Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 02:42
@Glünggi
ich glaube nachdem die Beziehungen so im Arsch sind, will man nicht mehr darüber stehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 02:45
@Chavez
Wir können natürlich nochmal 40 Jahre lang diesen Kindergarten abhalten.. hatten wir schonmal.
Tatsache ist, solange nicht wenigstens eine Seite darüber steht und sachlich bleibt und mal eine Lösung anstrebt die über die eigenen Interessen hinausgeht, wird dieser Kindergarten halt so weiter gehen. Es wär ja nicht so schlimm, wenn dabei nicht dauernd Menschen sterben würden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 02:49
@Glünggi
ich kann die russen in diesem Fall verstehen, wie wir aus dem Artikel auch raus lesen können haben sie mehrmals darüber gestanden. Anscheinend ist man der Meinung, muss nicht mehr sein. Wie wir auch bereits vom letzten Treffen zwischen putin und merkel wissen, sind die Differenzen kaum noch überwindbar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 02:57
@Chavez
Wie gesagt, die Reaktion ist verständlich. Sie bringt uns bloss nicht weiter.
Ich erwarte von den Politikern nicht dass sie menschlich nachvollziehbar handeln, sondern dass sie verantwortungsbewusst und nüchtern handeln.
Die Politik hat mitlerweile Stammtischniveau erreicht und die Leute die am Tisch sitzen sind anscheinend betrunken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir geht's nicht in die Birne rein, dass diese Führer der Nationen nicht wie erwachsene Menschen miteinander umspringen können.
Das traurige ist, dass dies nicht die Ausnahme sondern die Regel ist
ist für mich auch komplett unverständlich .
fehlt mir auch jegliches verständniss , zumal ich nichtmal weiss was die den ganzen lieben tag sonst machen ausser dieses problem aus der welt zu schaffen .
hier brennts grad richtig , und ich denke , all diese terroristen sollten in haft kommen un die krim gehört abgeschrieben . das wäre der deal .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt, die Reaktion ist verständlich. Sie bringt uns bloss nicht weiter.
Ich erwarte von den Politikern nicht dass sie menschlich nachvollziehbar handeln, sondern dass sie verantwortungsbewusst und nüchtern handeln.
Die Politik hat mitlerweile Stammtischniveau erreicht und die Leute die am Tisch sitzen sind anscheinend betrunken.
da muss ich dir zustimmen. Das benehmen was einige Politiker in letzter Zeit an den Tag legen und der Ton ist unter aller sau. Ich kann mich an solche Sprüche nicht mal zur Zeit des Kalten Kriegs erinnern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zumal ich nichtmal weiss was die den ganzen lieben tag sonst machen ausser dieses problem aus der welt zu schaffen .
Stur ihre Interessen vertreten. Versuchen das grösstmögliche Stück von Kuchen abzugreifen.
Eine Lösung beinhaltet dass man Kompromisse finden muss, dass man teilen muss.
Die Geldgeber wollen Profit und keine Gerechtigkeit und vorallem wollen sie nicht teilen, wenn sie nicht unbedingt müssen... und dazu sehen sie sich erst gezwungen wenn es unrentabel wird.
Läuft doch auf der ganzen Welt nach diesem Schema...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:18
@Glünggi
so kann man es natürlich auch sehen , klar .
aber dann muss man sich doch fragen zu was wir überhaupt noch gut sind wenn bei " uns " nur ein bruchteil ankommt ausser propaganda . wer beschäftigt sich denn schon mit der ukraine grossartig ? es geht doch hauptsächlich nur gegen russland ....
wobei man das ja auch verstehen kann , weil da russische proxies agieren .

