Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:06
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:sollte in einem halbwegs funktionierenden Rechtsstaat bzw. in einer anerkennungswürdigen Regierung eine Selbstverständlichkeit sein. Aber die beiden Fälle bzw. deren Aufarbeitung/Aufklärungswillen ist schon sehr dubios.
Die Ukraine hat wohl gerade ganz andere Sorgen, aber ein Ausschuss der EU, Deutschlands oder Russlands könnte das bspw. übernehmen, als Unterstützung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:08
@canales

ganz interessant finde ich die Videos bzw. die Schußspurenanalyse die wohl auf das vom rechten Sektor besetzte Hotel hindeuten.

Aber hoffen wir mal, dass da endlich mal offen aufgearbeitet wird.

@Interalia

sehr wesentliches Thema und den Ermittlern wurde ja wohl offensichtlich das Leben bereits sehr schwer gemacht.

Bzw. ich erwarte eigentlich auch von unserer Regierung bzw. erstrangig, dass sie hierbei auch Druck auf die Regierung in Kiew ausübt, damit die Sache vorangeht. Ggf. muss der Aufklärungswille auch "gefördert" werden, indem man es an bestimmte Vergünstigungen knüpft. z.b. erst wieder Mittel locker macht, wenn hier endlich fair ermittelt wird usw. usf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Willst Du nun auf diesem Wege auch noch den Willen des Volkes in Frage stellen, den dieses in einer freien demokratischen Wahl mitgeteilt hat
und das da sind alles Propagandazombis.
867915


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:12
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist witzig - Janukowitsch hat über einen Monat gebraucht um zu merken, dass die Scharfschützen nicht auf seine Anweisung auf die Maidan-Demonstranten geschossen haben
Ne, der damalige Innenminister hat das auch ganz am Anfang dementiert. Und die parlamentarische Untersuchungskommission unter der Leitung von Genadij Maskal hat festgestellt dass zuerst die Polizei beschossen wurde.

Aber es geht alles irgendwie an einem vorbei wenn man nur die Deutschen Zeitungen ließt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:16
Wie konnte Jarosch (der auf Interpols Fahndungsliste steht) eigentlich in Dneprpetrovsk ein Direktmandat ergattern? In Dneprpetrovsk wurde auch sonst immer prorussisch gewählt.
Da kann ja eigentlich nur Wahlbetrug dahinter stehen.

@canales
Wieso rennen die da eigentlich mit gelben Armbinden herum? Ich habe bisher nur Azov und Angehörige von anderen Nazibatallionen mit gelben Armbinden gesehen. In Odessa haben die mit den roten Armbinden sich mit den Polizisten und Rechten unterhalten, die "Agentes Provocateurs". Brauchen die das zur Unterscheidung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:19
@Babushka
Sorry ,aber das Bild ist zwar nett, aber zeigt nichts außer eine Schlange vor dem Wahllokal... ähnliche Bilder gibts aus Nordkorea oder den Wahlen in Deutschland der 30er Jahre, ohne dass ich das nun 1:1 vergleichen möchte.
Es gab keine Wahl, da es keine Alternativen zu den Sepas gab, ein Großteil der Bevölkerung, vor allem die ethnischen Ukrainer sind geflohen, es gab keine Wählerlisten, man könnte es als Willens Bekundung der verbliebenen Bevölkerung bezeichnen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:21
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Ne, der damalige Innenminister hat das auch ganz am Anfang dementiert.
Hat er nicht. Der Beschuss durch die Scharfschützen ging über mehrere Tage, da hat sich niemand davon distanziert.

Und es war auch der Hauptgrund für den Sturz von Janukowitsch - die Schüsse
Wie konnte Jarosch (der auf Interpols Fahndungsliste steht) eigentlich in Dneprpetrovsk ein Direktmandat ergattern?t
Daran sieht man, auch in der Ostukraine wird proukrainisch gewählt, wenn frei gewählt wird.

Fairerweise muss man aber sagen, in der Ostukraine haben der Oppositionelle Block und die Kommunisten auch relativ viele Stimmen bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:21
@sarasvati23
Ich vermute ähnlich wie die weißen Armbinden der Sepas...um die Einheiten zu unterscheiden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:21
@jeremybrood

und was sagst du zu Jarosch?
Prawy Sektor, eine Art Bündnis gewalttätiger extrem rechter Organisationen, ist aus Jaroschs Gruppe Trisub (Dreizack) hervorgegangen, die sich insbesondere durch Angriffe auf Homosexuelle hervortat. Wie Swoboda sieht sich auch der Rechte Sektor in der Tradition des Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera und dessen Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), die für Massenmorde vor allem an jüdischen Ukrainern und Polen verantwortlich ist. (APA, 7.3.2014)
http://derstandard.at/1392687559030/Rechtsextremist-Jarosch-will-Praesident-werden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:24
@CurtisNewton

Behaupte mal das es dir etwas aufstösst, nicht nur das dort Wahlen abgehalten worden sind, sondern eben auch vom Ergebniss eher.

