Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:10
@unreal-live

Erzähle uns doch mal was über die GDAE, wo Du Dich ja auf sie berufst, kannst Du sicher mehr zu dieser Quelle sagen, oder nicht?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:18
@unreal-live

die UN arbeitet mit vielen Zusammen. Dennoch ist deine Studie keine UN Studie.

Begründungen lässt sie aus. Auch finde ich für diese Wirkung keien Beispiele bei anderen Freihandelsabkommen.

Aber zu TTIP gibt es auch einen eigenen Thread.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:20
@Fedaykin Richtig kann man gerne woanders diskutieren, sehe ich genauso, @nocheinPoet hat TTIP ins Spiel gebrach und Putins Ängste diesbezüglich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:22
Habe gestern gelesen, dass russia eine eigene online-enzyklopedie erstellen möchte. Ihnen scheint zu viel über russland gelogen...;-) eine weitere massnahme russlands bezüglich der viele lügen, die verbreitet werden, oder eine blendermassnahme, ganz geschickt und sooo real...;-)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikipedia-russische-nationalbibliothek-plant-eigenes-lexikon-a-1003325.html

Zum thema lügen in einer diktatur oder gelenkten demokratie...da gabs ein tolles beispiel zur fussball-wm: Nordkorea steht im WM-finale!!! die gute nordkoreanische bevölkerung wurde mal so richtig hübsch gelinkt...;-)

Ihr versteht, was ich meine???

Das war natürlich satire und nicht echt...aber so in etwa wird man auch in einigen ländern für dumm verkauft...;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:26
Ist dieses satbild echt noch nicht dementiert ?
Hmm, seltsam . Ist also nun nen harter Beleg ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:28
ein gutes Beispiel für einen Fake


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:33
@Gentian

Ist doch immer dasselbe, schlimm finde ich nur, wie die einfachen Geister der russischen Propaganda im guten Glauben erlegen. Und dann werden sie instrumentalisiert, und es ist ja noch schlimmer, gibt eben welche die wirklich in den Krieg fahren und im guten Glauben ihr Leben lassen.

Hier gibt es meiner Meinung nach wenige die bewusst Propaganda betreiben, die Meisten "mögen" nur die USA nicht, sei es wegen Bush, sei es wegen etwas anderem und Russland stellt sich nun der USA entgegen, macht Russland für viele einfach sympathisch.

Die Sache ist aber recht klar und einfach, wenn man diesen Kandidaten auf den Zahn fühlt schwimmen sie wie @unreal-live und werden zickig. :D

Er weiß natürlich, dass es nicht von der UNO war, dass im PDF nur Behauptungen stehen, jetzt zumindest weiß er es. Auch weiß er recht sicher, dass die russischen staatlichen Propagandamedien nie auch nur eine Propagandalüge mal richtig gestellt haben.

Und er wird wohl auch erkennen, dass diese Medien ihn und Kollegen nicht wirklich für sehr hell im Köpfchen halten, denn so dumm und plump wie dieser Lügen zurzeit sind, macht man sich da keine große Mühe mehr.

Das kratzt dann doch schon am Ego. Verständlich, aber keine Basis für eine sachliche Diskussion. Ich warte ja noch immer darauf, dass mal einer von denen umfällt und wirklich Farbe bekennt, aber es gibt auch immer welche, die wollen belogen und verarscht werden, die wollen Spielball sein, sich missbrauchen lassen. Warum auch immer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:40
@nocheinPoet

Ich will nicht hetzen, aber eines sei mal gesagt, wäre obama nicht gerade an der macht, sondern ein republikaner, hätten wir schon unseren KRIEG!!!

Seit dem netten dunkelhäutigen mann mit softer macht dankbar, dass es noch so ist, wie es ist....;-)))


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:42
@nocheinPoet

1. warum soll ich davon berichten, ich schaue kein russisches TV, du etwa? Woher weißt du, dass es keine Richtigstellungen gab, weil du nichts in deutschen MSM davon gehört hast, Validierst du so deine Aussagen ??

2. ja die Arbeitsdokumente findes du auch in den tiefen der UNO Website ;-)

3. dauert keine Minute googeln ;-)

4. war das eine Zusammenfassung, dachte kommst selber drauf. Ist auf jeden Fall mehr Wert als DEINE Meinung, musst du einfach mal so hinnehmen. Anstatt mal zur Kenntnis zu nehmen, dass TTIP durchaus extrem nach hinten losgehen könnte, spielst du Rumpelstilzchen und drehst dich im Kreis.

5.Ich kann mich über deine kognitive Dissonanz nur amüsieren, witzig was du alles glaubst, interessiert hier aber einfach mal gar nicht. Du erwartest sachlich Diskussionen, dann werde mal sachlich, ohne ständig auf die persönliche Ebene abzudriften, oder hast du Interesse daran noch mehr Selbstgespräche hier zu führen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:42
@Jedimindtricks
Ist dieses Satellitenbild echt noch nicht dementiert? Hmm, seltsam. Ist also nun einen harter Beleg?
Macht schon eine gewisse Freude mit dem Finger in der Wunde herumzudrücken oder?

Ich finde das einfach bezeichnend für ein diametrales oder asymmetrisches Diskussionsverhalten. Und es ist wirklich symptomatisch, die Tatsachen werden konsequent einfach ausgeblendet.

Ich gehe davon aus, dass @unreal-live und Kollegen klar erkennen (bis auf ein paar Ausnahmen) können, dass Russland hier Propagandalügen in Masse verbreitet, und diese eben nie richtig gestellt werden. Aber das scheint in kauf genommen zu werden, der Unmut über die USA oder den Westen ist offenbar so groß, dass es nicht kritisiert wird.

Es wird ja konsequent zu all diesen Fragen beharrlich geschwiegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:43
@Gentian
2008 hatten wir Bush in den USA an der Macht und einen Krieg in Georgien, und? Wo war damals der Krieg? Es macht überhaupt keinen Unterschied wer in den USA an der Macht ist. Du könntest da auch einen Papagei hinsetzen, die Politik würde sich nicht ändern. Die Republikaner bomben, die Demokraten bomben, wo ist der Unterschied?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:44
@Gentian

Würde ich nicht sicher so sagen, schaue mal, Putin reagiert mehr spontan, er macht was geht, immer an der Grenze lang und hin und her hüpfen. Würde die USA und NATO da viel konsequenter handeln, würden da wirklich mal richtige Aussagen gemacht und die dann auch umgesetzt, dann könnte es gut sein, dass Putin viel kleinere Brötchen backen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 09:56
@nocheinPoet
@Chavez

Wie sollten denn die usa konsequenter handeln, ohne noch mehr öl ins feuer zu giessen und ja, putin tänzelt weit oben auf einem seil, aber die nato mit der weile auch...


Anzeige

melden