eigentum, die betriebswirtschaftliche Leistungen für internationale, lokale Unternehmen und Einzelunternehmer am russischen Markt erstellt.

Referenzen:
Awara Accounting
Aufbau (Komplettaufbau ) der Finanzverwaltung einer internationalen Hotelkette (3 Hotels) in Sankt Petersburg mit 600 MitarbeiterInnen und Auslagerung der Buchhaltung, Lohn- und Gehaltbuchhaltung und HR-Dienstleistungen;

Übernahme und Umstrukturierung von Buchhaltung, Lohn- und Gehaltbuchhaltung und HR Funktion von eigenen Spezialisten für einen internationalen Caféoperator von Flughafen und Geschäftszentren in Moskau mit 500 MitarbeiterInnen und 10 Verkaufsstellen;

Aufbau (Komplettaufbau) der Finanzverwaltung einer Super- und Hypermarktkette (7 Verkaufsstellen) in Sankt Petersburg mit 400 MitarbeiterInnen und Auslagerung der Buchhaltung, Lohn- und Gehaltbuchhaltung und HR-Dienstleistungen;

Auslagerung der Lohn- und Gehaltbuchhaltung für eine der führenden internationalen Fluggesellschaften;

Juristische Dienste

Umfassende Rechtskontrolle über Ausführung der Investitionsprojekte von ausländischen Investoren (Erwerb eines Grundstücks und Bau eines Supermarkts). Due-Diligence-Prüfung des Grundstücks und des Verkäufers. Erstellung eines Vertrags über Entwicklungsdienstleistungen. Kontrolle über Vertragsausführung und Koordinierung von Parteien des Investitionsprojekts (Investor, Generalunternehmer und Bauherr des Kunden);

Umfassende Rechtskontrolle bei der Fusion des wichtigsten skandinavischen Unternehmens, welches sich mit Korrosionsbehandlung beschäftigt, und eines russischen Produktionsunternehmens, einschließlich Due-Diligence-Prüfung des russischen Unternehmers, Geschäftsstrukturierung, Beratung über Investierungs- und Steuerverfahren in Russland;

Rechtskontrolle über Überführung in den freien Verkehr mit weiterer Produktionsanlagenausfuhr gemäß bedingter Freilassung in Russland;

Personalabbau für eine Investierungsgesellschaft, die ein Tochterunternehmen eines der wichtigsten europäischen Maklers ist;

Vertretung eines Unternehmens im Rechtsstreit mit einer Handelsvereinigung;

Vertretung eines der führenden Modehäuser in Russland im Rechtsstreit mit einem IT-Unternehmen über Rückforderung der ungerechtfertigten Bereicherung, Verluste und Doppellagerungsgebühr;

Verteidigung von Unternehmen einer internationalen Hotelkette gegen verwaltungsrechtliche Sanktionen verhängt durch Rosfinnadsor (Föderaler Finanz- und Haushaltsaufsichtsdienst), FAS (Föderaler Antimonopoldienst) und Taxbehörden.

Awara Direktsuch

Unterstützung eines internationalen Industrieunternehmens in Umgestaltung des russischen Verwaltungsteams durch Beschaffung eines neuen Generaldirektors, Finanzdirektors, HR Leiters und Verkaufsleiters;

Beschaffung des HR Direktors für eines der wichtigsten Industrieunternehmen mit 3 Werken in Sankt Petersburg und 17 Standorten in Russland und GUS-Ländern;

Beschaffung des Landesleiters für einen internationalen Hersteller der Kinderkleidung. Unterstützung des neuen Landesleiters in Gründung eines Führungsteams;

Beschaffung des Verkaufsleiter und HR Direktors für Moskauer Regionalvertretung eines prominenten Hoteloperators, der über 30 Hotels in Russland und den GUS-Ländern verfügt;

Beschaffung des Business Controllers für einen führenden skandinavischen Zementhersteller;
Unterstützung eines prominenten Forschungszentrums bei der Suche nach einem Kandidaten für die Position eines Innovationsexperten;

Beschaffung von Ingenieuren für eine internationale Gesellschaft, die sich mit Zivilbau und Offshore-Projekten beschäftigt;

Unterstützung einer Investierungsgesellschaft mit Schwerpunkt Immobilien in der Suche nach einem Kandidaten für die Position von CFO für Russland und baltische Länder;

Beschaffung eines Vizepräsidenten für Unternehmensfinanzierung für ein russisches Tochterunternehmen einer europäischen Bankgruppe;

Beschaffung eines Landesleiters für Russland für ein prominentes Café- und Restaurantoperator (Flughafen und Geschäftszentren);

Beschaffung eines Küchenchefs für ein 5* Hotel in Sankt Petersburg;
Kundenberatung über Personalbeförderung und -abbau durch Beurteilung von ZielmitarbeiterInnen;

Awara Management

Übernahme der Verwaltungsfunktionen für einen Kunden, der sich für Geschäftsschließung in Russland entschloss. Vorbereitung des Unternehmens auf den Rechtsabschluss durch Personalabbau, Vermögens- und Handelsmarkenverkauf, Verhandlungen mit Lieferanten und Geschäftspartnern. Geschäftsschließung.

