Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:07
@Babushka
Ich schrieb ja, die wurden vermutlich rein gelegt...und haben es erstmal geschluckt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:08
Das Bild wird nur schwerlich die MH17 sein, denn der für Malaysia Airlines typische Schriftzug befindet sich an einer anderen Stelle als der auf dem Bild abgelichteten Maschine


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:09
na, hatten unsere Staatsmedien nicht auch schon einige Fakes "geschluckt"?!

Aber generell gut, dass hier kritisch geprüft wird. Sollte bei sämtlichen Sachverhalte (egal für welche Seite) so sein.

Stichwort: Beweiskraft


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:12
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Das Bild wurde schließlich aus USA "geleakt".
ne, das wurde nur behauptet, um es als vermeintlich Glaubhafter dazustellen, frei, nein wir haben nix gedreht es stammt ja von der anderen Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:15
@Fedaykin
muss ich dir recht geben. In der E-mail von George Bilt, wo dieses Bild angeblich angehängt war, gibt es keinen Bezug auf das Bild.

Wird in Russland auch kritisch gesehen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:19
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das Bild wird nur schwerlich die MH17 sein, denn der für Malaysia Airlines typische Schriftzug befindet sich an einer anderen Stelle als der auf dem Bild abgelichteten Maschine
Obwohl, bei weiterer Recherche stelle ich fest, dass es mit dem Schriftzug durchaus hinkommen kann.



Da sich bei dieser beispielhaften Malaysia Airlines Boeing 777 der Schriftzug auch an der gleichen Stelle befindet.
Zuvor hatte ich Bilder gesehen, die perspektivisch seitlich verschoben von vorne gemacht wurden und da hat sich die Optik auf den Schriftzug wohl etwas verändert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:19
Der 1. Kanal ist ja auch wenig wie RTL aktuell. Ich glaub nich dass es da ein Dementi gibt. Gab es bei anderen Storys auch nicht, zum Beispiel diese "Kinderkreuzungsgeschichte". War doch auch von dort? Die russische Regierung ist auch auf diese Story nicht eingegangen, deshalb kann man zu dieser Meldung wohl auch nichts erwarten. (muss man auch eh nicht)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:25
@Fedaykin
Eine Nuance gibts jedoch.
Laut Medienberichten kam das Bild von einem gewissen MIT Experten George Bilt. Er schickte dieses Bild am 9. November an Ivan Adrievskiy (vice president of Russian Engineers Union).

Diese "Experten" haben das Bild für "möglicherweise authentisch" erklärt was die Aufmerksamkeit der Medien erregt hat. Es stand eine Vermutung im Raum, dass es von einem amerikanischem Spionagesatelliten stammen könnte.

Das kann man allerdings nun getroßt ausschließen. Unter Berücksichtigung der optischen Projektion kann die Kamara die diese Proportionen erfasst hat nicht sehr viel höher gewesen sein als die Flugzeuge selbst.

Die Vermutung, es sei von einem Satelliten gemacht worden stammt von Russian Engineers Union.

Nicht ausgeschlossen jedoch, dass das Bild nicht von einem Satelitten, sondern von einem anderem Flugzeug gemacht wurde...

dann würden die Proportionen Sinn machen und wir könnten uns wieder dem "Pixelvergleichen" widmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:29
Hier nochmal der ganze Fake aufgedröselt....

https://www.bellingcat.com/news/2014/11/14/russian-state-television-shares-fake-images-of-mh17-being-attacked/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:34
Der Fake kommt aber aus dem gleichen Hause wie die fehlende buk in der Nähe von donetsk Die vom verteidigungsministerium Der russen auf der pk gezeigt wurde.Genauso Grottig schlecht , sogar die gleiche wolkenanimation.demnach ist das alles kein Zufall und die Russen pokern verdammt hoch


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:42
Diese Vereinigung hat auch den Unsinn mit den Kanonenabschuss verbreitet. Tja nix für Ungut, aber deren Vertrauen ist dahin.

