Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 10:52
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich bin nicht der russischen Propaganda erlegen, falls du das meinst.
Wenn Du es bist, kannst Du es eh nicht erkennen, ist ja der Trick, keiner würde das zugeben können, weil das nicht erkennen können eben ja mit Teil des Erliegen ist. Und für mich bist Du und Co. leider der Propaganda erlegen.

Und verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Dich oder Kollegen, ich bin gegen Lügen, egal von wem, ich bin gegen Propaganda, egal von wem, ich sehe hier Verführte, einfache Menschen die im guten Glauben ihre Position ehrlich vertreten, halte Dich da schon für authentisch. Nicht alle hier, aber die Meisten von "Euch".
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich stelle oft fest, dass die Meinung russischer Politiker (inkl. Putins) genau die meine widerspiegelt - im Nachhinein-, so gut ist die "russische Propaganda". *g*
;)
Das unterstellst du mir, ich bin nicht allwissend, ganz und gar nicht, vielleicht projizierst du auch deinen Standpunkt hier auf mich.
Du schreibst leider oft aus dieser Position, immer wenn die Argumente fehlen. Andere kommen dann mit "ist doch offensichtlich", "sieht doch jeder so", "ist selbsterklärend" - wobei ich "selbsterklärend" schon sehr lustig finde. Und nein ich übertrage da sicher nichts auf Dich.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was nach Putin kommt?
Ja und Du? Ist doch schon beängstigend, oder?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Davon mal abgesehen, ist er nicht der Alleinherrscher, wie man ihn gerne darzustellen versucht. Er muss ebenfalls die Interessen von anderen Kräften in der Regierung bedienen. Einen leichten Job hat er nicht. Und das sind Kräfte, die sind weitaus konservativer als er selbst.
Mal ganz deutlich, wenn Putin wer quer kommt, dann kann das das Leben kosten, wenn er will - verschwinden Gegner oder sterben. Da regiert Angst, Angst vor Putin, keiner traut offen kritisch seine Meinung gegenüber Putin zu sagen, der letzte war Chodorkowski, gibt es sogar auf Film, sollte man mal gesehen haben. Der hatte sich noch offen Putin gestellt, was aus dem wurde wissen wir ja. Seit dem haben die da einfach Angst, Kritik gibt es offen da keine mehr von denen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 10:54
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aja, und wer versucht da "heimischen Boden" zu sammeln ?
Was einfach quatsch ist auch in Gäsefüsschen.

Wer die Geschichte der letzten 10 Jahre in der Ukraine immer wieder mal betrachtete wusste das der osten des Landes wirtschaftlich an Russland hing. Weiter wusste man von wem die Ukraine die Energie bekommt und man wusste mit wem die Ukraine Verträge zu militärischen Stützpunkten hatte.

Das Assoziierungsabkommen seitens der EU war in anbetracht dessen der Anfang vom Ende.

Man braucht sich zudem auch keine Länder mehr einverleiben, das macht man Heute mit dem wirtschafts Kolonialismus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:00
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das ist ja die Un-Logik in der ständig kommenden Behauptung die USA hätten Janukowytsch gestürtzt um die Ukraine in die EU
nö, ist überhaupt keine Unlogik, weil damit - wie man jetzt ja sieht - eine zwangsweise Isolation von Russland mit einhergeht.

Da muss man schon sehr blauäugig sein, wenn man hier nicht sieht, was die US-Regierung für ein Spiel betreibt. Bzw. die ganzen Indikatoren sprechen ja auch Bände. Vom Nuland Leak über den ganzen Aufmarsch von US-Führungskräften auf dem Maidan uvm.

Und ja schließlich nicht das erste Mal, dass die US-Regierung für Ihren Interessen ganze Länder ins Chaos stürzt.

Wie sagte Kissinger - ich glaube im Fall Chile/Allende - wir mussten es destabiliseren um es zu "stabilisieren".

Wer hier die Interessenspolitik von der USA nicht verkennen vermag bzw. nicht gewillt ist auch hier kritisch zu hinterfragen bzw. zu durchleuchten hat wohl einiges verpasst.