wenn man sich es doch mal genauer betrachtet ist der konflikt in der ukraine nicht nur ne innerpolitische sache sondern mitunter auch ein europäisches problem .
putin hat hier definitiv das visier hochgefahren und auf ne aggressive spielweise umgestellt .
die ukraine war dann doch nicht der easy gegner wie man sich das erwartet hatte , und so fand sich aber neuer , fruchtbarer boden für den rechten sektor .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:23
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:auf ne aggressive spielweise umgestellt .
Weil er seinen Einfluss in Kiew verlor. Und wenn er nichts getan hätte, hätte er seinen Einfluss auf die Ukraine komplett verloren.
Er hatte nunmal den Demographie Jocker im Ärmel... den hat er gespielt.
Das mag für unsereiner unvorhersehbar gewesen sein. Aber für die studierten Fuzis die unsere Politiker beraten sollte das eigentlich keine Überraschung gewesen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:25
@Glünggi
war es auch keine, sicherlich .
aber warum auch , ... die ukraine war vor dem maidan prozentual schon pro westlich eingestellt . der kreml kennt ja auch die zahlen und weiss was zu tun ist.
da schläft ja keiner . auch nicht in der eu oder amerika .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:27
@Jedimindtricks
Dass sie nicht schlafen hat man ja spätestens bei der Krim gesehen. Ging ja ganz flott... zu flott um spontan zu sein ;)
Man hat die Eventualität also durchaus im Vorfeld in Betracht gezogen.... meiner Einschätzung nach.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:30
@Glünggi
genauso wie man die ukraine mit proxies infiltriert hat und auch schon erste waffen bereit gestellt hat für den outbreak .
das kann ich zwar nicht beweisen , ist aber ziemlich naheliegend . nicht umsonst ist der orginisator auf der krim , mister ivanovich strelkow auf einmal in slawansk gewesen , und givi , motorola und wie sie alle heissen haben ihm den rücken frei gehalten .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:35
@Jedimindtricks
Ja wie gesagt.. Putin hat damit gerechnet und hat dafür einen Plan B gehabt.
Denke nicht, dass er ihn gespielt hätte, wenn er von der EU in die Verhandlungen mit der Ukraine involviert worden wär.
Aber man muss uns auch nicht vorspielen, dass man mit dieser Reaktion nicht hätte rechnen können. Man hat es bewusst in Kauf genommen.
Vermutlich auf beiden Seiten... und so ist es halt gekommen wie es gekommen ist.
Diesen Umstand kann man nun akzeptieren und eine Lösung erarbeiten oder aber man kann sich weiterhin gegenseitig Sandförmchen an den Kopf schmeissen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:37
@Glünggi
hier gehts halt um keine sandförmchen mehr . der rechte sektor in ganz europa wird erstarken sobald die rebellen mehr land gewinnen . den startschuss dafür gibt im moment allein putin.
er hält momentan zwei asse in der hand und wartet den turn ab .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:40
@Jedimindtricks
Der rechte Sektor wird so oder so erstarken, sollte die Wirtschaft nicht auf die Beine kommen.
Dafür braucht es keinen Ukrainekonflikt. Dafür reichen auch die Flüchtlinge aus den Krisenregionen des nahen Osten.
Zur aktuellen Lage kann ich nichts sagen, da mir das ganze Theater zu dumm wurde, hab ich mich nur noch rudimentär informiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der rechte Sektor wird so oder so erstarken, sollte die Wirtschaft nicht auf die Beine kommen.
Dafür braucht es keinen Ukrainekonflikt
der wird sich sicher darauf auswirken auf die wirtschaft . ein verkaufter artikel weniger wie gestern sind einbußen . das ist aber das globale prinzip .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dafür reichen auch die Flüchtlinge aus den Krisenregionen des nahen Osten.
ja ,gut . und weiter ? das sind ja nicht alles salafisten oder isis .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:45
@Jedimindtricks
Ergibt das ganze in deinem Kopf eigentlich ehrlich einen Sinn? Das ist so ein Bullshit, was du da von dir gibst. Der Rechte Sektor wurde Jahre lang genährt, dass ganze Rechte Pack Europas ist begeistert von der Idee einer Nationalistischen Revolution und Aufbau eines Nationalistischen Staates. Wenn die Rebellen im Osten den Krieg verlieren werden, werden die Rechten nach Kiew marschieren, davon haben sie oft genug geredet. Und falls das wirklich passiert und rechtes Gesocks wirklich eine Nationalistische Regierung bildet, wird dies die Rechte Szene in Europa beflügeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:47
@Jedimindtricks
Die Rechten profitieren in erster Linie von unfähigen Politikern und davon haben wir im Moment eine ganze Menge.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das sind ja nicht alles salafisten oder isis .
Der Bürger unterscheidet da immer weniger... umso höher das Bedrohungspotenzial wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:47
@Chavez
ja , und weiter ? was schreib ich denn die ganze zeit ?
das da rechter sektor gegen rechter sektor kämpft ? und es wird da keinen verlierer geben . einer wird sicher nach kiew gehen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:50
Umso mehr Interessen im Spiel sind, destwo schwerer wird es eine Lösung zu finden. Ich bin nicht gegen die USA, auch wenn ich oft schlecht schreibe, aber diese Eigeninteressen und ich bin überzeugt dass die USA diese knallhart verfolgt, stärker als viele andere Länder, muss stärker gegengehalten werden. Das gilt für alle Länder die "zu" stark auftreten, auch wennd as China tut.

Die EU ist nicht mehr das kleine Kind das sich von Papa sagen lassen muss was es darf und was nicht. Fordergründig handeln wir souverän, hinter dem Rücken wird beeinflusst/gedrängt, aber das gibt keiner zu dass teilweise fremdgesteuert wird, jedenfalls niemand vor dem Volk.

Das Einknicken unserer Regierung beim Abhörskandal, ist das Paradebeispiel. Erwartet hätte ich, dass sich danach etwas ändert, aber genau das Gegenteil ist eingetreten; man gestattet weiter zu machen und baut noch aus...lässt im eigenen Land weitere Abhörzentren bauen, währendem wir denjenigen, der uns Mitgeteilt hat was läuft, Snowden, mit einem Wimpernschlag in die USA ausliefern würden.

Ich verurteile was die USA tut, verstehe aber warum sie es tun und habe deswegen auch Verständnis. Kein Verständnis aber warum wir so blöd sind und uns all das gefallen lassen unsere politische Führung.

Wir haben das Gefühl, wenn nicht pariert wird, sind Konsequenzen schlimm. Was wollen sie tun? Wer weis dass er im Recht ist, sollte dafür einstehen dürfen und das weis auch die Gegenpartei. Wir bleiben Partner, weil z.B. China eine etwas andere Welt ist, als die wir kennen, weil die Mentalität eine andere ist, ein anderes Volk.

Letztens ist es doch so, dass USA, Russland, EU ähnlicher sind als Asiaten mit uns, wir mit ihnen das weis auch Russland, das weis die USA und das weis Europa. Das ist überhaupt nicht Fremendenfeindlich gemeint, aber hilft ja nix sich was vorzumachen. Ich glaube nicht dass Putin gerne nach China reist, aber es ist eine logische Konsequenz.


1x zitiertmelden