Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:35
@Aldaris
Zur Wahl kann eigentlich nur Kiev einladen...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:39
egal wie die die Wahlen machen, sie sind immer slapstick oder @Jedimindtricks
nun ,diese asze nummer ist schon was sehr spezielles . dieser stadtler hat ja auch noch gefordert es mögen doch alle osze teilnehmer länder aus der osze austreten und der asze bei .
das bereitstellen von snacks ,zwiebeln ,karotten etc pp nach stimmabgabe ist auch ein highlight ,weiss man doch genau das die leute es nötig haben und man diese karte voll ausspielt .
richtiges wahlgeheimnis scheint es ja auch nicht zu geben offenbar , ist doch die auswahl eh nicht sehr breit gefächert .

@sarasvati23
also keine website ?
normal müsste das ja irgendwo bei der internetwahl sein ? ich seh halt auch nur buchstabensalat bei diesen zeichen


melden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:41
Man kann den Menschen im Donbass nur seine bewunderung aussprechen.

Wie die für ihre Freiheit kämpfen und was sie dafür zu opfern bereit sind. Man wird Geschichten darüber schreiben. Wäre Hollywood russisch gebe es schon längst Filme darüber ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:45
@Hape1238
@Aldaris
@Jedimindtricks

Können wir uns alle mal darauf einigen dass diese Wahlbeobachter dubios und rechtslastig sind?

Noch ein wenig Hintergrund.
Die OSZE konnte, durfte, wollte nicht als Wahlbeobachter eintreten.
In der Ostukraine herrscht das Motto vor, "bist du der Feind meines Feindes, bist du mein Freund". Ein Motto, dem ich niemals folgen würde. Viel Auswahl bei internationaen Beobachtern haben die Leute da in der Ostukraine bei der Auswahl nicht. Man nimmt sozusagen alles was man kriegen kann. Und es spielt auch keine Rolle, was das für eine Message hierzulande oder in der EU setzt. Das ist der legitime Anstrich für dort, und auch für Russland. Das ist eindeutig so. Genauso wie der legitime Anstrich, den die EU durch die Anerkennung der Wahl der Westukraine letzte Woche gegeben hat. Es gibt hier nicht viel Unterschied.
Meines Erachtens kommt es darauf aber nicht an, sondern auf die WILLENSBEKUNDUNG der Bevölkerung, nur diese zählt und es kann als symbolischer Charakter aufgefasst werden, wenn die Wahlbeteiligung im Westen so niedrig war. (Absage an Kiew) Die Wahlbeteiligung ist prozentual im Osten höher (ebenfalls Absage an Kiew). Genau darauf kommt es an.
Illegemität, Legimität, das sind Metadiskussionen, die Ukraine ist in einem Bürgerkrieg. Demokratische Wahlen zu verlangen ist unrealistisch.

ALLE Wahlen die dort stattfinden haben "nur" symbolischen Charakter und sind zeichensetzend.

Was wir nun alle wissen ist, dass es so in der Ukraine nicht weitergehen kann.

Russland hat die Wahlen letzte Woche anerkannt, und wird die Wahlen heute anerkennen, es ist Zeit dass die EU hier nachzieht, aber das scheint Wunschdenken zu sein. :\


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:46
@Jedimindtricks was du immer daherredest, lass mal deine Proletenart nicht immer mehr raushängen. Witzig was du alles so zu kritisieren hast wenn man bedenkt, dass die Wahlen unter Kriegsbedingungen umgesetzt werden.Aber gut, ich muss dir wohl deine Stammtischart zubilligen, den Thread reißt es aber extrem runter, meine Meinung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:47
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wenn man bedenkt, dass die Wahlen unter Kriegsbedingungen umgesetzt werden.
hät ich sogar girkin in der stammtischrunde auf meiner seite das das unsinn ist sowas durchzuführen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:48
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Können wir uns alle mal darauf einigen dass diese Wahlbeobachter dubios und rechtslastig sind?
Können wir gerne, da es ja Tatsache ist. Mich wundert es halt, dass man nur solche Leute einlädt.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ALLE Wahlen die dort stattfinden haben "nur" symbolischen Charakter
Sollten Wahlen nicht mehr als einen symbolischen Charakter haben? Das klingt sonst so, als ob es egal ist, ob und wenn wen man wählt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hät ich sogar girkin in der stammtischrunde auf meiner seite das das unsinn ist sowas durchzuführen .
Stimmt Willensbekundungen durchs Volk sind natürlich absolut unerwünscht aus verständlichen Gründen deinerseits.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:52
@unreal-live
zeig mir doch mal einen ukrainischen weg auf bei der wahl heute der angeboten wurde .... bzgl willensbekundungen . also quasi die alternative zu neurussland .... oder gabs die defacto nicht ?