Super SAche mit der Kanone genau so zu treffen das alle Sensoraufzeichnungen abreißen.

ich denke diese Berichte sind die folge, auf die Veröffentlichung von "Bellingcat"

weiterhin werden die Trümmer geborgen und die Forensik läuft an. Folglich wird diese Geschichte nicht mehr lange Haltbar sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Vereinigung hat auch den Unsinn
unbestritten, aber jetzt spiegel das mal mit der Vereinigung "NATO" welchen Unsinn die schon verbreitet haben. Peinlich wenn man mal den Apparat und die Mittelverfügbarkeit noch gegenüberstellt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:49
Na welchen Unsinn denn.

Dinge die nicht Möglich sind?

Es ist Samstag, keine Lust auf Nebelkerzen. Also Back to Topic.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Fake kommt aber aus dem gleichen Hause wie die fehlende buk in der Nähe von donetsk Die vom verteidigungsministerium Der russen auf der pk gezeigt wurde.
Ich glaube du irrst dich.

Das BUK Video was von Russen auf der PK gezeigt wurde, kam ursprünglich vom SBU.

SBU hat dieses Video auf seiner Seite zurerst veröffentlicht mit der Behauptung es wäre in Torez aufgenommen worden.

Bei der russischen PK wurde versucht das Video zu wiederlegen indem man behauptete, dass es nicht in Torez sondern in Artemovsk entstanden sei, wegen einem angeblichen Schritzug auf einem Werbeschild.

Es stellte sich heraus, dass nichts dergleichen auf dem Schild zu sehen war und das Video in Wirklichkeit ganz wo anders aufgenommen wurde. Weder in Torez noch in Artemovsk.

Aber in die Welt gesetzt, hat es das ukrainische Geheimdienst. Die Russen haben versucht es zu wiederlegen und sind dabei selbst auf die Nase gefallen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:55
@Babushka
Ich meinte im speziellen das satbild, kein grund auf den transport abzulenken . Wenn das auch von den Ukrainern ist fall ich ausm Bett ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 11:56
Nochmals zum Dolly-Zoom, wie aus Wiki Zitiert wurde "fährt die Kamera auf Schienen (Dolly)" d.h. die Distanz zum Objekt (Die Kamera selbst) vergrössert (oder verkleiner) sich, was mit einem Satelliten nicht geht, da man da nicht einfach die Höhe mal so schnell ändern kann. Also müsste das mit dem Grössenvergleich schon klappen. X ist aber grösser als Dargestellt von @Babushka, es sind ja für den low Orbit bis zu 2000km Distanz Satellit<->Erde, würd mal davon ausgehen, dass es min. 200km sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 12:00
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:SBU hat dieses Video auf seiner Seite zurerst veröffentlicht mit der Behauptung es wäre in Torez aufgenommen worden.
Minister Arsen Avakov gab an, das Video wäre in Krasnodon nahe der russischen Grenze gemacht worden. Es soll zeigen, wie das BUK nach dem Abschuss von MH-17 zurück nach Russland geschafft wird.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Bei der russischen PK wurde versucht das Video zu wiederlegen indem man behauptete, dass es nicht in Torez sondern in Artemovsk entstanden sei, wegen einem angeblichen Schritzug auf einem Werbeschild.
In den sozialen Netzwerken wurde dann aber relativ schnell spekuliert, das Video wäre anderswo entstanden, da sich in Krasnodon keine Stelle finden liess, zu der die im Video gezeigte Örtlichkeit passen würde. Da eine Kreuzung in Krasnoarmiysk gut zu dem passen zu schien, was auf dem Video zu sehen war und dort auch ein Händler der Marke Bogdan zu finden ist, waren sich einige Leute ziemlich sicher, dass das Video in Krasnoarmiysk aufgenommen wurde. Die Russen haben sich dann dazu verleiten lassen, das Video nach Krasnoarmiysk zu verorten.

Am 22. Juli kam dann aus, dass da Video in Luhansk aufgenommen wurde. Es zeigte sich aber auch, dass der Tieflader vermutlich nicht in Richtung Russland fährt. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber sicher der Umstand, dass die UA ganz in der Nähe zu der Zeit eine aktive BUK-Stellung hatte.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 12:01
Nachtrag: ISS z.B. ist auf 400km. Wenn wir wissen welcher Satellit es war, wissen wir auch die Höhe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 12:10
@emodul
genau, krasnodon wars, mein fehler.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 12:14
Wollte sich Abott Putin nicht vorknüpfen?
B2eiRswCEAIQ4 7

Die Medien drehen ganz schön am Rad die Tage.


Anzeige

melden