Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:10
Aus dem Spiegel-Artikel:
Angeblich wurde Aksjonow von den Mitgliedern des Krim-Parlaments gewählt. Er soll der einzige Kandidat gewesen und 53 der 100 Stimmen erhalten haben. Doch wie kann es sein, dass eine Parlamentssitzung in einem zu diesem Zeitpunkt von Moskau-treuen Bewaffneten besetzten Gebäude stattfand? Wer daran teilnahm und wie abstimmte, ist unbekannt. Die Sitzung war nicht öffentlich. Die US-Zeitung "Wall Street Journal" berichtete, Aksjonow habe dabei gemeinsame Sache mit dem Parlamentssprecher und Ex-Janukowitsch-Getreuen Wladimir Konstantinow gemacht./ZITAT]


Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich wart auf den tag wo der rechte sektor mit ak`s durch kiew läuft un die macht an sich reiss
da muss man nicht wirklich überspitzen. In Kiew hat dieses Gedankengut schon viel zu viel Einfluss/Macht in der Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:15
@Babushka
ist das zufällig diese frau aus deinem video ?


http://vk.com/irina_komissar


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:20
@mainstream0815
mag vielleicht überspitzt sein ,aber nicht abwegig .
denn wenn der rechte sektor mit ak47 durch kiew läuft , dann sind die sepas dabei hand in hand .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:22
Zitat von canalescanales schrieb:Wer daran teilnahm und wie abstimmte, ist unbekannt. Die Sitzung war nicht öffentlich. Die US-Zeitung "Wall Street Journal" berichtete, Aksjonow habe dabei gemeinsame Sache mit dem Parlamentssprecher und Ex-Janukowitsch-Getreuen Wladimir Konstantinow gemacht
Ist nicht so wichtig, Hauptsache das Ergebnis stimmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die US-Zeitung "Wall Street Journal" berichtete, Aksjonow habe dabei gemeinsame Sache mit dem Parlamentssprecher und Ex-Janukowitsch-Getreuen Wladimir Konstantinow gemacht
jo skandal, das geht ja wieder mal gar nicht nachdem man schon finanziell mitgeholfen hat Janukowitsch mit Todesdrohungen aus dem Land zu jagen und den eigenen treuen Jazenjuk zu installieren.
Also wie kommt man auf der Krim blos zu solchen unwestlichen Ideen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:40
@canales
ich bin im Bilde wie die westlichen Medien über Aksjonov schreiben. Viel Meinung, wenig Fakten.

Nehmen wir z.b. deinen Artikel.

Schlagzeile:
Er ist der Chef der neuen prorussischen Regierung auf der Krim. Sergej Aksjonow, einstiger Hinterbänkler einer Kleinstpartei, ist ein Mann von Putins Gnaden mit zwielichtigen Verbindungen. Er versucht nun, seine Macht auszubauen.
ist schon einmal voll von Polemik. Hinterbänkler? Putins Gnaden? Zwielichtige Verbindungen?
Schon allein von der Schlagzeile ist mir direkt klar, dass der einzige Zweck dieses Artikels ist Aksjonow einseitig zu deskriditieren. Daher erlaube ich mir genauer hinzusehen.
Noch vor einer Woche war der 41-Jährige ein Hinterbänkler, einer von drei Abgeordneten der Russland-treuen Partei Russische Einheit im Regionalparlament der Krim. Bei den Wahlen auf der Halbinsel 2010 hatte die Partei vier Prozent geholt. Doch seit einigen Tagen führt sich Aksjonow als Krim-Chef auf.
Mal ehrlich... Na und?
Das waren ja auch Parlamentswahlen 2010. Ministerpräsidenten werden in der Regel von den Parlamenten gewählt, bzw ernannt. Man kann auch parteilos zum Ministerpräsidenten gewählt werden.

Weiter im Artikel hat der Spiegel folgendes erwähnt:
2010 gründete er die Partei "Russische Einheit".
Die Partei wurde erst 2010 gegründet und trat direkt bei Parlamentswahlen an und bekam 5% aus dem Stand heraus. Das ist eher ein unglaublicher Erfolg als eine Hinterbänklerpartei.
Die russische Regierung stellt es gern als Willen der Menschen auf der Krim dar, dass dort einmarschiert wurde. Doch der Mann, der offiziell um Moskaus Hilfe für die Halbinsel bat, ist ihr eigener.
Man kann viel behaupten, träumen, fantasieren usw... Aber wo sind die Fakten? Wo ist der Link zwischen Putin und Aksjonow? Leider nicht in diesem Artikel...
Nun scheint Aksjonow das Rennen gemacht zu haben. Ukrainische Aktivisten werfen ihm vor, beste Kontakte zur Mafia und zu Moskau zu haben.
ja, und außerdem werfen "Ukrainische Aktivisten" ihm Kanibalismus und Geschlechtsverkehr mit Tieren vor, ich weiß. Wer soll das überhaupt sein "Ukrainische Aktivisten"? Twitter und Facebook?

