Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:29
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hast du da jemand bestimmtes oder meinst du pauschal alle, die ihre kruden theorien verbreiten?
Kann man ja nichtmal jemand bestimmtes benennen . Es heißt immernur "die Experten " oder die Experten der russischen Ingenieure etc . Die Experten hängen ja auch immernoch an ihrer mg fest.
Die Experten sollten vielleicht mal ihr Material zu den Experten nach Holland schicken .


Wer verbreitet denn krude Theorien ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:41
wurde bei den Soldatenmüttern auch bewußt gelogen?! Ist ja mittlerweile Fakt, dass da Namen auf der Liste waren, die von einem Fußballteam übernommen wurden.

Wie ist das mit dem Splitter im Auge des anderen?!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:43
@Babushka

müssten doch jetzt eigentlich klare Konsequenzen folgen, wenn sich der Aufruf von Jarosch für echt bewahrheitet?!

Deine geschätzte Einschätzung, hierzu


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:43
@nocheinPoet Du bist also der Meinung, dass das Bild nicht in den russischen Zeitungen auseinander genommen wurde, ist das so richtig? Du bist davon überzeugt, dass es keine kritische Auseinandersetzung mit dem Bild gab in den Medien? Bist du dir da ganz sicher?;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:44
übrigens, wird in russischen Foren nun wieder diskutiert, dass das Bild doch echt sein könnte. Und die haben echt gute Argumente, den ich im Moment nichts entgegen setzen kann. Halte das Bild nach wie vor eher für gefälscht, aber bin mir wieder unsicher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:46
3. Es ist ein Faktum, dass bisher keiner von Euch eine Richtigstellung russischer Medien zeigen konnte, oder?
Die Novaja Gaseta trug in ihrer Montagausgabe alle wichtigen Argumente gegen das angebliche Satellitenfoto zusammen:

Der wichtigste von Bloggern aufgedeckte Vorwurf war, dass Google Maps ein identisches Foto vom Donezk-Gebiet mit gleicher Wolkenformation bereits am 28. August 2012 veröffentlicht hatte. Außerdem stimmte das Detailfoto mit dem Kampfflugzeug offenbar nicht mit der Großaufnahme überein.
Die Flugzeuge seien in das Google-Maps-Bild reinmontiert worden.
Der Schriftzug an der Seite der Boeing 777 war auf dem Satellitenfoto weiter vorne als auf einem vor zwei Jahren gemachten Foto von der Unglücksmaschine.
Bei dem Kampfflugzeug kann es sich schwerlich – wie vom Pervi-Kanal behauptet – um eine MiG 29 handeln. Insbesondere der Schwanz der Maschine deutet eher auf eine Su 27 hin.
Die auf dem angeblichen Satellitenfoto angegebene Zeit (1:19:47) wirft Fragen auf. Wie der Experte für Flugsicherheit, Sergej Melnitschenko, erklärte, wird auf derartigen Karten in der Regel die Greenwich-Mean-Time angegeben. Doch die MH 17 stürzte nicht nachts, sondern um die Mittagszeit ab

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43351/1.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:48
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wurde bei den Soldatenmüttern auch bewußt gelogen?
Wurde denn bewusst gelogen? Kannst Du das belegen? Eben kannst Du nicht.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ist ja mittlerweile Fakt, dass da Namen auf der Liste waren, die von einem Fußballteam übernommen wurden.
Richtig, das waren doch gleich wie viele von allen auf der Liste in Prozent?

Kannst Du nun belegen, dass da gelogen wurde, und es sich definitiv nicht einfach um einen Irrtum gehandelt hat? So irren kommt bei den besten Russen vor, so wo die Grenze verläuft und so, ... - da haben sich schon einige mal verirrt.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wie ist das mit dem Splitter im Auge des anderen?
Fragte der Herr mit dem Regenwald im Auge... :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:48
@nocheinPoet
Gab es denn vor der Ausstrahlung der Sendung mit dem Bild im russischen Staats-TV keine konkreten Hinweise im Internet, dass es ein Fake sein könnte?
Interessiert mich nicht die Bohne weil ich schlichtweg kein Russisches TV empfange und wie fesagt, nicht verstehe.
Du scheinst da total bewandert zu sein um solche Urteile zu fällen. Schön - ich stelle mir aber die selben Fragen wie Du bezöglich der absichtlichen falschen Darstellung - einfach bei uns und Stabdbildern von reapektlosen, teddybärschütteltten Terroristen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:49
@Babushka
Ein Russischer Journalist hat einen Artikel über das Bild geschrieben fand ich sehr interessant. Es geht darum, dass nachdem das Bild veröffentlicht wurde, in kürzester Zeit Analysen, Satellitenbilder aus 2012 plötzlich aus dem Hut gezogen wurden usw... Der Journalist hat den Verdacht ausgesprochen, dass jemand extra das Bild anonym dem Sender hat zukommen lassen um es dann zu zerreisen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:52
@Chavez

Die frage ist doch, warum ein Amerikaner gefälschte Bilder versendet!
Dem US-amerikanische Internet-Portal buzzfeed gelang es zudem, George Bilt ausfindig zu machen. Der MIT-Absolvent hatte das vom staatlichen russischen Fernsehkanal am Freitagabend präsentierte Foto in einem "nicht ganz öffentlichen" Teil des Internets gefunden und mit einem Begleitschreiben an den Verband der russischen Ingenieure geschickt. Für Bilt war der Verband – wie er in seinem Schreiben an die russischen Ingenieure mitteilt - vertrauenswürdig geworden, nachdem die Ingenieure ihren Bericht über den Abschuss der MH 17 veröffentlicht hatten. Darin wurde die Vermutung geäußert, dass die Passagiermaschine von einem Kampfflugzeug abgeschossen wurde.
Laut buzzfeed.com fühlt sich der Wissenschaftler nun aber in einem "Informationskrieg" missbraucht. Er habe das Foto vertraulich an den Verband russischer Ingenieure geschickt und sei "ziemlich unglücklich", dass sein Brief nun "die Quelle für eine weitere Schlacht im Medienkrieg" wird.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43351/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 11:53
Ist es nicht so, dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass die Story bewusst gelogen wurde? Dass Verantwortlichen klar war, das Bild ist eine Fälschung?
was ist mit den Lügen der Westlichen Medien.

hier als Beispiel. ist etwas älter aber dennoch.

http://wahrheitueberwahrheit.blogspot.de/2014/11/donezk-unter-kontrolle-russischer.html


Anzeige

melden