Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 05:49
@sarasvati23
@canales
Was haben sie gemacht?

Wie erwähnt, zu gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich das Abschaffen des Vetorechts für einen Fehler. Das Interessengefüge ist sehr einseitig. Es gibt dort keine Chance auf eine Mehrheit, die nicht in den Interessen der "westlichen Wertegemeinschaft" liegt (!).
deshalb ist canales für eine Abschaffung de Vetorechts

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 06:52
.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:@Jedimindtricks Das ist dein Beleg ? WTF Das sieht einfach nach einem Händler aus der die Wahl nutzt, ja sowas soll es da noch immer geben.
Es ist nur peinlich vom Westen das den Menschen dort im Kriegsgebiet die Butter auf dem Brot nicht gegönnt wird. Ich bin regelrecht sprachlos, nachdem wir die Menschen nicht totbombardieren konnten, lassen wir sie hungern. Dort Lebensmittel zu verteilen war eine menschliche Geste und keine Beeinflussung der Wahl oder wurde jemanden sein Sack Kartoffeln verweigert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 07:15
Willensbekundung, auch Russland spricht nicht von legitimen Wahlen.
Russland respektiert Willensbekundung der Einwohner von Donbass – Außenamt
08:56 03/11/2014
MOSKAU, 03. November (RIA Novosti).

Russland respektiert die Willensbekundung der Einwohner des Südostens der Ukraine, heißt es in einer Erklärung des russischen Außenministeriums zu den Wahlen in den Gebieten Donezk und Lugansk.

Die gewählten Vertreter haben ein Mandat zur Lösung praktischer Aufgaben bei der Wiederherstellung eines normalen Lebens in diesen Regionen bekommen, so das russische Außenamt.

„Die Wahlen in den Regionen Donezk und Lugansk verliefen insgesamt gut organisiert und bei einer hohen Wahlbeteiligung. Wir respektieren die Willensbekundung der Einwohner des Südostens.“

Angesichts dieser Wahlen sei es „äußerst wichtig, aktive Schritte zur Herstellung eines stabilen Dialogs zwischen den zentralen ukrainischen Behörden und Vertretern der Region Donbass im Geiste der in Minsk erzielten Vereinbarungen zu unternehmen“.

„Wir sind bereit, zusammen mit unseren ausländischen Partnern weiterhin zur Regelung der Krise in der Ukraine aktiv beizutragen“, wird in der Erklärung abschließend betont.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 07:29
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/alexander-sachartschenko-lenin-anhaenger-und-separatistenfuehrer-das-ist-der-neue-praesident-von-donezk_id_4244100.html
Dass sein neuer Status als gewählter Präsident ihm international Legitimität verleihen könnte, glaubt Sachartschenko nicht. „Wahrscheinlich werden wir nicht anerkannt werden“, sagt er über seine kleine „Volksrepublik“. „Einerseits ist das schlecht, andererseits ist es gut, weil es bedeutet, dass wir keine internationalen Verpflichtungen haben.“
Wenn man sich diesen Satz vor Augen halt, ist doch das Gerede die Wahlen nach europäischen Standards zu messen, nicht angemessen. Alles was die machen ist in den Augen der proeuropäischen Regierung kriminell. Darum können sie im Moment tun und lassen, was sie möchten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 07:51
Da ist wieder eins dieser triggerwörter das Gefühle auslöst ... Willensbekundung . Auch gern benutzt von Russland der doppelstandard .

Und Hey , als ob ich diesen Leuten die Butter aufm Brot nicht gönn , son Quatsch .

Die machen schon die ganze zeit was sie wollen und die Wahl ist nicht im Einklang mit Minsk . Das Russland jetzt wieder irgendwas von cease Fire labbert ist direkt nen Knaller .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 07:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die machen schon die ganze zeit was sie wollen
Zurecht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 07:55
@Rechtversteher
Wenn du dich mit asze und Konsorten identifizieren kannst ist das vollkommen legitim


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:03
Der europäische Steuerzahler gibt 3 Milliarden aus damit die Ukraine weiter vom Russen Gas kaufen kann. Schon mal überlegt warum der Deal der Monate schon verhandelt war, nach der Wahl unterschrieben wurde, und Du regst Dich auf, wegen einen Sack Kartoffeln auf. Ich kann mich nur wiederholen. Peinlich !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:05
Reg mich überhaupt nicht über wahlbestechung auf , warum auch . Lief ja laut internationalen Beobachtern alles konform ab .
Sind halt die msm die wieder ein Fass aufmachen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du dich mit asze und Konsorten identifizieren kannst ist das vollkommen legitim