Dass die Russen auch so Ihr Spiel treiben unbestritten, aber vor der Haustür solch Scharmützel zuzulassen ist bedingt nachvollziehbar.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:10
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin immer noch dafür neue Brücken zu bauen, anstatt die alten weiter abzureißen, Putin wurde schäbig und sehr arrogant von oben herab behandelt, war daneben und nun hat man den Salat. Vermutlich hätte eine andere Politik des Westens mehr Demokratie nach Russland getragen, aber was hat man erwartet? Die Haltung von Putin halte ich für klar nachvollziehbar, nur hilft das jetzt der Welt nicht weiter.

Wenn der Westen nun offen Fehler einräumen würde, würde das von Putin nicht als Schwäche interpretiert, könnte er da wirklich ein Entgegenkommen erkennen, es ernst nehmen, darauf entsprechend reagieren?

So eskaliert es nur weiter und ich kenne ein paar Russen, die gehen lieber unter, als Kreide zu fressen, bis die Sanktionen da wirklich politisch was bewegen kann es auch sehr lange dauern, vermutlich schweißt man da gewisse Radikale und Nationalisten mit großen Teilen der Bevölkerung zusammen, die greifen es nämlich auf und wissen damit die einfachen Massen zu bewegen.

Ich denke aber dennoch, es wäre nun auch Zeit für ein Zeichen an Putin, ein offenes Eingestehen auch eigener Fehler, es ist eh absurd es so darzustellen, als sei der Russe böse, oder Putin ganz ohne Grund aus der Spur gelaufen.

Klar haben die USA eigene Interessen vertreten, klar wäre ein Europa mit Russland gemeinsam eine wirtschaftliche Großmacht, eine die für die USA gefährlich wäre. Russland hat die Rohstoffe und der Rest von Europa viel Wissen und Produktionsanlagen, was wäre wohl, wenn Europa die Energie von Russland sehr günstig bekommen würde? Dann könnte sehr günstig produziert werden, Konkurrenz zu den USA, ohne Frage.
Hallo Nocheinpoet. Ich lese hier schon seit langem mit und wollte Dich hier mal loben. Ich finde es toll, dass du diesen Post, den ich oben zitiere, getätigt hast.
Das ist nämlich der Kern des Konflikts.
Gewisse Kräfte wollen nicht, dass es eine massive Konkurrenz zu den USA geben soll.
Dabei hätten die US-Amerikaner davon sehr viel mehr. Sie könnten ihre Industrie auch anders ausrichten. Autarker gestalten und weg von Großkonzernen zu vielen Mittelständischen.
Das ist es ja auch was uns Deutschland (Schweiz, Österreich) so stark macht.
Es würde also gewissermaßen eine Bewegung hin zur sozialen Marktwirtschaft geben. Aber das wollen gewiße Kreise nicht, dass Sie zwangsläufig massiv Vermögen verlieren würden.

Es ist schön, dass Du das nach vielen Posts geschrieben hast. Das ist ein echtes Entgegenkommen den anderen Diskutanten gegenüber, die teilweise durch russische Propaganda geleitet werden.

Viele werden hier auch von westlicher Propaganda geleitet. Das möchte ich auch erwähnen und als genauso falsch deuten.

Die Frage ist nun, wird es einen Krieg zwischen NATO und Russland geben? Den die Rethorik und das Behandeln von Putin am G20 lassen darauf schließen :((


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:12
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du es bist, kannst Du es eh nicht erkennen, ist ja der Trick
Also wenn die USA Syrien bomben ohne Assad um Erlaub zu bitten oder mit ins Boot zu holen, immerhin ist er der syrische Präsident, das muss man anerkennen, ob es einem schmeckt oder nicht, und ich das als Völkerrechtsbruch betrachte und ich dann von russischer Seite höre, dass die das genauso sehen, dann haben die Russen oder ihre Propagandisten Tricks angewendet, die ich selber nicht erkenne. damit ich das so sehe?
Tut mir leid, aber wenn du meinst, die Leute, die hier nicht die faz, spon, won nachplappern arme Verführte sind, das lässt sich auch gut auf "Euch" anwenden. Verführt von den transatlantischen Propagandisten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du schreibst leider oft aus dieser Position
Das ist deine Wahrnehmung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Chodorkowski
Du solltest dich echt mal mit dieser Person außerhalb der MSM befassen, kann ich dir nur anraten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:14
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wie sagte Kissinger - ich glaube im Fall Chile/Allende - wir mussten es destabiliseren um es zu "stabilisieren".

