Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 14:51
@Jedimindtricks
nur beiläufig erwähnt, das er zurückgetreten ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 14:51
@Buhmann0815

hehe, und du ? Von Russen gezeugt? Oder warum springst du aus der Kiste wenn man RUssland kritisiert?

@mainstream0815

Das ergibt sich aus der Logik das es Ökomisch nicht zusmamenpasst. Altruistisch handelt natürich nur Moskau bzgl der Ostukraine.

Aber ein Blick auf die Sanktionen zeigt ja eigentlich welche Seite weche Güter sanktioniert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 14:55
@Rechtversteher
Nur beiläufig erwähnt ? Hm, nun will ich's aber Gebauer wissen .... Hast du grad mal den link zu dem Blogeintrag parat ?
Welche Truppen kämpfen dort jetzt bzw wem unterstehen sie ? Also die , die von Westen kommen ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 15:00
@Jedimindtricks
http://www.vineyardsaker.de/novorossiya/ergebnisse-der-wahlen-in-zwei-teilen-der-ehemaligen-ukraine/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 15:14
@Fedaykin
sorry, war nur´n gag.

Bin kein Russe und verteidige in dem Fall nur die Russen weil die USA weltweit sehr viele Feinde haben und "die Andern" immer Schuld haben bzw. im Unrecht sind.
Ausserdem verhängt keiner Sanktionen gegen USA wenn die mal wieder zündeln, weil mans nie 100% nachweisen kann oder immer Ausreden gebracht werden.
Aber wenn ein anderes Land es wagt so ähnliche Aussenpolitik zu betreiben dann steht dieses ganz schnell in der Ecke der Verbrecherstaaten.
Ist mir klar dass einige Intelektuelle aus Russland es schwer haben und vielleicht nur im Westen sicher sind.
Genauso richtig ist es aber auch dass verschiedene Whistleblower nur in RUssland sicher sind weil die USA sie mundtot machen wollen (Snowden, Assange usw.)
Deshalb lass ich mich nicht von denen für was auch immer einspannen !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 15:28
@Rechtversteher
Also entweder ich bin blind , oder ich Les da nix von einem Rücktritt beslers


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 15:35
@Jedimindtricks
Ohne starke zentrale Vertikale der Macht kann man keinen Krieg gewinnen. Von daher kommentiere ich Beslers Rücktritt, wie ich ihn verstehe. In der DVR wurde ein neues System der Macht geschaffen,



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 15:40
Hier noch was zu Bezler

http://www.hromadske.tv/politics/bezler-yak-i-strilkov-nikoli-ne-povernetsya-v--dnr/ (Archiv-Version vom 10.11.2014)
Der Anführer der militanten Spiele Bezler, die Horlivka, Makeyevka und Yenakiyevo, lebendig beaufsichtigte, aber nie wieder in den Donbass. Die Sendung, sagte der Leiter der öffentlichen Organisation von Freiwilligen für den Austausch von Gefangenen "Offizierskorps" Generaloberst Wladimir Ruban.

"Erstens, Igor Bezler lebendig. Dies ist ein Bestätigungsdialog nach Danyluk Ausbreitung Nachricht von seinem Tod. Zweitens, so ist es unwahrscheinlich, dass auf die "DNR", wie der Aufnahmemodus zurückzukehren, wie gut. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass offenbar wird pidchyschuyut gereinigt alle unangemessen Momente und unabhängige Kommandeure, die in einigen Fällen kann sich unvorhersehbar verhalten, "- sagte er.

Nach Ruban, Bezler - "ziemlich kompliziert und Art der Kommandant."

"Da es schwierig ist, zu verhandeln und in der Tat, ist es nicht das erkennen" DNR "als eine Art Rechtskraft oder als Republik, er habe sie nicht in ihre Kommandeure gesehen," - sagte der Offizier.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 15:40
@Rechtversteher
Ok , bin blind ... Und das war wirklich so nebenbei .
Jetzt ist aber mein Interesse erst recht erweckt , weil das kann ja wohl nicht alles sein . Besler war ja jetzt nicht irgendwer , und wer hat die Kontrolle über die Truppe und horlivka übernommen ? Mal nachher dahinter Klemmen ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:34
Hio
Ist wer von euch im Bilde was die OSZE genau sagt im Zusammenhang mit den gesichteten Fahrzeugen? Habe gerade keinen Link parat..Heute kam im schweizer Radio wiederum eine Aussage, dass die OSZE bestätigte, dass über die russische Grenze militärische Fahrzeuge fuhren. Ich möchte gegenprüfen, ob diese Nachricht korrekt ist oder "zurechtgebogen" wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:41
@mayday

Es müssten doch auch Bilder gemacht worden sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:42
@mayday
Hier der Wortlaut:
DONETSK 9 November 2014
Newsroom




This report is for media and the general public.

