Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:31
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und die Schußrichtungen die auf das vom rechten Sektor besetzte Hotel verweisen.

Aber bis dato, analog zu Odessa und MH17, nicht wirklich aufklärungswillig die "Freunde" aus Kiew.
kein ding , kann man drüber reden .
im moment seh ich aber überall wo es brennt nur rechten sektor , von daher führen die wege alle ans gleiche ziel .
nun müsste man wissen wer die genau steuert das sie alle so hörig sind .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:31
musychko with gun


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:32
@Babushka
@mayday


thx. genau der. Gibt ja auch dverse Viedeos welche man sich nochmals in Erinnerung rufen sollte, damit man nicht vergißt was so Ende Februar alles abging in Kiew. "Blitzsaubere" Übergangsregieungsformung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:33
@mainstream0815
diese typen sind aber keine referenzen für dich auf die du dich berufen willst ,oder ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na was soll dieses gönnerhafte von russland , wenn man auf der andere seite nur russische proxies in der ostukraine integriert hat ?
Russland hat noch während der Kriese der ukrainischen Wirtschaft ca. 3 Milliarden $ verliehen, die Gesamtschulden der ukrainischen Firmen belaufen sich auf ca. 25 Milliarden $. Soll Russland das auf einen Streich zurück fordern? Wie man so hört wenden sich die Firmen und bitten um Fristverlängerung und die Russen stimmen diesen zu. Sie könnten ja auch sagen die Firmen können zu ihren EU-Partnern gehen und bei denen Kredite aufnehmen um die Kredite bei russischen Banken zu begleichen. Wäre das dir lieber?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zeigt mir maln warlord ausser (den bewusst installierten ) sacha der nicht aus russland ist !?
Ich hab schon gelesen das du dir da ein parallel Universum geschaffen hast mit den ganzen Rebellen, ich beschäftige mich damit nicht und die interessieren mich auch nicht, aber noch von Anfang als im russischen TV noch näher auf die Aufständischen eingegangen wurde, kann ich mich an einen gewissen Herrn Mozgovoi erinnern.
3 milliarden zahlt ja die eu aus der ostukraine ...
under krieg in der ostukraine hat die 3 milliarden grenuze lange überschritten -
allein die 2 flughäfen luhansk und donetsk sind bei über ne milliarde taxiert . einfach so zerstört ausm nix für nix !
Blöd wenn man einen Bürgerkrieg bei sich anzettelt und mit einem Teil seines Volkes nicht reden will sondern lieber Krieg führt. Aber die Kredite muss man nun mal ab bezahlen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:35
@Jedimindtricks

da bist bei mir an der falschen Adresse. Aber unsere Regierung hat sich wohl auf die - mittelbar - "berufen". Du weißt ja, auch die Übergangsregierung war salonfähig bzw. anerkennungswürdig für unsere Regierung (Assoziierungsabkommen uvm)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:38
Zitat von ChavezChavez schrieb: Wäre das dir lieber?
warum nicht .. meine kohle fliesst eh schon in alle herren länder , und mit dem richtigen zins geht das ok .
wenn die eu die ukraine fallen lässt wird es auf absehbare zeit noch viel teurer .
im grunde alles nen verlustgeschäft , egal wie .
Zitat von ChavezChavez schrieb:das du dir da ein parallel Universum geschaffen hast mit den ganzen Rebellen
ich hab mir nen parallel universum geschaffen ?
dachte ja bis grad eben die rebellen sind real , wenn das aber nur ne fata morgana war dann muss ich das echt überdenken .
Zitat von ChavezChavez schrieb:Blöd wenn man einen Bürgerkrieg bei sich anzettelt und mit einem Teil seines Volkes nicht reden will sondern lieber Krieg führt.
bürgerkrieg anzetteln ?
die ato sollte ja ursprünglich in 48 stunden gelaufen sein !?


@mainstream0815
ja klar , bin ich urplötzlich an der falschen adresse . sieht ein blinder das sich der rechte sektor gesplittet hat .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:43
@Jedimindtricks
schlimmer als die Ukraine durchfüttern kanns ja finanziell kaum sein, wenn da mal nicht die Hilfspakete dahin fliessen wo sich bereits das Geld gesammelt hat?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:43
@Jedimindtricks
ja klar , bin ich urplötzlich an der flaschen adresse
nö, mit Merkel und Co. bist immer noch an der richtigen Adresse, solch Subkulturen nehmen ja mittlerweile exponierte Ämter in Kiew ein. Und dies Regierung in Kiew supporten wir sogar noch.

Nicht vergessen, mit welcher Hilfe sich damals in Kiew auch die neue "Regierung" geformt hat bzw. welchen Einfluss die rechte "Brigarde" dort ein einnimmt, bis hin, dass sich die Regierung deren Erpressungsversuchen beugen muss. Das stinkt aus allen Löchern.

