Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 03:57
@Jedimindtricks
und du meinst nicht, dass ein großer Fehler war zu glauben, dass man die Rechten auf den Maidan aus der Schachtel holt, damit diese die Janukowitsch mal kurz vertreiben und man sie danach wieder in die Schachtel stecken kann? Und das der Westen hier komplett Blind auf dem Rechten Auge war, war das kein Fehler? Und ist daran der Putin und der Russe schuld? Ich darf dich dran erinnern, dass einige russische Nationalisten für kiew im Donbass kämpfen. An 4 November was habenm nochmal die russischen Neonazis auf der Demo geschrieen? DNR brenne im Feuer, Slava Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=ZWx5SpOuKcw

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 04:00
@Jedimindtricks
Zitat von maydaymayday schrieb:Kein Verständnis aber warum wir so blöd sind und uns all das gefallen lassen unsere politische Führung.
Vielleicht weil die EU nur eine Zwischenstation hin zu einer transatlantische Union ist?
Innerhalb der Nato arbeitet man ja auf diesem Niveau.
Die Geheimdienste arbeiten auch auf diesem Niveau.
Und der Handel wird auch bald auf diesem Niveau laufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 04:12
Das Prinzip ist relativ simpel:
Man lockt sie mit Profitversprechen und knechtet sie mit Krisen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 07:54
@Venom
@nocheinPoet
Du redest die ganze Zeit von Belegen haste aber selber keine...
nicht drauf eingehen...das will er doch gerade.
Vielleicht ist Dir schon aufgefallen dass auf die Posst von @nocheinPoet kaum noch wer antwortet.
Aber er macht beharrlich weiter weil es immer einen gibt der am Ende anbeisst.

Da gibt es einen treffenden Satz im Englischen "Dont´t feed the Troll".
Es gibt mit dem keine Diskussion, nur ein Streitgespräch, und wenn Du seine bisherigen kommentare gelesen hast wirst Du feststellen dass sie immer gleich gestrickt sind. Es lohhnt sich echt nicht, ich habe es versucht und mich entschlossen ihn links liegen zu lassen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:07
@Buhmann0815

Wer keine Argumente hat und sachlich nicht punkten, der versucht sich zu erhöhen in dem er andere runder machen will. Kennt man bei dir, wenn Du mit beleidigenden PN auf Sand läufst, musst Du so wieder eben hetzen. Du bist einfach nur ein kleiner frustrierter Wadenbeißer, wie armselig und lächerlich Du doch bist. Und Hetzen ist eben nicht links liegen lassen. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:15
Ist ja so, antworten können nur jene die welche haben, schweigen tun die anderen, immer kleinlaut und betroffen.

Nebenbei, der russische Aktienmarkt ist weniger wert als Apple:
Freitagsfrage: Ist Apple wirklich mehr wert als alle russischen Aktien zusammen?

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat einen interessanten Vergleich aufgestellt: Die Marktkapitalisierung von Apple liegt inzwischen weit über der des gesamten russischen Aktienmarkts. Macht eine derartige Diskrepanz in der Bewertung Sinn?

Nach den Berechnungen von Bloomberg weist Apple eine Kapitalisierung von 652 Milliarden Dollar auf, alle russischen Aktien zusammen von nur 531 Milliarden Dollar. Die Agentur verdeutlicht das an einem anschaulichen Beispiel: Wenn jemand Apple ganz allein besitzen und alle Aktien verkaufen würde, könnte er mit dem Erlös nicht nur den gesamten russischen Aktienmarkt aufkaufen, sondern dazu noch jedem der 143 Millionen Russen ein iPhone 6 Plus dazu schenken.

Dieses Verhältnis kam dadurch zustande, dass der Aktienmarkt in Moskau im Jahresverlauf 234 Milliarden Dollar eingebüßt hat - durch Aktien- und Währungsverluste -, Apple sich dagegen um 147 Milliarden Dollar verteuert hat. Diese unterschiedliche Wertschätzung spiegelt sich in der Bewertung wider: Während Apple auf ein KGV von 18 kommt, ist das KGV von Moskaus Aktienmarkt mit 4,5 nur ein Viertel so hoch. Russlands Börse ist damit die mit Abstand billigste der Welt.

Für langfristig orientierte Value-Anleger ist es normalerweise ein gefundenes Fressen, so einen zusammengebombten Markt zu kaufen, zumal die russischen Unternehmen über die größten Rohstoffreserven der Welt verfügen, der Staatshaushalt ausgeglichen und die Staatsverschuldung sehr gering ist und die Leistungsbilanz sich tief in den schwarzen Zahlen bewegt. Überdies ist Russland das flächenmäßig größte Land der Erde.

