Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 22:56
@canales
War hier nich irgendwo ein Video, wo die am Anfang gezeigt wurden? Ein Pärchen hielt die in die Kamera. Waren wohl einzelne, die schon im April gezeigt wurden.
Gibts wohl nur vereinzelnt, bisher. Vielleicht sehen sie dann alle so aus.
Von April.
159300
http://newsprolife.com.ua/donetskaya-respublika-vydaet-pasporta-zhelayushhim-poluchit-grazhdanstvo (Archiv-Version vom 25.07.2014)
18.10.2014
NOVOAZOVSK (Donetsk region of Ukraine), 18 Oct - RIA Novosti. The Prime Minister of the self-proclaimed Donetsk national Republic (DND) Alexander Zakharchenko said that DND will issue their own passports.

"We appointed a new Minister of justice, will issue its own passports, as already issued marriage certificate and birth", he said on Saturday at a meeting with voters in Novoazovsk, advising him not to throw out the old (Ukrainian passport.
http://ria.ru/world/20141018/1028922685.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:04
@sarasvati23
Sehen badass aus die Pässe. Stil scheinen die Separatisten zu haben.

@Jedimindtricks
Fotografierst du da eiskalt die Donezk Fans im Stadion^^
Gute Arbeit, vereinzelte Ukraine-Fahnen waren auch unter den Fans.

@nocheinPoet
Russland schätze ich ähnlich wie du sicher nicht als "lupenreinen" Rechtsstaat ein. Die Ukraine ist aber sicher auch noch kein Rechtsstaat, nur weil sie jetzt halbwegs ordentliche Wahlen abgehalten hat, auch wenn @CurtisNewton da anderer Meinung ist.
Solange die alten Kader da noch an der Macht stehen (Poroschenko sag ich nur) wird sich an den verkrusteten Strukturen auch nichts ändern, fürchte ich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:11
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Solange die alten Kader da noch an der Macht stehen (Poroschenko sag ich nur) wird sich an den verkrusteten Strukturen auch nichts ändern, fürchte ich.
Ob Du nun der Meinung bist, Poroschenko gehöre zum alten Kader mit verkrusteten Strukturen, nun, das ist genauso unerheblich, wie die Tatsache, dass Janukowitsch das Volk betrogen hat, bei Amtsantritt große Töne gespuckt hat und sich hinterher trotzdem die Rosette hat versilbern lassen....denn es ändert NICHTS daran, dass das Volk in einer freien demokratischen Wahl am 26.10.2014 gewählt hat! Des Volkes Wille!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.denn es ändert NICHTS daran, dass das Volk in einer freien demokratischen Wahl am 26.10.2014 gewählt hat!
Hat niemand behauptet da die Aussage folgende war :
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Ukraine ist aber sicher auch noch kein Rechtsstaat, nur weil sie jetzt halbwegs ordentliche Wahlen abgehalten hat,
Kann die verfassungsmäßige Menschenwürde, Freiheit und Rechtssicherheit ZUVERLÄSSIG in der Ukraine gewährt werden? Merkmale eines Rechtsstaates


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:19
@CurtisNewton
Kann schob sein, dass das Volk gewählt hat, deswegen hat die Ukraine ja auch als Staatsform die Demokratie. Das bestreite ich ja gar nicht.
Die Begriffe Demokratie und Rechtsstaat sind aber zu trennen und dürfen nicht synonym verwendet werden.
Wikipedia: Rechtsstaat
Lies dir das jetzt doch endlich mal durch.

@Jedimindtricks
Hät ich noch mehr machen können . Ein paar waren auch im Nationaltrikot dabei und überall gingen ukrainische Flaggen
In Lviv läuft man besser auch mit Ukraineflaggen durch die Straßen und nicht mit Flaggen der DNR, sonst greift der Rechtsstaat^^
Optimallösung für die Mehrheit der Ukrainer ist sicherlich immernoch eine starke geeinte Ukraine.
Die Globalen Mächte haben aber anscheinend etwas dagegen und zerreißen das Land, um eigene Interessen wahrzunehmen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:19
@Moses77
Hät ich noch mehr machen können . Ein paar waren auch im Nationaltrikot dabei und überall gingen ukrainische Flaggen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:21
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Kann die verfassungsmäßige Menschenwürde, Freiheit und Rechtssicherheit ZUVERLÄSSIG in der Ukraine gewährt werden?
Nein...derzeit leider nicht, die UA ist leider zu schwach um das Gebahren der Separatisten und deren Unterstützer zu unterbinden und somit die Sicherheit der ukrainische Bürger zu gewährleisten und sicherzustellen.
Aber die Schuld daran ieht ja nun nicht beim gewählten Parlament.

