Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:24
@canales
@mainstream0815
Wo siehst Du in Gesetzen oder laufenden Handlungen erhebliche Verletzungen der Menschenrechte?

Du über steigerst den Begriff Neonazi...es gibt leider viel mehr Länder auf der Welt, welche ohne diesen Begriff die Menschenrechte systematisch mit Füssen treten.
Du setzt den Begriff taktisch ein, weil er äußerst negativ belegt ist, obschon er in der Ukraine eine untergeordnete Rolle spielt, deshalb muss er herhalten für die Rechtfertigung der Abspaltung.
Bin Deiner Meinung, aber genau dasselbe tut ihr doch auch in Bezug auf ASZE. Wenn das Alles Aussätzige und Neonazis sind was sind dann die "gewählten" F6uhrer in Kiew ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:25
@Babushka

Du es nervt, wir wissen jetzt, dass Du Dich für ganz toll klug hältst, musst es nicht noch weiter ausführen, hat nichts mit dem Thema zu tun. Melde Dich mal wenn Du den MESA Test bestanden hast:

https://www.mensa.de/intelligenztest/

Oder zum Üben:

https://www.mensa.de/online-iq-test-raetsel/ (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Diese Selbstbeweihräucherung ..., aber wenn man es fürs Ego braucht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sag mal, kannst Du und Co. mal wieder von der persönlichen Ebene kommen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du es nervt, wir wissen jetzt, dass Du Dich für ganz toll klug hältst, musst es nicht noch weiter ausführen, hat nichts mit dem Thema zu tun. Melde Dich mal wenn Du den MESA Test bestanden hast:
:Y:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:26
@Buhmann0815
Nein ich verweise auf die Doppelmoral...mit dem Finger auf die Ultrarechten in der Ukraine zu zeigen, aber dann die Rechten als Wahlbeobachter zu holen..-also gibt es gute und schlechte Rechte...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:28
Dass es den Russen unter Putin besser geht als unter Jelzin wird wohl auch der Hauptgrund sein, dass die ihn lieber behalten wollen, da is ja auch kein echter Konkurrent im Spiel...höchstens welche die noch schlimmer wären. Das mit Propaganda glaub ich nicht so Recht dran die meisten guckn sich das an und haken es eben als Staatsfernsehen ab.
Die Frage ist nur um wieviel schlechter es den Menschen gehen muss damit sie die Nase voll haben und genau das versucht der ich sags mal salopp der sogenannte "Westen" auszuloten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:29
@jeremybrood
Die Russen sind einfach desorientiert durch die dauernde Propaganda, mit der sie seit Jahren übergossen werden. Einige Deutsche wurden ja auch durch die russische Propaganda umgepolt.

Außerdem nutzt Putin die Tatsache gnadenlos aus, dass unter seiner Regentschaft es den Russen etwas besser geht, da will er die Russen auch gleich für seine Außenpolitik einspannen.
Ist ja nun nichts Neues, wer ein totalitäres Regime errichten will, geht eben so vor. Traurig ist nur, dass so viele die Parallelen zum 3. Reich nicht sehen können oder wollen. Aber die Propaganda ist eben auf die Mehrheit des Volkes geschnitten, den Intelligenten macht man richtig Angst damit sie von alleine schweigen oder gehen, und der Rest von denen wird eingesperrt oder verschwindet.

Nichts Neues, leider.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:30
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Russen sind einfach desorientiert durch die dauernde Propaganda, mit der sie seit Jahren übergossen werden.
Die meisten Russen würden genau das gleiche über die Europäer sagen.

Der Unterschied ist, dass die meisten Russen Englisch oder Deutsch beherrschen und auch die internationale Presse lesen und sie daher auch beurteilen können.

Die meisten Europäer dagegen scheitern an der Sprachbarriere. Denen steht die russische Berichtserstattung nicht zur Verfügung, so sind sie darauf angewiesen was ihnen ihre eigenen Medien servieren, nachdem sie alles uminterpretiert und verdreht haben. Im Westen darf man es ja, Pressefreiheit.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:32
@catman
das kann man durchaus so sehen, wobei sich viele von der Propaganda dort "überzeugen lassen".
Ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich hier mit Spätaussiedlern rede, bzw. den angeheirateten russischen Bürgern. Die Medienvielfalt fehlt halt in 'Russland, vor allem bei den bewegten Bildern...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein ich verweise auf die Doppelmoral...mit dem Finger auf die Ultrarechten in der Ukraine zu zeigen, aber dann die Rechten als Wahlbeobachter zu holen..-also gibt es gute und schlechte Rechte...
geholt hat sie niemand. Sie sind selbst gekommen. Waren ja auch alle herzlich eingeladen. Warum die OSZE nicht gekommen ist - keine Ahnung. Vielleicht wollen sie es einfach nicht erklären müssen, dass das Ergebnis der Wahl tatsächlich dem Willen der Bevölkerung entspricht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:36
@Babushka
Die OSZE ist nicht gekommen, weil das keine Wahlen waren. So einfach ist das.
Wer darf denn Wahlen ausrufen und abhalten ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:36
Ja das mit der OSZE war ein Riesenfehler, man hätte kommen sollen und danach Unstimmigkeiten anprangern...erst nich auftauchen und die Diskussionen der Boulevardpresse zu überlassen is schon irgendwie armselig