Aber schmeckt dir wohl nicht so, wenn man solch Themen aufzeigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:47
@mainstream0815
nochmal ...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: sieht ein blinder das sich der rechte sektor gesplittet hat .
also erzähl nix von subkulturen ... das ist ne primatensprache die du da verwendest .
die ukraine ist keine nazibastion ....

in der ostukraine haben wir das typische beispiel eines bekannten zitats ....


der faschist kommt nicht zurück und sagt ich bin der faschist , er kommt und sagt ich bin der antifaschist .

thats it ,mehr nicht . und die eu tut gut daran das im auge zu behalten ,w eil wir genug beklopptes potential hier haben .
es brauch kein kontinent im krieg mehr , dafür sind alle zu müde . putin sollte nicht die andere schiene fahren ...
Zitat von maydaymayday schrieb:wenn da mal nicht die Hilfspakete dahin fliessen wo sich bereits das Geld gesammelt hat?
hmmm ?
es wird keine winterkleidung für die rebellen geben , so wie sie in den hilfskonvois für die rebellen drin waren .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:49
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und die eu tut gut daran das im auge zu behalten ,w eil wir genug beklopptes potential hier haben .
yeapp, leider scheint man im FAll Kiew blind auf diesem Auge zu sein, Veherrend!!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:53
@Jedimindtricks
@mainstream0815
@mayday
@canales
@Babushka
Hier ist die ganze Konferenz mit dem Ausschnitt:
Youtube: Порошенко: Как мы выиграем войну - их дети будут сидеть в подвалах!
Порошенко: Как мы выиграем войну - их дети будут сидеть в подвалах!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"Bei uns wird es Arbeit geben bei Ihnen nicht. Bei uns wird es Renten geben bei Ihnen nicht. Bei uns wird es Kindergeld geben bei ihnen nicht. Bei uns werden die Kinder in die Schule und in den Kindergarten gehen bei ihnen werden die Kinder in den Kellern sitzen. Sie können nichts. Und so und nur so werden wir den Krieg gewinnen."
Youtube: o1.ua - «Стратегия 2020» Петра Порошенко / Новости Одессы
o1.ua - «Стратегия 2020» Петра Порошенко / Новости Одессы
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So @Babushka kann hier hoffentlich bestätigen (ich weis leider nicht wie gut sein ukrainisch ist) dass Poro ab 48:20 zuerst davon faselt das man ihm die Chance geben soll die Ukraine als Ganzes zu erhalten und dass die Armee Führung an dem Reinfall schuld ist. Dann erzählt er dass alles Gut wird da
"Bei uns wird es Arbeit geben bei Ihnen nicht. Bei uns wird es Renten geben bei Ihnen nicht. Bei uns wird es Kindergeld geben bei ihnen nicht. Bei uns werden die Kinder in die Schule und in den Kindergarten gehen bei ihnen werden die Kinder in den Kellern sitzen. Sie können nichts. Und so und nur so werden wir den Krieg gewinnen."
und genauso faselt er weiter das die Odessiten so schlau waren und sie diesem Schicksal entgangen sind.

Und wenn wir die Finanzblockade und die von der OSZE bestätigten häufigeren Beschüsse in betracht ziehen hat er sein wort gehalten und versucht diesen Plan umzusetzen.

Danke hier an @philippxfg der mir das Video hat zukommen lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 00:53
@mainstream0815
da ist niemand blind , davon sollte man nicht ausgehen . aber was will man machen . die ukraine hat gewählt .. und man hat dem rechten lager , und auch den kommunisten ne absage erteilt .


der rechte sektor kämpft halt seit monaten an der front , die zwickmühle ist vorhanden .



deswegen vermutlich langsames abziehen dieser genossen .,... damit sind die aber nicht aus der welt



@Chavez
die rebellen wollen es wirklich nicht anders .. wenn man es so will .


auge um auge , zahn um zahn ?
" when they want war , they get war "



in donetsk ist es seit stunden komplett ruhig ,die stadt ist tod .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 01:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die rebellen wollen es wirklich nicht anders .. wenn man es so will .