Wer hier die Interessenspolitik von der USA nicht verkennen vermag bzw. nicht gewillt ist auch hier kritisch zu hinterfragen bzw. zu durchleuchten hat wohl einiges verpasst.

Dass die Russen auch so Ihr Spiel treiben unbestritten, aber vor der Haustür solch Scharmützel zuzulassen ist bedingt nachvollziehbar.
Sehr gut analysiert. Es ist schon mehr als fraglich, wieso eine selbst entscheidende EU, dieses Spiel in der Ukraine mitträgt?
Es zeigt sehr deutlich, dass man keine eigenen Interessen vertritt. Verteten werden auch nicht unbedingt Interessen der Bürger der USA, sondern Interessen der Machteliten.
Der normale US-Amerikaner ist deutlich beschissener dran, als ein durchschnittlicher Bundesdeutscher Bürger, immer hängt über Ihn das Demoklesschwert der Pleite durch Krankenhausrechnungen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:21
@sarasvati23

Du solltest es schon anerkennen, was er letztens gepostet hat. Das zeigt sehr deutlich, dass er sich nicht nur durch unsere Propaganda führen lässt, sondern auch selber denken kann.
Deshalb ist er kein Troll wie viele hier sagen. Im Gegenteil finde ich Ihn doch recht gebildet.

@nocheinPoet
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Du solltest dich echt mal mit dieser Person außerhalb der MSM befassen, kann ich dir nur anraten.
Chodorkowski war nicht gerade eine absoluter Saubermann.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:21
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:... ist überhaupt keine Unlogik, weil damit - wie man jetzt ja sieht - eine zwangsweise Isolation von Russland mit einhergeht. Da muss man schon sehr blauäugig sein, wenn man hier nicht sieht, was die US-Regierung für ein Spiel betreibt.
Es ist immer sehr bezeichnend, wenn wer andere persönlich abwertet, weil sie eine andere Meinung haben, und nicht mit Argumenten gegen diese angetreten wird. Schon klar, wer es nicht so wie Du oder die anderen Fürsprecher Putins sehen, der muss sehr blauäugig sein, Du hingegen bist der Mann über diesen Dingen der natürlich nicht blauäugig ist und klar sieht. Du beginnst wieder einmal gleich mit einer persönlichen Abwertung aller Personen, die sich eine eigene und eben von Deiner abweichende Meinung erlauben. Kannst Du gar nicht mit umgehen, schon gar nicht sachlich, nein Du musst gleich im ersten Satz schon klarstellen, dass diese Personen ja alle "sehr blauäugig" sein müssen. Hast es offenbar sehr nötig, so den Agitator zu geben.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Bzw. die ganzen Indikatoren sprechen ja auch Bände. Vom Nuland Leak über den ganzen Aufmarsch von US-Führungskräften auf dem Maidan uvm.
Echt tun sie das? Belegen musst Du das wie üblich nicht?
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und ja schließlich nicht das erste Mal, dass die US-Regierung für Ihren Interessen ganze Länder ins Chaos stürzt.
Immer diese pauschalisierte schwammige Hetze, nichts Konkretes, nicht Handfestes hast Du da zu bieten.
Wer hier die Interessenpolitik von der USA nicht verkennen vermag bzw. nicht gewillt ist auch hier kritisch zu hinterfragen bzw. zu durchleuchten hat wohl einiges verpasst.
Und so geht es weiter mit den Diffamierungen gegen die Personen, die Welt ist natürlich so, wie Du sie zu erkennen glaubst oder nur verkaufen willst, wer es anders sieht, der will nicht kritisch hinterfragen. Warum versuchst Du es nicht mal mit Argumenten und nicht mit Anfeindungen und Diffamierungen? Sind ja eh noch viele Punkte offen, hast ja vieles behauptet und nichts belegt. Versuche Dich doch mal daran.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:26
@uupreloaded2
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb: Es ist schon mehr als fraglich, wieso eine selbst entscheidende EU, dieses Spiel in der Ukraine mitträgt?
Es zeigt sehr deutlich, dass man keine eigenen Interessen vertritt. Verteten werden auch nicht unbedingt Interessen der Bürger der USA, sondern Interessen der Machteliten.
da triffst du den Nagel schon voll auf den Kopf. Daher muss auch immer mit Lügen agiert werden.

