Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:42
@Interalia
Ach, und die Verschleppten, Getöteten und Gefolterten waren alle schuldig?

Es gab und gibt keine Gründe die das rechtfertigen...außer das Recht des Stärkeren

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:44
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hast Du Belege dafür?
Janukowitsch war der Oberkommandierende, der Innenminister war auch Janukowitsch-treu; in den ersten Wochen nach den Schüssen hat Janukowitsch nichts davon gesagt, dass die Schüsse nicht auf seine Anweisung kamen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kann man schwer sagen und sogar anzweifeln
Ich wüsste nicht warum.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:46
@Babushka
CurtisNewton schrieb:
Kann man schwer sagen und sogar anzweifeln
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Ich wüsste nicht warum.
Weil Du meine Aussage nicht komplett gelesen hast!

Denn ich schrieb:

Bezogen auf die Ostukraine:
Kann man schwer sagen und sogar anzweifeln, wenn die Wahlen nicht frei waren, gekauft wurden und mehrere Tausende vertriebene Wahlberechtigte gar nicht teilnehmen konnten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:49
In der Ostukraine wurde immer pro russisch gewählt. Warum sollte sich das plötzlich geändert haben unter den Seperatisten? @CurtisNewton


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:50
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:
Kann man schwer sagen und sogar anzweifeln, wenn die Wahlen nicht frei waren, gekauft wurden und mehrere Tausende vertriebene Wahlberechtigte gar nicht teilnehmen konnten.
Wenn wir jegliche Wahlen in und seit dieser Ukraine-Krise unter diesem Blickpunkt betrachten, ist jede Annahme des Willens der Bevölkerung, unter einem demokratischen Maßstab, nichtig, es sei denn die Vorteile Wahlen manipulieren zu können, fallen noch unter irgendeine Art von Demokratie.

Und wenn dem tatsächlich so wäre, wie Du schreibst, wie reagiert man darauf?
Nimmt man sowas hin und nimmt eben "das beste", was man da so bekommen kann, in's Amt?

@jeremybrood
jeremybrood schrieb:
Janukowitsch war der Oberkommandierende, der Innenminister war auch Janukowitsch-treu; in den ersten Wochen nach den Schüssen hat Janukowitsch nichts davon gesagt, dass die Schüsse nicht auf seine Anweisung kamen
...und wann hat er gesagt, dass sie unter seinem Befehl erfolgten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:50
@Jedimindtricks
Es wird von schweren Kämpfen am Flughafen berichtet...vermutlich kommt jetzt der Nachschub zum Einsatz, der die letzten Tage angekommen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:52
@Jedimindtricks

deine Trigger sind am Start: Flughafen, Nachschub, Givi, Motorolla :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:53
@mainstream0815
Da entscheidet sich grad wie es weitergeht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:54
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...und wann hat er gesagt, dass sie unter seinem Befehl erfolgten?
Janukowitsch und der Innenminister tragen als Oberkommandierende die Verantwortung.
Sonst hätten die sich sofort von den Schüssen distanzieren müssen, was sie aber nicht getan haben


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:54
@skjelMHoedur
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:In der Ostukraine wurde immer pro russisch gewählt.
Joa, aber in freien demokratischen Wahlen fürs Parlament der gesamten Ukraine.....das ist der Punkt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:55
@Jedimindtricks

dürften die Kiewer überhaupt lt. Minsker abkommen dort sein?

