Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 17:02
Aha Du meinst also anderen vor die Türe koten sei die Lebrnsweise und Kultur gut von Fahrenden welche die Sesshafte unterdrückt? Sehr interessant...
Leseverständnis....
Nein, es ist aber ein Provokanter Vergleich. Du kannst diesen Vergleich gerne mit X Beliebigen kulturellen Eigenheiten anderer ersetzen. Würde dir das Schlachten einer Ziege vor dem Küchenfenster passen?
Würde es dir passen das die Chemietoiletten direkt vor deinem Haus in den Abfluss geschüttet werden? Da sind wir dann näher bei der Realität - aber verstehen wirst du es wahrscheinlich dennoch nicht worauf ich hinaus will...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:21
@Jedimindtricks
Ja, ich denke wir haben im Moment einen Status Quo erreicht. Ich bin im Moment nicht sicher, ob der ganze Nachschub für einen evtl. erwarteten. Angriff bereitgestellt wird, oder ob man selbst initiativ werden will. Egal wie, keine
Partei dürfte große Geländegewinne erzielen können...das erhöht eigentlich die Bereitschaft zum Verhandeln...mal sehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:26
@Hape1238
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Standpunkte sein können, sogra entgegengesetzt.
Der einzige, dem die Situation in der Ukraine nutzt, ist Moskau.
Sanktionen, Dämonisierung, (versuchte) Isolierung, Rubelabwertung, Verschlechterung der Beziehungen mit der Ukraine, Russlands Image von einem modernen Russland etc., ich sehe nicht wirklich wie die Situation in der Ukraine Russland irgendwo nützt.
Im Gegenteil dürfte der Ukrainekonflikt Russland eher schaden.
Womit haben sich die USA und die EU, die seit Jahren in die "Demokratieförderung" gesteckt haben verkalkuliert? Die Krim haben sie nicht, die war aber auf der Liste gewesen. Es gibt Wikileaks aus dem Jahr 2009, us-amerikanische Berichte über Gespräche zwischen H. Clinton und Poroschenko wo er als korrupt beschrieben wird, aber er die Idee unterstützt die Krim für die NATO freizumachen.
Deswegen liegt der Schlüssel zur Lösung des Problems auch dort, und nicht woanders. Ich habe schon XMal gesagt, das ich Russland verstehen kann, aber billigen kann ich das Verhalten nicht.
Sehe ich nicht so, die USA und die EU haben noch nichts (außer Russland zu verurteilen und Kiew zu hofieren) zur Lösung der Krise beigetragen. Das Minsker Abkommen ist z.B. nur auf eine Initiative von Putin UND Poroschenko zustande gekommen. Joe Biden hat nun nach der Kongresswahl schon bekanntgegeben, dass im Kongress Waffenlieferungen an die Ukraine thematisisert werden müssen. Insbesondere diese Seite, die sich eine Schwächung (vordergründig) Russlands erhofft, ist an einer friedlichen Lösung nicht interessiert.
Der ganze Scheiß um Rebellen,Nazis, Militärkolonnen, wer hat wann wo geschossen ist nebensächlich, wenn man das Ganze betrachtet.
Dazu zähle ich eine Schwächung Russlands. Es geht um Macht und Einflußbereiche. Vor Chinas Haustür versucht man ja dasselbe, erstmal in Form von Militärstützpunkten.
Das die EU einen großen Fehler mit ihrem Assoziierungsabkommen gemacht hat, ist außer Frage. Aber ein bißchen diplomatisches Geschick hätte ich Russland schon zugetraut. Man hätte das Regeln können, auch auf pers. Basis.
Nun bewegt sich nichts, nicht bevor sich Moskau regt.
Es bewegt sich nichts, wenn man keine Forderungen an die ukr. Regierung stellt. Die EU könnte auch die USA auffordern keine Waffen an die Ukraine zu liefern. Immerhin geht es auch um einen potentielles EU-Mitgliedsland, was haben die USA sich hier überhaupt aktiv einzumischen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:42
@sarasvati23
Welche amerikanischen Waffen meinst Du ? Wo ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:46
@Hape1238
John McCain wars.
Republican US senator John McCain has released a statement saying that America should provide Ukraine with lethal military aid for its fight against Kremlin-backed insurgents in its eastern regions.
https://www.kyivpost.com/multimedia/video-2/ukraine-today-mccain-says-lethal-military-aid-needed-to-counter-russian-invasion-video-371334.html (Archiv-Version vom 11.11.2014)

Ob er das durchbekommt ist noch eine andere Frage. Aber, der Senat besteht nun aus sehr vielen Unterstütztern dieser Idee.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:47
@sarasvati23
Könnte die EU wohl machen, aber wird genauso verhallen wie die Aufforderung an Russland den Nachschub einzustellen, wobei die USA bislang eine militärische Unterstützung nur in Erwägung gezogen haben, während Russland...naja.