Aber da der Rubel- und Aktienkursverfall in Russland vorwiegend eine Folge der Ukraine-Krise sind, agieren selbst die Schnäppchenjäger diesmal vorsichtig. Denn Wohl und Wehe von Aktien und Rubel hängt wesentlich davon ab, wie lange der Sanktionskrieg gegen Russland andauert oder ob die Sanktionen gar noch verschärft werden. Hinzu kommt der massive Ölpreisrückgang, der allerdings für Moskaus Staatshaushalt viel weniger schlimm ist als vielfach berichtet wird, weil die Öleinnahmen zwar durch den geringeren Preis geschmälert, aber gleichzeitig durch den schwachen Rubel aufgepäppelt werden.

Da poltische Börsen unberechenbar sind, halten sich die Anleger mit gutem Grund stark zurück, vor allem die ausländischen, die rund zwei Drittel der gehandelten russischen Aktien halten. Und daran wird sich wohl erst etwas ändern, wenn Russland und die Nato-Staaten wieder aufeinander zugehen und die extremen Spannungen entschärfen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-11/32014757-freitagsfrage-ist-apple-wirklich-mehr-wert-als-alle-russischen-aktien-zusammen-093.htm


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:24
nocheinPoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer keine Argumente hat und sachlich nicht punkten, der versucht sich zu erhöhen in dem er andere runder machen will. Kennt man bei dir, wenn Du mit beleidigenden PN auf Sand läufst, musst Du so wieder eben hetzen. Du bist einfach nur ein kleiner frustrierter Wadenbeißer, wie armselig und lächerlich Du doch bist. Und Hetzen ist eben nicht links liegen lassen. :D
Ich schrieb:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Es gibt mit dem keine Diskussion, nur ein Streitgespräch, und wenn Du seine bisherigen kommentare gelesen hast wirst Du feststellen dass sie immer gleich gestrickt sind. Es lohhnt sich echt nicht, ich habe es versucht und mich entschlossen ihn links liegen zu lassen.
Don´t feed the . . .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nebenbei, der russische Aktienmarkt ist weniger wert als Apple
Apple geht auch nur so gut weil den westlichen Konsumenten egal ist wie die ihre Geräte herstellen. Um Menschenrechte gehts da bestimmt auch nicht.
Aber hey, the american way, solange Kriegsverbrechen und Völkerrechtsbruch nicht gerdade vor der Haustüre geschehen ist alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:42
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Apple geht auch nur so gut weil den westlichen Konsumenten egal ist wie die ihre Geräte herstellen. Um Menschenrechte gehts da bestimmt auch nicht.
und der " östliche Konsument " kauft natürlich nur Fairtrade ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:46
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und der " östliche Konsument " kauft natürlich nur Fairtrade ?
Das ist egal wenn sich der Westen selber für die Orichidee der Menschheit und die Wahrer von den Menschenrechten hält. Um das gehts -seit 2247 Seiten - falls Dus noch nicht mitbekommen hast.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:49
@wichtelprinz

das Thema hier ist :
Unruhen in der Ukraine - reloaded



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:51
@querdenkerSZ
jup, jetzt denk einmal quer durch den Raum, vielliecht machst Du mal Deinem Namen auch ehre.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:53
@nocheinPoet
Merkst du nicht, dass du die ganze Zeit am Russland Bashen bist? Was ist deine Intention? Für so plump hätte ich dich nicht gehalten, dieses Thema hat da aber was ganz anderes offenbart.
According to the president, the economies of different states are interconnected in the modern world and “any restrictions are counterproductive,” and in the long run cause damage to all international economic and financial players.


Alles ist miteinander verknüpft, der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien kann sehr wohl ein Erdbeben in Texas auslösen. Das trifft auch auf die Wirtschaft zu.

Heute im Ersten glaub ich um 21.45 das ganze Interview mit Putin bei Jauch.

Ich würde anraten sich dieses mal unvoreingenommen anzuhören und nicht Worte zu erwarten, die die eigene Sicht untermauern um sie dann gegen Russland und Putin anzuwenden. So läufts ja die ganze Zeit.

Zusatz: Interview ist über die Ukraine, falls ein Mod meint das wäre OT und vorhat den Post zu löschen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:57
@sarasvati23
Putin Interwiew ein Auszug:
"Die ukrainische Regierung habe Truppen eingesetzt, es kämen Raketengeschosse zum Einsatz. Das heißt, dass Sie wollen, dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher. Wollen Sie das?", fragte Putin seine Interviewer. "Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:58
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich habe es versucht und mich entschlossen ihn links liegen zu lassen.
Wie man deutlich sehen kann, Sonntag morgen und dein Frust muss raus, anstatt hier mal nur zur Abwechslung mit einem sachlichen Beitrag einzusteigen, greifst Du Dir Getrolle eines anders und nutzt das zum Einstieg hier selber gleich loszutrollen und zu provozieren.