Wie @Babushka schon als Gegenfrage stellte, ob dies nicht dem Wille des Volkes sei? Vor dem Konflikt / Krieg haben die Ostukrainer mehrheitilch auch prorussische Minister gewählt für die Regionen. Ein anderes Ergebniss unter den Seperatisten der selbsernannten Volksrepubliken sollte eher einen verwundern oder? Seit dem Burch des Abkommen vom 21. Feburar, herrscht doch eigentlich eine Notstandsituation und wenn in den betroffenen Teilen dann Wahlen stattfinden, warum sollte diese dann nicht demokratisch sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:27
@mainstream0815
Die lieben Österreicher sind immer besonders scharf drauf sich als Antifaschismusexperten hervorzutun und Leute als Nazis zu diffamieren- kann man auch verstehen, bei der Vergangenheit


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:32
@jeremybrood

wieder keine Antwort auf meine Frage. Was sagst du zu Jarosch bzw. wie stehst du zu solch einem Gedankengut?
PS: findest du dass Jarosch in dem Artikel ungerechtfertigt diffarmiert wird?! hmmm, seltsam dieser Einwurf von dir. Seltsam, seltsam


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:32
@CurtisNewton
1989 haben wir in der Sowjetunion ernsthaft daran gezweifelt, dass die Bevölkerung der DDR wirklich sich eher dem Westen hinzugezogen fühlt und die Wiedervereinigung wünscht. Das ging nicht in unser Kopf, denn wir waren doch die guten.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:37
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Was sagst du zu Jarosch bzw. wie stehst du zu solch einem Gedankengut?
Das ist im wesentlichen Propagandamumpitz.

Aber hier ist nicht der Ort die ganze ukrainische Geschichte und Politik auszudiskutieren, wenn man schon nicht drauf einigen kann, ob die Separatisten von Russland mit Waffen unterstützt werden oder nicht, oder wer auf dem Maidan geschossen hat


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:37
@mainstream0815
Bandera wäre wohl einen eigenen Thread wert, denn er war eben nicht nur Nazikollaborateur, sondern vor allem ein Nationalist, der für einen eigenen Staat kämpfte, teilweise gegen die Nazis, vor allem aber auch gegen Polen und Russland.
Ich persönlich halte ihn nicht für einen Nazi, aber er hat genug Schuld auf sich geladen um ihn nicht zum Nationalheld zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:39
@jeremybrood

oha, das ist:
Prawy Sektor, eine Art Bündnis gewalttätiger extrem rechter Organisationen, ist aus Jaroschs Gruppe Trisub (Dreizack) hervorgegangen, die sich insbesondere durch Angriffe auf Homosexuelle hervortat. Wie Swoboda sieht sich auch der Rechte Sektor in der Tradition des Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera und dessen Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), die für Massenmorde vor allem an jüdischen Ukrainern und Polen verantwortlich ist. (APA, 7.3.2014)

http://derstandard.at/1392687559030/Rechtsextremist-Jarosch-will-Praesident-werden
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist im wesentlichen Propagandamumpitz
da weiß man ja zumindest wo der Wind herweht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:43
@jeremybrood
Kannst du sagen was die UNA-UNSO ist? Auch alles Propaganda?
Die UNA-UNSO ist eine ukrainische rechtsextreme, nationalistische Partei. Gegründet wurde sie am 30. Juni 1990 in Lemberg von nationalorientierten Jugendlichen. Sie besteht aus der Ukrainischen Nationalversammlung UNA und deren paramilitärischem Arm, Ukrainische Nationale Selbstverteidigung UNSO. UNA-UNSO zeichnet sich politisch durch eine radikal antisemitische und antirussische Haltung aus; so wird die historische Existenz des Holocaust in Publikationen der Organisation angezweifelt
Wikipedia: UNA-UNSO
Der Anführer dieser Duften Typen ist in der neuen Rada.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:43
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:oha
Wie gesagt, das einzige was der Artikel beweist, ist dass einige Österreicher das besondere Bedürfnis
haben, Ukrainer als Nazis zu diffamieren


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:45
@jeremybrood

was du gerade unter Beweis stellst ist nochmals eine eigene Hausnr..

Du scheinst wohl keinerlei Probleme mit dem Gedankengut von u.a. Jarosch zu haben.

Sagt viel aus.


Anzeige

1x zitiertmelden