East of Donetsk city, in territory controlled by the so-called “Donetsk People’s Republic”, the SMM observed two convoys of 17 trucks each. They included artillery and multiple-launch rocket systems. The convoys were moving west. This was the second day in a row that the SMM observed convoys in the eastern outskirts and territories of Donetsk city. (See SMM Spot Report 8 November.)

Detail

At 11:20hrs, in the area of Sverdlove (15km east of Donetsk city), the SMM observed a convoy of 17 unmarked, green ZiL (Moscow Likhachov Plant) trucks, moving west. Five of them were towing Grad multiple-launch rocket systems. Two were loaded with ammunition crates. The SMM did not see any individuals or persons in uniform travelling on these trucks.

At 11:35hrs, on the H-21 road near Zuhres (41km east of Donetsk city), the SMM observed another convoy, this one consisting of 17 unmarked, green KamAZ (Kama Automobile Plant) trucks, also moving west. Twelve of these were towing 122mm Howitzers. The SMM did not see any individuals or persons in uniform travelling on these trucks.
aus: http://www.osce.org/ukraine-smm/126485


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:44
@mayday
und dann der einen Tag davor...

http://www.osce.org/ukraine-smm/126483


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:48
@canales
Super, genau das, danke.

Keine Kennzeichnen, keine Abzeichnen, aber auch nicht gesichtet, wie sie/dass sie über die Grenze fuhren..wobei ich denke dass es russiche sein können bzw. die Möglichkeit besteht. Wie auch immer, die Nachrichtenmeldung war trotzdem unpräzische/unseriös. Die Sepas sagen, es seien ihre, ein Zusammenzug nach Donezk, weil sie Unterstützung benötigen um ukrainische Atillerie, welche die Stadt beschiesse, ausschalten wollen, was sich auch plausibel anhört.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:52
@Rechtversteher
hmm , muss zugeben . die personalie besler bleibt dubios . ich konnt jetzt weder was drüber erfahren das er zurückgetreten ist noch sonstwas , nur das er aus dem donbass weg ist .
hier ist er am 18ten oktober noch bei einem gefangenaustausch zu sehen
https://pbs.twimg.com/media/B0OjbeYCQAAYE-Q.jpg:large

wenige tage später dann noch diese bilderreihe von einer hochzeit http://www.demotix.com/news/6043521/demonic-blessing-rebel-wedding-and-everyday-life-horlivka-ukraine#media-6043589

er macht mir nicht den eindruck das er irgendwie zurücktreten will , oder so - von bildern natürlich schlecht herleitbar .
insgesamt gesehen hab ich das gefühl das das internet etwas von " igor besler " bereinigt ist .


dann haben wir noch die videokonferenz die @unreal-live verlinkt hatte mit mozgovoi und besler ... das müsste ziemlich um den dreh gewesen sein wo man sich verbündet hatte .
also entweder besler hat sich wegen höheren mächten verabschiedet wie strelkow , weil er ein unangenehmes bindeglied zwischen donetsk & luhansk war , oder aber er hatte ein autounfall .

bleibt immernoch die frage wer jetzt der chef in horlivka ist , besler hatte ja den laden recht gut im griff .
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es müssten doch auch Bilder gemacht worden sein.
keine zeit . absolutes desinteresse an diesem konvoi .
das man überhaupt was gesehen hat ist famos .
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Sepas sagen
die sepas haben aber abzeichen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:57
@Jedimindtricks



Ob Omi und Opi dort in den besetzten Gebieten auch so feudale Feste feiern können? Ist ja bald Weihnachten, der Tisch scheint ja mehr als gut aufgedeckt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:58
@Jedimindtricks

Reload, hatte den falschen TAG, nun ist das Bild zu sehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 16:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die sepas haben aber abzeichen
ja was gegen die Sepa Version spricht. Im Gegenzug ist Unverständlich warum keiner sah wie Fahrzeuge über die Grenze fuhren, kann das einer erklären? Die USA müsste das doch längst auf ihren Satellitenbilder haben, wenn dem so war..von derer Seite kommt rein garnix und wenn dann über eine Firma und eingespiesen in Social Media Plattformen in total unbrauchbarerer Auflösung..geradezu lächerlich. Wer beschuldigt sollte Beweise auf den Tisch legen können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 17:00
@nocheinPoet
dacht ich mir das das kommt :D

hatte das hier nie verlinkt ,auch vor dem hintergrund der formidablen spende zur wahl und der allgemein beschissenen lage in der ostukraine ;)


( die gerüchte über seinen tod sollen wohl sogar aus russland kommen , was sehr wohlwollend von den ukrainern übernommen worden ist - vermutlich ungeprüft. der verbleib beslers ist aber dennoch rätselhaft . )
Zitat von maydaymayday schrieb: kann das einer erklären?
ja natürlich ,weil da quasi sepas die grenzkontrolle machen
Zitat von maydaymayday schrieb: Die USA müsste das doch längst auf ihren Satellitenbilder haben
ein richtig großes rätsel ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 17:35
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:absolutes desinteresse an diesem konvoi
Na dann...


Anzeige

melden