Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:10
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Diese Wahl kann sicher nur als Bekenntnis gelten, wie eine Demonstration.
Trotzdem wird daraus doch ein Staatsoberhaupt hervorgehen und entsprechend eine gewisse Zeit regieren. Oder finden nach Anerkennung durch Russland neue Wahlen statt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:10
Außerdem was stören sich alle daran, das Russland die Wahlen im Vorfeld anerkennt. Das hat die Wertegemeinschaft bei den Präsidentschaftswahlen genauso gemacht. Gleichgültig der Umstände, wie die Wahlen verlaufen, der Wahlbeteiligung, Rechtmäßigkeit, keiner Wahlmöglichkeit durch die Ostukrainer etc. Das war alles okay, jetzt aber wird hier darüber gejammert wenn sich die Ostukraine gleiches Recht herausnimmt. Was wäre die Welt ohne Doppelstandards?!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:14
@unreal-live
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob die ukrainische Regierung Wahlen abhält, oder ob Igor und Sasha Wahlen abhalten ?
Halte Du doch mal Wahlen ab und erkläre Ostbayern zur freien Republik. Vielleicht erkennt das Moskau auch an ?


melden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:16
Sogar Kinder setzt die Ukrainische Armee als Spione ein .
Ukrainian govt troops made 13 y.o. boy spy at DPR checkpoints. Boy has been caught and taken to Givi
http://www.liveleak.com/view?i=a3e_1414584399


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:21
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Außerdem was stören sich alle daran, das Russland die Wahlen im Vorfeld anerkennt.
Irgendwie müssen ja die nächsten Sanktionen (von denen ich überzeugt bin, das sie verhängt werden) "legitimiert" werden.

Die Ungaren scheinen sich grad querzustellen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:25
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Außerdem was stören sich alle daran, das Russland die Wahlen im Vorfeld anerkennt.
Bin auch der Meinung, dass man sich daran nicht stören sollte.

1.) war es abzusehen
2.) haben sie die ukrainischen Parlamentswahlen letzten Sonntag auch im Vorfeld anerkannt

Der Ablauf der Wahl, die Bewertung der Wahlmöglichkeiten etc. etc. ist davon aus meiner Sicht unabhängig und steht auf nem anderen Blatt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Trotzdem wird daraus doch ein Staatsoberhaupt hervorgehen und entsprechend eine gewisse Zeit regieren. Oder finden nach Anerkennung durch Russland neue Wahlen statt?
Staatsoberhaupt na,ja Ansprechpartner durch eine Volksbekundung, Irgendwie muss man ja neu beginnen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:28
@Rechtversteher

Wie lange wird der Gewinner der Wahl denn (voraussichtlich) regieren? Ich mein, gerade wenn man von 0 startet, wäre es doch wünschenswert, dass man keinen Vollpfosten an die Macht wählt und die Wahl auch entsprechend vernünftig, demokratisch gestaltet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie lange wird der Gewinner der Wahl denn (voraussichtlich) regieren? Ich mein, gerade wenn man von 0 startet, wäre es doch wünschenswert, dass man keinen Vollpfosten an die Macht wählt und die Wahl auch entsprechend vernünftig, demokratisch gestaltet.
Ich denke länger als Poroschenko, und so lange wie es keine neue ukrainische Wahl gibt, oder ein Referendum in der Ukraine welches zur Spaltung zwischen Ostukraine und Westukraine führt. Die dann neue Wahlen anstreben. Man muss sich immer vor Augen führen das es so etwas zwischen Tschechien und Slowakei auch gab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:43
Eigentlich steht fest, das Sachartschenko das Rennen machen wird.
Er erscheint mir vernünftig. Er ist ein Idealist, aber kein Nationalist. Ohne ihn wäre wohl kaum das Minsker Abkommen zustande gekommen.
Es gibt auch Sektoren, die eingerichtet worden sind, die unter der Beobachtung ukrainischer, sowohl Kiew Seite, als auch Volkswehr und Russlands Seite in Form militärischer Angehöriger stehen, über die die OSZE regelmäßig berichtet. JCCC (Joint Centre for Control and Co-ordination). Die Angehörigen des JCCC kontrollieren die Einhaltung der Waffenruhe an eben diesen Sektoren.