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Lies dir das jetzt doch endlich mal durch.
Habe ich, ändert nichts daran, dass Du selbst nicht verstehst, was da zu lesen ist!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:27
@CurtisNewton I

Ich muss zugeben, dass der Weg in der Ostukraine ungleich schwieriger sein wird. Das neu gebildete Volksgericht in Donezk lässt mich schon schaudern. Aktuell wurde dort ein vermeintlicher Vergewaltiger vom "Volk" zum Tode verurteilt. Dem Video und der Übersetzung nach zu urteilen stand da nur Aussage gegen Aussage und die Bürger haben entschieden. Diese Entwicklung muss man, selbst bei Sympathie für die Seps, auf schärfste verurteilen. :-( Ist ja wie im finsteren Mittelalter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:29
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber die Schuld daran ieht ja nun nicht beim gewählten Parlament.
Ich denke eher an die Opfer und der nicht vorhanden Aufklärung in Odessa.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:30
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:In Lviv läuft man besser auch mit Ukraineflaggen durch die Straßen und nicht mit Flaggen der DNR, sonst greift der Rechtsstaat^^
Relative plumpe Rhetorik , weil ich glaub es macht jetzt auch kein Sinn mit ner ukrainischen Flagge über den Leninplatz zu laufen .
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Optimallösung für die Mehrheit der Ukrainer ist sicherlich immernoch eine starke geeinte Ukraine.
Du sagst es
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Globalen Mächte haben aber anscheinend etwas dagegen und zerreißen das Land, um eigene Interessen wahrzunehmen.
Im Moment nur Putin . Er müsst nur sagen nee will ich nicht .,


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:30
@CurtisNewton
Lass es einfach.
Demokratie kann man vielleicht als Voraussetzung für einen funktionierenden Rechtsstaat anführen, aber nicht gleichsetzen.

@unreal-live's Bericht von gerade eben ist doch ein passables Beispiel.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich muss zugeben, dass der Weg in der Ostukraine ungleich schwieriger sein wird. Das neu gebildete Volksgericht in Donezk lässt mich schon schaudern. Aktuell wurde dort ein vermeintlicher Vergewaltiger vom "Volk" zum Tode verurteilt. Dem Video und der Übersetzung nach zu urteilen stand da nur Aussage gegen Aussage und die Bürger haben entschieden. Diese Entwicklung muss man, selbst bei Sympathie für die Seps, auf schärfste verurteilen. :-( Ist ja wie im finsteren Mittelalter.
Das Volk hat auch in der Ostukraine ein Parlament gewählt, nur fehlen da die Institutionen, die einen Rechtsstaat ausmachen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Relative plumpe Rhetorik
Bitte nicht solche Worte vom Stammtisch-Master!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:34
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Moment nur Putin . Er müsst nur sagen nee will ich nicht .,
Kann er eben nicht, weil er damit die russischen Sicherheitsinteressen in dem Gebiet missachten würde und der Amerikaner gewonnen hätte.
Da wäre innenpolitisch was los und die russische Elite hätte einen Grund ihn zu beseitigen.
Ist doch wie im Kalten Krieg, nur hat man jetzt die rote Linie Russlands erreicht auf Seiten der NATO und sollte dies akzeptieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:35
Nachtrag

Von Rechtstaatlichkeit scheinen die Separatisten zudem nicht viel zu halten. Kurz vor der Wahl wurden nun von einem "Volksgericht" zwei Männer zum Tode verurteilt. Da dies über ein verherrlichendes Video veröffentlicht wurde, darf man annehmen, dass dies als Demonstration verstanden werden soll, wie die Rechtsprechung stattfindet. Die beiden Männer werden beschuldigt, eine Vergewaltigung begangen zu haben. Verteidiger haben sie offenbar keine, es findet auch kein normales Gerichtsverfahren statt, die Klage basiert auf der Aussage einer Frau. Die "Richter" sagen, dass das Vergehen eine Todesstrafe nach sich ziehen müsse. Die anwesenden Menschen sollen darüber abstimmen, angeblich haben sie mehrheitlich für die Todesstrafe gestimmt. Vermutlich wollen die Machthaber in Lugansk damit zeigen, dass sie scharf gegen Kriminelle vorgehen, die Ordnung wiederherstellen und im Namen des Volks Recht sprechen. In der Ukraine wurde die Todesstrafe abgeschafft, im August wurde sie in den beiden "Volksrepubliken" wieder eingeführt.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43220/1.html

Youtube: Трейлер: Первый народный суд Новороссии
Трейлер: Первый народный суд Новороссии
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:37
@Moses77
Als ob die Ostukraine Putin das Amt Kosten würde . Aber du umschreibst es ganz gut . Putin zündelt dort einfach weiter weils einfach muss .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:vom Stammtisch-Master!
Na immerhin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:39
@Jedimindtricks Obwohl der würde wenigstens nicht langweilig werden;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:43
@unreal-live
Immerhin gestehst du quasi ein das es im Moment ne ganz schlechte Idee ist mit ner ukrainischen Flagge durch Neurussland zu laufen . Wir dürften uns einig sein das das nicht lang gut geht .
Wie sieht Eigtl der prozentuale Anteil von Russen und Ukrainern aus unter den 1,3 nochwas Millionen ?
Soll ich schon mal den Kaffee aufsetzen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 23:49
hier mal ein artikel von christopher miller aus illovaisk , der vor monaten in einem kessel befreiten stadt
hochgeladen vor 16 stunden und frisch

http://mashable.com/2014/11/05/ukrainian-prisoners-of-war/#:eyJzIjoidCIsImkiOiJfajN5c3QwajMxdTdiZ2Z5eSJ9 (Archiv-Version vom 05.11.2014)


Anzeige

melden