Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:21
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Und ich vermute, dass es um die gesamte Ukraine geht. Aber nicht mit Gewalt, sondern mit Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und letztendlich mit Vernunft.
ohne Galizien. Man hofft auf einen Pufferstaat wie Weißrussland. Ist aber nur eine Vermutung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@Buhmann0815

Quatsch kein Stuss, schon peinlich wenn man nicht mal bis sieben zählen kann. Kommt da nun noch was mit Substanz? Kannst ja nun endlich mal Deine Behauptung begründen, warum Nordamerika und die EU ...
da ich nicht bis 7 zählen kann . . . mach Dir Nichts draus, jeder Andere User hat mich verstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:25
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal ganz im Ernst, d
Nicht Dein Ernst ?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:der Rubel kann so nicht mehr lange in der Geschwindigkeit weiter fallen,
geht das schon wieder los *facepalm* :(


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:25
@Buhmann0815

Alter Falter, Du hast keine Argumente, gehst gegen die Person, bist auf Krawall gebürstet, und meinst auch nun zu wissen, was jeder andere User hier verstanden hast. Sehr bezeichnend, wenn man sich auf andere Berufen muss und denen noch vorgibt, was sie wissen oder verstanden haben. Tatsache ist, Du gehst hier einigen mit Deiner ständigen Provokation auf die Nerven.

Kannst Du es einfach einstellen? Weißt doch was es dafür gibt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@mayday

Gab es doch schon in Russland, PC gibt es immer noch. Kannst Du denn mal Deine Aussage begründen oder liest Du auch nur aus dem Kaffeesatz? Scheint ja Methode zu haben.
ich hab da drin gelesen dass der Rubel erstmal weiter fällt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:28
@unreal-live
Dass der Flughafen sturmreif geschossen wurde um ihn anschließend zu erobern wird natürlich ausgeblendet...was wäre wenn dort die Sepas säßen und Donezk in der Hand der Ukrainer wäre...ich könnte wetten, dass dann die Einschätzung eine andere wäre.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dass der Flughafen sturmreif geschossen wurde um ihn anschließend zu erobern wird natürlich ausgeblendet
Ist klar, wieder der Master-Relativierer ....lieber sollen sie sich fröhlich weiter vom Flugplatz aus beschießen lassen. Es ist schon bezeichnend wie du Aktion-Reaktion immer wieder verkennst. Ich glaub fast, dass du gar nicht anders kannst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:36
@unreal-live
Ja, vielleicht ist das auch mein Job...aber Du kennst nur schwarz und weiß...das führt in aller Regel zur Eskalation.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:39
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Deshalb bleibt er dennoch ein Hardliner.
putin heulsuse1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:40
@canales stimmt, für mich sind nunmal nur Verhandlungen auf Augenhöhe eine Alternative. Und kein Bombardieren von Zivilisten, Kinder, Frauen, Omis und Opis..... Wahrhaft ruhmreiche Taten der Neonazis, und sowas wird noch als Helden bezeichnet in der Ukraine. Oder noch besser.. Die Neonazis am Flugplatz werden heroische Cyborgs genannt. Wie armselig !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@Befen
Ist immer eine Frage des Vergleichs...zu Jelzin ja, aber es gibt da noch ganz andere Kaliber.
Putin ein Hardliner im Vergleich zu Jelzin, das ich nicht lache. Eher umgekehrt.
Aber darüber hatten wir vor ner Woche oder so gesprochen und Dir was verlinkt (wo Jezin mit Panzern auf putschierende Politiker schiessen liess).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:42
PK140328 Ukraine Krim Russland Nato USA Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:44
@unreal-live
Na, die Angebote wurden ja gemacht...offensichtlich war die Bereitschaft für die Verhandlungen nicht gegeben bislang...also wird weiter gestritten, solange, bis eine Bereitschaft besteht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:47
@Buhmann0815
Ich erinnere mich, dass die Panzer auf dem Weg waren um Jelzin zu vertreiben...und er mit der Bevölkerung und Einheiten, welche sich auf seine Seite stellten den Putschversuch verhindern konnte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:49
@Buhmann0815
aber vielleicht wäre für Dich die Wiederherstellung der UDSSR eine sinnvolle Alternative gewesen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:49
@nocheinPoet
@Buhmann0815