Und warum die EU da als Erfüllungsgehilfe - zum eigenen Schaden - so mitspielt ist eine sehr spannende Frage.

Nicht auszuschließen, dass - wenn man über zig Jahre wesentliche Personen der Regierung+deren Umfeld absaugt (NSA Affäre) - evtl. auch "Druckpotential" vorhanden ist.
Vor Jahren wäre dies noch tiefste VT gewesen, aber mittlerweile sogar naheliegend, zumindest im Bereich des möglichen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:32
@Babushka
Die FAZ wird 200 Stellen streichen, wurde im September bekannt gegeben. Ich könnte mir vorstellen, das hier noch andere Blätter folgen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:44
@uupreloaded2
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Es ist schön, dass Du das nach vielen Posts geschrieben hast. Das ist ein echtes Entgegenkommen den anderen Diskutanten gegenüber, die teilweise durch russische Propaganda geleitet werden. Viele werden hier auch von westlicher Propaganda geleitet. Das möchte ich auch erwähnen und als genauso falsch deuten.
Habe das schon ein paar Mal so geschrieben, geht hier in der Masse der Beiträge aber schnell unter. Ich mag die "USA" nicht wirklich, nach dem die den Bush 2.0 noch mal wiedergewählt hatten, war das für mich eh durch und dann der Drohnenkrieg vom Friedensnobelpreisträger Obama, das ist nur noch schäbig.

Mir ist da schon einiges an Hintergrund klar, die Rede von Putin damals war einfach genial, muss den Amis so richtig der Arsch auf Grundeis gegangen sein:

Youtube: Putins Rede im Bundestag auf Deutsch (2001) - Alle sind schuldig, vor allem wir Politiker
Putins Rede im Bundestag auf Deutsch (2001) - Alle sind schuldig, vor allem wir Politiker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er spricht schon 2:30 in deutsch weiter, fand das sehr beachtlich. Die Rede lohnt sich wirklich, wenn man Putin und seine aktuelle Haltung verstehen will und nicht nur billig Feinbilder pinseln. Leider haben unsere Torfköpfe es versäumt die Hand die ihnen so offen entgegen gestreckt wurde auch zu greifen. Von da an wurde Putin (meiner Meinung nach) gezielt von bestimmten "Kräften" in der USA "bekämpft" und immer wieder brüskiert. Er wurde nicht fair und nicht auf Augenhöhe behandelt, schlimmer, er wurde mehrfach gedemütigt.
Die Frage ist nun, wird es einen Krieg zwischen NATO und Russland geben? Den die Rhetorik und das Behandeln von Putin am G20 lassen darauf schließen.
Sag nie nie, aber nein ich gehe nicht davon aus, dafür haben einfach alle viel zu viel zu verlieren. Russland könnte einen solchen Krieg auch nicht mit konventionellen Waffen gewinnen, Russland gegen die Welt? China wird da kaum mitmachen wollen. Und Kernwaffen wird Putin auch nicht einsetzen wollen, würde die Welt in den Abgrund reißen.

Aber die Hoffnung, ein stolzes Volk wie die Russen brechen zu können, die ist wohl vergeblich, zeigt wenig Verständnis von der Mentalität. Als Menschen halte ich den Russen für ehrenhafter, würde eher einem Russen trauen der mir sein Ehrenwort gibt, als einen von "uns".

Klar ist, es läuft in die falsche Richtung, wenn man Putin nur die Möglichkeit gibt einzuknicken, dann ist das keine Möglichkeit für Putin, das wird so nicht passieren, auch wenn der Rubel noch mal 50% an Wert verliert.