Du bist doch auch noch gefrusstet, weil ich nicht auf deine lange PN in eine private Diskussion eingestiegen bin, hast ja so darum gebettelt, aber ich habe Dir klar gesagt, dass ich auf Menschen wie Du einer bist keinen Wert lege und schon gar nicht über PN diskutiere. Deine ganze Arbeit umsonst und das wo Du doch mal beim Schreiben bemüht warst. Damit kamst Du offensichtlich nicht klar und seit dem trollst Du mich dämlich an und suchst jeden Grund zum Streiten zu nutzen.

Tatsache ist nämlich, ich habe Dich links liegen lassen, Dein unqualifiziertes Geschreibsel per PN im Müll entsorgt. Scheit Dich ja echt getroffen zu haben und nun heulst Du hier wie ein kleines Mädchen und redest Dir noch ein, es wäre anders gewesen.

Halte Dich doch einfach an das was Du sagst, lass mich doch mal wirklich links liegen. Wer hat den hier wen per PN mehrfach versucht zu fraternisieren und hast keine Reaktion bekommen, Du wurdest von mir "links" liegen gelassen.


@wichtelprinz

Ich laufe keine Produkte von Apple, schon lange nicht mehr, mag solche Konzerne nicht. Hatte nur vor über 25 Jahren mal einen ITT2020:
interior2

Das diese Megakonzerne mies sind, steht für mich auch nicht zur Diskussion, ging im Vergleich nicht um Apple, sondern um den Werteverfall des russischen Aktienmarktes. Ist ja schön, wenn Putin nun sagt, er habe erkannt, dass es nicht reicht nur Öl und Gas zu verkaufen und die anderen Dinge alle einzukaufen, Russland habe nun erkannt, es müsse selber mehr Güte produzieren.

Toller Präsident, für die Erkenntnis hat er also erst die Sanktionen gebraucht? Schon ein kluger Kopf in Wirtschaftsfragen, oder?

Putin reißt Russland nicht nur wirtschaftlich in den Abgrund, er isoliert das Land immer weiter, verstrickt sich selber immer weiter in Lügen, verspielt jedes Ansehen der Russen in der Welt. Nicht jeder kann hier die Dinge differenzierter sehen, gibt viele die pauschalisieren da und trennen nicht die Russen und Putin voneinander.

Beim Geld hört es eben auf, darum flieht das Kapital so extrem aus Russland.

Und inzwischen ist Putin doch auch peinlich, wie er versuchte sich bei Obama anzubiedern, auf den Rücken klopfen ... etc. - aber der steht nicht auf solche Versuche.


Leider wird in Diskussionen wie hier immer gerne versucht die Putin kritische Seite persönlich zu verunglimpfen und hier auch zu unterstellen, sie würde da "den bösen Iwan" als Feinbild proklamieren, ist doch Käse, die kritische Seite kann da viel weiter denken und deutlich differenzieren. Nicht der Russe ist böse, es geht primär um die Person Putin.

Und so langsam fangen die gebildeteren Russen an diese Dinge nicht nur zu sehen, sondern auch zu benennen. Mal sehen wo der Rubel nächsten Freitag steht.


Ich kann übrigens schon erkennen, wie Putin so vom "Westen" behandelt wurde, habe seine Rede in Deutsch ja hier mal verlinkt gehabt, er war richtig gut drauf, er war wirklich offen für ein gemeinsames Europa, und er wurde da dann grundlos gedemütigt, seine Hand nicht angenommen sondern weg geschlagen. Das zahlt er nun mit Zinsen zurück. Es begann nicht bei der Ukraine, es begann viel früher und der "Westen" trägt an der miesen Laune und der Haltung eine sehr große Schuld.

Aber er ist Politiker, läuft eben nicht immer alles nett, und wer bestreitet denn, dass es auf der westlichen Seite keine miesen berechnenden Charaktere gibt? Nur kann Rache in der Form auch nicht der Weg sein, er muss die Kurve bekommen, der Welt und seinem eigenen Volk zur Liebe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 09:59
@Hape1238
Kenn ich, auch die Reaktion darauf. Das meine ich mit Voreingenommenheit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 10:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hier gehts halt um keine sandförmchen mehr . der rechte sektor in ganz europa wird erstarken sobald die rebellen mehr land gewinnen . den startschuss dafür gibt im moment allein putin.
er hält momentan zwei asse in der hand und wartet den turn ab .
Diese Argumentationskette kann man immer wieder mal lesen, das ist aber eine üble Verdrehung der Tatsachen. Die Rechten (man könnte auch Neonazis schreiben) waren es doch, welche in Kiew für den Machtwechsel gesorgt haben. Schützenhilfe für diesen Putsch kam aus dem Westen.