Der folgende Absatz schießt den Vogel ab:
Wie Aksjonow es vergangene Woche so schnell vom Hinterbänkler zum Krim-Chef geschafft hat, ist jedenfalls ziemlich undurchsichtig. Sofort nach dem Sturz von Janukowitsch in Kiew hatte Aksjonow auf der Krim prorussische Milizen und Demonstranten zusammengetrommelt. Als "Selbstverteidigungskräfte" zogen sie erst durch Sewastopol, dann durch Simferopol. Auf einmal wehte die russische Flagge über dem Krim-Parlament.
Also wer hat nun die russische Fahne am Parlament gehisst? Waren es russische Soldaten, oder doch die s.g. einheimischen "Selbstverteidigungskräfte" die Aksjonov zusammengetrommelt hat?
Und plötzlich war Aksjonow der Chef. Als eine seiner ersten Amtshandlungen bat er Moskau um Hilfe.
Angeblich wurde Aksjonow von den Mitgliedern des Krim-Parlaments gewählt. Er soll der einzige Kandidat gewesen und 53 der 100 Stimmen erhalten haben.
Er wurde am 27.02.2014 vom Parlament legal gewählt und vom obersten Gerichtshof der Republik Krim legal zum Vorsitzenden des Ministerrates der Republik Krim ernannt. Alles andere sind Gerüchte.
27 февраля 2014 года решением Верховного Совета Автономной Республики Крым назначен на должность Председателя Совета министров Автономной Республики Крым.
http://rk.gov.ru/rus/predsedatel.htm (Archiv-Version vom 04.11.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ist nicht so wichtig, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Das hat man sich in Kiew ja auch gesagt. Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn das Schule macht.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:51
@Gentian
Das ostdeutsche volk wurde von einer dikatur befreit, die ostukrainer entscheiden sich für eine diktatur, das scheint hier vergessen zu werden, aber jedem, was er braucht.
Ich glaub mich tritt ein Pferd, niemand wurde befreit, es hat sich befreit. Irgendwie falsche Federn mit denen sich der Westdeutsche schmückt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 18:58
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:die ostukrainer entscheiden sich für eine diktatur
nunja, das waren ca 1,33 nochwas millionen , für alle gabs ein care paket .
das war keine wahl in dem sinn und die leute können nix dafür das sie nurnoch rebellen zur wahl vorgesetzt bekommen . kein mensch will dort ein krieg , alle schieben aber auch hass auf kiew weil die alles zubomben .
yor , hier sind fakten geschaffen und die lage genau so wie sie ist - deswegen kann ja auch putin so argumentieren .
Zitat von emodulemodul schrieb: Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn das Schule macht.
was hat man sich denn in kiew genau gesagt ?
ist janukowitsch abgehauen weil ihm der rechte sektor die ak an die schläfe gehalten hat ? ?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:01
@Rechtversteher

Is der hammer, ich bin ostdeutsche...na klar wurde es befreit dank gorbi...und dank ihrer demos, du spaltest grade haare...das system konnte nicht mehr aufrecht erhalten werden, weil es marode und "falsch" war. Wir lebten in einer dikatur...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:03
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nunja, das waren ca 1,33 nochwas millionen
So am Rande, wieviel in Prozent der Wahlberechtigten haben eigentlich in Kiew für Poro und Jatz gestimmt - in Summe -?

Waren es mehr als 20% der Wahlberechtigten?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:06
@mainstream0815
meinst du die parlaments oder präsidentschaftswahlen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:08
@Jedimindtricks

sorry, meinte die Parlamentswahlen. Ergo in Summe für die Parteien (pro EU) von Jatze und Poro.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was hat man sich denn in kiew genau gesagt ?
ist janukowitsch abgehauen weil ihm der rechte sektor die ak an die schläfe gehalten hat ? ?
Es war so ähnlich. Bin mir nicht sicher, ob er überlebt hätte, wenn er geblieben wäre. Allerdings bezog sich meine Äusserung eher auf die Abwahl des Präsidenten. Gelebte Demokratie halt ...