War als Bogen gedacht zur noch ausstehenden Antwort deinerseits auf meine konkrete Frage :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:59
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Janukowitsch und der Innenminister tragen als Oberkommandierende die Verantwortung.
Sonst hätten die sich sofort von den Schüssen distanzieren müssen, was sie aber nicht getan haben
Nein, das reicht nicht als Indiz...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:01
@Interalia

gibts da eigentlich schon neues bzgl. der Aufklärung bzw. offenen Aufarbeitung der Vorfälle bzgl. Scharfschützen/Odessa? Oder immer noch die selbe Vertuschungsnummer wie seit Monaten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:01
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Janukowitsch war der Oberkommandierende, der Innenminister war auch Janukowitsch-treu; in den ersten Wochen nach den Schüssen hat Janukowitsch nichts davon gesagt, dass die Schüsse nicht auf seine Anweisung kamen
Irrtum

Am 2. April gab Janukowitch eine auch für westliche Journalisten offene Pressekonferenz
Виктор Янукович заверил, что не отдавал приказа стрелять по демонстрантам: "Я никогда не давал никаких указаний стрелять. И оружие, насколько мне было известно, никогда не выдавалось тем спецподразделениям, которые участвовали в защите государственных учреждений, зданий. Они выполняли те функции, которые предусмотрены законом. Когда начали стрелять снайперы, мы проводили переговоры с представителями Германии, Франции и Польши. Стрельба велась с тех зданий, которые в то время контролировались оппозицией.
Übersetzung:
Viktor Janukowitsch hat erklärt, dass er keinen Befehl zum Einsatz von Schusswaffen gegen die Demonstranten gegeben habe: "Ich habe nie eine Anweisung zum Schießen erteilt. Die Sicherheitskräfte, die an der Verteidigung der Regierungsgebäude beteiligt waren, haben meines Wissens nach keine tödlichen Waffen ausgeteilt bekommen. Sie haben die ihnen gesetzlich zugetragene Funktion erfüllt.
Als die Scharfschützen zu schießen begangen, waren wir in Verhandlungen mit Vertretern Deutschlands, Frankreichs und Polens. Der Beschuss kam aus den Gebäuden, welche unter der Kontrolle der Opposition standen"


http://www.rg.ru/2014/04/02/yanukovich-site.html (Archiv-Version vom 08.09.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:02
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:gibts da eigentlich schon neues bzgl. der Aufklärung bzw. offenen Aufarbeitung der Vorfälle bzgl. Scharfschützen/Odessa? Oder immer noch die selbe Vertuschungsnummer wie seit Monaten?
Keine Ahnung, in den ÖR hört man zumindest nichts davon.

Was soll man auch machen?
Die Leute suchen und dann zur Rechenschaft ziehen und verurteilen?
Klingt an sich logisch, scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:04
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:dürften die Kiewer überhaupt lt. Minsker abkommen dort sein?

War als Bogen gedacht zur noch ausstehenden Antwort deinerseits auf meine konkrete Frage :)
jepp ,weil es als eingefrorener konflikt gedacht war . heisst waffenruhe , checkpoints errichten ,abziehen von schweren gerät , beobachtung der osze ,sonderstatus , wohlmöglich sogar noch amnestie am ende was nen witz wäre .
alles andere wäre immernoch verhandelbar gewesen , friedlich , was über einen sonderstatus hinausgeht .mittels einer willensbekundung von der gesamten bevölkerung im donbass zb


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:04
@Interalia

sollte in einem halbwegs funktionierenden Rechtsstaat bzw. in einer anerkennungswürdigen Regierung eine Selbstverständlichkeit sein. Aber die beiden Fälle bzw. deren Aufarbeitung/Aufklärungswillen ist schon sehr dubios.

Hoffe da werden die Verantwortlichen noch zur Rechenschaft gezogen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:04
@mainstream0815
Die Vorfälle sind bislang nicht aufgeklärt, aber es gibt interessante Videos, z.B. hier mal ...

https://criticusnixalsverdruss.wordpress.com/2014/05/05/die-schusse-vom-maidan/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 23:05
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Irrtum

Am 2. April gab Janukowitch eine auch für westliche Journalisten offene Pressekonferenz
Das ist witzig - Janukowitsch hat über einen Monat gebraucht um zu merken, dass die Scharfschützen nicht auf seine Anweisung auf die Maidan-Demonstranten geschossen haben


Anzeige

1x zitiertmelden