Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:25
@canales

ja, deshalb ist diese Regierung aber auch nicht nach unseren Wertvorstellungen anerkennungswürdig.

Die Kriterien hierzu sind ja definiert und habe ich schon einige Male verlinkt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:27
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ich lass es so stehen:
Es geht nicht um die Ideologie, sondern um die Legitimität AN SICH auf Völkerrechtlicher, demokratischer Basis!

Um DEN Unterschied zu erkennen zwischen dem einen und dem anderen, dafür fehlt Dir offensichtlich der Weitblick!

Wenn man eine Regierung "anerkennt", die demokratisch unter freien Wahlen gewählt wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass man deren Ideologie auch befürwortet. Kapier das mal!

Die Wähler legen diejenigen fest, die Ihr Land innenpolitisch und außenpolitisch vertreten.

Willst Du nun auf diesem Wege auch noch den Willen des Volkes in Frage stellen, den dieses in einer freien demokratischen Wahl mitgeteilt hat, wo Du doch auf anderer Seite so oft darauf gepocht hast?

Wie viele Deiner eigenen Doppelstandards willst Du hier noch offenbaren?
Wenn man mal genau hinschaut, hast Du mehr Doppelstandards als alle anderen hier!

Der einzige Heuchler hier....bist DU!


3x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:28
Man ist bereit mit Kiew zu verhandeln. Wenn Kiew merkt, dass die Ukraine nicht nur aus Kiew und Teilen der Westukraine besteht, lässt es sich besser mal auf Verhandlungen ein, die gut für alle Regionen in der Ukraine sind.
DONETSK/LUHANSK, November 3. /TASS/. The self-proclaimed Donetsk and Luhansk People’s Republics said on Monday they were ready to hold a dialogue with Kiev and restore relations with Ukrainian regions, including over coal supplies.

“We are open for continuing the dialogue. But this dialogue should be equal. We will be ready to restore relations with Ukrainian regions and to sign agreements with the cabinet of ministers, enterprises and organisations of Ukraine,” the republics’ authorities said in a joint statement.

“We are ready to supply coal to Ukrainian regions to normalise the heating season. We need cooperation in supplies of electric energy, agricultural products, in the fields of transport, communications and export-oriented productions. Our economy will work in the hryvna zone if Kiev stops financial blockade,” the statement said.
http://en.itar-tass.com/non-political/757964 (Archiv-Version vom 04.11.2014)

Ich vermute aber mal, dass Kiew dieses Angebot abschmettern wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:29
@CurtisNewton

ich sags ja bringt nichts und bin ja bereit dies einfach so stehen zu lassen. Deine eigene Sache:
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:o.k. dann halten wir fest, dass nach deiner Wertvorstellung, als Beispiel, eine demokratisch gewählte Nazi Regierung für anerkennungswürdig zu erachten ist



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:31
@mainstream0815
Wo siehst Du in Gesetzen oder laufenden Handlungen erhebliche Verletzungen der Menschenrechte?

Du über steigerst den Begriff Neonazi...es gibt leider viel mehr Länder auf der Welt, welche ohne diesen Begriff die Menschenrechte systematisch mit Füssen treten.
Du setzt den Begriff taktisch ein, weil er äußerst negativ belegt ist, obschon er in der Ukraine eine untergeordnete Rolle spielt, deshalb muss er herhalten für die Rechtfertigung der Abspaltung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:32
@canales

die rote Linie hat ja Merkel selbst definiert. Und eine Regierung die auf das eigene Volk schießen lässt ja jegliche legitimation verloren.

Noch dazu wenn nicht alle Möglichkeiten einer friedlichen Lösung bestmöglich genutzt wurden.
Und hierzu wirst du wohl kaum widerspruch einlegen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:34
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:die rote Linie hat ja Merkel selbst definiert. Und eine Regierung die auf das eigene Volk schießen lässt ja jegliche legitimation verloren.
DAS ist ein ganz wichtiger Punkt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:34
@CurtisNewton
Der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert bezeichnete die Wahlen in den selbst ernannten "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk in Berlin als "illegitim".
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Willst Du nun auf diesem Wege auch noch den Willen des Volkes in Frage stellen, den dieses in einer freien demokratischen Wahl mitgeteilt hat



3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:35
@mainstream0815
Hat man erst geschossen, oder erfolgte erst die gewaltsame Besetzung der staatlichen Behörden...dabei gab es im Übrigen Tote und Verletzte, sowie Entführungen und Verschleppungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:35
@Interalia

aber der Zusatz ist genauso wichtig. sonst fängt noch einer an, wer zuerst geschossen hat usw.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:36
haha :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:36
upps ging ja sehr schnell mit dem relativieren :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:36
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:die Wahlen in den selbst ernannten "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk in Berlin als "illegitim".
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: in einer freien demokratischen Wahl mitgeteilt hat
Finde den Fehler!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:38
@canales

Ändert nichts daran, dass man unschuldige Bürger nicht verletzt,
ja überhaupt zwingend mit Waffengewalt antwortet.
Aber ja, hab' nichts gesagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:38
@CurtisNewton
Entspricht das Ergebnis der Wahlen etwa nicht dem Willen der Bevölkerung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:39
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:die rote Linie hat ja Merkel selbst definiert. Und eine Regierung die auf das eigene Volk schießen lässt ja jegliche legitimation verloren.
Janukowitsch hat zuerst auf die Maidan-Demonstranten schießen lassen


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:40
@Babushka
Was soll die Frage ?
Hast Du nix anderes drauf ? Wer soll wissen wie die abgestimmt hätten wenn !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:40
äääh : triggerwort : willensbekundung .



in den trends hier müsste das wort doch ziemlich weit oben sein , zusätzlich mit anderen wörten wie doppelstandard , heuchler oder legitim


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:41
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Janukowitsch hat zuerst auf die Maidan-Demonstranten schießen lassen
Hm...
Hast Du Belege dafür?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:42
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Entspricht das Ergebnis der Wahlen etwa nicht dem Willen der Bevölkerung?
Bezogen auf die Ostukraine:
Kann man schwer sagen und sogar anzweifeln, wenn die Wahlen nicht frei waren, gekauft wurden und mehrere Tausende vertriebene Wahlberechtigte gar nicht teilnehmen konnten.


Anzeige

1x zitiertmelden