Ich halte Sachartschenko nicht für einen Vollpfosten. Er hat ja auch heute die wichtigen Eckpfeiler genannt, die umgesetzt werden müssen. Wichtig ist die Staatsbildung und auch vernünftige Verhandlungen mit Kiew. Seine Worte waren nicht kriegerisch gegenüber Kiew im Gegenteil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:55
Ich halte nicht für einen Vollpfosten.
Ich sehe ihn als talentiert an, der allerdings nur durch Ümwälzungen seine Chance bekam, es ist vergleichbar mit Frau Merkel, die 1990 auch erst 36 war. Vielleicht wird Sacha auch mal russischer Präsident.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:58
@Rechtversteher
Ohje, mit Merkel würde ich ihn nicht vergleichen. Frau Merkel hat ja null Rückgrat. Als FDJ Funktionärin für Agitation und Propaganda hat sie damals in der DDR antiamerikanische Propaganda gemacht und heute ist es umgekehrt. Wie ein Fähnchen im Wind.

Ich traue Sachartschenko tatsächlich zu, mehr Rückgrat zu besitzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 18:04
Nach der Wende hat Frau Merkel auch sehr zwielichtige Kontakte gepflegt.
Merkel Magdeburg BAU 1 April 1993

Hinten Links steht der Typ von oben mit dem Merkel posiert.
Merkel Magdeburg BAU 4 April 1993


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 18:07
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Frau Merkel hat ja null Rückgrat.
Na,ja sie ist biegsamer. Wie Frauen eben sind. Ansonsten hätte sie es in der BRD auch nicht geschafft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 18:07
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wie Frauen eben sind.
So ein Quatsch Vorurteil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 18:12
Ahso, Quelle für oben
http://critiqueaujourdhui.blogsport.de/2012/03/05/merkel-und-die-rummelnazis/ (Archiv-Version vom 14.06.2014)
TITANIC 03/12


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 19:03
Übrigens scheinen die dort alle wählen zu gehen ohne dass da groß Hilfspakete verteilt werden. ich entdecke da nicht einen mit einem Paket unterm Arm. War wohl doch nur wieder was zum dramatisieren !

http://colonelcassad.livejournal.com/1875260.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 19:12
@Jedimindtricks
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/in-der-ostukraine-wird-trotz-vertragsbruch-gewaehlt-13239417-p3.html
Allerdings scheint es, als habe diese Strömung im Augenblick keine Chance. Die „Zentrale Wahlkommission“ der „DNR“ hat Gubarews Partei „Noworossija“ jedenfalls die Zulassung verweigert. Er selbst hatte Anfang Oktober einen schweren Unfall. Seine Anhänger sagen, jemand habe auf sein Auto geschossen, worauf es gegen einen Brückenpfeiler gerast sei. Seither liegt er offenbar im Koma.
Kannst du das bestätigen?

Wurde hier im Thread noch nicht behandelt soweit ich weiß.
Novorossiya wird anscheinend auch erstmal ad acta gelegt.
Gubarews Partei, die auch Novorossiya heißt, wurde zu den heutigen Wahlen auch nicht zugelassen.
Der Artikel ist ganz interessant und ausführlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 19:31
@Moses77
also im koma lag der nicht ,aber irgendwas muss da wohl vorgefallen sein damals .
article1000


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 19:42
Erste Wahlergebnisse in der DNR.
Knapp 82% für Sachartschenko, 10 für Kofman, Siwokonenko 9%.
B1dK9WFIcAAoV85

Für die Partei "Donezker Republik" knapp 65% und für "Freier Donbass" knapp 35%.

Quelle: Philips
https://twitter.com/GrahamWP_UK (Archiv-Version vom 31.10.2014)


Anzeige

melden