Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Diese Einnahmen fehlen ja auch Kiew derzeit.
Kiew kann nicht der Geldgeber für neurussische Projekte sein , das wäre absurd .
LoL... Kiew kann nicht mal sein eigener Geldgeber sein.

Ohne EU und IWF wäre Kiew zahlungsunfähig.

Und Poroschenko trotzdem noch Milliardär...

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:39
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich will nicht abstreiten dass (oder ob) es rechtens ist sondern damit ausdrücken dass Kiew dadurch die Unabhängigkeit indirekt bestätigt hat und deshalb auch nicht die ATO fortführen darf !
Der Donbass ist de facto durch Russland militärisch besetzt.
Da Russland dort für das Militär und die Kollaborateure zahlt, kann Russland auch die Renten zahlen, eine Anerkennung der Annexion bedeutet das aber noch lange nicht.

Als NAZI- Deutschland 1939 Polen angegriffen hat, blieb Ostpolen zunächst frei.
Da hat ja auch die polnische Regierung für die Renten im Westteil nicht gezahlt, trotzdem hat sie den Anspruch auf das polnische Territorium nicht aufgegeben.

Dasselbe gilt für die Krim, wo jetzt Russland für die Renten zahlt, das bedeutet aber nicht dass dadurch die Annexion legitimiert wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:39
http://de.ria.ru/politics/20141105/269934584.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)
NATO nutzte Ukraine für Rückkehr zu territorialer Verteidigung des Kalten Krieges

Die Nordatlantikallianz hat laut Alexander Gruschko, russischer Nato-Botschafter, die Ereignisse in der Ukraine als Anlass dazu genutzt, zur territorialen Verteidigung aus den Zeiten des Kalten Krieges zurückzukehren und ihre militärische Stärke aufzustocken.

„Unter den Bedingungen, da der Nato nach dem Ende der Afghanistan-Operation die Perspektive drohte, ohne große Arbeit zu bleiben, suchte die Allianz nach neuen Angriffspunkten. Noch lange vor den Ereignissen in der Ukraine arbeitete die Nato Pläne zu einer drastischen Intensivierung ihrer Militärübungen aus, um den Verlust des gigantischen ständigen Übungsplatzes zur Herstellung der Geschlossenheit ihrer Kräfte auszugleichen, welche die von der Allianz geführte Operation der Internationalen Sicherheitstruppe (in Afghanistan – Red.) gewesen war“, sagte Gruschko in einem Interview für die Zeitung „Kommersant), das am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Seinen Worten nach hatte die Allianz mit der Entwicklung der militärischen Infrastruktur in der Region noch vor den Ereignissen in der Ukraine und der darauf folgenden Verschlechterung der Beziehungen mit Russland begonnen.

„Notwendig war ein Aufsehen erregender Anlass für die ‚Rückkehr zum Ursprung‘ – der territorialen Verteidigung aus den Zeiten des Kalten Krieges. Und er wurde im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine gefunden. Die Bedrohung von außen wurde momentan als Faktor genutzt, die Disziplin innerhalb der Nato zu verbessern, die militärische Stärke zu steigern und die Ausgaben im Interesse des Militär-Industrie-Komplexes zu erhöhen“, zitiert die Zeitung den russischen Nato-Botschafter.

Gruschko wies auch darauf hin, dass Vertreter der osteuropäischen Mitglieder der Allianz „direkt zu verstehen gaben und mitunter auch offen sagten, dass sie bereits seit ihrem Nato-Beitritt von der Stationierung ausländischer Truppen, vor allem US-amerikanischer, auf ihren Territorien geträumt und dies angestrebt hatten“.

„Faktisch ist das eine Bestätigung dessen, dass die Pläne zur Verstärkung der ‚Ostflanke‘ schon längst, ohne jeglichen Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine, erstellt worden waren“, sagte Gruschko.
Ich habe schon länger das Gefühl, dass die NATO schon länger verzweifelt nach einer Daseinsberechtigung sucht und die Ukraine da sehr gut in den Plan passt.

All die Forderungen nach mehr Mitteln für Rüstung und andere Militärausgaben und das ständige Gestänker und Gezündel lässt mich die Nachtigall trapsen hören.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:41
Zitat von defdef schrieb:Irgendwie erschließt sich mir nicht, was du mit "um luhansk sind richtiger Bestrafer" ausdrücken willst. Ein kompletter Satz wäre echt cool!
"Die punischer" ist die failübersetzung der verlinkten rebellennachrichten von @Babushka
Zitat von defdef schrieb:LoL... Kiew kann nicht mal sein eigener Geldgeber sein.
Um so mehr Sinn macht es kein Geld mehr den Rebellen zukommen zu lassen .