melden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:54
@Jedimindtricks

Die Freiheit ist alternativlos, und Neurussland ist für die Menschen gleichbedeutend mit Freiheit.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:55
@Aldaris
Können wir gerne, da es ja Tatsache ist. Mich wunder es halt nur, dass man nur solche Leute einlädt.
Nun, diese Leute biedern sich halt an. Die Intentionen sollte man aber schon unterscheiden. Wie wir hierzulannde solche Gestalten wie Stadler wahrnehmen ist denen auf Unkenntnis vermutlich nicht bekannt. Oder glaubst du das? Ich kenne ja auch nicht alle chinesischen oder russischen Abgeordnete und weiß, wie sie gestrickt sind.
Wie erwähnt, man nimmt jeden der sich für seine Propaganda, so ist es nun mal, bekommen kann.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sollten Wahlen nicht mehr als einen symbolischen Charakter haben?
Sicher, aber in der Ukraine ist das aufgrund der Entwicklung (von November letzten Jahres an) recht schwierig. Ich halte diese Wahlen auch nicht für demokratisch, kann ich schlicht nicht, aber ich beziehe das auf alles was in der Ukraine vorgeht und beschränke das nicht auf den Osten. Deshalb richte ich meinen Fokus lieber auf die Menschen dort.

Edit:
Wie erwähnt, man nimmt jeden der sich für seine Propaganda, so ist es nun mal, bekommen kann.
Also Stadlers eigene Propaganda, die er damit in Ö fahren kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:57
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie erwähnt, man nimmt jeden der sich für seine Propaganda, so ist es nun mal, bekommen kann.
Mit der Aussage kann ich voll und ganz leben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:58
naja , ich frag deshalb weil man in kiew die wahl hatte zwischen nationalisten , ultranationalisten , pro europäern und pro russen .
in donetsk eher zwischen ultra und ultras


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 16:59
@Jedimindtricks

Das heißt, die Abspaltung ist schon in Stein gemeißelt und es gab/gibt bei der Wahl keine Möglichkeit irgendwie dafür zustimmen, dass man ukrainisch bleibt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:irgendwie dafür zustimmen, dass man ukrainisch bleibt
nun , als ukrainer der sich nicht dem neurussischen gedanken verpflichtet wirds eh ein harter winter , und die dürften auch schon alle weg sein .
die abspaltung ist in stein gemeisselt , jep . deswegen ja auch massives aufrüsten an den fronten weil das thema ab heute nicht abgehakt ist .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:01
@shapo
Zitat von shaposhapo schrieb:Die Freiheit ist alternativlos, und Neurussland ist für die Menschen gleichbedeutend mit Freiheit.
Nicht für alle, aber sicherlich für viele. Die meisten dürften sich Normalität zurückwünschen.


melden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:03
Mich erinnert das ganze im Donbass an das hier^^

movie-mistakes-9-braveheart-1091439-TwoBOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie kann man nicht dafür sein?`


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sollten Wahlen nicht mehr als einen symbolischen Charakter haben? Das klingt sonst so, als ob es egal ist, ob und wenn wen man wählt.
Sicher nicht, wie soll ein nicht souveräner Staat eine legitime Wahl abhalten. Aber wenn der Gewählte von Russland anerkannt wird, wird ein erster Schritt in Richtung Souveränität vollzogen.
Diese Wahl kann sicher nur als Bekenntnis gelten, wie eine Demonstration. Der Maidan wurde vom Westen auch als Willensbekundung in ein prowestliche Richtung gesehen.
Die Wahl der Seperatisten ist eine Willensbekundung gegen die ukrainische Oligarchenregierung, das muss der Westen auch so sehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in donetsk eher zwischen ultra und ultras
mag ja sein. Die Bevölkerung wünscht sich eine Ende des Krieges, wirtschaftliche Verbesserungen. Die jetzige "Regierung" scheint nicht als Bedrohung, sondern als eine die sich zur Wehr setzt "gegen die UA Junta" wahrgenommen zu werden (obwohl auch eigene Verbrecher da sind) Sie sind in Bezug auf die Ukrainische Regierung (Kiev) sehr negativ eingestellt und glauben an keine Versöhnung, nachdem was passiert ist. Nach dem Motto, hauptsache keiner aus Kiev was eigenes und gut ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 17:07
Wahlen in der Ostukraine: Maschinengewehre an jeder Ecke
Wenn sich jemand über die Anwesenheit von MG's an den Wahlen stört, so sei ihm gesagt, dass das in Tunesien auch niemand störte:
bild span12


Anzeige

melden