Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:28
@sarasvati
Nun, keineswegs. Bis hier hin ist für Russland noch nicht viel Porzellan zerdeppert worden. Mein Gott, ja, die Krim. Kommt Zeit, kommt vergessen. (man könnte ja ein erneutes Referendum unter OSZE austragen, und schon gehört die Krim zu Russland, wenn die Abstimmung passt)
Wenn Russland jetzt die Unterstützung für die "Rebellen" einstellt, ist die Sache erledigt, und Niemand kann ein Fass aufnachen Und Niemand muss einknicken.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:30
@CurtisNewton
Ich denke halt nicht in Richtig/Falsch, Gut/Böse Schablonen. Das ist kein Widerspruch, wenn ich die Wahlen im Donbass als nicht demokratisch betrachte, aber dennoch verstehe warum die Menschen sich zur Wehr setzen und mich auch mit ihnen solidarisiere.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:31
@Hape1238

gab ja schon einige richtige Vernünftige Ansätze von Russland, u.a. das Genfer Abkommen.

Wer es aber am selben Tag noch gebogen hat dürfte bekannt sein. Nämlich die USA.

Ergo, die USA ist hier definitiv auch nicht wirklich der Friedensengel, eher schon der mit Öl ins Feuer Gießer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:32
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich denke halt nicht in Richtig/Falsch, Gut/Böse Schablonen.
Das las sich gestern und vorgestern in Deinen Beiträgen aber noch ganz anders.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:33
@Hape1238
Wer genau da unterstützt, ist doch gar nicht klar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:37
@sarasvati23
Nein, das ist nicht klar.
Deshalb kommt Moskau auch aus der Nummer noch unbeschadet raus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:38
@CurtisNewton
Für dich vielleicht, weil du in so Schablonen denkst? Siehe deinen eigenen Post mit Stichwort "Scheinheiligkeit".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:38
@mainstream0815
Du meinst aber nicht diesen Teil der Genfer Vereinbarung?
Alle illegalen bewaffneten Gruppen müssen entwaffnet werden. Alle illegal besetzen Gebäude müssen ihren legitimen Eigentümern zurückgegeben werden. Alle illegal besetzten Straßen, Plätze oder andere öffentliche Flächen in den ukrainischen Städten und Gemeinden müssen geräumt werden



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:39
@Hape1238
Das denke ich nicht, weil ich hier als primäres Ziel eine Schwächung Russlands sehe. D.h. es ist vollkommen egal, was die Russen tun oder nicht tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:41
@canales

genau, dieses Abkommen und hier aufgeführt, wer es zu allererst gleich mal gebeugt/torpediert hat

siehe den Gesprächsstrang:

Beitrag von mainstream0815 (Seite 1.052)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:42
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Für dich vielleicht, weil du in so Schablonen denkst? Siehe deinen eigenen Post mit Stichwort "Scheinheiligkeit".
1.) Das Wort Scheinheiligkeit taucht in fast KEINEM Beitrag von mir auf, da verwechselst Du mich eventuell mit einem anderen User.
2.) Ist es wohl eher doch Widersprüchlichkeit, die ich da erkenne, denn auf vorgestern ist aus Deiner Sicht noch GANZ klar, wer der Schuldige ist, und WER zuerst zu reagieren hat und WIE......

Und genau deswegen hat mich Dein Beitrag von eben etwas verwundert...
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das ist kein Widerspruch, wenn ich die Wahlen im Donbass als nicht demokratisch betrachte, aber dennoch verstehe warum die Menschen sich zur Wehr setzen und mich auch mit ihnen solidarisiere.
Natürlich ist DA nun kein Widerspruch....liest man allerdings Deine Aussagen zuvor, ist da schon einer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:45
@mainstream0815
Ach so, Du bist der Überzeugung, dass dies auch für die Westukraine gilt...naja, das wäre dann tatsächlich die Abwesenheit jeglicher staatlicher Gewalt gewesen...quasi der Versuch ein Land ohne staatliche Gewalt sich mal selbst zu über lassen...funktionierte glaube ich mal in Spanien während des Bürgerkrieges in einigen Regionen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:49
Tut sich eigentlich in Peking was bezüglich Putin und Obama?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:50
@canales

du, belassen wir es dabei, das Abkommen ist ziemlich eindeutig. Und führt ja zu nichts.

Du kannst es gerne so auslegen wie es dir genehm ist, aber alleine der Geist der Vereinbarung lässt nicht wirklich Spielraum.

Ich könnte dir jetzt die Frage stellen, ob du gegen eine Entwaffnung von illegalen in der Westukraine bist, aber lassen wir es einfach so stehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also ich find das schon ein bisschen scheinheilig



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 20:05
@mainstream0815
Wenn die am 17. April schon bewaffnet waren...habe ich kein Problem mit der Entwaffnung, weshalb sollte ich das?
Aber der Wortlaut sagt eigentlich eindeutig...illegal besetzte Gebäude, Straßen und Plätze...man kann auch den Maidan drunter verstehen, aber der hatte wohl keinen Einfluss auf die Zeit nach dem April.
Ich kenne auch keinen Wortlaut der die Räumung des Maidan fordert um entsprechend die Besetzung der staatlichen Gebäude in der Ostukraine zu beenden.
Das Problem dieses Abkommens war doch offensichtlich, dass die Sepas nicht teilnahmen und mit oder ohne Genehmigung Russlands ihren eigenen Weg gingen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 20:08
@canales

der Geist der Vereinbarung ist eindeutig und klar. Aber kaum Tinte trocken schon durch die USA gebeugt worden. Gilt nur für die Ost-Ukraine war die Auslegung. Die Entwaffung des u.a. rechten Sektors stand gar nicht zur Disposition nach dieser Aussage.

Aber ich schrieb es ja, weitere Einlassungen machen keinen Sinn.

Na, da flog der Friedensengel aber wieder tief.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 20:17
John Kerry hat einen Gastbeitrag in der faz veröffentlich.
Im Artikel heißt, dass „Russlands aggressives Verhalten nicht akzeptabel ist“, aber „der Westen konstruktive Beziehungen zu Moskau wiederaufbauen soll“, vorausgesetzt, dass sich Moskau entsprechend verhält.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_11_11/John-Kerry-vermengt-Weltordnungen-0700/ (Archiv-Version vom 14.11.2014)
vorausgesetzt dass sich Moskau entsprechend verhält = Einknicken Russlands, d.h. Krim zurückgeben und ein Revival der 90er zulassen.

Manche fabulieren in den Medien bereits, wie man durch noch mehr Sanktionen, die Menschen in Russland gegen ihren Präsidenten aufbringen kann. So völlig unverblümt.@Hape1238


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 20:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja...ich seh da keine Eindeutigkeit
traurig.

Alleine durch den Geist der Vereinbarung zweifelsfrei. Und klaro, man trifft ne Vereinbarung wo endlich ein Lösungsansatz hervorgeht und dann klammert man auf einmal eine Entwaffnung u.a. des rechten Sektors aus. Alles klaro :)

Aber was solls. Manche müssen halt fest die Augen zudrücken.


Anzeige

melden