Schon erstaunlich, wenn es gegen Russland geht, dann sind auch Rechtsextreme plötzlich kein Problem mehr. Bei den Amis ist man sich nichts anderes gewohnt, die verbünden sich mit jedem, solange es nur irgendwie ihren (wirtschaftlichen) Interessen hilft, aber die EU hat da einen üblen Präzedenzfall geschaffen, auf den sich andere Rechtsextreme in Europa nun berufen können.

Im Osten haben wir eine ganz andere Situation. Hier geht es einerseits darum, dass man nicht von einer "Nazitruppe" in Kiew regiert bzw. schikaniert werden wollte und andererseits fürchtete man, die wirtschaftlichen Kontakte mit Russland zu verlieren. Die Separatisten haben also schon Gründe, sich von Kiew abnabeln zu wollen.

Aber nun so zu tun, als ob die Separatisten im Osten eine rechtsextreme Horde wäre, das ist mehr als unredlich. Die Separatistenbewegung bildete sich doch erst als Antwort auf den Putsch durch rechte Extremisten in Kiew. Auch wenn man im Zusammenhang mit der "Maidan-Revolution" hier bei uns gerne junge, blonde, gut aussehende Ukrainerinnen im Fernsehen zeigt, welche friedlich für einen Machtwechsel demonstrierten, so bleibt doch der Fakt, dass die Drecksarbeit beim Umsturz von rechten Extremisten geleistet wurde.

Man kann nicht so tun, als ob die Krise erst nach Abspaltung der Krim oder den Unruhen in der Ostukraine begonnen hätte. Die Gewalt hat ihren Ursprung in Kiew. Man hat während den Olympischen Spielen in Kiew geputscht, weil man genau wusste, dass die Spiele für Putin wichtig sind und er deshalb nicht reagieren konnte. Dass man dann die ganze Ukraine nicht einfach so wie geplant "einsacken" konnte, lag vermutlich weniger an Putin als an den Bewohnern der Krim und der Ostukraine, auch wenn das ganz viele Leute nicht wahrhaben wollen.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 10:02
http://obkon.ucoz.com/_fr/14/0162309.jpg
Wenn man bei dem Foto mal das Passagierflugzeug ausklammert, scheint es ansonsten echt zu sein.
Es dürfte sich aber um einen Bodenluftangriff auf das Kampfflugzeug handeln. Der Kondensstreifen von der Dicke zeigt von unten nach oben. Auch dürfte die Flughöhe unter 2000 liegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 10:05
@Rechtversteher
Das Bild ist schon als Fake enttarnt. Altes Bild, darauf lässt eine Wolkenformation schließen, die 2012 bereits aufgenommen wurde, der Schriftzug am Flugzeug passst nicht. Ein weiterer Umstand der mir noch einfiel war, dass es an diesem Tag ja bewölkt gewesen war, als MH17 abgeschossen wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 10:07
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Merkst du nicht, dass du die ganze Zeit am Russland Bashen bist?
Bin ich nicht, so ist nur Deine Wahrnehmung. Gibt auch welche die nehmen die Welt so wahr, das die Mondlandung eine Lüge ist. Warum sollte ich Russland "bashen"?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was ist deine Intention?
Hatte ich mal auf AT erklärt, hier mal kurz zusammengefasst, eine Gegenposition zu jenen bieten, die gutgläubig der russischen Propaganda erlegen sind und diesen Mist wo immer es geht richtig stellen. Ich sehe auch in den Fürsprecher Putins keine Gegner, mehr von der Propaganda Verführte, schon traurig.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Für so plump hätte ich dich nicht gehalten, dieses Thema hat da aber was ganz anderes offenbart.
Das Erste was Du mal begreifen solltest, ist, dass Du nicht aus der allwissenden Position die Welt und die Dinge darin betrachtest, nur weil Du also mich für plump oder nicht hältst, hat das keinen objektiven Wert. Kann doch auch gut sein, dass Du einfach nicht in der Lage bist, mein "Intention" zu erkennen und richtig zu verstehen, warum nun auch immer.

Will Dir mal helfen, weil Sonntag ist, ich bedaure wie mit Putin damals umgesprungen wurde, er war bereit (sah schon sehr danach aus) gemeinsam mit dem Westen eine Welt für alle aufzubauen, er wurde nicht entsprechend geachtet. Ich kann nachvollziehen wie er nun reagiert und wild um sich beißt, aber dennoch es nicht gutheißen.


Anzeige

1x zitiertmelden