Der Westen muss auch zu dem Mist stehen, den er getan hat, es ist auch an ihm nun die Hand ehrlich auszustrecken und Putin Raum zu geben, so viel dass er einen Weg gehen kann, der ihn aufrecht gehen lässt, als Verlierer geht ein Mensch wie Putin nicht lebend aus dem Ring.

Die aktuelle Haltung, nur Russland ist das Buhland, der Westen ganz unschuldig, weiß gar nicht was da passiert ist, ist nicht annehmbar. Hier muss ein Umdenken und eine andere Strategie her, und das schnell, Putin muss auch Respekt erfahren, egal was er für Mist zurzeit auch baut. Man denke mal an den ganzen Mist den die USA mit Bush 0.5 - 2.0 verbrochen hast. Und noch immer verbricht. Schwarzweißmalerei hilft sicher nicht, die USA sind nicht die Guten, wie die Russen nicht die Bösen sind.

Schuldzuweisungen haben noch nie einen Konflikt lösen können, hier ist Verstehen ganz wichtig und der Schlüssel für das erste Türchen zum Frieden und einer Lösung. Und es wird Zeit, das Porzellan zum Zerschlagen geht langsam aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 11:49
@uupreloaded2
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Chodorkowski war nicht gerade eine absoluter Saubermann.
Das ist richtig, ging aber auch nicht darum, sondern wie wer mit Kritik am eigenen Tisch umgeht und da hat Putin nicht geglänzt. Ist wie mit der Todesstrafe, egal was wer auch verbrochen hat, wie ein Staat oder eine Person mit anderen umgeht, ist entscheidend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 12:07
@nocheinPoet
Wie stellst du dir denn eine Lösung vor?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 12:26
@sarasvati23

Mal was zum Hintergrund, ich bin in Westberlin geboren, als die Mauer fiel war ich 22 Jahre alt. Mein Oma hat den Krieg in Berlin erlebt, und ich habe mir das alles erzählen lassen. Es war ein russischer Offizier der sie in der Wohnung lies, nachdem sie im Krieg noch mehrfach ausgebombt wurden und dann aus vielen Wohnungen immer wieder vertrieben wurden, zeigte er Herz, interessante Geschichte. Dieser Offizier hat dann viel Gutes für meine Großeltern und auch Mutter getan, ganz sicher habe ich da keine negativen Vorurteile gegenüber den Russen. Darum nervt mich auch dieses ständige dümmliche Hetzen hier, mit der Unterstellung, es würde gegen den bösen Iwan gehen, primitives Schulbandendenken.

Ich finde leider keine Bilder von früher, die mal einen U-Bahnhof im Ostberlin zeigen, als Westberliner sind wir nämlich tagtäglich mit der U-Bahn durch den Osten gefahren, und auf deren Bahnhöfen standen immer "Russen" mit MP und haben ganz grimmig geschaut. Die Bahnhöfe waren abgedunkelt und die Züge müssten ganz langsam fahren, so wie wenn wer rennt. Mir hat das als Kind echt Angst gemacht. Auch mit dem Bus aus Westberlin nach SH zu fahren, war beängstigend, die sind immer mit ein paar Mann in den Bus und haben immer ein MP dabei gehabt, es wurde immer ganz still, die Angst war zum Greifen, kann sich vermutlich keiner vorstellen, der es nicht erlebt hat.

Also ich habe da einen wirklich persönlichen Bezug, einen Zugang, den viele heute so nicht haben. Ich spreche aus Erfahrung, habe die Dinge selber erlebt.


Zur Entwicklung, die UDSSR war eine Diktatur, eine Gefahr für die Welt, die USA haben sie mit dem Ölpreis kaputt gemacht. Immer gefaselt, da solle doch auch mal Demokratie eingeführt werden, das Land solle sich dem Westen öffnen.

Und oh Wunder, es hat sich geöffnet, es hat sich so sehr geöffnet, dass die Welt von der Geschichte überrannt wurde, die Mauer fiel so schnell, nur einem Monat davor hätte es keiner zu Träumen gewagt und ja - es bewegt mich noch immer, immer wieder wenn ich daran denke wie die ersten Trabis in den Westen kamen.