auge um auge , zahn um zahn ?
" when they want war , they get war "



in donetsk ist es seit stunden komplett ruhig ,die stadt ist tod .
du verstehst aber schon, dass die Finanzblockade, die Aufständischen dazu zwingen wird, einen Weg zu suchen um die Finanzstruktur zu beleben. Dies wird dazu führen, dass diese Gebiete noch weiter sich von der UA abspalten, den bis jetzt haben die Unternehmen immer noch die Steuern an Kiew gezahlt. Sofort Sterben werden diese Gebiete nicht, den Schaut man sich Moldawien an deren Abtrünnige Region ist seit 1991 abgespalten und hat keine wirtschaftlichen oder finanziellen Verbindungen mit Moldawien und diese Region hat nicht einmal eine Landverbindung zu Russland, hier ist die Verbindung gegeben. Die Firmen auf dem Gebiet der Aufständischen, die sowieso sich fast nur auf den russischen Markt spezialisiert haben, werden wohl in naher Zukunft ihre Arbeit wieder aufnehmen. Aber es ist schon interessant wie deine Meinung zu den Zivilisten ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 01:18
@Chavez
so hart sollte das eigtl nicht rüberkommen . die rebellen werden jetzt halt schauen müssen wie sie das organisieren , ein parlament haben sie ja auch hinbekommen . dazu zählt alles was dazu gehört ,auch sowas . defacto hat die ukraine das land aufgeben, denn es findet keine nennenswerte gegenoffensive statt ,dürfte dir auch aufgefallen sein . man hat einfach schiss vor russland ,deswegen wird es jetzt erstma bei diesen grenzen bleiben sollte sich nix dramatisches ändern .
ergo , sind die neurussen jetzt dafür zuständig wie gezahlt wird und ob


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 01:21
@Jedimindtricks
@mainstream0815

Die Tötung der Demonstranten an der Institutskaya Straße sind um die Welt gegangen. Aber dieses Video ist leider weniger beachtet worden. Da wird ein zufälliger Passant von einem Scharfschützen auf offener Straße erschossen.

https://www.youtube.com/watch?v=c6j4m1djTtU

Interessant ist dabei die Location.

Das ganze spielt sich auf der Terasse des Oktober Palastes vor dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew ab. Das ist abseits der eigentlichen Krawalle. Ich habe es mal bei google earth skiziert.

Wir sehen die Institutskaya Straße die vom Unabhängigkeitsplatz (unten rechts) zum Regierungsviertel (oben) führt. Vorbei am Oktober Palast links (Position des Kamaramanns) und am Hotel Ukraina rechts (mutmaßliche Position des Schützen).

Die Rote Zone ist die Stelle wo man die Bilder gemacht hatte die um die Welt gingen.
Die Blaue Zone ist der Bereich wo die eigenlichen Krawalle mit der Polizei stattfanden. Auf dem Video schwenkt die Kamara bei ca 0:30 in Richtung Regierungsviertel, man kann die aufsteigenden Rauchwolkten der brennenden Autoreifen sehen.

68056f headshotOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Stellungen der Polizei, sind nicht einmal in Sichtweite von der Terasse des Oktober Palastes. Man konnte den Schuss auf dem Video deutlich hören. Der Schütze kann nicht so weit entfernt gewesen sein.

Das Gebäude gegenüber vom Oktober Palast ist Hotel Ukraine. Meiner Meinung nach konnte der Schuss nur von dort kommen.

Was die Scharfschützentoten an der Institutskaya Straße angeht (rote Zone), da ist bekannt dass sie Teilweise von hinten erschossen wurden. Das passt auch zum Hotel Ukraina.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die Scharschützen von diesem Gebäude aus operiert haben. Und sie haben dabei in Alle Richtungen geschossen. Auf Polizisten in der blauen Zone. Auf Demonstranten an der INstitutskaya Straße in der roten Zone. Und auf Passanten auf dem Unabhängigkeitsplatz und Umgebung.

Hotel Ukraina, war zu dieser Zeit vom Rechten Sektor besetzt.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 01:27
@Babushka
ja , alles ein tragisches kapitel der ukraine . alle wege führen immerwieder zum rechten sektor .
nur wer hat da im endeffekt geschossen ? er ( der rechte sektor ) hat sich wiegesagt mehr oder weniger selbst den kampf angesagt ...
es wird sehr schwer sein das alles aufzuklären . jetzt hat man halt den ist zustand ... und den muss man erstma überwinden bevor die ukraine in der lage ist alles aufzuklären ,... wenn es sie bis dahin überhaupt noch gibt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 01:32
@Jedimindtricks
wird nie aufgeklärt werden, weil dabei noch was schlimmes raus kommen könnte. Es gibt ja noch immer keine Anstrengungen es aufzuklären, man lässt Gras darüber wachsen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 01:33
@Jedimindtricks
Ich bin der Meinung, dass dahinter jemand von den jetzigen Machthabern steckt, der Rechte Sektor war nur ein nützlicher Idiot der bereit war den Vollstrecker zu spielen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 01:35
@mayday
Es gibt doch auch keine Beweise mehr außer den Aufnahmen. Die Bäume sind abgesägt und die Fassaden renoviert. Wie ist das in Odessa, wird da nicht auch gerade Renoviert?


Anzeige

melden