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:37
@catman
Dass es den Russen unter Putin besser geht als unter Jelzin wird wohl auch der Hauptgrund sein, dass die ihn lieber behalten wollen, da ist ja auch kein echter Konkurrent im Spiel...höchstens welche die noch schlimmer wären. Das mit Propaganda glaub ich nicht so Recht dran die meisten gucken sich das an und haken es eben als Staatsfernsehen ab.

Die Frage ist nur um wie viel schlechter es den Menschen gehen muss damit sie die Nase voll haben und genau das versucht der ich sag es mal salopp der sogenannte "Westen" auszuloten.
Ist ja nichts Unbekanntes, auch unter Hitler ging es vielen Deutschen eine Weile besser. Aber dann wurde der Traum von der Realität eingeholt und so wird es auch den Russen gehen.

Das was Putin da treibt ist in der heutigen Welt nicht mehr auf Dauer umzusetzen, dafür müsste er viele mehr Kapital haben, um es auszusitzen. Die Welt ist aber heute sehr verzahnt, Russland kann nicht so autark werden, wie es werden müsste.

Alleine um die Technik im Lande in genügender Menge selber herzustellen braucht es viele Jahre, da werden 15 nicht reichen.

Und die Sanktionen sind ja noch harmlos, da geht ja noch viel mehr. Wie unüberlegt und reflexartig Putin agiert, zeigt ja seine Reaktion auf die Sanktionen, der "Westen" versucht weniger das Volk selber zu treffen und mehr die Elite um Putin und Putin erlässt Einfuhrverbote die das Volk so richtig trifft. Und das so dilettantisch, dass er einige zurücknehmen musste, weil es echt zu richtigen Problemen in der Versorgung kam.

Planvolles und intelligentes Handeln sieht sicher anders aus. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:37
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Das mit Propaganda glaub ich nicht so Recht dran die meisten guckn sich das an und haken es eben als Staatsfernsehen ab.
Wir warten in Russland sehnsüchtig auf Nachrichten. Der Spot der da über den Westen und die westliche Berichtserstattung herfällt ist einfach herrlich. Das hat etwas von Mythbusters wo die Mythen der westlichen Propaganda reihenweise debunkt werden. Es ist teilweise zum Schreien komisch. Besonders wenn Jane Psaki auftritt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Traurig ist nur, dass so viele die Parallelen zum 3. Reich nicht sehen können oder wollen.
Die Parallelen zwischen Weimarer Republik und Drittem Reich einerseits und andererseits Jelzin-Ära und Putin-Ära sind natürlich da


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:39
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die meisten Europäer dagegen scheitern an der Sprachbarriere.
Dafür gibt es doch ria.ru oder? Und Dummheit ist keine Frage der Sprache, die Reaktion von Putin auf die Sanktionen muss man nicht in russisch beschrieben bekommen, ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:39
@canales
Ja natürlich tue ich Dir den gefallen Dummheit nicht am Intelligenzquotient zu messen *facepalm*

@nocheinPoet
Was hast Du den? Das einzige was ich sagte war das nach Deiner Gauss-Verteilung Darstellung des IQ's so ist das die Mehrheit eine niederigere Intelligenz aufweisst was bedeutet das die Demokratie also von dieser Mehrheit bestimmt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:39
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die OSZE ist nicht gekommen, weil das keine Wahlen waren. So einfach ist das.
Warum sind das keine Wahlen?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wer darf denn Wahlen ausrufen und abhalten ?
Die Bevölkerung hält die Wahlen ab.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:41
@Babushka
Na dann ruf doch mal Wahlen aus, mal sehen, was passiert...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:42
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Denen steht die russische Berichtserstattung nicht zur Verfügung, so sind sie darauf angewiesen was ihnen ihre eigenen Medien servieren, nachdem sie alles uminterpretiert und verdreht haben. Im Westen darf man es ja, Pressefreiheit.
Schlimm was so die Pressefreiheit? Kann verstehen das es einigen Angst macht, wie war das doch, die MSM haben einige Dinge die falsch berichtet wurden richtig gestellt, ich habe hier schon mehrfach gefragt, weiß wer was von Richtigstellungen der "Falschmeldungen" der russischen Medien?

So das mit dem Organhandel?

Das Kind das ans Kreuz genagelt wurde?

Gibt da noch viel mehr, also weißt Du auch nur von einer einzigen Richtigstellung in den russischen Medien? Eben, denk mal darüber nach, warum das so ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:42
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na dann ruf doch mal Wahlen aus, mal sehen, was passiert...
Ich habe kein politisches Mandat die Bevölkerung zu vertreten.


Anzeige

melden