Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 21:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kein zufall das das video jetzt auftaucht ....
Interessanterweise hat ausgerechnet die Komsomolska Pravda (russisches Pendant zur BILD) das Video - in einer geschnittenen Version - zuerst veröffentlicht.

Youtube: Первые минуты после падения малазийского Боинга [видео очевидцев]
Первые минуты после падения малазийского Боинга [видео очевидцев]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was auffällt ist, daß die beim Schnitt gleich die Audiospur ein bißchen lauter gemacht haben, so daß man die Männer auch wirklich versteht, wenn sie über die Rakete sprechen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 23:35
"Wir sind sehr besorgt, dass der Wunsch aufkommen könnte, dort ethnische Säuberungen durchzuführen." Auf Helmen von Kampfeinheiten seien SS-Symbole gesehen worden, behauptete Putin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-rechtfertigt-im-tv-vorgehen-in-der-ukraine-a-1003282.html
Was hat er behauptet? Was für eine Unverschämtheit von Putin sowas zu behaupten.
3-format43


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:40
Muss mal meinen Gedanken freien Lauf lassen...Gibt natürlich Dinge, die Putin nicht richtig macht, aber was ich sehe, nachdem der "Westen" (NATO-Erweiterung) ihm zumutet...Was soll Ihm denn anderes bleiben? Ich bin kein Putinversteher, aber ich verstehe ihn...Schaute vorhin Jauch und ich bekam nen Schauer über den Rücken, wenn eine Familien und Gesundheitsministerin, mir versucht zu erklären, wie Außen- und Verteidigungspolitik im Zusammenhang mit Geopolitik funktioniert! Fakt ist doch nun mal, das Russland nach dem Zusammenbruch unter Gorbatschow versprochen wurde, das es keine NATO-Osterweiterung gibt. Dies wurde übergangen, alles tendierte nach Westen(Richtung Osten) bis zu seiner Grenze. Die Ukraine ist Putin sein Mittelmeerstützpunkt (Schwarzmeerflotte), zumindest die Krim. Was Die Ostukraine angeht...Sicherlich ist das alles nicht richtig was er getan hat, da komme ich aber gleich noch zu. Der Umkehrschluss aber ist doch, das man dem Russen immer mehr auf die Pelle gerückt ist und man die Ukraine in den Westen holen will...Er hatte Verträge mit der Ukraine was den Stützpunkt in Sewastopol angeht, was seine Schwarzmeerflotte angeht, diese seit 1738 dort Stationiert ist. Nach dem Zusammenbruch der UDSSR wurde die Ukraine als ehemaliger Satellitenstaat der UDSSR zu einem Souveränen Staat. Die Stationierungsverträge gingen weiter, bis es zum Maidan kam. Das Putin aus Angst die Krim annektierte, war doch voraus zu sehen. Wer gibt denn schon freiwillig als Weltmacht den Raum auf? (Klau mal den Amis den Golf von Mexiko, und das ist nicht mit Zweierlei Maß gemessen). Zur Ostukraine. Keiner Weiß was genaues. Es wurden Milliarden für Spionagesatelliten ausgegeben und nicht ein Westliches Land ist in der Lage auch nur Beweise vor zu legen. Man sieht höchstens nur mal 2-3 Fotos von der Absturzstelle von MH17, dann ein paar rum spukende Handyfotos von angeblichen Russischen Invasoren, die auf 100 Nachrichtendienstlichen-Seiten per C&P 1000 mal gezeigt werden. Kiew hat alle Staatlichen Funktionen zum Osten hin eingestellt, das Volk, welches dort meist russischer Abstammung ist in 2ter bis 3ter Generation leidet....Was Soll Putin tun? Das beste Beispiel ist, wie manipulierbar die Medien auf uns einwirken, war gestern.....PUTIN REIST VORZEITIG AB!-----Aber Es war nicht nur Putin..Merkel war auch nen paar Minuten Später im Flieger, so wie andere Staatsoberhäupter. Und Meine Meinung.....Wer Glaubt, das es hier um die Krim oder um die Ukraine geht, der hat was verpasst..wir haben ein ganz schwerwiegendes Globales Problem...Wie seit den 60er nicht mehr. Die Ukraine ist nur noch Mittel zum Zweck.....Meine Einstellung: Stell dir vor wir haben den 3ten Weltkrieg, aber keiner geht hin....So sieht es im Moment aus. Nicht mehr und nicht weniger.....
Und das Obama, Putin erzählt, das man nicht in andere Länder Einmarschiert....ERNSTHAFT JETZT? IST DOCH NEN SCHERZ ODER? Soll ich mal ne Liste zusammen Stellen, wo der Ami gerade rum wütet und rum gewütet hat? LACHHAFT!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:46
@wishi1806
Respekt, ich bin beeindruckt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:49
@Babushka
Danke...Mal total Objektiv betrachtet, sollte mein Gedanke hin kommen. Unabhängig von Irgendwelchen Splittergruppen...Alles Mittel zum Zweck.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:49
@wishi1806
Ich wette dein Beitrag wird entweder gemeldet oder als Fantasie von einigen Usern hier bezeichnet.