Sobald die erste Patrone aus den USA in der Ukraine angekommen ist wird jedoch die Linke sofort ein
Protestschreiben verfassen...das Schreiben an Russland ist vermutlich versehentlich im Reiswolf gelandet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wobei die USA bislang eine militärische Unterstützung nur in Erwägung gezogen haben
CIA, US-Militärberater haben in Kiew Kochrezepte und Strickanleitungen ausgetauscht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:50
@sarasvati23
Nö, vermutlich werden die ukrainischen Militärs in Taktik beraten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 18:54
was sinn macht , denn im grunde sind sie schon mit den rebellen komplett überfordert ....



apropos status quo ... kurzer rückblick .
wir haben den schulbeschuss , wir haben ne ominöse meldung die durchgesickert ist das die ukraine für verantwortlich war . die osze hat das gestern dementiert das man sich irgendwie festgelegt hat . wir haben nur die angegebene herkunft der bombe .
danach haben wir in der nacht von samstag auf sontag den heftigsten kampf den donetsk vermutlich bisher gesehen hat und nun haben wir seit 2 tagen fast ne komplette waffenruhe ....
nun , jetzt muss man das lesen anfangen . das war nur mal ein kleiner rückblick ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:01
Soso, militärische Unterstützung durch die USA gut, militärische Unterstützung durch Russland böse.
Ihr seht schon dass sich hier eigentlich 2 andere Länder als die Ukraine (vor der Haustüre Russlands) gegenüberstehen? Welche vitalen Interessen verfolgen die USA in der Ukraine? Also bevor die Situation eskaliert ist, und als Joe Biden auf der Bühne des Maidan das Mikro geschwungen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:03
@sarasvati23
Achso. McCain sollte sich erst einmal informieren, wo die Ukraine liegt, bevor er weiteren Stuss erzählt.

Also die USA wollten die Krim. Soso. Steht das irgendwo ?
Und mit was willst Du denn Kiev drohen ? "Hört endlich auf, gegen die Abspaltung der Ostukraine zu kämpfen ?" Oder: "Ergebt Euch endlich, vielleicht könnt ihr in Kiev bleiben !"
Nochmal zum Nachlesen: Die Einen sind die rechtmäßige, gewählte Regierung, und die Anderen sind nix. Höchstens Rebellen. Aber das nur ganz, ganz wohlwollend.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:04
@sarasvati23
Anderersrum wird ein Schuh daraus...Beratung böse, Waffen und Manpower gut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:07
lifenews nutzt wieder (unerlaubterweise ) quadcopter , um ein überblick übers airport gelände zu gewinnen . das ganze dürfte in vesele aufsteigen , und man sieht den mit am meisten in leidenschaft gezogen bezirk vor dem airport

https://www.youtube.com/watch?v=tSiyYgs8mm0


so eben beginnt auch wieder leichtes shelling in donetsk

die 20 uhr offensive


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:09
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nochmal zum Nachlesen:
Das ist nicht mehr als deine Meinung die auf einer subjektiven Einschätzung des Konflikts beruht.

Für mich sind beide Wahlen nicht demokratisch verlaufen, btw. .Wie soll das gehen, wenn im Donbass bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, über 4 Millionen Menschen nicht gewählt haben, in anderen Gebieten wo gewählt wurde es eine Wahlbeteiligung von 30% gab, und, und, und.... .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:10
@Jedimindtricks
Scheint der Flughafen doch noch nicht in Rebellenhand zu sein.
Erstaunlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:15
@sarasvati23
Frag einfach mal, wer welche Wahl anerkannt hat.
Du kannst natürlich eine eigene Meinung dazu haben, ändert aber nichts am Status Quo.
Ist nun mal so.
Deshalb kann nur Russland die Krise lösen. Bis jetzt läuft alles noch nach Plan, schätze ich. Waffen und Munition immer häppchenweise, ja nicht zu viel, könnte auffallen. Schweres Gut mit der Bahn, fällt nicht auf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:20
und vom donbass aus wird sich dieses gift über die ganze ukraine legen wenn es einmal etabliert ist.
nunja , den airport wird man schon irgendwie mal langsam holen müssen ,die ukrainer werden nicht freiwillig gehen - ich denk das wird auch gar nicht erst verhandlungsmasse ,zulang hat man nun verteidigt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:21
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Frag einfach mal, wer welche Wahl anerkannt hat.
Das interessiert mich einen Furz, was die "westliche Wertegemeinschaft" anerkennt oder nicht. Nur weil sie die Deutungshoheit imho innehaben, bedeutet das noch lange nicht, dass das was sie vorgeben immer richtig und korrekt ist. Für dich mag das so sein, für mich zählt mein eigenes Bild was ich mir gemacht habe, und nicht das was mir in den Medien vorgekaut wird.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Deshalb kann nur Russland die Krise lösen.
Aus erwähnten Gründen oben denke ich nicht, dass Russland die Krise lösen kann, weil eine Lösung der Krise ein "Einknicken" Russlands erfordert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:27
@sarasvati23

Also ich find das schon ein bisschen scheinheilig, auf der einen Seite das Vorgehen der Rebellen in ihrer Intention für richtig zu befinden und auf der anderen Seite dann die Konsequenzen der Wahlen bzw. die Wahlen an sich, als "undemokratisch" anzusehen.
Wahlen waren das einzige innerpolitische Mittel, um der ganzen Situation ein wenig Demokratie und Volkeswillen einzuhauchen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 19:27
@sarasvati23
Aus welchen Quellen bildest Du Dir denn Deine Meinung?


Anzeige

melden