Ich habe zu dem Thema nichts geschrieben, meine Meinung ist das Beobachter nicht nötig waren, Stadler aber die Chance genutzt hat und im Gespräch ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:21
So sieht es ja auch ria, die besser mal mit keinen Wort die internationalen Beobachter ansprechen sondern lieber auf die gute Organisation verweisen .....
Das springt einem alles früh morgens schon ins Auge


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:31
@Buhmann0815
@sarasvati23

@canales
Was haben sie gemacht?

Wie erwähnt, zu gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich das Abschaffen des Vetorechts für einen Fehler. Das Interessengefüge ist sehr einseitig. Es gibt dort keine Chance auf eine Mehrheit, die nicht in den Interessen der "westlichen Wertegemeinschaft" liegt (!).

deshalb ist canales für eine Abschaffung de Vetorechts
Und deshalb bist Du dagegen und sorgst somit für eine weitere Blockade. Aber wenn die russlandfreundlichen Länder eine Mehrheit hätten dann wäre das natürlich anders.
Es liegt an den Ländern selbst für Mehrheiten zu sorgen, wäre ein Fortschritt für die UNO.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:44
Das Vetorecht ist tatsächlich undemokratisch und nutzt immer der Nation die politisch isoliert ist. Wenn der Amerikaner jetzt die Abschaffung will, sollte man sofort zustimmen. Damit wäre ein wichtiger Baustein der amerikanischen Hegemonie abgeschafft.
Auch wenn es Ihnen zur Zeit scheinbar nutzen könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:48
@Jedimindtricks

mir springen eher die wirkich interessanten Dinge ins Auge

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte bereits letzte Woche erklärt, Russland werde die Wahlen in der Ost-Ukraine anerkennen. Das russische Außenministerium widersprach dem Vorwurf aus Kiew, die Wahlen in der Ost-Ukraine wiedersprächen dem Waffenstillstandsabkommen von Minsk. Die Regierung in Kiew habe das Datum für die Wahlen in der Ost-Ukraine eigenmächtig auf den 7. Dezember festgesetzt. Doch dieses Datum widerspräche dem Minsker Abkommen, hieß es in einer Erklärung des russischen Außenministeriums.

Die Moskauer Zeitung Kommersant berichtete von einem nicht veröffentlichten Protokoll der Minsker Waffenstillstandsverhandlungen. In diesem Protokoll sei festgelegt worden, dass die Wahlen in der Ost-Ukraine in einem bestimmten Zeitraum stattfinden sollen. Der 2. November liege in diesem Zeitraum, der 7. Dezember jedoch nicht.
m.heise.de/tp/artikel/43/43227/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:51
Joo, geheime Klauseln im Vertrag über die niemand sprechen darf und unveröffentlicht sind .
Sry das ich damit nicht arbeiten kann , so wie sonst auch keiner .
Plötzlich auftauchende geheimklauseln stehen erstma im Raum , überprüfbar ist das nicht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo, geheime Klauseln im Vertrag über die niemand sprechen darf und unveröffentlicht sind .
Sry das ich damit nicht arbeiten kann , so wie sonst auch keiner .
Sollte Dir als Deutscher bekannt sein :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 08:54
Was wäre eigentlich, wenn Kiew das Wahlergebnis in der Ostukraine anerkennnt und mit Sacha als Gouverneur verhandelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 09:25
@Rechtversteher
Ob sich da was verändern würde? Sacha würde doch mitteilen, dass die Ukraine sich hinter Odessa zurückziehen solle, da dies alles Gebiete von Neurussland sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 09:32
Hier ein Artikel der Spiegel, auch mit den Militärkonvois ohne Plaketten...

http://www.sueddeutsche.de/politik/ostukraine-separatisten-ruesten-sich-fuer-neue-kaempfe-1.2200936


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 09:34
Als sich sie beiden Energieminister Novak und Prodan getroffen haben, verhandelten da ein Ukrainer und ein Russe über russisches Gas und jetzt ratet mal auf welcher Seite der Russe war und auf welcher Seite der Ukrainer :troll:


Anzeige

melden