Übrigens ich finde deinen Beitrag sehr gut :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:51
@Venom
Meinste Wirklich? Denke echt, das es so Ist wie es da steht, was ich schrieb....Anders kann ich mir die Situation nicht mehr erklären.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:52
@wishi1806
Naja nicht alle User hier versuchen objektiv zu sein. Traurig aber wahr.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:55
Aber danke das es Euch anspricht....Schaue ja hier öfters rein und lasse nicht gerne mit mir Diskutieren...Zu Trollig^^


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 00:56
@wishi1806
Jop :D Willkommen in Allmystery :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 01:17
@wishi1806
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Schaute vorhin Jauch und ich bekam nen Schauer über den Rücken
Ich hab ihn mir auch gerade reingezogen. An einer Stelle wollte ich eine Bemerkung machen. Als die Rede vom Völkerrechtsbruch ging. Da hat Putin ja Kosovo als Präzidenzfall für die Krim genannt.

Die Frau Verteidigungsminsiterin hat dann erklärt, dass es nicht vergleichbar sei, weil in Kosovo man Leute abschlachtete und auf der Krim nicht...

Kommentar von mir: Das Urteils des IGH's im Fall Kosovo wurde auch nicht mit dem Abschlachten der Kosovarer begründet. In der Tat hat der IGH in seinem Urteil dieses Abschlachten mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Eigentlich kann nur das IGH einen Völkerrechtsbruch feststellen. Und wenn Frau Ministerin sich ihrer Position so sicher ist, warum verklagt sie Russland nicht vor dem IGH und holt es sich schwarz auf weiß?

Es würde mich wahnsinnig interessieren, wo im Völkerrecht geschrieben steht, dass ein Völkermord stattfinden muss eher das Selbstbestimmungsrecht greift.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 01:33
https://www.youtube.com/watch?v=VvynZ_xQXjM
hier das ARD Interview. Inhalt ist auch ganz interessant, geht im großen und ganzen um die ganze momentane Situation und Ukraine ist natürlich ein großes Thema.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 01:38
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Es würde mich wahnsinnig interessieren, wo im Völkerrecht geschrieben steht, dass ein Völkermord stattfinden muss eher das Selbstbestimmungsrecht greift.
Serben haben vorher in Kroatien und Bosnien Völkermord begangen, erst dann ist die NATO in Kosovo
eingeschritten
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:das Selbstbestimmungsrecht
Im Donbass sind die Ukrainer in der Mehrheit. Da wird jetzt ihnen von den Russen das Selbstbestimmungsrech6t vorenthalten.
Ausserdem gibts sowas wie Verträge - in Russland anscheinend unbekannt
Zitat von ChavezChavez schrieb:hier das ARD Interview. Inhalt ist auch ganz interessant,
Putin kann quasseln was er will, die Ukraine ist für ihn verloren