20 60 Trabi

Ich gehe davon aus, dass sich Russland zu sehr dem Westen geöffnet hat, zu sehr für die USA, die hatten da eigene Interessen in Europa, ein geeintes demokratisches Europa mit Russland - vermutlich ein Horrorszenario für bestimmte Kräfte in der USA. Deutschland war lange sehr demütig gegenüber der USA, die konnten uns biegen wie sie wollten, Widerspruch gab es doch kaum, die Amis waren doch die "Helden" haben uns den Frieden gebracht, befreit von den Nazis und beschützen uns vor den bösen "Russen".

Nun gab es das Feindbild nicht mehr, aus dem bösen Russen wurde ein netter Russe, der sich ganz offen zeigte, nach Westen blickte und das auch zeigte, der klar sagte, gut, versuchen wir mal gemeinsam ein Haus zu bauen, eine Zukunft zu gestalten, eine gemeinsam und nicht gegeneinander.

Das konnten die USA so nicht hinnehmen, zu groß die eignen wirtschaftlichen Interessen in Europa. Klar wurde dann da ganz gezielt gegen gearbeitet, dabei macht es wirklich Sinn, Russland als Partner von Europa zu sehen und nicht als Gegner.

Es galt also nun neue Feindbilder aufzubauen, konkret wäre ein neuer Kalter Krieg gewinnbringender als eine freundliche Kooperation der EU mit Russland. Man stelle sich mal vor wie groß die Angst in den USA war, nach dem Fall der Mauer war doch alles möglich, Russland in die EU oder in die NATO, war wohl echt Horror für einige dort.

Ich versuche da schon klar zu sehen, eben auch den Hintergrund, Putin mag nie ein echter Friedenstifter gewesen sein, hat sicher auch einiges am Schuh kleben, aber das hat Bush 2.0 nun auch. Ich fand die Rede von Putin damals ehrlich, Bush hingegen hat die Welt belogen.

Also ich kann die Entwicklung von Putin verstehen und gebe ihm da sicher nicht alleine die Schuld, aber dennoch kann das nicht sein Verhalten rechtfertigen. Man kann es verstehen, den Zorn, die Wut, aber dennoch bleibt es Unrecht. Ich glaube da ist viel Emotion drin, Putin wird vermutlich auch von Rache getrieben, zu oft wurde er gedemütigt, seine Hand weg geschlagen. Klar hätte es da auch noch viel zu bewegen gegeben, aber ich konnte da eine echt Bereitschaft zu sehen.


Soviel mal zu meinem Wort am Sonntag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 12:31
die wrackteile von mh17 werden endlich langsam abtransportiert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 12:37
es gibt Meldungen, dass der Vizepremier der DNR Alex Kaliussky verhaftet wurde, hat wer eine Bestätigung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 12:43
@nocheinPoet
Danke für den persönlichen Beitrag. Ich habe das alles nicht mitbekommen, d.h. ich war 10 Jahre alt, als die Mauer fiel und bin in einer bürgerlichen Kleinstadt im Westen großgeworden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber dennoch kann das nicht sein Verhalten rechtfertigen
Eine Frage umtreibt mich aber, was für Handlungsoptionen hat die russische Regierung?

@canales
Quelle?


hat irgendwer mal wieder was von Sachartschenko gehört? Ich nicht, seit er beim Flughafen unter Beschuss geraten ist, das war vor einer Woche.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 12:44
Hier die Twitter Meldung von Viktor Kovalenko:
2nd leader (vice PM) of '#Donetsk Ppl Republic' Alex Kaliussky was arrested by fellows, as their 'intelligence chief' Petrovsky leakes./ZITAT]



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 12:45
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Chodorkowski war nicht gerade eine absoluter Saubermann.
Dieser man bis zum Hals mit Blut befleckt. Aber einige glauben immer noch, dass alles ein Zufall war, dass Menschen die ihm im Weg standen plötzlich grausam ermordet worden.


melden