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:42
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Donbass ist de facto durch Russland militärisch besetzt.
Da Russland dort für das Militär und die Kollaborateure zahlt, kann Russland auch die Renten zahlen, eine Anerkennung der Annexion bedeutet das aber noch lange nicht.

Als NAZI- Deutschland 1939 Polen angegriffen hat, blieb Ostpolen zunächst frei.
De facto am Arsch... nur weil du es ständig wiederholst wird dir hier keiner damit auf den Leim gehen.

Was ist das überhaupt schon wieder für ein bescheuerter Vergleich? Von ´38 gibt es unzählige Fotos, Videos und Tonaufnahmen die den Einmarsch der Deutschen sehr gut Dokumentieren.

Ich bin gespannt wann du uns endlich ähnliches von 2014 in der Ukraine präsentierst....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Um so mehr Sinn macht es kein Geld mehr den Rebellen zukommen zu lassen .
Du glaubst also tatsächlich das Kiew seit sich der Osten als abgespalten erklärt hat noch Zahlungen in die Region geleistet hat? Seriously?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:45
Zitat von defdef schrieb:Was ist das überhaupt schon wieder für ein bescheuerter Vergleich? Von ´38 gibt es unzählige Fotos, Videos und Tonaufnahmen die den Einmarsch der Deutschen sehr gut Dokumentieren.
Ist die Krim nicht de facto unter russischer Verwaltung? Für die Krim gilt dasselbe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:51
@jeremybrood

Hat sich ein Teil von Polen nach einem Putsch abgespalten, wurde von Deutschland anerkannt und danach ins Reich aufgenommen?

Oder fährt dein Vergleich doch Rollstuhl?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Die punischer" ist die failübersetzung der verlinkten rebellennachrichten von @Babushka
Erklärt mir immer noch nicht was du ausdrücken wolltest...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:56
@def
Es geht wenn überhaupt eh nur um große Städte . Auf den Dörfer ist doch schon lang die Verwaltung zusammengebrochen und selbst in luhansk gibt es seit Wochen kein Strom und Gas . In den Verwaltungen sitzen nun leicht alkoholisierte Rebellen mit kalaschnikow, so sieht's aus .
Gab ja schon die berichteten Schlangen dort weil die Leute seit Monaten kein Geld gesehen haben , auch nicht aus Kiew jep.
Lehrer , Busfahrer , Krankenhäuser , etc pp muss ja alles irgendwie finanziert werden


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:57
http://de.ria.ru/politics/20141106/269943136.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)
EU-Chefdiplomatin: Wahlen in Donezk und Lugansk widersprechen dem Minsker Protokoll

Die Europäische Union ist laut ihrer Chefdiplomatin, Federica Mogherini, der Auffassung, dass die Anerkennung der Wahlen in Donezk und Lugansk wie auch die Wahlen selbst dem Minsker Protokoll zuwiderlaufen, und ruft Russland auf, Verantwortung in dieser Hinsicht an den Tag zu legen.

„Die EU hält die Durchführung der Präsidenten- und der Parlamentswahlen in den ‚Volksrepubliken‘ Donezk und Lugansk am 2. November für illegal und ungesetzlich und erkennt sie nicht an.

Diese so genannten Wahlen wie auch ihre Anerkennung und Bestätigung verstoßen gegen den Buchstaben und den Geist des Minsker Protokolls. Wir rufen Russland auf, Verantwortung in dieser Hinsicht an den Tag zu legen“, heißt es in einer Erklärung der EU-Chefdiplomatin.

Nach Worten Mogherinis ruft die EU alle Seiten zur Suche nach einer stabilen Lösung der Krise auf sowie das Protokoll und das Memorandum von Minsk schnell und unverzüglich vollständig zu erfüllen.