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 01:42
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Serben haben vorher in Kroatien und Bosnien Völkermord begangen, erst dann ist die NATO in Kosovo
eingeschritten
In Kosovo wurde auch Kriegsverbrechen gegen die Serben begangen und auch in Bosnien und Kroatien. Man braucht nicht nur den Serben die ganze Schuld zuzuschieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 01:45
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin kann quasseln was er will, die Ukraine ist für ihn verloren
Troll deine Nachbarn oder geh auf das Interview ein und sag was dir nicht passt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 01:48
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Serben haben vorher in Kroatien und Bosnien Völkermord begangen,
na und? hat das IGH sein Urteil im Fall Kosovo damit begründet?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 02:06
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Er hatte Verträge mit der Ukraine was den Stützpunkt in Sewastopol angeht, was seine Schwarzmeerflotte angeht
Diese Verträge sahen übrigens ursprünglich vor, daß die Schwarzmeerflotte bis spätestens 2017 die Krim vollständig verlassen und nach Novorossijsk umziehen sollte. Yanukowitsch hat am 21. April 2010 den Vertrag jedoch um 25 Jahre verlängert, was seinerzeit zu erheblichen Protesten in der Rada wie auch auf den Straßen führte, da die Abstimmung im Parlament über die Zustimmung zur Verlängerung des Vertrages am 27. April manipuliert wurde. Ferner stellte dieser Vertrag einen Bruch der ukrainischen Verfassung vor, welche den Abzug aller ausländischen Soldaten bis 2017 vorsieht.

Zwar musste Ukraine ab 2010 tatsächlich zunächst etwa 30% weniger für russisches Gas zahlen (der Preis stieg dann quartalsweise wieder an), für den Endverbraucher stieg der Gaspreis in 2010 jedoch um 50%, und so blieben nun genügend Moneten übrig, die in den dunklen Kanälen der Geldbörsen des Yanukowitsch-Clans verschwinden konnten.

Am 31. März wurde der Vertrag von russischer Seite aus einseitig aufgekündigt. Schließlich hatte man sich mit der Annexion der Krim ja auch die erst kürzlich von Ukraine erschlossenen Gas- und Ölfelder im Schwarzen Meer gleich mit einverleibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 02:19

Hier ist übrigens ein Foto vom Mittagessen wo das ZDF behauptet hatte mit dem Putin wolle keiner an einem Tisch sitzen, zwar sieht man genau das selbe bild wie hier ab 1:11 wie die Präsidentin von Brasilien da sitzt, aber das ist beim ZDF ja kein Thema die meisten Zuschauer sind Senil und erinnern sich nicht mehr an das gerade gesagte. Mir ist das Scheißegal ob der Typ da alleine sitzt oder nicht, aber können unsere Medien für die ich auch noch GEZ zahle, objektiv berichten und diesen Schwachsinn lassen und nicht versuchen uns alle für Blöde zu verkaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 07:59
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:, da die Abstimmung im Parlament über die Zustimmung zur Verlängerung des Vertrages am 27. April manipuliert wurde. Ferner stellte dieser Vertrag einen Bruch der ukrainischen Verfassung vor
hättest du für diese beiden Behauptungen auch nachprüfbare Belege?

@Chavez
@Babushka

einen ganz ganz wesentlichen Punkt hatte man in der Diskussionrunde von Jauch überhaupt nicht aufgegriffen. Wir hatten es hier schon einige Male auch andiskutiert, nämlich, was macht der Westen bzw. warum wirkt der Westen nicht auf Kiew ein, wenn es zu Vereinbarungsbrüchen bzw. Kriegsverbrechen kommt. Nichts mit Druck bzw. Sanktionen, nur einseitig von Russland einfordern.

Aber wurde ja erst gar nicht andiskutiert, ähnlich wie hier, da geht dieser Punkt auch immer schnell unter.

Und Flinten Uschi wiedermal in gewohnter Manier. Als es um das Thema Gefahr für die russisch stämmigen ging, hat sie wohl vollkommen einige Geschehnisse ausblenden müssen um mit inbrunst behaupten zu könnnen, alles Quatsch.

Ein guter Moderator hätte hier mal gleich die Stichwörter Odessa und die Bataillone eingeworfen.

Generell auch etwas einseitig bestückt die Runde bei Jauch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 08:33
@wishi1806

Klar war es so, wie du beschrieben hast, ABER mit der ostukraine ging mister putin zu weit, hier zeigt er genau das, was er bei anderen und im übrigen auch ihr, so abwertet: er hat sich etwas "zurückgenommen" was ihm schlicht nicht gehört. Damit hat er nicht nur im westen öl ins feuer gekippt, sondern auch noch unter ukrainern UND seinen eigenen Russen...WAS das nun sollte, kann nur zur schau stellen seiner blinden macht sein...das passt zu putin, wie er mit freiem oberkörper auf nem gaul sitzt...ich verachte ihn genau DAFÜR, dass er DAS gemacht hat. ER ist keinen deut besser.


Anzeige

1x zitiertmelden