Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:28
Ich habe Heute hier wiedermal einen Kulturschock erlitten.
In Russland soll es tatsächlich lügende Politiker geben.
Da dies hier im Westen etwas unvorstellbares darstellt muss ich das nun zu erst verdauen und in mein Weltbild irgendwie integrieren ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:34
Russische Machtpolitik: Putins Balkan-Strategie alarmiert Bundesregierung
Die Regierung in Moskau versuche, Serbien durch enge militärische Zusammenarbeit und Erdgaslieferungen enger an sich zu binden. "Das Ziel Putins ist, Balkanstaaten so unter Druck setzen zu können, dass sie entweder von einer EU-Mitgliedschaft Abstand nehmen oder als Mitglied EU-Beschlüsse prorussisch beeinflussen", sagt der CDU-Europapolitiker Elmar Brok. "Das ist Teil eines strategisch umfassenden Vorgehens Russlands, um die Länder politisch und vor allem wirtschaftlich zu unterwandern."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-russland-vergroessert-einfluss-in-serbien-und-bosnien-herzegowina-a-1003180.html

Worin liegt der Unterschied zum Assoziierungsabkommen und den Nato Übungen in der Ukraine?
Hat man nicht damit argumentiert, dass jedes Land volle Souveränität hat und machen kann was es will. Tun die Russen das Gleiche, nur im geringen Masstab, dann handelt es sich also um eine Unterwanderung und russische Machtpolitik. Tun zwei das Gleiche, dann ist es noch lange nicht dasselbe.....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:38
@unreal-live
ehrlich gesagt, als ich gestern diesen Artikel gelesen hab, war ich sehr verwundert, dass man überhaupt darüber spricht und wo genau da das Problem ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:42
@Zerco
es gibt keine Richtigstellung, weil bei der Meldung sofort gesagt worden ist, dass es nicht feststeht, dass dieses Foto echt ist. und am tag darauf gab es ein bericht, wo ein experte sagte das er zweifel hat, dass es echt ist. gab es nicht genau solche Meldungen bei uns, mit der selben Formulierung, die dann später auch nicht richtig gestellt worden sind? Ich kann mich erinnern wie hier darüber diskutiert wurde und man hier gesagt hat, es muss nichts richtig gestellt worden, da man sofort gesagt hat, dass die Aussagen Putins nicht bestätigt sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:45
@Zerco
Es dürfte keine Zweifel geben, dass auch russische Medien Propaganda verbreiten, das hat ein Medienkrieg so an sich. Da du aber scheinbar richtig schockiert darüber bist, dass sie die Propaganda nicht richtig stellen, möchte ich dich daran erinnern, dass auch in den westlichen Medien Propagandalügen verbreitet wurde, die nicht richtig gestellt wurden. Das scheint dir aber egal zu sein, da ich von dir aus dieser Richtung noch nichts gelesen habe.
Das ist so nicht richtig, viele Meldungen wurden in den MSM richtig gestellt, gab dazu auch dann Entschuldigungen. Dazu kommt, die Meldungen in den MSM sind in der Regel nicht so billig, so ein Bild hätte es wohl nie so in eine Sendung geschafft.

Und wenn, dann hätte der Verantwortliche wohl seinen Hut nehmen müssen, zumindest aber dazu stehen und sich entschuldigen.

Und was hast Du bitte von mir alles gelesen, mal gesehen, wie viele Beiträge von mir hier im Threads stehen? Ich schreibe generell kritisch, auch unseren Medien gegenüber. Und nur weil ich etwas nicht ständig explizit erkläre und/oder betone ist es mir nicht egal.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:46
Was meint Ihr, fällt es den Jungs und Mädels nicht auf?
Also das satbild ist schon der Hammer .
In Russland kann ich das vielleicht ja noch Verkaufen, aber wenn man nen nüchternen Blick drauf wirft sollte einem Eigtl klar werden das man verarscht wurd . Zumal 2 Tage später nen hartes Indizienvideo erscheint .... Hat das in Russland Erwähnung gefunden oder wurde tatsächlich nur der Teil gesendet und die Rakete wurde rausgeschnitten ?
Um mh17 gibt es hinter den Kulissen offenbar ein Machtkampf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:49
@nocheinPoet

Ich habe die letzen Seiten hier nur überflogen, da ich beim richtigen lesen zu weit hinterher hänge. Natürlich gibt es auch Richtigstellungen und Entschuldigungen, unter anderem von der ARD, aber die "Invasionen Russlands" wurden nie richtig gestellt. In den Überschriften der Live Ticker hat man das dann als Tatsache verkauft und nur beim genauen lesen der Meldung hat man erkannt, dass es nur Meldungen der ukrainischen Regierung sind. Die Vorgehensweise wie @Chavez genannt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:49
@Chavez

Die Aussagen im russischen Staatsfernsehen waren da recht klar und deutlich, das Bild sei von Experten/Behörden geprüft worden und es konnten keine Manipulationen gefunden werden, es ist davon auszugehen, es sei authentisch. Muss es extra noch mal zitiert werden?

Was war mit dem Organhandel? Auch da waren die Aussagen eindeutig, nichts von "mutmaßlich". Und all die anderen Lügen, nie wurde da mal ein Zweifel genannt, immer wurde versucht es als Tatsachen zu verkaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:51
@Chavez Da läuft wohl eine neue Charmeoffensive !

Putins G20-Abgang: Russland feiert den Gipfel-Flüchtling:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-bei-g20-gipfel-russland-feiert-abgang-des-kreml-chefs-a-1003414.html

ist auch so eine sachliche Überschrift.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dazu kommt, die Meldungen in den MSM sind in der Regel nicht so billig, so ein Bild hätte es wohl nie so in eine Sendung geschafft.
NIEMALS:

42341 1x


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 10:54
@unreal-live

Ich erwarte schon lange nicht mehr viel von den Medien.
Sollte es also zum Äußersten kommen, gibt es für die Nato und die EU nur eine Möglichkeit, eine Sezession der "Volksrepublik Donezk" und ihren Anschluss an Russland zu verhindern: direktes militärisches Eingreifen. Was die konventionelle Militärtechnologie, die Truppenanzahl und vor allem die Wirtschaftskraft angeht, kann Russland den Streitkräften der Nato und der EU in Europa nicht das Wasser reichen. Dagegen verfügen Putins Streitkräfte über einige Vorteile gegenüber ihren potenziellen Feinden.
http://www.welt.de/kultur/article134377318/Bei-einem-Ukraine-Krieg-droht-Aufloesung-Russlands.html


Anzeige

melden