Die Europäische Union „betont erneut die Verantwortung der Russischen Föderation in diesem Zusammenhang und ruft insbesondere auf, die illegalen und ausländischen Kräfte, die Söldner und die militärischen Ausrüstungen abzuziehen sowie die Sicherheit der russisch-ukrainischen Grenze beim ständigen OSZE-Monitoring zu gewährleisten“.
Der letzte Absatz ist schon mehr als dreist. Als ob der einzig Verantwortliche die RF ist... bloß gut dass man die Berichte des BND über Academi Söldner in der Ukraine ausgeschwiegen hat... was nicht sein darf, kann schließlich nicht sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:58
@Jedimindtricks

Wenn du es schaffst den Post nochmal ohne Diffamierung zu verfassen gehe ich vielleicht darauf ein...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 09:59
Zitat von defdef schrieb:Erklärt mir immer noch nicht was du ausdrücken wolltest
Du legst den Fokus auch aufs falsche .
Interessanter wäre doch das nachbohren bzgl des " Cleanen von poroshenko Schweinen "


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 10:00
@Jedimindtricks

:ask:

Du kannst auch einfach das was du sagen wolltest nochmal in andere Worte packen... dann kann ich mich vielleicht auch mal mit dem Inhalt dessen befassen... mir wird einfach nicht klar, was du damit sagen wolltest.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 10:06
@def
Ich wollt damit nur sagen das die Rebellen rund um luhansk etwas aggressiver sind weil sie nicht ganz so im Rampenlicht sind .
Mozgovois Brigaden sind doch mittlerweile recht bekannt und schlagen die Ukrainer ja auch Stück für Stück zurück , anders wie das zb am AirPort der fall ist .
Zitat von defdef schrieb:Wenn du es schaffst den Post nochmal ohne Diffamierung zu verfassen gehe ich vielleicht darauf
Wegen dem Alkohol und der kalaschnikow ?
Hm, hab noch keine Verwaltung dort gesehen die nicht mit einer kalaschnikow besetzt war, und auch das trinken von Wodka ist jetzt nix neues . Das Ist halt so und auch vollkommen ok


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 10:11
Zitat von defdef schrieb:Hat sich ein Teil von Polen nach einem Putsch abgespalten, wurde von Deutschland anerkannt und danach ins Reich aufgenommen?
Die Krim wurde zuerst von Russland militärisch besetzt und erst dann das Referendum durchgeführt, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Nazi-Deutschland hat übrigens im besetzten Westpolen ebenfalls ein Referendum durchgeführt, die Mehrheit hat für Nazi-Deutschland gestimmt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 10:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hm, hab noch keine Verwaltung dort gesehen die nicht mit einer kalaschnikow besetzt war, und auch das trinken von Wodka ist jetzt nix neues . Das Ist halt so und auch vollkommen ok
Ich vermute ja, du hast da noch gar keine Verwaltung selbst gesehen sondern trägst nur weiter, was du anderswo liest oder siehst und dich auf das Gesagte/Gezeigte verlassen musst, da du es nicht verifizieren kannst.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Krim wurde zuerst von Russland militärisch besetzt und erst dann das Referendum durchgeführt, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Dann zeige doch mit den Bildern des Polenfeldzugs vergleichbare von der Krim. Du weißt schon, Truppen die die Grenze überschreiten, Schlagbäume wegheben, Panzer die durch die Städte fahren und so weiter.

Oder gib einfach zu das du nicht anders kannst als bei jeder Gelegenheit blöde Nazivergleiche zu ersinnen und polemisch zu nutzen... und gestern noch wegen Objektivität rumheulen... großartig! :Y:


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 10:28
http://www.focus.de/finanzen/news/gennadi-timtschenko-milliardenschwerer-putin-freund-waescht-geld-in-den-usa_id_4252797.html
Zudem werde geprüft, ob Teile von Putins Privatvermögen mit mutmaßlich illegalen Geldern in Zusammenhang stehen, hieß es in dem Bericht.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 10:29
Zitat von defdef schrieb:Ich vermute ja, du hast da noch gar keine Verwaltung selbst gesehen sondern trägst nur weiter, was du anderswo liest oder siehst und dich auf das Gesagte/Gezeigte verlassen musst, da du es nicht verifizieren kannst.
Naja , du wirst dich auch nicht von vor Ort melden .
Und wenn es darauf wieder hinausläuft können wir auch wieder den ganzen Konflikt anzweifeln, weil niemand kann prüfen ob dort überhaupt kalaschnikows existieren


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 10:34
@jeremybrood
Was ist das überhaupt schon wieder für ein bescheuerter Vergleich? Von ´38 gibt es unzählige Fotos, Videos und Tonaufnahmen die den Einmarsch der Deutschen sehr gut Dokumentieren.
Ist die Krim nicht de facto unter russischer Verwaltung? Für die Krim gilt dasselbe.
es ging nicht um Krim, die ist, de facto, von Russland "besetzt" oder "befreit" (nur um mal beide Seiten zu bedienen)
Die Rede, weiter oben, war aber von ehemaliger Ostukraine.


Anzeige

melden