Dass weiß jeder und wer es nicht weiß ahnt es, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
nocheinPoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... jeder würde das ja wissen, offenbar ist es bei der Börse nicht angekommen, kannst da ja mal anrufen und Deine Weisheiten verkünden,
es geht um langfristige Geopolitische und Kulturelle Tendenzen, nicht um Deine Börse.
Oder beinflusst die Börse den Ausgang der Kämpfe in Kobane ? Eher umgekehrt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ist doch blöde, wenn nur wir im Thread was zu lachen haben.
hast Du eine gespaltene Persönlichkeit ? Ist nicht beleidigend gemeint , aber ein andermal schriebst Du "Was haben wir gelacht!", jetzt schreiibst Du "wenn nur wir im Thread..."
hast recht, geht mich Nichts an, -

weitermachen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:52
@Babushka
@Buhmann0815
Ich "vermute" mal dass ern von Anfang an,nur an der Krim interessiert war.

Und ich vermute, dass es um die gesamte Ukraine geht. Aber nicht mit Gewalt, sondern mit Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und letztendlich mit Vernunft.
In der Vergangenheit hat es schon Kriege um die Krim gegeben, daher gehe ich davon aus dass es nur um die Krim ging, immer schon.
hier ein Beispiel eins früheren Krieges auf (und um) die Krim
Wikipedia: Krimkrieg

Nachtrag
habe jetzt einen passenderen link verlinkt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:55
wie viele 10 Liter Eimer Öl muss man schleppen um eine Mille am tag zu verdienen?
http://www.welt.de/politik/ausland/article134081171/IS-Terroristen-verdienen-weniger-mit-Oelgeschaeften.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:56
@canales
Das ist richtig, Jelzin hat den Putsch verurteilt und versucht zu verhindern, was auch gelungen ist. Den Putschisten fehlte es an Rückhalt in der Bevölkerung. Bilder die um die Welt gingen waren als Jelzin mit einem Megafon auf einem Panzer stand und vor zehntausenden Demonstranten, die sich vor dem Parlament versammelten sagte "Werdet nicht zur blinden Waffe des verbrecherischen Willens von Abenteurern!“


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 00:58
@canales
also ich bin bereit darauf zu verzichten eine Position zu beziehen und beide Seiten der Geschichte als zwei mögliche konkurierende Hypothesen betrachten.
Zitat von canalescanales schrieb:Dass der Flughafen sturmreif geschossen wurde um ihn anschließend zu erobern wird natürlich ausgeblendet...
Ich bin mit deiner Position nicht soweit vertraut. Es ist mir unklar was es daran konkret auszusetzen gibt?
Zitat von canalescanales schrieb:was wäre wenn dort die Sepas säßen und Donezk in der Hand der Ukrainer wäre...ich könnte wetten, dass dann die Einschätzung eine andere wäre.
Wie ich schon sagte, die Rebellen begründen die Angriffe gegen den Flughafen damit, dass die Soldaten die dort festsitzen Donezk nach dem Gießkannenprinzip und völlig willkürlich beschießen. Ihrer Schilderung nach ist das Ziel der Angriffe die vom Flughafen geführt werden die Bevölkerung, und nicht die Stellungen der Rebellen. Das können sie nicht dulden und nicht zulassen. Eigentlich müssten die Schweren Waffen nach dem Minsker Abkommen abgezogen werden, daher beanspruchen die Rebellen den Flughafen für sich. Die Rebellen haben es immer wieder mit Verhandlungen versucht. Aber die Soldaten weigern sich zu gehen, weil sie den Befehl haben die Stellung bis zum letzten Mann zu halten. Die Rebellen haben im Laufe der letzen Wochen den Flughafen Stück für Stück zerlegt um zu zeigen, dass sie es ernst meinen.

Aber mal im Ernst. Was haben sie, aus ihrer Position aus auch für eine Alternative? Zusehen wie die Soldaten vom Flughafen aus eine Millionenstadt terrorisieren, die OSCE dabei beide Augen zupresst, und das "zivilisierte" Europa in die falsche Richtung kuckt?


Anzeige

melden