JazenjukzweiHC3A4ndeAbstimmung-

Nur mal wieder zur Erinnerungsauffrischung.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:14
@mainstream0815
bin der sprache nicht mächtig , aber hier müsste es alle daten geben

http://www.cvk.gov.ua/vnd_2014/ (Archiv-Version vom 19.11.2014)


ansonsten müsste man forschen . kurzes wikinachschlagen zeigt das er von
3,433,336
gewählt wurde was 21.83% der stimmen ausmacht der wahlberechtigten bei der endabrechnung .
die wahlbeteiligung ist sehr niedrig mit 54 prozent , die stimmen sind aber auch nicht dem rechten sektor zugekommen , auch nicht den kommunisten .
bei den präsidentschaftswahlen wurde poro von knapp 10 millionen gewählt , was über 50 prozent der wahlberechtigten ausmacht .
nichtwähler gibt es überall , in der ukraine vor lauter politikverdrossenheit sicher etwas mehr ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist janukowitsch abgehauen weil ihm der rechte sektor die ak an die schläfe gehalten hat
dünnes eis was du wieder betrittst :). Losgelöst, dass es sehr naheliegend ist, dass Janukowitsch um Leib und Leben (auch seiner Angehörigen) bange musste, dürfte es doch eigentlich klar, sein, dass durch kurzzeitige Abwesenheit nicht gleich das Amt flöten geht.

Wobei hätte was, wann ist Gauk bzw. Mutti wiedermal ein paar Tage unterwegs?! :)
anosnten müsste man forschen
bei den Parlamentswahlen waren es in Summe um die 20% - der Wahlberechtigten - die für die proEU Parteien von Jatze und Poro gestimmt haben, wenn ich es richtig auf dem Radar habe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:22
@mainstream0815
nee , das sind nur die knapp 22 prozent für poro ,dazu kommen nochmal 22 prozent für jatze .
die beiden haben auch nicht die selbe partei und poro könnte gut und gerne auf jatze verzichten vermut ich . ...
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Losgelöst, dass es sehr naheliegend ist, dass Janukowitsch um Leib und Leben (auch seiner Angehörigen) bange musste, dürfte es doch eigentlich klar, sein, dass durch kurzzeitige Abwesenheit nicht gleich das Amt flöten geht.
hab ich jetzt natürlich wahnsinniges mitleid . kurzzeitige abwesenheit taxieren wir dann schon fast auf knapp ein jahr mittlerweile .
das war ja keine geschäftsreise , der musst gucken das er die flocken ins trockene bringt .
Zitat von emodulemodul schrieb:Nur mal wieder zur Erinnerungsauffrischung.
sehr aussagekräftiges bild zur gedankenauffrischung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:36
mozgovoi hat die letzte woche ziemlich viel presse zu sich geladen , und immer wieder geht es um ein thema ....
there have never been official jury trials. Under former President Viktor Yanukovych, the courts were merely instruments. Verdicts were decided before hearings—what mattered was not guilt, but the size of your bank account. Before Ukraine’s revolution this spring, 66 percent of Ukrainians considered the judiciary "extremely corrupt"—the highest of all institutions in the country.

Once eastern Ukraine’s separatists began seizing territory in April, state institutions—the shaky justice system included—crumbled. The self-styled People’s Republics of Donetsk and Luhansk have yet to establish any laws of their own. Into the vacuum have come warlords and rebels, with their own twisted ideas of how to replace the old courts. Most of the time it involves summary justice, arbitrary detention, and widespread torture. Mozgovoy’s “People’s Court” may sit on the civil end of this dark spectrum.
As the war in Ukraine has dragged on, the feverish Russian nationalists (like Strelkov) who led the first charge have largely been pushed out and replaced with bland and pliant stand-ins. Mozgovoy is one of the few exceptions. He still clings to the idea of "Novorossiya," and speaks of building a socialist system of "direct democracy" and "people power" in his future republic. He fancies himself a bit after Lenin, and a bit after Nestor Makhno, a famed Ukrainian anarchist. At the People's Court, he suggested arresting women for visiting bars, saying that "a woman should be mother and homemaker" and commanding the women in town to "stay home and bake pies."
003 625-624x413Original anzeigen (0,3 MB)


er hat das ja schon alles wieder relativiert ,vielleicht musste auch deswegen erstmal soviel presse zu ihm . hier der artikel


http://www.newrepublic.com/article/120289/alexey-mozgovoys-show-trial-igor-ananeyev-eastern-ukraine

@Babushka
wie war das , welcome to novorussia ? :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 19:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nee , das sind nur die knapp 22 prozent für poro ,dazu kommen nochmal 22 prozent für jatze .
die beiden haben auch nicht die selbe partei und poro könnte gut und gerne auf jatze verzichten vermut ich
yeapp und jetzt nochmal im Verhältnis zu den Wahlberechtigten :)

Dann passts wieder mit 20% in Summe für die Pro EU Parteien.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kurzzeitige abwesenheit taxieren wir dann schon fast auf knapp ein jahr mittlerweile .
2 Tage sollten reichen :)


Anzeige

melden