Übernahme der Verwaltungsfunktionen für einen Kunden, bei Geschäftsumgestaltung . Umgestaltung und Vorbereitung auf den Verkauf. Verkauf des Unternehmens;

Awara Audit Alliance

Umweltrechnungsprüfung einer Holding im ausländischen Eigentum, das 10 Landwirtschaftsunternehmen im Süden Russlands vereinigt;

Wirtschaftsprüfung nach RAS von einem der führenden Entwickler elektronischer Spiele;

Finanz- und Steuerprüfung von Zielunternehmen, die über Immobilien in Russland verfügen;

Effizienzprüfung von Finanzverwaltungsabteilung eines Kunden und Empfehlungen für Verbesserungen;

Wirtschaftsprüfung nach RAS von einem der führenden Holzbodenherstellern im Moskauer Gebiet;

Awara IT Solutions

Einführung von Microsoft Dynamics Navision für eine der führenden Hotel- und Supermarktketten;

Entwicklung automatisierter IFRS Berichtserstattung für einen der führenden europäischen Hersteller von elektrischen Geräten;

Entwicklung und IT-Betreuung von Microsoft Dynamics Navision für einen der führenden US-amerikanischen PC-Hersteller, Personalschulung;

Entwicklung und Integrierung von 1C-System für den führenden europäischen Kabelhersteller.

Awara Marketing

Marktanalyse von Stromkabeln für nukleare Anwendungen (Marktgrößeneinschätzung, Wettbewerbsanalyse, Auflistung potentieller Kunden, Zertifizierungsanforderungen, Ein- und Verkaufsmodel von laufenden Marktteilnehmern) in Russland;

Marktanalyse von Bau- und Oberflächenmaterialien, und Gebrauchsgütern in der Stadt Kaluga (Marktgrößeneinschätzung, Marktanteileinschätzung der größten Marktteilnehmern, Kundenentscheidungs- und Kundenpreferenzanalyse);

Marktanalyse vom Holzhausmarkt in der Stadt Sankt Petersburg und im Sankt Petersburg Gebiet (Marktgrößeneinschätzung nach Segmenten, Wettbewerbsanalyse von lokalen und fremden Marktteilnehmern, Marktprognosen und -entwicklungen, Profile potenzieller Kunden, Einkaufsverfahren, Logo von Marktteilnehmerprodukten);

Marktanalyse und Suche nach potenziellen Kunden für einen europäischen Hersteller von Verpackungsmaschinen;

Marktanalyse und Suche nach Herstellern spezifischer Materialien (Metall) und Ersatzteile;
Marktanalyse im Bereich Metallurgie (Produktgruppensegmentierung) und Marktanteileinschätzung in verschieden russischen Regionen;

Feststellung und Einschätzung vom Potential des Komponentenmarkts (Schwermaschinenbau);

Marktanalyse russischer Industrieisolierung erforderlich für den Beitritt dem russischen Markt;
Marktanalyse erforderlich für Gründung eines Holzsägeunternehmen im Sankt Petersburg Gebiet;

Analyse von Karton- und Druckproduktmarkt;

Einige gemeinsame Beratungsprojekte für ausländische Unternehmen, die dem russischen Markt beitreten und ihr Geschäft in Russland aufbauen möchten;

Bau eines Innovations- und Technologieparks in Sankt Petersburg; mehrfunktionelle interregionale Telekommunikationsnetzwerk;

Produktion von Baumaterialien;

Produktion von Trägern für Hochspannungsleitungen;

Produktion von Holzpellets;

Marktanalyse von Ziegel- und Keramikblocks einschließlich der Einschätzung von Marktperspektiven für den Bau eines Ziegelwerks;

Marktanalyse von Fassadenfarben und –lacken in Russland;

Produktion von geschweißten Gitterrosten;

Bau von Plattenhäusern;

Analyse von Marktteilnehmern für die Regierung eines ostasiatischen Lands;

Analyse von Marktbeitritt und Kundenanalyse für eines der größten Finanzverwaltungsunternehmen der nordischen Märkte;
http://www.awaragroup.com/de/projekte-in-russland-und-der-ukraine

gibt es irgendwelche Zweifel an der Reputation dieser "Hinterweltergruppe"?


Anzeige

melden